Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

27.10.2013 um 08:39
Traum 1

Ein Unwetter bahnte sich an und alle Menschen sollten in einem großen Zelt Unterschlupf finden. Das Zelt hatte aber Schwachstellen und ich hatte Angst, wenn der Supersturm drüber zieht, das es nicht hält.

Traum 2

Ich sizte im Klassenraum und aus Angst das mir einer was tut als der Unterricht zu ende ist, täusche ich Krankheit vor. Der Týp lässt mich in Ruhe.

Traum 3

Ich fahre mit meinem Auto in den Urlaub. Toskana oder Spanien von der Landschaft. Ich bekomme ein Haus gezeigt wo ich wohnen soll. Es hat auch einen Garten, ist modern eingerichtet und im Garten ist ein Liegestuhl zum sonnen.

Auf meiner fahrt in der Toskana angekommen kaufe ich mir Süßigkeiten. Schlümpfe, Erbeeren, all dieses Gummizeugs. Beim Kauf reicht mein Geld nicht und der Verkäufer erlässt mir ein paar Cent.

Dann will ich mit einen Zeppelindrachen fliegen und die Landschaft von oben sehen, aber es klappt nicht. Schaffe es nur auf einen Berg. Ich will zurück zu der Wohnung. Fahre mit dem Auto los. Fahre auf einer Straße und versuche mir zu merken wo ich langfahre, aber die Staße hat eine Baustelle und wird einspurig.

Dann führt die Straße über das Meer! Autos können auf Wasser fahren. Angekommen im Niegendwo parkte ich im Grünen. Ich redete mit Leuten die ich aus der Heimat kannte und überlegte, weil es so schön warm war in das Urlaubsgebiet zu ziehen für immer. Ich suchte dann anschließend mein Auto.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

28.10.2013 um 22:33
Heute mal was ekliges geträumt. Stellt euch eine hand vor die von einem unbekanntem Menschen ist.
Zunächst scheint alles normal bis ihr die Hand anfasst. Der Mittelfinger der Hand ist gespalten und ihr seht und hört wie die Knochen an einander schaben. Doch es fließt kein Blut so kann man die Knochen besser erkennen =) ich weis auch nicht warum ich das geträumt habe und es hat im Kontext zum rest des Traumes keinen Sinn gemacht.


melden

Euer letzter Traum

28.10.2013 um 23:27
Den vergesse ich immer... :|


melden

Euer letzter Traum

28.10.2013 um 23:53
In meinem letzten Traum war ich in einem Supermarkt und habe Essen gekauft. Verdammt viel essen :o: Und dann bin ich aufgewacht :ask:


melden

Euer letzter Traum

29.10.2013 um 00:25
Freundin und ich wollten in ein Restaurant in unserer Nähe. Um 18 Uhr waren wir dort und es war total voll, wir sahen keinen freien Platz mehr.
Weitere Einzelheiten sind mir wieder mal entfallen. :( ;)


melden

Euer letzter Traum

29.10.2013 um 10:54
Hallo ich hab da mal ne frage ich hatte heute nacht ein ziemlichen verrückten traum den ich schon 2 bis 3 mal hatte vielleicht könnt ihr mir helfen es ist so ich war am pc in dem traum machte die tür auf zum gang und entdeckte eine feuerrote katze ein weißen schäferhund und eine schwarz weiß gefleckte katze noch ziemlich jung und die katze und der hund gehören mir auch im wahren leben und sie blieb da ganz locker blieben und knurrte meine katze an und mein hund beschnüffelt sie also ihr fell und so dann ging aber meine katze auf ihn los und alle 3 verschwanden in nichts wisst ihr was dass bedeuten könnt


melden

Euer letzter Traum

29.10.2013 um 18:57
Ich habe geträumt, dass meine Freundin eine Reise zu Sigfried und Roy gewonnen hat. :D Ich wollte nicht mit, ärgerte mich dann aber, als sie mir begeistert von Las Vegas berichtete und ich nicht dabei war.

@Donni2
Meine Oma glaubte, dass Katzen im Traum für Hinterlist stehen und Hunde für Treue..


