Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

23.04.2017 um 18:49
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 27.01.2013:Ich hab geträumt, dass ich immer wieder von neuem ein Leben durchleben muss. Mir wurde gesagt, das es keinen richtigen endgültigen Tod gibt und das man immer wieder neu gebohren wird, aber nicht als Jemand anderes, sondern man wird immer wieder die gleiche Person sein und immer wieder das Gleiche durchleben müssen, nur hat hat man Einfluss darauf wie man es gestaltet.

Am Anfang geht es immer los mit einer Rutsche. Vorher versuche ich aus einem Haufen Geld möglichtst viele 2€ Euro Münzen herauszusuchen um soviel wie ich tragen kann mitzunehmen. Ein Mann steht neben mir und sagt mir, das was ich oben geschrieben habe, mit dem Leben.Vor mir öffnet sich eine Tür und ein größer dunkler Bär kommt mir entgegen.Hinter dem Bär ist die Rutsche ins Leben. Ich klettere hektisch über den Bär, weil ich Angst habe das er mich beisst.Geschafft, ich rutsche.

Während ich rutsche, möchte ich das ich schneller rutsche und mache meine Sachen in mein Arschbacken, sodass ich auf dem blanken Hintern rutsche, dann werde ich schneller. Die Rutsche geht nicht geradeaus, sondern meistens rechts rum , manchmal auch links rum. Am Ende angekommen, bin ich in einem dunklem Raum mit Wasser. Vor mir nähert sich ein Schiff. Ich möchte mich links an einer Art Geländer daran vorbei schlengeln, aber da-s Schiff kommt immer näher und ich bekomme Angst zerdrückt zu werden. Ich springe irgendwie auf das Schiff und es fährt umdie Kurve und aufeinmal wird das Wasser immer weniger. Ich steige aus und sehe es vor mir. Es ist jetzt nur noch ein Spielzeugschiff.

Ich komme an ein Tor und fliege mit einem Gleiter in eine Frühligshafte freundliche Welt. Kaum gelandet, sehe ich meine Katze, sie ist augschlizt und hat sich in einer Strippe verhäddert. Die Haut ist ab und sie jammert schrecklich. Ich fange an zu weinen und löse sie von der Strippe und lege sieauf den Boden. Sie hummpelt dann zum Müllkontainer und springt rein. Ich sehe meine Mutter und frage mich wie wie Ihr helfen können. Meine Mutter sagt, das Sie sich zurück gezogen hat zum sterben.

Dann wieder ganz am Anfang mit der Rutsche, dem Geld, dem Bären. Ich rutche und weiss, das es wieder ein neues Leben ist. Diesmal lande ich gleich im Wasser. Dort ist ein Mann und Erst böse. Ich bin da mit mei er Freundin und der Mannverfolgt uns und will uns fangen. Wir wissen das es ein Vergewaltigungsmann ist und rennen um unser Leben. Der Mann ist aber schneller und bekommt meine Freundin. Mich kriegt er nicht. Ich habe eine Eisenstange in der Hand und attakiere Ihn, verletzte Ihn und kann fliehen.

Dann bin ich wieder am Am Anfang und muss wieder die Rutsche rutschen, wieder kommt mir der Bär entgegen und ich rutsche schnell nach unten. Dann eine grüne Wiese und ein parr nette Jungs. Ich überlege was ich anhab und ob es attraktiv genug ist, ob ich gut aussehe. Das rutschen geht weiter, aber die Rutsche auf der alle rutschen ist im freien. Dann müssen alle eine Seilbahn runter. Eine wo man mit den Händen oben greift und dann einfach losrennt. Immer, bei allen Leben musste man ein bestimmtes Ziel erreichen. Erreicht man es nicht, beginnt der Traum, das Leben von neuem.
Beitrag von Jantoschzacke (Seite 77) (Beitrag von 27.01.2013 um 08:29)

^ Wenn man in Traum die Information erhält, das man immer wieder die gleiche Person ist und man das Leben immer wieder durchleben muss, wie könnte man an die Information kommen ob man auch in jeden weiteren Leben auch länger lebt, das man immer mindestens 1 Tag länger lebt? Wenn sowas geht in Traum zu fragen, könnte sowas jemand heute Nacht machen? Hätte mich auch interessiert, Jantoschzacke hat sowas leider nicht gefragt.
Könnte man nicht auch dem gleichen Traum von Jantoschzacke forcieren, um genau diese Frage zu stellen, ob man in jeden weiteren Leben auch immer länger lebt, ob auch die Jahreslänge und die Tageslänge immer länger werden?

