Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.12.2022 um 10:28
Heute nacht habe ich geträumt, dass meine Mutter gestorben ist. Der Traum war recht realistisch. Ich erinnere mich, dass ich mich mit meinem Vater über den Tod der Mutter unterhalten habe. Wobei es mein Vater ist, der bereits vor acht Jahren verstorben ist.

Und heute morgen beim Aufwachen habe ich per Whatsapp die Nachricht eines Freundes bekommen, dass sein Vater verstorben ist.


melden

Euer letzter Traum

22.12.2022 um 11:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und es waren viele, die aus ihren Verstecken kamen.
:{

@martenot
Wow, das ist schon krass. Jetzt hab ich Gänsehaut...

Ich hatte heute Nacht auch einen echt hässlichen Alptraum. Etwas hat Jagd auf mich/uns gemacht. Es hat ausgesehen wie ein 10m hoher Roboter, der alles vernichten wollte. Meine Familie, Freunde und ich sind davor geflohen. Ich kann nicht sagen, woher es kam und wieso... es wollte uns einfach ausschlaten.
Dann bin ich aufgewacht und hab im Anschluss geträumt, dass wir es wohl besiegt hatten, es aber wieder kam... grauenvoll.


melden

Euer letzter Traum

22.12.2022 um 11:42
@EnyaVanBran
Das sind ja richtige Actionfilme, die du träumst.

Guckst du sowas auch gerne?
Ich mag solche Filme nicht, aber vielleicht kommen deine Träume daher.


melden

Euer letzter Traum

22.12.2022 um 13:17
@Bundeskanzleri
Ich mag solche Filme nicht sonderlich und hab auch ewig keinen mehr gesehen.
Am schlimmsten war für das Gefühl, dass ab jetzt alles anders ist, dass die Welt nicht mehr so ist wie früher.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.12.2022 um 08:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass die Welt nicht mehr so ist wie früher
Das kann ich mir vorstellen. Da ist so eine Ursicherheit bedroht.
Und im Grunde erleben wir genau das in diesen Jahren.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.12.2022 um 09:32
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und im Grunde erleben wir genau das in diesen Jahren
Ja, das stimmt wohl. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Traum, den ich zu Beginn von Corona hatte, wo plötzlich um 2 Uhr Nachts die Sonne geschienen hat. Und nicht nur das, sie stand sehr hoch und das im Westen und wir alle wussten, jetzt könnte die Welt untergehen. Einer meiner schlimmsten Albträume ever.

Dafür habe ich letzte Nacht was Schräges geträumt :D Ich sollte bei einer Veranstaltung auftreten, allerdings hat die Tontechnik Mist gebaut und ein falsches Playback abgespielt. Irgendwie hat da alles gesponnen. Die haben zwar das richtige Stück angewählt, es kam aber was ganz anderes. Also habe ich begonnen, das Publikum mit Gags zu unterhalten. Interessanterweise gelang mir das total gut, die haben echt viel gelacht und ich dann auch und ich hab wohl tatsächlich gekichert, denn davon bin ich wach geworden :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.12.2022 um 10:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Interessanterweise gelang mir das total gut
Du übst ja auch hier auf Allmy :D

Ist doch wunderbar, wenn man lachend aufwacht. Ist ja sehr selten so.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.12.2022 um 23:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist doch wunderbar, wenn man lachend aufwacht. Ist ja sehr selten so.
Das habe ich mir dann auch gedacht. Eigentlich könnte das jeden Tag so sein, ich hätte da nix dagegen :D
Aber eines ist interessant: dieses heitere Gefühl verfliegt total schnell, während diese drückend Träume den halben Tag über einem schweben.


melden

Euer letzter Traum

24.12.2022 um 12:32
Ich hab mal wieder von Meerschweinchen geträumt :D

Und zwar waren zwei Ehemalige wieder aufgetaucht.

Olivia war die eine, ein bildhübsches Lieblingsschwein, die sah aus wie in echt.

Aber es war sehr mysteriös, weil ich nicht wusste, wie das sein kann :D


melden

Euer letzter Traum

06.01.2023 um 00:26
@Bundeskanzleri
Ist aber ein voll niedlicher Traum :D i
Ich habe vor meiner Mutter geträumt und sie dann auch mit "Mutter" gerufen und gleich darauf habe ich mich gewunder, wieso ich so förmlich war :D


melden

Euer letzter Traum

08.01.2023 um 04:05
habt ihr auch schon mal ein Musiktraum gehabt?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.01.2023 um 12:21
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb am 08.01.2023:habt ihr auch schon mal ein Musiktraum gehabt?
Definiere Musiktraum. Meinst du, dass da Musik zu hören war oder dass man selber Musik gemacht hat?


melden

Euer letzter Traum

13.01.2023 um 18:15
Wieder mal ne Atombombe überlebt. Danach haben sich die Überlebenden aufgeteilt und ausgerüstet, um das Gewächshaus zu bewachen, das meinem Opa, der schon lange tot ist, gehört hat, in dem Gras angebaut wurde. Max, Du warst auch da. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wer von Dir gestorben war. War es die Schwester, die Mutter, der Vater? Beim Aufwachen wusste ich es wieder: Du warst es. :(


melden

Euer letzter Traum

17.01.2023 um 19:07
Es gibt Tage, manchmal auch ein zwei Wochen wo ich sehr sehr intensiv Träume und diese dann auch "spüre" ...