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

30.10.2013 um 16:19
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich habe geträumt, dass meine Freundin eine Reise zu Sigfried und Roy gewonnen hat. :D Ich wollte nicht mit, ärgerte mich dann aber, als sie mir begeistert von Las Vegas berichtete und ich nicht dabei war.
Das ist interessant ... Ich träum selbst oft solche Szenarien, wo ich entweder an einer Reise teilnehme und dann aber plötzlich wieder nach hause will oder eben doch, wenn ich zuhause geblieben bin, doch am liebsten mitgefahren wäre ...

Könnte man als "Ambivalenz-Traum" bezeichnen ...

---

Mein letzter Traum an den ich mich erinnere handelte von meiner Freundin (in der Realität Ex), die sich in der Gewalt von jemandem befand, der ihr was antut, und ich konnte nichts dagegen tun und hab sie im Traum vergebens gesucht ... Das war ein sehr schlimmes Gefühl ...

Is selten dass ich morgens um 7 aufsteh, aber nach dem Traum hatte sich das Thema schlafen erledigt ... ^^


melden

Euer letzter Traum

30.10.2013 um 16:52
Mein Traum von letzter Nacht:
Zombie-Apocalypse (mal wieder...), wir (ich und 2-3 unbekannte) wurden verfolgt, ich wusste das hinter uns was böses war aber hab nichts gesehen. Erst gegen Ende des Traumes dann schön grauslich die Zombies gesehen wie sie herumschlurfen , tja dann wollten wir in eine Wohnung flüchten und sind eine Wand von einem schönen alten Gebäude raufgeklettert und durch ein Fenster in eine Wohnung in der auch zwei alte Leute waren, die uns erlaubt hatten, dass wir uns bei ihnen verstecken da unten auf der Straße grad alles überrannt wurde. Dann waren wir plötzlich statt in der Wohnung in einem Zugabteil, da wusste ich dann auch so halb dass ich träume weil ich mir nur so was dachte wie "nein Traum, wir sind sicher in der Wohnung, also lass uns da und setz uns nicht in einen Zug". Ich wusste dann dass die Zombies gleich in dieses Zugabteil kommen und uns fressen würden und da wollte mein Gehirn das wohl entschärfen, wir hatten die Zugtür oder so mit Hustenzuckerl abgedichtet und plötslich kamen dann durch die Tür lauter kleine Yodas (der aus Star Wars), und die waren, weil sie die Hustenzuckerl gefressen haben, komplett betrunken und sagten dann Sachen wie: "betrunken wir sind! Fressen wir dich wollen!" War sehr...lustig xD da bin ich dann aufgewacht und dachte mir nur noch was da bitte in meinem gehirn abläuft...xD


melden

Euer letzter Traum

31.10.2013 um 00:52
Hatte einen Albtraum.. Ein Mann rief mich auf dem Handy an und sagte, dass ich 310€ an seine Firma (Name der Firma oder weitere Einzelheiten nannte er nicht oder ich erinner mich jetzt nicht) zahlen soll, sonst hätte das schlimme Konsequenzen für mich.. Ich sagte erst, dass ich nicht zahlen werde, dann sprach nochmal ein Mitarbeiter auf mich ein. Ich hatte panische Angst, dass mir die Typen was antun würden, schaute verängstlicht in jedes vorbeifahrende Auto.. War soo froh, als ich wach wurde. :)
Träumte außerdem von ner öffentlichen Toilette und dass ich etwas Kleingeld dafür zusammen krame.



@x-ray-2
:D Ich habe ihr dann noch im Traum gesagt, dass wir bald nochmal zusammen nach Las Vegas sollen.. ;) Was ,,Reiseträume" betrifft, träum ich sonst hin und wieder, dass etwas schief geht, ich zu knapp die Koffer packe etc..


melden

Euer letzter Traum

31.10.2013 um 08:44
meine alte schule hatte die Schüler in 2 Gruppen aufgeteilt und ich gehörte irgendwie wieder dazu. dann ging es darum, eine Münze in der Stadt zu finden, die 10.000 Euro wert ist. Während der suche war sowas wie Essensschlacht und Schlacht mit anderen weichen Dingen erlaubt und wer getroffen wurde war raus.
Andere fanden die Münzen auf so ner Art Garagendach zwar eher als ich,kamen aber komischerweise nicht dran und ich schon. Also habe ich 10.000 Euro gewonnen. Während ich mich freute, kam mir der Gedanke wie unrealistisch das ist und mir wurde bewusst, dass ich träume :D Wollte noch ganz schnell was kaufen gehen bevor ich wach werde aber naja..:D


melden

Euer letzter Traum

31.10.2013 um 15:57
Ich hab von einem Mann geträumt, der nach einem Schlaganfall kaum noch laufen konnte. Überall in der Wohnung lagen seine Medikamente rum, die seine Kinder gefuttert haben. Die haben immer damit geprahlt, was für harte Sachen sie sich einschmeißen.