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

10.05.2017 um 14:40
Ich habe zuletzt geträumt,das ich die Freundin von meinem Bruder fertig gemacht habe und ihr zum Schluss eine geboxt habe. Ich habe meinem Bruder alles erzählt was ich weiß, so fies es sich anhört,das hat so gut getan. Würde zu lange dauern das zu erklären. Jedenfalls belügt sie ihn das könnt ihr Euch nicht vorstellen, und er glaubt ihr ALLES und redet dann ein paar Tage nicht mehr mit einem wenn man was gegen sie sagt. Es würde nichts bringen es ihm zu sagen. Er glaubt nur ihr. Nach jetzt sage und schreibe 10 Jahren hat sich so viel angehäuft..aber was soll man machen ohne richtige Beweise. Träume da öfters von.


melden

Euer letzter Traum

20.05.2017 um 09:56
Als ich in dem 90er in der Schule war, hat ein Mitschüler von mir gesagt das Super Mario Bros. 3 100 Welten hätte, obwohl es 8 Welten hatte. Jahre später kam irgendwann Super Mario Bros. X. Dort gibt es praktisch endlos viele Welten, die von Usern erstellt worden sind.
Was hätte der folgende Traum für eine Bedeutung, wenn ich in Traum sowas höre?

Beispiel:

Wenn ich von Super Mario Bros. 3 träumen würde, besiege in Traum in letzten Level von Welt 8 dem Bowser, rette die Prinzessin und in Traum würde mir gesagt werden das Super Mario Bros. 3 100 Welten hat und würde dann in Welt 9 weiterspielen, dann in Welt 10, Welt 11 usw. 

^ Was hätte so ein Traum für eine Bedeutung? Würde es bedeuten das Super Mario Bros. praktisch unendlich viele Welten hat, das irgendwann ein kostenloses Super Mario Spiel rauskommt, was von Usern gemacht wird mit von Usern erstellten Welten?


melden

Euer letzter Traum

30.05.2017 um 00:53
Bevor ich meinen Albtraum preisgebe, muss ich zuvor erwähnen, dass ich seit langem extrem eifersüchtig, unglücklich, traurig, niedergeschlagen & einsam bin. Da ich mich in meiner besten Freundin aus der Grundschule sich verliebt habe. Ja, ich liebe Sie immer noch, auf wenn sie nen Typen kennen gelernt hat & mit ihm zusammen gekommen ist. Aber das soll jetzt nicht so wichtig sein. Ich habe diese Info geschrieben, damit Ihr wisst, warum ich diesen oder eher gesagt diese Albträume bekomme (in der letzten Zeit immer mehr). (Okay, um ehrlich zu sein, ist es fast 1 Jahr her & überlege mir professionale Hilfe zu suchen, da meine Familie & Freunde sich langsam um mich Sorgen machen).

Also, zu meinen Albtraum...

Alles begann, als ich zuhause am meinem Pc war. Es ist 2 Monaten her, als meine beste Freundin, den Typen klar gemacht hat, obwohl Sie mir schon mehrmals Ihre Liebe zu mir gestanden hat, und trotzdem mit diesen B****** eine Beziehung führt. Ich befand mich in einen "dunklen, schwarzen Loch" (sowie heute immer noch) & versuchte mich am Pc sich abzulenken. Die Stunden vergingen, am besten mit eine Runde "Europa Universalis 4". Irgendwann bekam ich eine WhatsApp Nachricht.

Ich dachte, es wären meine Freunde, die mich fragen wollen, wie es mir, wegen dieser Sache geht. Aber ich habe gesehen, dass Sie (meine beste Freundin aus der Grundschule, da Ich Ihren realen Namen nicht preisgeben möchte, nenne ich Sie hier nur als Bsp. Lisa). Lisa meinte oder bzw. schrieb mir, ich soll sich sofort mit Ihr treffen, ob ich es möchte oder nicht. Ich nickte ein, besprach mit Ihr denn Treffpunkt & fuhr los. Aber es war mir schon was mulmig. Denn der Treffpunkt ist in einer alten & verlassenden Lagerhalle am Hafen Düsseldorf`s (Ja, ich bin aus Düsseldorf).

Als ich ankam, war Lisa noch nicht da, aber Sie meinte, wenn ich eher da bin als Sie, sollte ich schon mal reingehen & auf Sie warten. Um ehrlich zu sein, wollte ich nicht sich mit Ihr treffen, da ich keinen Bock hatte, Ihren Macker kennen zu lernen. Es war ja sowieso klar, dass Sie mit ihm Freund ankommt, um zu 3. darüber zu reden. Aber er soll sich da raushalten. Es ist eine Angelegenheit zwischen mir & Ihr. Oder hat Sie mit Ihm Schluss gemacht, da Sie es bereut, mich so verletzt zu haben? Und möchte mit mir es versuchen? Egal, dachte ich mir. Ich werde es ja gleich wissen, was Sie mit mir bereden möchte. Minuten & Stunden vergingen & Lisa war immer noch nicht da.