Heute Nacht, ich habe geträumt das ich was gegessen habe, danach bekam ich Lungenblutungen, ich war auf der Arbeit und meine Kollegin war da, mein Vater (der bereits 2013 verstorben ist) brachte mich zu einem Arzt der meinte das ich nur noch wenige Stunden zu leben habe, meine FFP2 Maske war getränkt von Blut. Ich bin aus der Praxis raus mit meinem Vater, danach lag ich im Bett , die nächste FFP2 Maske war wieder vollgeblutet ... Meine Kollegin saß neben mir und meinte das sie jetzt für meine letzten Stunden da ist ....

Bin dann hochgeschreckt , es war gegen 4 Uhr morgens... Meine Lunge fühlte sich komisch an, ich musste regelrecht Husten ...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.01.2023 um 07:22
@Dini1909
Boa, was für ein hässlicher Traum...

Ich hab geträumt, ich habe mit einer Freundin (ich habe diese Frau in echt noch nie gesehen) in einem Supermarkt gelebt, weil die eigentliche WG gesperrt war. Das war nur ein kleiner Markt... da hat mich dann ein kleines Mädchen attackiert, oder besser, sie wollte es, hat sich aber dir Schulter an einem Regal gestoßen und ist zurück zu ihren Eltern gelaufen...


melden

Euer letzter Traum

18.01.2023 um 13:12
@EnyaVanBran
Das hört sich ja gruselig an🙈
Wenigstens hat sie es nicht geschafft dich zu attackieren.


Ich hatte mal einen Traum, der mich bis heute beschäftigt.
Ich habe mich in den Traum als Kind gesehen und ging mit einem Erwachsenen Mann an der Hand, dessen Gesicht ich nicht erkennen konnte durch einen Wald.
Wir hatten beide so Kutten an mit Spitzer Kaputze, wie im Mittelalter.
Ich habe mich extrem zufrieden und Wohl gefühlt.


Ungefähr so sah die Kutte aus nur in beige/Braun
71596 1 1 1Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.01.2023 um 13:20
@Schlumpfine25

Das ist ja spannend.

Und auch bemerkenswert, dass du dich so wohl gefühlt hast. Ich kenne fast nur negative Gefühle, die mir aus Träumen in Erinnerung bleiben.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.01.2023 um 13:26
@Bundeskanzleri
Ja, das stimmt. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl und geborgen gefühlt.

Ich habe aber auch überwiegend eher negative Träume in denen ich verfolgt werde ect.


melden

Euer letzter Traum

18.01.2023 um 13:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kenne fast nur negative Gefühle, die mir aus Träumen in Erinnerung bleiben.
Das ist bei mir anders. In den meisten Träumen fühle ich mich wohl: entweder ich bin auf Reisen (was mir sowieso immer gut tut), oder ich bin in angenehmer Gesellschaft von Menschen, die zwar sehr nett sind, aber in der Realität leider meistens gar nicht existieren. Im Traum fühle ich mich geborgen, aber wenn ich aufwache, falle ich oft in ein Loch, weil die nette Gruppe plötzlich verschwunden ist oder weil ich gar nicht wie geträumt gerade einen spektakulären Blick über das Meer genieße, sondern zuhause im dunklen Schlafzimmer liege.


melden

Euer letzter Traum

18.01.2023 um 13:32
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Wir hatten beide so Kutten an mit Spitzer Kaputze, wie im Mittelalter.
Also Mönchskutten... vielleicht hast du ja unmittelbar vorher mal ein Bild von Mönchen gesehen oder du hast dazu etwas gelesen. Interessant ist aber die Handlung an sich und dass du dich selber als Kind gesehen hast. Schon krass irgendwie.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kenne fast nur negative Gefühle, die mir aus Träumen in Erinnerung bleiben.
Das ging mir heute Morgen so. Ich war im Traum sehr unglücklich, das habe ich sogar irgendwann einmal angesprochen. Als ich dann wach wurde, hing dieses Gefühl wie eine dicke Wolke über mir und selbst jetzt spüre ich das noch ein wenig. Echt ekelhaft solche Träume.


melden