Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.07.2016 um 14:17
Hat jemand eine Ahnung was es heißen könnte wenn man träumt, dass man jemanden auf brutalste Weise umbringt?

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

08.07.2016 um 16:04
Ich bin gestorben, ich wurde verbrannt und war auf den Weg zur beerdigung. Obwohl meine Asche in einer Urne war, hab ich alles mitbekommen.

@Fluxus
Kommt drauf wen du umgebracht hast. Vielleicht willst du dich von dieser Person lösen. Und hast schlechte erfahrung mit den Mensch gemacht.


melden

Euer letzter Traum

08.07.2016 um 18:38
@Träumende
Hast du vielleicht in letzter Zeit etwas getan bei dem du dir nicht sicher bist ob es richtig war? Vielleicht hast du deshalb im Traum Angst vor deinem Ebenbild, weil du fürchtest etwas "Falsches" getan zu haben?


melden

Euer letzter Traum

09.07.2016 um 09:40
@Spookywoman
Ich habe mir mal Gedanken über deine Frage gemacht.. Ich bin absolut keine pefekte persönlichkeit 😅, aber ich kann mich an keine Tat erinnern welche ich bereuen würde oder welche ich als wirklichen Fehler bezeichne.


melden

Euer letzter Traum

09.07.2016 um 19:11
Ich habe die letzten zwei Wochen lang Ferienarbeit gemacht und musste während meines Ferienjobs zusammen mit einer Freundin Schulen ausräumen, die dann anschließend gereinigt werden.
In meinem Traum hab ich auch genau das gemacht, in genau der Schule, in der wir zu dem Zeitpunkt auch in echt waren, mit dem einzigen Unterschied, dass in einer der Toiletten der Schule schwarzer Nebel war, der langsam aus der Toilette raus und in den Flur kam. Und meine Freundin war plötzlich weg. Ich hab sie dann gesucht und unsere Arbeitskollegen gefragt, wo sie ist, aber die haben mich nur weg geschickt. Ich bin dann raus gerannt und habe da eine Klassenkameradin von mir getroffen und bin mit ihr zusammen rein (ich konnte in meinem Traum bewusst die Entscheidung treffen, rein zu gehen, also ich hab das selbst gesteuert). Drinne war dann plötzlich alles voll mit diesem schwarzen Nebel und meine Klassenkameradin hat angefangen, in so 'ner richtigen tiefen, dämonischen Stimme zu sprechen und Klickgeräusche mit ihrer Zunge zu machen. Dann bin ich "aufgewacht" nur um dann zu merken, dass ich nicht richtig wach war und 'ne Schlafparalyse hab. Ich hab 3 Menschen in meinem Zimmer gemerkt, aber nur eine davon kam mir böse vor. (hatte zum Glück die Augen zu). Ich hab dann gemerkt, wie mein ganzes Bett gewackelt hat, hab jemanden über meinem Bett lehnen gemerkt und dann sogar eine Frauenstimme gehört.
Bin aber zum Glück ruhig geblieben, habe mich auf meine Atmung konzentriert und versucht, meine Finger zu bewegen, wodurch ich dann letztendlich auch richtig aufgewacht bin.


melden

Euer letzter Traum

09.07.2016 um 20:24
@Träumende
Ok. Angst vor dir selbst (vor einem Teil deiner Persönlichkeit oder wenn du etwas getan/gesagt hast was du bereust) hätte die Furcht vor deinem Ebenbild evtl. erklärt. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.


melden

Euer letzter Traum

09.07.2016 um 20:30
Mein letzter Traum war, dass ich n Autounfall habe und während sich das Auto überschlagt, hör ich jeden Knochen in meinen Körper brechen und kurz bevor ich auf einen Baum pralle, bricht mein Genick.