Ich hatte langsam die Befürchtung, dass Lisa mich nur verarschen möchte & wolle langsam wieder nach Hause fahren. Aber in dieser Sekunde, öffnete sich die Tür der alten, hässlichen & verlassenden Lagerhalle mit einem Knarzten Geräusch, weit auf. Ich wunderte mich, aber dennoch ging ich hinnein, um auf Lisa zu warten. Als ich in der Lagerhalle auf Sie gewartet habe, schaute ich mich um. Plötzlich ging die Tür wie von Geisterhand wieder zu. Ich versuchte die Tür zu öffnen, aber es gelang mir nicht. So beschloss ich auf Lisa zu warten. Ich schaute mich um, und ich sah... Nichts... nur schwarz... oder eher gesagt nichts, als die Dunkelheit/Finsternis. Es war so schwarz, als würde man lebendig in einem Sarg eingesperrt sein.

Ich wollte mein Handy rausholen, um die Taschenlampe anzuschalten, doch genau da muss sich das scheiß Samsung Galaxy S7 den Geist aufgeben. "Scheiße..." dachte ich mir. Aber war auch vollkommen egal. Dieses Gefühl... mehrere Stunden komplett in der Finsternis auf jemanden zu warten, war schon die pure Folter. Plötzlich hörte ich eine Stimme... diese Stimme rief "THOMAS!" Ich drehte mich um, doch da war niemand. Ich schaute mich überall um, doch ich sah niemanden. Plötzlich ging eine Lampe an. Aus dem Boden schoss sich ein Podium (mit einem kleinen Erdbeben) in die Höhe, mit einer Person, die ich nicht erkennen konnte, da diese Person vollkommen eine Silhouette ist. Ich wollte diese Person anschreien wer sie ist, doch ich wurde unterbrochen. Den aus dem Podium erstrahlte ein schwaches Lich hervor, während das andere Licht ausging.

Mir stockte der Atem. Es war Lisa. Doch Sie sah merkwürdig aus. Ihre Haare waren Schwarz. Ihre Haut war bleich (grau), wie bei einem Toten. Die Leder Jacke, war komplett mit Löcher überseht, und war an einigen Stellen komplett zerstört. Das Oberhemd war ein Lumpen, total dreckig. Ich konnte sogar den BH sehen... Der Rock war Schwarz, zerfranst und nass. Die Strumpfhose war ein Misch ton von Schwarz & Grau & völlig abgetragen. Sie stand barfuß. Doch das unheimlichste an Ihr waren die Augen. (Hört sich blöd an, aber die Augen waren dieselben Augen wie aus dem Horror Anime Shiki. P. S. Siehe Foto.)

Ich brüllte Sie an "Lisa, was ist passiert?!" Doch Lisa antwortete mir nicht. Das einzige was Lisa gemacht hat, war mich anzustarren. Und zwar nicht mit einem normalen Blick. Dieser Blick war leer, kalt, traurig & böse. Ich sag`s mal so (Wenn Blicke töten könnten). Ich habe versucht Sie zum Reden zu bringen. Doch Sie antwortete mir nicht. Sie stand nur da rum, wie eine Statue.

Nach wenigen Sekunden hopp Lisa Ihren rechten Arm nach oben & machte ein Finger-schnipsen. Auf Ihre rechte Seite kam erneut mit einem kleinen Erdbeben ein Podest nach oben, wiedermal mit einer Person (auch eine Silhouette) zum Vorschein. Sofort ging vom Podium wieder ein schwaches Licht an & ich erkannte die Person. Es war Ihr Freund (auch hier, werde ich seinen realen Namen nicht preisgeben & nenne Ihn einfach Sven.) Auch Sven sah merkwürdig aus. Harre & Bart waren Schwarz. Seine Haut war ebenfalls bleich (grau) wie eine Toter. Jeans Weste ebenfalls mit Löchern überseht & ist Grau gewesen. Das Oberhemd, war Schwarz. Seine Gürtel war Weiß wie Schnee. Seine Jeans Hose, war wiedermal Schwarz. Auch er war Barfuß. Ich bekam leichte Aggressionen, da ich mir geschworen habe, diesen Typen niemals zu sehen, geschweige mit Ihm zu reden. Kurz & knapp gesagt, will ich nichts mit Ihm zu tun haben. (sowie heute immer noch)

Ich brüllte die beiden an "LISA, SVEN...! WAS IST PASSIERT"! Doch die beiden, antworteten mir nicht. Beide starten mich mit einen kalten, leerem, und traurigen Blick an. Dieser Blick von Ihnen machten mich extrem nervös, ängstlich & extrem wahnsinnig. Ich rannte vor den beiden weg, doch es half nichts. Auch, wenn Lisa & Sven sich keinen cm. sich bewegt hatten, verfolgten mich die Blicke vom beiden überall. Es gab kein Entkommen. Es war so, als ich in einer Barriere eingesperrt worden wäre & rundherum diese Barriere (360°) die Blicke mich ansehen.

