Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.09.2012 um 15:18
Heute NAcht habe ich geträumt.., daß ich mich in einem Wald befinde.. vor mir tut sich eine Lichtung auf die über und über mit Gras bewachsen ist..

Ich habe nun 3 Möglichkeiten meinen Weg fortzuführen.. die 4. Möglichkeit.. einfach umzukehren ergibt sich nciht für mich..

Zur rechten befindet sich ein Akazienwald.. ohne ersichtlichen Weg..
Mir gegenüber befindet sich ein See in Herzform, der allerdings nicht vor mir liegt sondern senkrecht in der Luft "schwebt".. dieser See ist umgeben von Wiese und Laubblättern.. seine Farbe ist dunkel..
Zur Linken sehe ich einen riesigen Baum, dessen Wurzeln zum hinaufklettern einladen..

Jemand ist bei mir.. diese Person entscheidet sich für den "See".. ich beobachtet diese Person wie sie hinaufklettert.. sie winkt mir zu und verschwindet dann im Wasser.. es wirkt wie ein Portal..

Ich entscheide mich dazu den Hang mit den Baumwurzeln hinaufzuklettern.. was sich als sehr erschwerlich entpuppt.. je höher ich komme, desto stolzer bin ich und desto leichter wird es..

Es geht leichter Wind, der das Laub aufwirbelt..
Ich sehe, wie es hinab auf die Lichtung fällt.. und dennoch ist es sommerlich..

Auch hier bin ich nicht alleine, eine mir unbekannte und doch bekannte Person ist bei mir.. wir unterhalten uns..

Oben angekommen, sehe ich einen breiten geraden Weg..

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

08.09.2012 um 18:26
Es ist nur noch ein Eindruck des Traumes ein Bild
Ich sah einen blühenden Kirschbaum auf einer Wiese im Mondlicht. Um den Baum herum waren tanzende Lichtpunkte und daran vorbei floss ein kleiner Bach. Ein wuderschönes Bild aber es ließ mich traurig zurück. keine Ahnung warum.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.09.2012 um 19:26
Ich ging an einem sonnigen Tag über eine Wiese die in mehrere Bereiche abgetrennt war.Und in einem Bereich sah ich Kinder auf der Wiese sitzen.Das sind alles meine Kinder,dachte ich ,und ging zu ihnen hin.Ich öffnete ein Gatter und bemerkte das eine laute Stimme aus einem Radio kam und die Kinder dieser Stimme zuhörten.Als ich etwas nach links sah,bemerkte ich ein großes schwarzes Wesen was nicht von dieser Welt sein konnte.Ich dachte ehr an einen Dämon,und dann war er wieder weg.Hm,komisch.
Mein Blick schweifte wieder zumm Radio,und sofort hörte ich wieder diese Männerstimme aus dem radio.Leider konnte ich nicht verstehen was er sagte,aber wie er sprach.Man war das ein Gehetze,damit kann man wiklich jeden aufhetzen.Plötzlich sah ich ein Mädchen mit schönem schwarzen Haar und braunen Augen aus welchem die Tränen nur so flossen."Keiner hat mich lieb gehabt,keiner wollte mich haben",sagte sie zu mir mit schlutzender Stimme.
Ich war bei abgetriebenen Kinder.


melden

Euer letzter Traum

09.09.2012 um 10:29
Ich habe geträumt ich wohne in einer Wohnung die eigentlich ganz schön ist mit meinem Freund. Dann müssen wir umziehen, in eine Wohnung die auch schön ist, aber auf einmal war meine Freundin da und hat sich während mein Freund nicht da war, bei uns eingenistet. Sie hat die Möbel umgestellt und alles anders gemacht. Es waren fünf Zimmer, von denen man das vierte und fünfte Zimmer nicht nutzen konnte, weil die Wände kapput waren und große Löcher in der Wand waren, sodass man raus schauen konnte. Draussen vor dem Haus war ein schöner Garten in dem es auch ein Stargate gab. Ich hatte Angst das mein Freund nachhause kommt, weil ich wusste, das er meine Freundin rauschmeißen würde, was ich auch selber wollte, weil sie so aufdringlich und bestimmend war.


melden

Euer letzter Traum

09.09.2012 um 11:48
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ein wuderschönes Bild aber es ließ mich traurig zurück.
Dieses Gefühl kenne ich..
Manchmal denke ich.. es ist Sehnsucht.. nach etwas das wir kennen.. aber vergessen haben..


melden

Euer letzter Traum

12.09.2012 um 10:53
Ich hab heut Nacht geträumt, daß ich irgendwo Leute zu hause besucht habe. Im Traum kannte ich diese Menschen irgendwie. Aber aus dem RL kenne ich diese Personen nicht.