Dann kamen noch 3-4 andere kurze und kleine Träume.


melden

Euer letzter Traum

09.07.2016 um 20:32
@jexl, paralysen hatte ich auch schon 4-5 Stück, einfach nur beängstigend !


melden

Euer letzter Traum

11.07.2016 um 09:23
@Obscurite
Hätte ich auch vermutet aber ich kannte die Person im Traum überhaupt nicht. Mit einem Freund zusammen habe ich diese umgebracht.


melden

Euer letzter Traum

11.07.2016 um 10:48
@Fluxus
Naja ich hatte solche Träume auch. Mit Tötung und so. Ich denke es zeigt deine andere Seite, dir Negative seite. Man Träumt so etwas häufig denke ich wen man gestresst ist oder Probleme an. Um diese Probleme los zu werden Träumst du so eine art Abbau des Problems oder des Stresses auf gewaltsame weise. Es ist auch das Gegenteil deiner Persönlichkeit also keine Angst 😉.

Glaube ich.


melden

Euer letzter Traum

12.07.2016 um 21:53
@jexl
Ich hatte heute eine Schlafparalyse...Am Anfang habe ich im Traum eine Gestalt gesehen, die mich so erschreckt hat, das ich "aufgewacht" bin. In den Moment lag ich auf mein Bett und mein Kissen war auf mein Gesicht(mich hat das Licht gestört deshalb habe ich mein Kissen auf mein Gesicht gelegt) und in den Moment merkte ich das diese Schwarze Gestalt mein Kissen gegen mein Mund und meiner Nase gedrückt hat, damit ich ersticke, aber in den Moment merkte ich das das nicht Real ist und bin dann aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

19.07.2016 um 10:42
Ich habe im Traum in meiner alten Wohnung geschlafen. Kurz nach dem Aufstehen wusste ich, dass ich eigentlich nicht da sein sollte und keinen Schlüssel mehr haben sollte, habe dann an meinem Schjlüsselbund nachgesehen und es war doch noch ein Schlüssel dran.
In der Küche standen noch ein paar meiner Dinge rum, Toaster und sowas. Ich habe gedacht, dass ich die ja dort lassen kann für die Nachmieterin. Mir ist aufgefallen, dass schon Gardinen vor den Fenstern im Wohnzimmer waren. Ich hatte da nie Gardienen.
Ich wollte schnell weg, damit die neue Mieterin mich nicht in jetzt ihrer Wohnung entdeckt, Bei kleinen Geräuschen von den Nachbarn im Haus dachte ich, dass sie gleich nach Hause kommen könnte. Ich wollte mich beeilen, aber das anziehen ging sehr schwer.


melden

Euer letzter Traum

26.07.2016 um 15:31
Ich hab geräumt das mir meine Schneidezähne ausgefallen sind. Ich Habe mir die Zähne dann angesehen. Die waren viel größer als Menschliche Zähne, außerdem sind sie langsam zu staub zerfallen. Aber als Ich in den Spiegel sah, hatte Ich Zähne im Mund. Sehr bizarr der Traum.


melden

Euer letzter Traum

26.07.2016 um 23:24
@IncubusWolf

So Zahnträume hatte ich früher auch oft..
Ich denke, dass ich mir damals durch Stress oder Ärger die Zähne an Problemen ausgebissen habe.. zG nur im Traum..


melden

Euer letzter Traum

26.07.2016 um 23:31
War heute Nacht..

Ich träumte von einer mit bunten Blumen überzogenen Wiese.. als ich dort entlang spazierte, fand ich ein 4blättriges Kleeblatt. Eigentlich hatte ich gar nciht danach ausschau gehalten... aber nun stand das kleine Pflänzchen einfach vor mir..
Ich überlegte, ob ich es pflücke.. fand dann aber den Gedanken blöd.. und so fotografierte ich es..

Dann hörte ich eine Stimme hinter mir.. die mir sagte, dass ich das Glück vor den Füssen hätte..
Ich lachte und sagte.. dass wenn ich es stehen lasse.. auch andere das Glück hier finden könnten..
Der Mann lächelte..und schaute nun auch auf den Klee hinunter.. dann gab er mir so einen kleinen Spaten und meinte, dass ich es auch ausgraben könne.. und zu Hause einpflanzen..