Irgendwann hörte ich es auf, von den beiden wegzulaufen. Ich bekam kaum Luft. Als ich stehengeblieben bin, erhoben Lisa & Sven Ihre rechten Arme & zeigen auf mich den "nackten Zeigefinger". Kurz danach begannen die beiden mich auszulachen. Es war kein Lachen, dass sich fröhlich anhörte. Dieses Lachen war Schadenfroh, kalt, boshaft, extrem böse, Sadistisch, leer & erfreute es den beiden, mich leiden zu sehen. Ich zitterte wie Espenlaub und brülle mit all meiner Kraft an "Das die beiden mich in Ruhe lassen sollen & aufhören sollen, mich auszulachen". Doch Lisa & Sven machten einfach weiter. Irgendwann platze mein Trommelfell und aus meinen Ohren floss Blut. Doch die beiden, ließen nicht locker. Sie lachten weiter, und immer weiter & ohne Ende.

Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, und rollte mich vor den beiden, so klein, wie ein schwaches Tier, um sich zu verstecken. Ich weinte & brülle immer & immer wieder, "dass Sie mich in Ruhe lassen sollen & aufhören sollen mit diesem Lachen".

So.. das war mein Albtraum...

Hier sind die Bilder von Lisa`s & Sven`s Augen

my nightmare eyes


melden

Euer letzter Traum

30.05.2017 um 15:54
Mein letzter Traum war sehr merkwürdig.

Bei dem Versuch einen Freund zu besuchen, sind 2 Freundinnen und ich die Hauptstraße unserer Stadt lang gegangen.

Eigentlich wollten wir mit dem Bus fahren, doch dieser fuhr uns vor der Nase weg, sodass wir gezwungen waren den langen Weg von der Haltestelle aus zu laufen.

Doch die Straßen waren mit einem Mal steile Berge und hinderten uns daran aufrecht zu gehen, dann setzte starker Regen ein und wir waren gezwungen die Straße entlang zu Kriechen. Es schüttet wie aus Eimern und wir kamen kaum voran, es was Nacht und der Regen prasselte extrem Laut auf die Dächer und Straßen. Als wir es endlich schafften einen der Berge zu erklimmen, versuchte uns eine schwebende Frau davon abzuhalten weiter zu laufen.
Zwischen den geparkten Autos am Straßenrand erschien eine weitere Freundin und "besiegte" die Frau, dabei krochen die anderen beiden und ich um ein Eck (ähnlich einer Eckkneipe) und kamen auf einer Kreuzung an.
Wir krochen weiter in Richtung der Hauptstraße als der Regen stoppte und wir wieder vor der Bushaltestelle standen (Obwohl wir in die entgegen gesetzte Richtung gegangen waren!)

Die Haltestelle war beleuchtet und ein Mann wartete dort offensichtlich auf einen Bus. Als wir näher kamen um auf den Fahrplan zu sehen, fiel mir auf dass alle Pläne mit riesigen Stickern auf denen Sprüche wie "Während du wartest bestiehlt er dich" und "du bist nicht sicher während du wartest" standen.

Als ich den Mann fragte wann unser Bus kommt, sagte er dieser würde um 30 abfahren und dass wir aktuell 28 nach hätten.
Der Bus fuhr direkt danach ein. Der Busfahrer war einfach eine schwarze Gestalt, das Licht im ganzen Bus war an und kein einziger Fahrgast saß drin.

Der Mann der gewartet hatte war verschwunden und wir bemerkten, dass die Sonne langsam aufging.

Dann bin ich aufgewacht. Noch dazu muss ich sagen der Traum war extram real, also ich konnte den Regen spüren, hören und riechen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.06.2017 um 17:54
@warmerfebruar
Regen steht normalerweise für Reinigung. Die zahlreichen Hindernisse auf dem Weg zum Freund (Berge, Regen, eine schwebende Frau) samt den Stickern bedeuten, daß ein bestimmter Weg zur Zeit lieber nicht gegangen werden sollte, weil sonst mit negativen Folgen zu rechnen ist. Beim schwarzen Busfahrer im leeren Bus muß ich aus irgendeinem Grund an Charon den Fährmann in die Unterwelt denken, der vermeintlich einen einfachen Weg (Busfahrt) anbietet, dem jedoch nicht zu vertrauen ist. Was immer Du vor hast - laß es lieber bleiben und warte auf eine günstigere Gelegenheit, wenn nicht mehr so viele Faktoren dagegenstehen.


melden

Euer letzter Traum

06.06.2017 um 20:21
@Rao

Danke für die Analyse!