Es war eine Familie mit Kind(ern).
Ich sitze mit der Mutter in ihrem Chaos. Die ganze Wohnung ist unaufgeräumt und versüfft.
Wir unterhalten uns angeregt über irgendwas. Dabei schaue ich mich immer wieder in dem Raum in dem wir sitzen um.

dann bemerke ich unterm Tisch eine Bewegung. Als die Mutter nicht im Raum ist, schaue ich nach was sich unterm Tisch befindet und sehe ein schmutziges kleines blondes Kind.
es ist vielelicht 1,5-2 Jahre alt.
Es trägt nur ein schmutziges Shirt und einen Slip oder Windel.

Sein Gesicht ist verdreckt und die blonden Haare stopelig geschnitten. Es ist ein Mädchen.
Die Mutter kommt wieder in den Raum und ich frage sie nach dem Kind.
Sie reagiert gleichgültig.

ICh gehe auf die Knie um das Kind unterm Tisch hervorzuholen, dabei werden meine Hände sandig.
Dann sehe ich, daß das Kind am linken Knie eine Verletzung hat und spreche die Mutter darauf an.
Diese nimmt einen Eßlöffel und fährt damit in die Wunde.

Das Knie sieht aus wie *Krautwickel*. Ein dünner fetzen Haut klafft nun über das ausgehöhlte Knie.
Das Kind weint.

ICh sage der Mutter, daß wir zu einem Arzt müssen, doch diese reagiert nicht.

Dann geht es darum, daß wir gemeinsam, also der Vater, die Mutter mein Partner und ich irgendwo hingehen wolten. Doch ich kann und will nicht hier weg.

Dann bin ich aufgewacht


melden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 02:19
@CyberTrulla
Das klingt echt ekelig! Ich hoffe mal du Traumst nicht oft er so zeugs. :)


melden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 02:20
Sorry wegen der Rechtschreibung. Blödes t9.


melden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 02:24
@SeelenStein
Deinen Traum hast du echt schön beschrieben. Klingt fast so als würdest du dich nebenbei schriftstellerisch betätigen.
Gruss muggel


melden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 03:13
hatte gerade nen ziemlich üblen traum von der arbeit...

die kasse hat plötzlich alles in einer fremden währung berechnet, und ich konnte sie nicht mehr lesen :( die kunden sind dann ziemlich wütend geworden.

dann hab ich versucht, abends kassenabrechnung zu machen und hab mich immer verzählt und musste von vorne anfangen. mein chef wurde schon sauer, weil ich nicht so oft von vorn anfangen sollte. dann hab ich es endlich geschafft und es fehlte natürlich nen ganzer haufen geld...
uwaaaahhhh
bin dann sehr früh wach geworden, hab fast gar nicht geschlafen und fühl mich ziemlich gerädert...


und jetzt muss ich gleich los und arbeiten. hab nen ganzen tag vor mir, ich hoffe er wird nicht so katastrophal wie der traum ;)


melden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 07:06
Ich sass auf dem Rücksitz hinter dem leeren Fahrersitz eines Autos, was geparkt war. Zusammen mit Jemanden den ich kenne und auch nicht kenne ( ihr wisst was ich meine, oder? ). Wir beobachteten irgendetwas oder irgendjemanden. Was ? Weiss der Geier, grins. Beim Umschauen in der Gegend fiel mir ein dreiköpfige Gruppe auf, die sich auffällig verhielten und sich dem Auto näherten.
Als sie das Auto hinten passierten, riss einer die Autotür auf und schoss mit dreimal in die Brust.
Wie gelähmt spürte ich das warme Blut was an meinem Körper hinab floss. Ich wurde immer schwächer und schwächer. Reden ging nicht und so nahm ich mein Schicksal hin, da ich wusste ich werde gleich sterben. Kurz bevor ganz tot war, wurde ich wach.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 15:52
Irgendwas in der Farbe grau und senfgelb..
War total wirr.. und ich kann mich an nichts erinnern.., ausser eben an diese Farben.. die auch irgendwie als Farben sichtbar waren und auch wieder nicht.. ^^

