Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 08:29
Mir wurde gerade erst mein heutiger Traum bewusst.
Der hat sich sehr real angefühlt und lief wie in Echtzeit ab.

Ich war schwanger mit einem vierten Kind und stand kurz vor der Geburt.
Es war als ob ich zu diesem Zeitpunkt erst in das Traumleben eingetaucht bin.

Ich wusste von der Schwangerschaft nichts, aber im Traumbewusstsein wusste ich es doch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 08:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich war schwanger mit einem vierten Kind und stand kurz vor der Geburt.
Es war als ob ich zu diesem Zeitpunkt erst in das Traumleben eingetaucht bin.
Wahrscheinlich hast du zugenommen und dein Unterbewusstsein hat das auf diese Art versucht, zu erklären :troll:

Vor längerer Zeit hab ich mal geträumt, dass ich ein Kind habe. Das hat sich auch sehr real angefühlt, drum kann ich mich da jetzt noch dran erinnern.


melden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 08:42
@EnyaVanBran
🧐

Im Gegenteil, ich habe gemerkt, dass da gar kein Bauch war, dass ich das Kind noch nie gespürt hatte.
Das kam erst mit der Wahrnehmung davon.

Vielleicht ist das ein Seelenkind, das dich da besucht hat.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 10:31
In letzter Zeit habe ich nur noch brutale Träume, immer ziemlich gleich.

Ich werde entführt und bei dem Versuch zu flüchten, dann auf verschiedenste Weise umgebracht. Von einer harmlosen Vergiftung bis hin zu Messerstichen, tief in die Haut.

Letzte Nacht war es aber irgendwie anders.
Es war zwar wieder das gleiche Szenario, aber diesesmal konnte ich das Gesicht nicht erkennen, er hatte eine Art Maske auf. Ich kam an einem Haus an, hoffte auf Hilfe, aber es war verlassen. Habe dort nach Gegenständen gesucht, die mir helfen konnten und hörte dann wieder diesen Mann. Ich habe mich versteckt und hörte ihn den Flur entlanglaufen, wo jede Tür gegen die Wand knallte, als er sie öffnete. Bis er an meinem Versteck ankam. Wieder schlug die Tür heftig gegen die Wand und ich erschrak und Tränen fließen mein Gesicht runter. Ich hab geschrien und gefleht er soll mich in Ruhe lassen. Aber er stach wieder auf mich ein, schnitt mir Teile meines Körpers ab und wurde dabei immer brutaler.

Als ich wach wurde, bekam ich kaum Luft. Das fühlte sich so real an. Mein Puls war viel zu schnell und schlafen ging dann auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 11:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht ist das ein Seelenkind, das dich da besucht hat.
Ja, das könnte tatsächlich sein....
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich werde entführt und bei dem Versuch zu flüchten, dann auf verschiedenste Weise umgebracht. Von einer harmlosen Vergiftung bis hin zu Messerstichen, tief in die Haut.
Oha, das sind aber echt schlimme Träume. Da bekommt man ja Angst vorm Schlafengehen.....


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 11:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Angst vorm Schlafengehen
Deswegen bin ich ja auch ewig wach. >.>
Dabei beschäftige ich mich speziell Abends mit Dingen, die alles andere als gruselig sind.
Schaue nicht mehr mal Psycho-Filme.


melden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 11:36
@joleen
Hast du schon mal mit deinem Arzt drüber gesprochen?
Und vielleicht träumst du grad deshalb immer davon, weil du krampfhaft versuchst, dem Thema auszuweichen. Versuch mal, vor dem Schlafengehen einen Film in dieser Richtung zu gucken, vll träumst du grad dann von Blumenwiesen und süßen Welpen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 11:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hast du schon mal mit deinem Arzt drüber gesprochen?
Nein, bisher nicht.
Glaube auch nicht, dass sie mir mehr sagen kann als ich eh schon weiß. Bin teils schon ziemlich gestresst übern Tag, aber Abends ist es dann schon ruhiger.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Versuch mal, vor dem Schlafengehen einen Film in dieser Richtung zu gucken,
Normal kann ich dann erst recht nicht schlafen, weswegen ich solche Filme auch selten alleine schaue.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 11:55
Zitat von joleenjoleen schrieb:Normal kann ich dann erst recht nicht schlafen, weswegen ich solche Filme auch selten alleine schaue
Kann ich nachvollziehen. Ist es vll einfach wirklich die Angst, dass jemand einbrechen könnte und euch was antut? Hast du eine Alarmanlage?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 12:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass jemand einbrechen könnte und euch was antut? Hast du eine Alarmanlage?
Nein, keine Alarmanlage.
Ich schließe meine Tür auch nicht ab, habe da eher Angst nicht rauszukommen wenn es bspw brennt, als dass jemand reinkommt.
In meinem Ort ist es auch ziemlich beschaulich, dass da was passiert, ist selten.


melden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 12:04
@joleen
Also abgeschlossen hab ich immer. Und da hier in der Siedlung immer mal eingebrochen wird, hab ich auch eine Alarmanlage (inkl. Rauchmelder). Das ist schon beruhigend.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 12:25
@joleen

Für mich klingt das so, als ob da auch was Traumatisches dahinterstecken könnte, wenn es dich so gar nicht in Ruhe lässt.
Aber das ist nur mal meine Idee, das weißt du selber ja am besten.