Ja momentan haben ich große Probleme mit meiner Gesundheit, ich bin da momentan unentschlossen in welche Richtung ich mich behandeln lassen sollte.
Wahrscheinlich ist das ein Hinweis, quasi dass ich es selbst nicht für eine gute Idee halte.

Ich glaube ich habe Angst davor, dass mein Freund mit der Situation nicht zurecht kommt, also wäre ich selbst das Hindernis zwischen uns bzw. Meine Erkrankung und die daraus resultierenden Probleme.

Du hast mir da gerade echt weiter geholfen, vielen lieben Dank :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

07.06.2017 um 11:52
@warmerfebruar : denk an den Regen im Traum, möglicherweise brauchst Du für Deine gesundheitlichen Probleme irgendeine Art von Reinigung, sei es körperlich oder seelisch, vielleicht durch Fasten oder irgendeine Umstellung (Ernährung oder geistig).
Trau nicht dem Fährmann, denn dessen Kahn/Bus fährt zwar eine Abkürzung, aber direkt ins Jenseits.


melden

Euer letzter Traum

09.06.2017 um 16:07
Leider träume ich momentan eher so ein Mischmasch. Verschiedene Einblendungen ohne erkennbaren Zusammenhang.
Denke, das liegt an der aktuellen Situation.


melden

Euer letzter Traum

22.06.2017 um 07:18
Welcher Chaot hat gestern mit mir geträumt? :ask: :D ne, war witzig. lol
meld dich mal.. ;)


melden

Euer letzter Traum

22.06.2017 um 11:11
Ich träume zur Zeit viel vom Aufstehen um mich Fertig zu machen für die Arbeit und der schule. Das hat mich wohl stark beschäftigt die letzten Tage oder Monate.


melden

Euer letzter Traum

29.06.2017 um 07:48
Ich träume schon seit sehr langer Zeit nur vom Tod anderer Menschen.
Auf alle möglichen Art und Weisen, Unfälle, durch Waffen oder weil ich sie umbringe.

Verstehe absolut gar nicht, warum ich sowas träume, ich wache davon auch nicht auf, erst morgens, wenn der Wecker klingelt, erwecke ich aus dem Traum, komischerweise merke ich mir immer mindestens 75 % des Inhaltes.

In der Realität, bin ich aber ein sehr lieber Mensch, der niemanden etwas antut, deswegen verstehe ich diese Träume immer weniger.

Hauptgrund 1 für das Sterben der Menschen: Waffen
Hauptgrund 2 für das Sterben von Menschen: Naturgewalten
Hauptgrund 3 für das Sterben von Menschen: Durch meine eigene Hand, mit oder ohne Waffen.

Heute Nacht war es die Armbrust, die alle, welche in mein Haus eingedrungen sind, erschossen hat.


melden

Euer letzter Traum

29.06.2017 um 14:02
@NordicStorm
Du träumst nur sowas? Bzw. du erinnerst dich nur an solche Träume?

Wer hat in deinem letzten Traum mit der Armbrust geschoßen? Du, jemand den du kennst oder ein Fremder?
Ich habe kürzlich auch geträumt dass ich jemanden erschoßen habe. Das hatte vermutlich mit etwas zu tun was ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe es in den Traum mitgenommen.

Kennst du die Menschen die in deinen Träumen sterben oder töten?


melden

Euer letzter Traum

29.06.2017 um 15:27
@Spookywoman
Weder noch, die Armbrust habe ich befestigt über eine Tür, eine sozusagen automatische Schussanlage.
Die Räume in denen sich alles abspielt sind meistens keine bekannten für mich.
Nur die Personen. Im letzten traum waren es aber fremde Personen, die in mein Haus eindringen wollten. (Ich habe gar kein haus, nur eine Wohnung).

Und manchmal sehe ich mir sehr bekannte Leute im Traum, den etwas sehr schlimmes zustößt.
Also bekannte Leute im Sinne von eng verwandt.
Aber ich liebe diese Menschen über alles, was es umso komischer macht.

Vllt. habe ich Angst davor, das denjenigen etwas auf diese Weise passiert.
Ähnlich wie Final Dest. erinnert mich zumindest ab und zu daran.

Die Träume nehmen zu. Wenn ich weit zurück denke, habe ich sowas nie geträumt, aber die letzten jahre immer mehr Zerstörung, Tote und sowas in der Richtung. Naturgewalten kommen auch oft vor, Tornados zB.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

30.06.2017 um 11:11
@NordicStorm
Gab es zu der Zeit als die Träume angefangen haben irgendein prägendes Ereignis oder eine große Veränderung in deinem Leben?

Was Träume mit Tornados angeht habe ich gelesen dass sie für die Angst vor zukünftigen Veränderungen stehen können.
Ein aufgewühlter Geist der sich mit Gefühlen beschäftigt die er nicht alle gleichzeitig bewältigen kann. Gut wäre es vielleicht, wenn du herausfinden könntest was für Gefühle das sind und welchen Ursprung sie haben.

