Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

12.12.2022 um 22:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nein, das Schiff war nach Zeit aufgeteilt irgendwie.
Oben die Jetztzeit mit meinen mich umgebenden Menschen.
Und unten die Vergangenheit, die Unterwelt :D
Klingt nach einem Fellini-Film. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.12.2022 um 11:24
@Bundeskanzleri
Aber krass, dass dein Gehirn das so aufgeteilt hat. Quasi unten = abgelegt.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.12.2022 um 12:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klingt nach einem Fellini-Film. :D
Da kenne ich mich nicht aus :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Quasi unten = abgelegt.
Ja und oben war es schön hell und klar. Könnte fast ein spiritueller Traum sein, hat sich aber nicht nicht so angefühlt.


melden

Euer letzter Traum

13.12.2022 um 12:21
@Bundeskanzleri
Ich finde es schon etwas spirituell. Und es sagt auch, dass du die Menschen in der Gegenwart sehr gerne magst. Eigentlich ein schöner Traum.


melden

Euer letzter Traum

13.12.2022 um 12:39
@EnyaVanBran

Hat sich auch ganz gut angefühlt, aber durch die Bedeutung, die ich ihm im Nachhinein gebe, wird er quasi aufgewertet. Im Traum war da nix Bedeutungsschweres :D

Aber das kenne ich auch so, dass manches erst durch die Beschäftigung damit entsteht.

Außer der Albträume, da sind die Gefühle nachts viel stärker als später.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.12.2022 um 14:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Im Traum war da nix Bedeutungsschweres
Ich überlegen gerade, ob man soetwas im Traum überhaupt wahrnimmt? Also ob die Szenen nun sehr bedeutungsvoll ist oder nicht. Oder ob man das nicht ohnehin immer erst im Nachhinein beurteilt.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.12.2022 um 14:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oder ob man das nicht ohnehin immer erst im Nachhinein beurteilt.
Ja bei mir ist das so. Selbst die Träume, die ich über viele Jahre als wichtig erinnere, waren im Traum selber banal.


melden

Euer letzter Traum

14.12.2022 um 08:55
@Bundeskanzleri
Ich muss da echt mal drauf achten. Aber im Moment schlafe ich wohl zu tief um mich an meine Träume zu erinnern.


melden

Euer letzter Traum

18.12.2022 um 08:08
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich eine Person mehrfach angerufen hatte um einen kurzen Gruß dazulasen. Das erste Mal habe ich aufs Band gesprochen, dann habe ich wieder angerufen und wsr erstaunt, dass ich sie schon kontaktiert hatte.

Was sich mir eingeprägt hat war, dass es nichts zu sagen gab, die Frau irgendwas erwartete und somit ein sehr langes sehr peinliches Schweigen folgte.

Das klingt banal, war aber heute nacht sehr intensiv :D


melden

Euer letzter Traum

18.12.2022 um 10:14
@Bundeskanzleri
Kennst du die Frau im Traum? Also gibt es die wirklich oder hast du sie nur im Traum gekannt?
Das ist bei mir oft so, dass es die Menschen, von denen ich träume, in Wirklichkeit gar nicht gibt.


melden

Euer letzter Traum

18.12.2022 um 10:50
@EnyaVanBran

Ich kannte sie nicht konkret, weiß aber, dass sie wohl eher meinem beruflichem Spektrum zuzuordnen ist :D

Wenn ich von jemandem konkret träume, sieht derjenige eh nicht so aus wie in echt. Dann weiß ich auch nur, wer das sein soll.
Außer bei dem Traum mit dem Kreuzfahrtschiff, da waren alle persönlich bekannten Mitspieler auch identisch mit den Echtmenschen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.12.2022 um 11:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich von jemandem konkret träume, sieht derjenige eh nicht so aus wie in echt. Dann weiß ich auch nur, wer das sein soll.
Jetzt wo du das sagst.. die Gesichter von Menschen sind in meinen Träumen meistens irgendwie undeutlich und verschwommen. Aber ich weiß einfach wer so ist.


melden

Euer letzter Traum

18.12.2022 um 12:08
@EnyaVanBran

Man erkennt die Menschen sowieso nicht am Aussehen im Traum, finde ich.

Das ist im realen Leben vielleicht das erste Erkennungsmerkmal, aber im Traum geht es ja eher um seelisches Wissen.


melden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 07:21
@Bundeskanzleri
Also ich hab letzte Nacht von einem Onkel geträumt, der vor über 20 Jahren gestorben ist, der hat aber schon so ausgesehen wie er eben ausgesehen hat.

Keine Ahnung, wie ich auf den gekommen bin. Und wir waren im Traum Forellen fischen. Mein Onkel aber hat in seinem ganzen Leben nie eine Angel besessen :D


melden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 09:11
@EnyaVanBran
Vielleicht eine geheime Leidenschaft :D

Ich habe heute Nacht drei ausführliche interessante Träume gehabt, leider weiß ich nur noch einen.
Aber es fühlt sich sehr befriedigend an, wenn ich viel träume bzw erinnere.

In dem einen Traum ging es um ganz viele sehr große und wohl gefährliche Spinnen.
Die hatten gestreifte Beine und es war richtig eklig.
Ich musste vor allem die Hunde in Sicherheit bringen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 09:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht eine geheime Leidenschaft :D
Mein Onkel war berühmt dafür, der faulste Mensch der Welt zu sein und draußen sein war nur dann okay, wenn wir im Sommer beim Heurigen waren :D Nein, der hatte keine Hobbys (aber er war ein irre lieber Mensch). Doch, er hatte eine recht ansehnliche Sammlung an Jazzplatten. Wo ich mich grad frage, wer die damals abgestaubt hat Oo
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In dem einen Traum ging es um ganz viele sehr große und wohl gefährliche Spinnen.
Uh, für diesen Traum beneide ich dich kein bisschen. Vor allem, wenn es dann auch noch um die Sicherheit der Hunde ging. Grauenvoll solche Träume.


melden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 12:48
@EnyaVanBran
Aber es war auch sehr interessant, es war alles sehr klar und deutlich und auch wie in Echtzeit.
Die anderen beiden Träume waren auch sehr aufregend und beängstigend.

Ich weiß auch, warum die gestreifte Beine hatten: das ist das Kennzeichen dieser neuen ultraekligen Zeckenart.


Hyalomma marginatum



melden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 12:51
Irgendwas funktioniert mit dem Spoilerbild und der Bearbeitung nicht.
Hyalomma
Spoiler
Hyalomma marginatum



melden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 13:35
@Bundeskanzleri
Was für ein ekeliges Bild :{ aber vll hat du ja vom denen geträumt und nicht von Spinnen.


melden

Euer letzter Traum

21.12.2022 um 18:16
@EnyaVanBran
Nein, das waren wie Vogelspinnen so große Tiere. Die waren an sich nicht so schlimm, es hieß aber, die wären gefährlich oder giftig oder so.
Und es waren viele, die aus ihren Verstecken kamen.


Anzeige

2x zitiertmelden