Ich überlegt, ob ich es tun sollte.. oder ob ich es doch stehen lassen solle..
Doch der alte Mann meinte, dass es mein Glück sei.. und es für mich sei..

So grub ich es dann aus.. und als mich der alte Mann fragte, was ich damit tun wolle, sagte ich.. dass ich es verschenke..

...............................................

Hab heut im Laufe des Tages selbst ein Kleeblatt geschenkt bekommen.. (fällt mir grad ein)


melden

Euer letzter Traum

27.07.2016 um 09:41
Ich hab sehr lange ein Traumtagebuch geführt. Momentan schaff ich es aber nicht, Nachts Licht einschalten und alles aufzuschreiben. So gehen die Träume irgendwie verloren, was ich schon schade finde. Schönes träume ich zur Zeit nicht. Hab auch viel Arbeit, wenig Zeit usw...

Was mir aufgefallen ist, daß ich in Zeiten von Streß nicht gut träume oder gar nicht. In Zeiten von wenig Streß sind die Träume viel klarer und die Botschaften auch. Auch die ganz schlimmen Träume hab ich in Zeiten von wenig Streß, was irgendwie seltsam ist und unlogisch für mich.

Vor allem C.G. Jung ist für mich in der Traumdeutung sehr hilfreich.

Mein Traum den ich am öftesten geträumt hab ist, daß ich mit einem weißen Auto fahre, fahre, fahre, fahre. Ganz eine lange gerade Straße. Die Straße ist der bzw mein Weg und das Auto ich selbst. So war damals auch meine Situation, gerade und klar und alles gut.

Dann hatte ich im Traum vor einiger Zeit einen Wechsel. Auf einmal war mein Auto schwarz und ich hatte einen Crash. Da bin ich vollgeschwitzt aufgewacht und hatte kein gutes Gefühl. Mein Leben hat sich danach auch tatsächlich verändert, nicht so gut, wie im Traum. Unfall oder so hatte ich keinen, aber blöde Umstände und ein bisserl krank war ich auch, mit den Bandscheiben. Ich hab auch mein ganzes Leben dann irgendwie schwarz gesehen. Jetzt wart ich auf einen bunten Traum, Tagträumermäßig ;-)

Falls jemand auch solche Autoträume hat, vielleicht hilft ja mein Post, sie ein bisserl zu deuten.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

27.07.2016 um 10:45
@IncubusWolf
@Anthrazit.rone

Träume von ausfallenden Zähnen sollen etwas mit einem Umbruch zu tun haben.
Eine neue Phase im Leben steht kurz bevor oder fängt gerade an.
Vllt ist das ja auch bei Euch der Fall.
Bei mir war es schon irgendwie so.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

27.07.2016 um 11:49
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich hab sehr lange ein Traumtagebuch geführt. Momentan schaff ich es aber nicht, Nachts Licht einschalten und alles aufzuschreiben. So gehen die Träume irgendwie verloren, was ich schon schade finde. Schönes träume ich zur Zeit nicht. Hab auch viel Arbeit, wenig Zeit usw...

Was mir aufgefallen ist, daß ich in Zeiten von Streß nicht gut träume oder gar nicht. In Zeiten von wenig Streß sind die Träume viel klarer und die Botschaften auch. Auch die ganz schlimmen Träume hab ich in Zeiten von wenig Streß, was irgendwie seltsam ist und unlogisch für mich.

Vor allem C.G. Jung ist für mich in der Traumdeutung sehr hilfreich.

Mein Traum den ich am öftesten geträumt hab ist, daß ich mit einem weißen Auto fahre, fahre, fahre, fahre. Ganz eine lange gerade Straße. Die Straße ist der bzw mein Weg und das Auto ich selbst. So war damals auch meine Situation, gerade und klar und alles gut.