Ich finde es sehr schwierig die Träume von Personen zu analysieren die ich überhaupt nicht kenne. Vielleicht kann dir ja jemand anders hier besser helfen.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Vllt. habe ich Angst davor, das denjenigen etwas auf diese Weise passiert.
Die Angst davor dass Menschen die wir lieben etwas schlimmes passiert könnte natürlich damit zusammenhängen. Allerdings besteht unser Leben lang die Möglichkeit dass jemandem etwas passiert, also was ist der Auslöser dafür dass du seit einiger Zeit so intensiv Angst davor haben könntest?


melden

Euer letzter Traum

04.07.2017 um 11:39
Ich hatte vor 2Tagen einen Traum wo ich nur dachte " Scheisse" .

Also.

Ich war in einem Zimmer , meinem Zimmer scheinbar, was aber nicht meinem wirklichen Zimmer entspricht.
An der beschlagenen Scheibe konnte ich einen Satz erkennen (kann mich nicht mehr genau dran erinnern) und erschrak.
Ich wollte Antworten und um zu antworten hauchte ich die Scheibe an und malte Buchstaben an die Scheibe.

Szenenwechsel.

Ich lag in meinem Bett und neben dem Bett stand eine Person, diese sagte zu mir : "Ich werde dich quälen bis es vorbei ist"
Ich " mit was willst du mich quälen?" er " wenn du eingeschlafen bist und schlafwandelst werde ich dich quälen"
Ich bin am nächsten Tag aufgewacht und konnte mich nicht erinnern und hatte Schürfwunden am Kopf.

Szenenwechsel abermals ( diesmal war ich entspannt und habe diese person nicht als bedrohung wahrgenommen)

Ich stand mit dieser Person auf einem Feld und fragte sie "wieso tust du das?wer bist du ?" er " ich bin der teufel und du gehörst hier nicht her"
Ich " wieso ? ich verstehe das nicht"
Er " sieh mal du gehst alleine und die menschen halten zusammen" *wie ein diagramm mit pfeilen gingen menschen zusammen irgendwo hin und ich bog ab"
"deswegen muss ich das tun bis du zurückkehrst"

Ich " Muss ich in die Hölle? Muss ich sterben?"

Er: In die Hölle nicht aber du musst sterben.

Ich : "Wohin komme ich ?"

Er: " Na in den Himmel"

Ich: " Ich verstehe es immernoch nicht"

Er : "du bist ein gefallener Engel, du gehörst hier nicht her"

Traum zuende

Also WTF?! Ich bin null religiös und dieser Traum hat mich echt verstört.
Hatte es gleich nach dem Aufstehen aufgeschrieben.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

04.07.2017 um 17:45
@Cyanol : Die beschlagene Scheibe des ersten Traums ist die Mattscheibe, Dein Computermonitor, Du erhoffst Dir Antworten über das Internet, vielleicht aus diesem Forum ?

Der gefallene Engel aus dem dritten Traum heißt natürlich Luzifer, der Lichtbringer oder ultimative Teufel, man könnte ihn definieren als "Überflieger", unabhängig und selbstbewußt, der sich auch von Gott nichts sagen ließ und deshalb "abtrünnig" wurde. Ein Feld ist ein offener Raum, Symbol für Dein Leben nach außen, zur Öffentlichkeit hin, mit Unterton von Prosperität (Feldfrüchte, Anbau, Gewinn). Die Menschen die wie ein Diagramm den Pfeilen folgen, sind die Eingesperrten, die blind ihrem vorgegebenen Lebensweg folgen, was für den Überflieger natürlich nicht in Betracht kommt. Deutet auf einen freien, unabhängigen Geist bei Dir hin, Du bist wißbegierig und willst über Deinen eigenen Tellerrand hinausblicken. Wie übrigens die meisten Mitleser in diesem Forum. Vielleicht zwickt Dich heimlich irgendein Gewissen, daß Du Dich hier auch mit Themen befassen kannst, die Dir von zuhause aus, von Deiner Erziehung her irgendwie als "verboten" ("teuflisch") eingeredet wurden ?

Nummer Zwei, mit Schlafwandeln kenne ich mich leider nicht aus, aber es kann Hinweis sein auf einen nicht ausgegorenen inneren Konflikt, der mit Deiner "verbotenen" Wißbegier zusammenhängen könnte ? Der Typ der Dich quälen möchte ist demnach Dein eigener Zensor, die innere Schere im Kopf, die Angst hat vor zu viel "verbotenem" Wissen?


melden

Euer letzter Traum

15.07.2017 um 17:33
Hey ihr lieben,

der letzte Traum ist irgendwie lustig und seltsam zugleich, weiß auch nicht. Ich fand ihn komisch. Und komplett chaotisch.