Auf jedenfall hab ich nicht gut geschlafen..
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Wie gelähmt spürte ich das warme Blut was an meinem Körper hinab floss
"Erschossen" wurde ich auch schon in einem Traum.. oftmals ging der Traum immer gleich aus.. bis auf 2 mal.. da war das Ende anders..
Diesen Traum hatte ich zum ertsen Mal als Kind.. und noch heute sucht er mich manchmal heim..

Aber dein Traum erinnert mich ein wenig an "Annecy".. Interessiert dich dieses Thema?

Sterben bedeutet im Traum nicht "sterben".. sondern es kündigt einen Neuanfang an.. in manchen Traumbüchern wird sterben als langes Leben beschrieben..
Da Du die Schüsse in den Brustraum bekommen hast.. denke ich, dass es entweder um Herzenangelegenheiten gehen könnte.. oder die Gesundheit betrifft..


melden

Euer letzter Traum

14.09.2012 um 20:17
Ich hatte letzte Nacht auch einen interessanten Traum :

Ich hatte auf einmal einen Freund, einen sehr liebevollen, netten Mann an meiner Seite.
Eigentlich bin ich Single, und damit auch sehr glücklich.

Mit diesem Freund war ich dann bei meinen Eltern, er küßte mich, nahm mich in den Arm, so sassen wir dann also eng umschlungen auf der Couch, neben mir lag mein Hund, und vor der Couch stand der kürzlich verstorbene Hund meiner Eltern.

Dann hörte ich ein Niesen, dachte erst das wäre einer der Hunde gewesen, aber sah dann, das drei Mäuse und eine Ratte oder ein Meerschwein auf dem Wohnzimmerschrank neben dem Fernseher sassen.

Später sass ich dann mit meiner Mutter auf dem Balkon, und konnte dabei fest stellen, das wir uns in einer schäbigen Hochhaussiedlung befanden, links vom Haus war die Müllverbrennung, und der Müll wurde immer von einem Kran mit Greifarm eingesammelt.

Dumm nur, das dieser Greifarm immer mich einsammeln wollte.....

Wieder etwas später war ich wieder mit meinem "Freund" unterwegs, wir schwammen in einer Wasserbahn, das sah aus wie so ne Art Kanal, wir schwammen dort übrigens mit Klamotten, und als wir aus dem Wasser raus kamen, und uns mit ein paar Kumpels meines "Freundes" unterhielten, kippte ich erst mal das Wasser aus meinem Handy.

Dann auf einmal waren wir in einer Disco, da war auch eine Frau dabei, die ich nicht kannte, im Traum war sie eine gute Freundin.

Ein paar Männer versuchten in die Disco einzubrechen, sie standen mit einem komischen Mercedes vor der Disco und als dann die Security da war, öffneten wir den Notausgang um hinaus zu gehen zur Security, und kriegten die Tür später nicht mehr zu.

Dann waren wir noch mit einer amerikanischen Frau unterwegs, der wir helfen sollten, einen Swimming Pool als Geschenk zum 16. Geburtstag für ihre Tochter zu finden.

Hach ja, der Kerl war schon ein Traumtyp, im wahrsten Sinne des Wortes......


melden

Euer letzter Traum

15.09.2012 um 08:40
Vorletzte Nacht träumte ich von Kaputzenmännern mit schwarzen umhängen. Ich sah Fässer im mehr mit Gift drinn die sich öffneten.