Er hat dann bei einem Gewinnspiel im Fernsehen angerufen die Antwort aber nicht gewusst. Die Moderatorin hat ihm noch Tips gegeben, aber er meinte dann irgendwann nur "Ach, ist nicht so wichtig" und ich auf den Dachboden gegangen und hat sich erschossen.

Ich selbst hab da keine Rolle gespielt, hab diese Geschichte nur beobachtet. Waren ein paar sehr skurile Bilder dabei. War ziemlich aufgewühlt danach.

Nachdem ich auf´m Klo war und wieder eingepennt bin, hab ich von Tarja Turunen und irgendwas mit Arbeitskollegen geträumt. :D


melden

Euer letzter Traum

31.10.2013 um 16:46
Schönes durcheinander Nereide.

Ich träume meistens linear :)


melden

Euer letzter Traum

01.11.2013 um 01:03
Ich weiß nicht ob es ein ,,richtiger" Traum war oder eine Schlafstarre.. Plötzlich gehorchte mein Körper nicht mehr und ich wurde irgendwie umher geschleudert, konnte auch die Augen nicht richtig öffnen, alles nur verschwommen erkennen.. Das träume ich hin und wieder mal und zumindest im Traum denke ich fast immer: ,,Ah mal wieder ne Schlafstarre." Weiß aber nicht ob sich ne Schlafstarre wirklich so äußern kann oder es doch nur ein ,,normaler" Traum ist?!


melden

Euer letzter Traum

02.11.2013 um 18:28
Von einem hellen reinem Raum in dem sich neben meiner Person noch eine weitere mir unbekannte Frau aufhielt.
Wir unterhielten uns über Farben und sie meinte zu mir, dass Orange die Farbe der Lebensfreude sei.

:) Vllt sollte ich mal was Orangenes kaufen.


melden

Euer letzter Traum

03.11.2013 um 17:27
Von einer bunten Wiese auf dessen Mitte ein kleiner wunderschöner Baum wuchs.
Ich sah dieses Bäumchen von weitem und irgendwie hatte ich das Bedürfnis dorthin zu gehen. Ich lief und lief, kam aber irgendwie nicht recht voran.

Es war warm und es ging leichter Wind, der mit meinen Haaren spielte. Irgendwann sah ich nach oben zum Himmel der absolut blau war und sah am Horizont einen Zitronengelben Drachen, der im Wind umherflog. Mit absoluter Leichtigkeit.

Ich lief weiter.. jetzt aber garnicht mehr so zwingend zu diesem Bäumchen, dabei schaute ich immer mal wieder hoch zum Drachen.
Irgendwann blieb ich stehen, weil sich der Drachen.. je höher er kam, mehr und mehr im Wind drehte.

Als ich mich wieder zum weitergehen entschliesse und mich umdrehe, stehe ich direkt vor dem Baum. Er ist über und über mit bunten Dingen behangen. Kleinen Kristallen, Kugeln und weissen, aus Papier zusammengefalteten, Vögelchen.

Er sieht etwas verwunschen aus und doch so schön.


melden

Euer letzter Traum

03.11.2013 um 18:59
Ich hatte gestern einen abgefahrenen Traum, jedoch habe ich einige Details vergessen (wie das so ist wenn man kein Traumtagebuch führt). Auf jeden fall war es einer dieser Träume bei denen die ganze Zeit die Pumpe geht und man auf der Suche nach Sicherheit / einem Unterschlupf ist.