Der Traum war zuerst sehr verschwommen, und wurde erst klarer als ich mich auf meinem heimweg von der Schule auf meinem Fahrrad befand,

nebenher dachte ich mir so im Traum:"hm, ... seltsam, dass muss ja echt schon was her sein wenn ich noch zur Schule gehe".

Habe mich daran nicht weiter gestört und bin weiter gefahren, bis in der Nebenstraße zu meinem Haus, so eine komische frau stand, vor ihr ein Tisch mit vielen Büchern, die alle gleich aussahen.

Ich hab das ganze nicht so ganz ernst genommen, und dachte so:"warum auch immer, hier jetzt so ein improvisierter Bücherstand stand, naja viel seltsamer als mit dem Fahrrad von der Schule zu kommen ist das nun auch nicht, tue wem auch immer doch den gefallen und kaufe ein Buch."

Und dann wurde es echt seltsam, ich befand mich auf einmal in einem Auto dass mich nach hause fuhr, neben mir etwas das so aussah wie mein Vater, aber es nicht war, und auf der Rücksitzbank, saßen viele junge Ärztinnen mit Mundschutz an und so.

Ich dachte mir noch so:"Das ist zwar etwas verrückt jetzt, aber wieso auch nicht".

Trotzdem kam ich dann nicht drum herum die zu fragen:"Was wollt ihr hier eigentlich? Und wo wollt ihr hin?"

Die haben mich nur ungläubig angeschaut als hätte ich grad ne recht dumme frage gestellt.

Zuhause angekommen und in meinem damaligen Jugendzimmer. Schau ich mir dieses komische Buch an,

und denk noch so vor mich hin:"wieso hab ich das Ding nochmal gekauft?"

Ich nehme es in die Hand und beim auspacken fällt mir auf, dass es sich garnicht anfühlt wie ein Buch sondern eher wie Plastik, dass innen hohl ist.

Ich schau mir das cover an. Ein Weißes Buch buch wo zig tausend mal drauf steht, vom Wortlaut ca. "Die Rückeroberung der Natur, oder wie die Natur sich selbst zurückerobert"

Ok, dachte ich, da hab ich ja echt ein super ding gekauft, wieso bloß?

mein blick wandert zu meinem Schreibtisch. Und ein Gefühl der Erleichterung überkam mich, als ich den Kassenzettel erblickte, in dem Gedanken das Ding so schnell wie möglich wieder umzutauschen.

Wer bezahlt auch schon 17€ für so nen Schwachsinn, und dann ist es nichtmal ein Buch.

Ich packe das Buch das kein Buch war komplett aus, und stelle fest, dass ist ne VHS Hülle.

Oh man, wer kauft denn bitte noch VHS's, wir haben nichtmal mehr ein Abspielgerät dafür.

Dann öffnete ich die Hülle, und von innen sah das Ding uralt aus, schon total vergilbt genauso wie die Kassette, die wie die Außenseite der Hülle, mal strahlend weiß gewesen sein mussten.

Ich musste kurz zum Abendessen, die Absonderlichkeiten gingen ein wenig weiter, der Typ, der mich heim gefahren hatte, und irgendwie ein wenig die Zombie Version meines Vaters aussah, futterte unsere gesamtem Vorräte weg.

Was mich eigentlich nur deswegen störte, weil da echt ein leckerer Auflauf bei war, und ich riesigen Hunger hatte.

Dann schnappte ich mir das Buch, das ja keines war, um das so schnell wie möglich der komischen Frau zurückzubringen, auf dass ich meine 17€ zurück bekam.

Dazu kam ich gar nicht erst, denn als ich dass Buch noch nicht ganz in der Hand hatte, saß ich auch schon wieder im Auto neben diesem komischen Zombie typen, der wie ein verrückter mich zu unserer kleinen Burg in meinem Stadtteil führ, direkt über den Bordstein, über die Parkanlage, wo niemand fahren darf, ...

Dann sagte er:" Du wolltest doch immer schonmal unterm Sternenhimmel übernachten und den Vollmond anschauen!"

Ich so:"gehts noch? Doch nicht hier! Und jetzt? Und außerdem nicht im auto und der Vollmond geht grad unter!" "Jetzt Ernsthaft???"

Darauf hin der Typ nur:"Wieso im Auto übernachten? Ich fahr jetzt wieder!"

Kurz vom enrage Modus:"Du fährst mich jetzt sofort wieder nach hause!"