Diese Nacht habe ich geträumt, ich suche Arbeit und finde welche bei Menschen im Untergrund, denen ich nicht traue. Dann werden es meine Freunde und die Arbeit ist ganz ok. Ich gehe raus, aus dem Gebäude wo ich gearbeitet habe und werfe wenig Geld in einen Automaten um mir ein Snickers zu kaufen und es kommt mehr Wechselgeld wieder raus als ich reingeworfen habe. Meine Hand wird mit Geld überschüttet. :-)

Ich stehe auf einem Platz wo nichts ist und kann in die Ferne schauen und sehe weit weg eine Stadt mit hohen Häusern und im Vordergrund tanzen meine Freunde in gelb, weißen Anzügen ein Song nach. Es sieht cool aus und die machen das voll gut. :-) Dann im Hintergrund wieder die Stadt und ich bemerke, das die Stadt weiß ist und mit schnee überdeckt ist.

Ich sehe ich wie es von weitem friert und immer näher kommt. Meine Freunde werden eingefroren und die Kälte kommt näher und ich renne zurück und ein Gebäude und versuche so tief wie möglich in das Gebäude reinzulaufen wo es warm ist. Geschaft, die Türen hinter mir habe ich alle geschlossen. Es ist still.

Dann sehe ich durch eine Scheibe nach oben und seitlich durchs Dach und LKWs krachen gegeneinander und verkeilen sich und ich frage mich ob die Fahrer der Fahrzeuge noch leben oder auch schon eingefrohren sind!

Dann kracht ein Auto von oben in mein Gebäude wo ich gerade bin und ein junger Mann steigt aus und fragt mich ob ich ihm mal die Haare schneiden könnte, hinten im Nacken. Ich mache es und danach essen wir dick belegte Brötchen wie im Schlaraffenland.


melden

Euer letzter Traum

15.09.2012 um 11:10
@SeelenStein
Aber dein Traum erinnert mich ein wenig an "Annecy".. Interessiert dich dieses Thema?

Die Bluttat in der französischen Stadt? Ich war´s nicht. Ehrlich !


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.09.2012 um 11:14
Mein letzter Alptraum.


Ich und mein Freund wir sind irgendwie auf ner Art ausflug mit vielen anderen Touristen.

In einen komsichen düsteren Haus-eher Schloss aber eben mehr wie ein Haus.

Alles ist dunkel,sauber aber doch irgendwie staubig.
Ich seh mich noch um und alle sind plötzlich weg also such ich sie.
Dabei muss ich durch verschiedene Räume und komme durch einen Hinterhof in eine art kleinen Schuppen der aber "Omastyle" eingerichtet und sogar beleuchtet ist.Da ist noch eine andere Frau und wir sehen uns gegenseitig an das WIR hier eigentlich nur weg wollen.
Und dann sind überall solche Porzellan Puppen.
Wir sehen uns um, kommen aber nicht weg, uns beiden wird klar (ohne Worte)das wir da nicht mehr rauskommen.


Und das wars auch schon.

Hört dich nicht grad spektakulär an aber es war echt bähhhhh ;)


melden
iX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

15.09.2012 um 11:24
Von einem Auto. Genauer gesagt von einem dunklen Fiesta. Hab sogar das Nummernschild gesehen. Soll mir das was sagen?

Ein Streitgespräch mit der Schwiegermutter.
Ein Umzug.


melden

Euer letzter Traum

15.09.2012 um 14:31
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Die Bluttat in der französischen Stadt? Ich war´s nicht. Ehrlich !
Wirklich nicht?

Gut.. Spaß bei seite..
Dachte, das dich dieses Thema vllt interessiert hat und du es mit in deinen Traum "genommen" hast..


melden

Euer letzter Traum

16.09.2012 um 12:01
Ich habe letzte Nacht vom Meer geträumt. Davor waren einfache Häuser und war sehr heiß. In den Häusern war nichts drinnn, es waren Ruinenhäuser. Dann hat es geruckelt und ich wurde verschüttet, konnte mich befreuen und bin ins Wasser gesprungen.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2012 um 12:28
@SeelenStein
um ehrlich zu sein, ich hatte vor Deiner Anmerkung noch garnichts davon gehört.
Verfolge Nachrichten nicht so akribisch. Ist echt gruselig, wenn da Zusammenhänge zu erkennen sind.
LG


Anzeige

1x zitiertmelden