Jedenfalls fände ich das auch extrem belastend, wenn man quasi schon weiß was auf einen zukommt, wenn man schlafen geht.


melden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 12:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:hab ich auch eine Alarmanlage (inkl. Rauchmelder). Das ist schon beruhigend.
Hier sind ziemlich viele Geschäfte, die auch Überwachungskameras haben. Das ist bekannt und ich vermute deswegen passiert hier auch kaum etwas. Rauchmelder habe ich auch.

@Bundeskanzleri
Eine Freundin meinte letzte Woche zu mir, dass ich es im Traum vielleicht auch einfach nur schaffen muss, erfolgreich zu flüchten. :ask:
Und letzte Nacht waren ja auch mal andere Sequenzen.
Etwas verarbeiten..möglich. Das letzte Jahr war nicht einfach.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

22.01.2023 um 14:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das letzte Jahr war nicht einfach.
Irgendwie muss man Schicksalsschläge ja verarbeiten. Ist halt auf Dauer schlimm, wenn man deshalb nicht genug Schlaf bekommt. Ich hoffe, es wird bald besser.


melden

Euer letzter Traum

23.01.2023 um 13:20
Heute Nacht habe ich wieder totalen Blödsinn geträumt. Aber darum geht es mir gar nicht, sondern darum, dass ich, seit ich hier öfter über das Träumen mit euch diskutiere, bewusster träume. Bzw. mir Dinge auffallen. Heute war es in einem Teil des Traumes relativ hell, es war Tag und sämtliche Farben waren gut zu erkennen. Später träumte ich dann, dass ich in einem Haus war, und da war wieder alles eher düster und auch die Farben recht unscheinbar und gedeckt. Ich selber trug dunkle Sachen, eine Freundin von mir kam in dem Traum vor, auch sie trug eher dunkle Kleidung. Die Wände waren hell, weiß oder beige, die Möble hingegen dunkelbraun (oder Grau).
Woran es wohl liegt, dass Träume oft so farblos sind?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.01.2023 um 13:56
@EnyaVanBran
Das hatte ich auch schon überlegt, es ist wie ein Traumtagebuch.
Ich würde mir das nie aufschreiben, aber eigentlich ist es schade drum.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.01.2023 um 14:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich würde mir das nie aufschreiben, aber eigentlich ist es schade drum.
Naja, so interessant sind die Träume ja meistens nicht, dass ich mir die aufschreiben möchte :D Aber ich achte in letzter Zeit irgendwie anders auf die Bilder, die ich da sehe.
Und tatsächlich scheint es so, dass ich schon vermehrt eher farblos träume. Würde mich echt interessieren, wieso.


melden

Euer letzter Traum

23.01.2023 um 14:34
@EnyaVanBran
Doch ich finde es spannend, nicht nur meine eigenen Träume.
Ich finde es interessant, wenn ich das nochmal nachlese.


Was verbindest du denn persönlich mit Farblosigkeit?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.01.2023 um 14:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was verbindest du denn persönlich mit Farblosigkeit?
Eher negative Dinge... gedrückte Stimmung, Abneigung an sich... Man kann das recht gut bei diesen Dauerwerbesendungen beobachten. "Nie wieder den schweren Staubsauger die Treppe hoch schleppen". Die dazu passende Filmsequenz, wo eine arme, ältere Dame einen Staubsauger mit verzerrtem Gesicht eine Treppe hochwuchtet, ist dann immer in schwarz weiß. Dann kommt das Produkt, für das geworben wird und plötzlich ist es sehr bunt.
Dabei empfand ich den Traum heute nicht als unangenehm. Es ging darum, dass ich eigentlich noch mal weg sollte (während die Freundin von mir in meinem Haus hätte bleiben sollen). Ich hab mich dann aber anders entschieden und gemeint, ich hol uns lieber was zu essen. Hab ich dann auch gemacht. Da gab es dann aber diesen "Sprung". Ich war nicht draußen, ich stand gleich darauf in einem Lokal und hab dort Rippchen einpacken lassen. Und auch dort war alles düster und eher grau.


melden

Euer letzter Traum

23.01.2023 um 17:12
@EnyaVanBran
Ich verbinde damit noch sowas wie Distanz, man ist dem nicht verbunden, nicht nahe.

Sowas wie eine Sequenz im Film, was in der Vergangenheit spielen soll.


Anzeige

1x zitiertmelden