Dann auf einmal, bin ich an einem Anderen Ort, ein Haus das ganz in der Nähe von dem Ort ist, an dem ich mit grad noch mit diesem Irren Fahrer befunden habe. Es ist bereits Dunkel geworden, und ich bin in einem Großen Zimmer in dem Eltern mit ihren 3 Kindern so um die 16 rum sich befinden. Da ging es um irgendwas mit Fußball, weil ich sah ihre Phantasien aufflackern, wie sie sich vorstellten dass der FC Bayern mal bei ihnen zu besuch wäre. Für einen Moment bewunderte ich die Einrichtung, und befand, dass man so echt gut ein Kinderzimmer einrichten kann, was mir dann zugleich etwas abstrus vorkam.

Und dann fühlte es sich an, als würde die Nacht durch die Fenster immer weiter ins Zimmer herrein kommen. Mitlerweile befand auch ich mich Materiell in diesem Zimmer, und es war ein erdrückendes gefühl. Als ob der Schein der Lampen immer geringer wurden. Die Frau sagte:" da stimmt etwas nicht, ich gehe mal nachsehen"

Ich rief:"Warte ich komme mit!"

Ich öffnete die Zimmertür und befand mich in einem Treppenhaus wieder, wo ich schon laut tapfende, schnelle schritte hörte.

Zwei komsche gestalten auf den ersten blick Zwei Frauen, auf den zweiten blick sah man aber dass es definitiv keine Menschen waren. Ihre Haut sah so schwarz-fahl aus wie Trockenfleisch. Und sie wirkten auch, als hätte jemand, der nur eine grobe Vorstellung von der menschlichen Anatomie hatte, diese Dinger zusammengebaut. Diese Dinger, wollten schon weiter die Treppe ins Obere Stockwerk nehmen, als würden Sie uns einfach ignorieren.

Im Selben Moment, führte ich einen Angriff auf einen der beiden aus, überbrückte die Distanz zu ihnen und wollte das erste gerade mit einem Lichtblitz zu Asche zerfallen lassen, als, ... da leider kein Lichtblitz kam. Was der ganzen Szene wieder total ihre coolness nahm.

Und ich mir nur noch dachte:"Das ist jetzt echt mal blöd gelaufen"

Das eine Ding dreht sich daraufhin zu mir um, und als ich ihm in die Augen sah, hörte ich nur noch einen Markzerreißenden Schrei, ... von dem ich dann wach wurde, weil ich es anscheinend war, von dem der Schrei kam.

Ich wollte natürlich sofort wieder in den Traum, ging aber irgendwie nicht mehr, dabei wollte ich doch noch herrausfinden, ob dass ganze etwas mit dem komischen buch zutun hatte, und ob die Dinger von dem Besitzer des Buches angezogen Wurden. Und ob es aufhören würde wenn ich das Buch das eine VHS Kassette war einfach zerstören, verbrennen oder was auch immer machen würde.

Und dann hätte ich diese Frau, die mir das Buch verkauft hätte, gesucht, weil die hatte ja bestimmt noch mehr Bücher unter die Leute gebracht, um so das Übel an der Wurzel zu nehmen. Das wäre so lustig geworden, ...

total gemein, aber da kann man wohl nix machen.



melden

Euer letzter Traum

01.08.2017 um 15:03
Heute wieder mehrere komische Träume gehabt, einen davon so wie ich noch nie geträumt habe. 

Ich wache auf in einer Art Zentrale, dort leben sowohl Menschen als auch infozentrale und Krankenhaus in einen. Es ist 3000 Jahre in der Zukunft. Wie ich dort hin gekommen bin weiß ich nicht. Ich laufe durch das Gebäude, es ähnelt einem Modernen Bürokomplex, auf einer der Etagen befindet sich meine Suite. 

Ich versuche zu telefonieren, doch meine Nummer (+444-XXX) existiert schon lange nicht mehr und mein Klapphandy macht mich darauf aufmerksam, dass ich mir eine neue Nummer zuweisen lassen muss (+666-XXX). In der Info, Mittig vom Gebäude, kann man mir keine Nummer zuweisen, da ich aus einer anderen Zeit stamme. Ich bin völlig überfordert. Eine Mitarbeiterin erklärt mir die Vorteile der Zukunft, das einzige was ich noch weiß, ist dass es eine Art magnetfeld gibt, welches Verletzungen und wunden sofort behandelt. Quasi wächst einem ein neuer Finger wenn man sich seinen abschlägt, was ich auch an einigen Bewohnern beobachten kann.

Noch bevor ich das Gebäude verlassen kann wache ich auf.

Es ist zwar noch vieles mehr passiert, aber daran kann ich mich nur schwammig erinnern.


melden

Euer letzter Traum

02.08.2017 um 22:39
Ich Träumte das ich meiner Tochter sagte
Sie solle bitte mal husten
Das tat sie und ich fragte ob es ihr wehtut wenn aie hustet
Sie sagte weinerlich 'ja'

Das ganze war so real das ich sie später fragte ob ich das wirklich gemacht hat...


Anzeige

melden