Das Grundsetting des Traumes war, dass ich mit etwa 3-4 guten Freunden im Urlaub war (wo weiß ich nicht mehr) und sich während des Urlaubs ein starker Sonnensturm ereignete. Dieser Sonnensturm legte sämtliche Elektronik und Kommunikationsmittel lahm, weshalb wir gezwungen waren einen sicheren Unterschlupf zu finden. Ich erinnere mich auch daran mich um meine Eltern zu sorgen, weil diese zur gleichen Zeit einen Urlaub an einem völlig anderen Teil der Erde machten.

Ich war also mit ein paar sehr guten Freunden unterwegs und auf der Suche. Ein altes, anscheinend leerstehendes Hotel sollte unsere erste Anlaufstation werden. Ich erinnere mich daran, dass ich und meine Freunde ein Zimmer in einem der höheren Etagen beschlagnahmten und einige Sicherheitsvorkehrungen trafen (Fallen, Fenster verrammeln, etc.).

Ein wiederholendes Muster im Traum waren generell verschachtelte Gebilde. Dies fing an mit den Fluren des Hotels und gipfelte in einem Raum voller Spints (vermutlich eine Umkleide), in welchem sich hinter einer Spinttür ein weiterer Raum voller Spints befand.

Innerhalb kürzester Zeit fanden sich immer mehr Leute in dem Hotel ein und etwas communitymäßiges bildete sich, mit Leuten welche beim Wiederaufbau einer Zivilisation helfen wollten. Jedoch kam es dann zu irgendeinem Ereignis weswegen ich und meine Freunde uns wieder auf der Flucht befanden. Auf der Flucht wurde ich dann durch irgendeinen Zwischenfall von meinen Freunden getrennt.

Ich befand mich dann plötzlich alleine in einer Gegend voller Villen und Einfamilienhäusern. Eines dieser Häuser sah komplett verlassen aus und ich versprach mir etwas Nützliches im Inneren zu finden. Ich brach also ein Fenster auf der Rückseite auf und stieg in das Haus um ziemlich schnell festzustellen, dass eine blonde Mutter mit ihrer kleinen Tochter in dem Haus waren. Sie erzählt mir, dass ihr Mann schon vor dem Sonnensturm davon träumt und Visionen hatte, weswegen er als es passierte völlig Durchdrehte und sich das Leben nahm. Ausserdem hatte ihr Mann eine große Sammlung an verschiedenen Pistolen und Revolvern samt Munition hinterlassen. Ich könnte all die Waffen haben, wenn ich im Gegenzug sie und ihre Tochter sicher an einen bestimmten Ort bringe.

Hier werden meine Erinnerungen dann nur noch ganz wage. Ich erinnere mich das ich mit der Mutter und der Tochter in einem Kleinbus unterwegs war; ich am Steuer. Irgendwo fand ich dann auch meine Freunde wieder. Als sie in den Bus einstiegen gab es glaube ich noch so was wie einen Hinterhalt und ich musste einen Revolver nutzen. Dann werden die Erinnerungen sehr dünn und ich bin aufgewacht.

Ich kann mich jedoch dran erinnern, dass im letzten Abschnitt die Straßen bzw. das Setting dauernd gewechselt hat. Mal war es eine sehr urbane Umgebung, dann wieder rum mediterran ala Italien und zwischen durch asiatisch, so dass mich die Umgebung an Indonesien erinnerte.


Wollte euch diesen Traum einfach mal mitteilen um ihn selber noch eine Weile im Gedächtnis zu behalten. War zwar anstrengend, aber auch ziemlich aufregend. ;)


melden

Euer letzter Traum

04.11.2013 um 20:09
Von einem Wäscheaufzug in den ich hineinklettern sollte oder wollte (?) weil es evtl brannte oder zumindest brennen sollte.
Ich schaute hinein und überlegte, ob das Material denn überhaupt ein Feuer aushalten würde.


melden

Euer letzter Traum

05.11.2013 um 07:19
Ich habe in meinem letzten Traum einen Eckzahn verloren.das war nicht so toll weiß jemand was das bedeutet wenn man im Traum einen Zahn verliert? Ich hatte noch nie so einen Traum.


melden

Euer letzter Traum

05.11.2013 um 07:24
Träume über ausgefallene Zähne bedeuten nix gutes/ in unserer mythologie bedeutet das einer aus dem engeren Umfeld sterben wird. Aber keine Panik hatte ne Zeit lang auch so Träume passiert ist nix


Anzeige

melden