Dann hatte ich im Traum vor einiger Zeit einen Wechsel. Auf einmal war mein Auto schwarz und ich hatte einen Crash. Da bin ich vollgeschwitzt aufgewacht und hatte kein gutes Gefühl. Mein Leben hat sich danach auch tatsächlich verändert, nicht so gut, wie im Traum. Unfall oder so hatte ich keinen, aber blöde Umstände und ein bisserl krank war ich auch, mit den Bandscheiben. Ich hab auch mein ganzes Leben dann irgendwie schwarz gesehen. Jetzt wart ich auf einen bunten Traum, Tagträumermäßig ;-)

Falls jemand auch solche Autoträume hat, vielleicht hilft ja mein Post, sie ein bisserl zu deuten.
Das mit dem Stress kenne ich auch gut.. normalerweise träume ich sehr intensiv und kann meine Träume sehr detailiert wiedergeben..
Vor kurzem hab ich mal gelesen, dass die meisten Träume in schwarz weiß sein sollen.. meine sind jedoch stets bunt... und manchmal sogar in Farben die ich nicht benennen kann..

Auch ich habe eine zeitlang ein Traumtagebuch geführt.. manchmal stelle ich sie auch in ein Traumforum ein.. um zu sehen, was andere.. neutrale Personen darin erkennen.. letztlich bleibt aber der erste Gedanke den ich selbst hatte.. oder das Gefühl beim aufwachen..

Autoträume hatte ich bislang auch so manchen.. in Erinnerung ist mir ein Traum geblieben,in der die Fahrt in einem großen Matschloch endete.. Mein damaliger Freund fuhr in einem mir bekannten Wald.. die Wege waren Waldwege.. kaum einsehbar und recht unsicher.. schließlich kamen wir auf einen Weg der ganz aufgeweicht war.. dieser Weg endete in diesem Matschloch.. das Auto fuhr hinein und versank langsam in der Masse..
Ich weiß noch heute, wie echt sich dieser Traum anfühlte.. wie das Auto langsam versank.. im Inneren war es noch nicht gefüllt und so wurde es dunkel um uns herum.. die Luft irgendwie kühl.. und auch wenn es erschreckend war. so hatte ich keine angst..
Letztlich ging der Traum gut aus.. das Auto wurde gehoben.. und ich stehe bei meinem neuen Partner.. den ich damals noch nicht kannte..


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

27.07.2016 um 11:53
Zitat von MystCuriousMystCurious schrieb:Träume von ausfallenden Zähnen sollen etwas mit einem Umbruch zu tun haben.
Eine neue Phase im Leben steht kurz bevor oder fängt gerade an.
Vllt ist das ja auch bei Euch der Fall.
Bei mir war es schon irgendwie so.
Das kann gut sein..
Zumindest trifft es bei einem Traum den ich damals hatte (und ich ihn noch in Erinnerung habe).. zu..
Ich weiß noch, dass ich in diesem Traum auch versuchte zu telefonieren ich aber es nicht schaffte die Nummer ins Handy einzugeben.. damit und mit dem Zahn der aus zufallen drohte.. beschäftigte ich mich in dem ganzen Traum..
Ich erinnere mich noch, dass ich damals die Nummer einer "Freundin" zu wählen versuchte.. diese Freundin stellte sich dann im RL als falsch raus..


melden

Euer letzter Traum

27.07.2016 um 12:00
Zitat von Anthrazit.roneAnthrazit.rone schrieb:Vor kurzem hab ich mal gelesen, dass die meisten Träume in schwarz weiß sein sollen.. meine sind jedoch stets bunt... und manchmal sogar in Farben die ich nicht benennen kann..
Man ging in den 80ern sogar davon aus, dass Menschen zu Zeiten des s/w Fernsehens vermehrt in s/w geträumt haben müssen:

http://www.welt.de/wissenschaft/article2603723/Vor-der-Farb-TV-Aera-traeumte-man-schwarzweiss.html

Zudem soll es ein Hinweis auf das Temperament sein: in Farbe träumende sind demnach temperamentvoller als in s/w träumende.


Anzeige

melden