Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Albtraum, Klartraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
windfluesterer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

26.03.2011 um 16:01
Den folgenden Auszug aus meinem Traumtagebuch möchte ich euch mal präsentieren, weil er (bzw. der Traum an sich) mich ganz schön gefesselt hat. Bitte akzeptiert, dass ich einige Dinge, um der Verständnis Willen abgeändert habe.

Ich möchte gern verstehen, worum es sich bei diesem Traum handelt und ob ein Traumcharakter den Träumer von einem Trübtraum in einen luziden Traum verfolgen kann, obwohl man nicht will, dass dieser Charakter in den Klartraum eindringt.

Heute Nacht hatte ich einen sehr unheimlichen Traum. An den Anfang kann ich mich nur vage erinnern. In ihm befand sich eine Eislandschaft und ich reiste durch sie, zusammen mit einer Gruppe. Ich sah auch Mammuts.
Wir wurden bald von einem bösen Wesen, einem Clown verfolgt. Er tötete einen nach dem anderen in unserer Gruppe, bis ich nur noch allein war. Ich begann luzid zu träumen, denn es kam mir alles so unecht vor. Ich träumte also luzid um mich gegen diesen Clown zu wehren. Ich schaffte es auch zu fliehen - hinaus aus dem Traum in eine subjektive Wachwelt. Ob es wirklich die Wachwelt war oder nur eine Traumwelt mit dem Aussehen der Wachwelt, weiß ich nicht. Ich begann über meinem schlafenden Körper zu schweben. Ich bin mir bewusst gewesen, dass unter mir mein Körper aus der Wachwelt lag. Ich schaute gleichzeitig nach oben (aus dem Wachkörper) und nach unten (aus dem Traumkörper)
Doch der Clown holte mich ein und zwang mich im Traum zu bleiben, anstatt weiter fliehen zu können. Er tat mir etwas schreckliches an, verletzte mich, aber nur seelisch. Meinen Körper könnte er nicht anrühren. Schließlich fing ich an zu schreien und zu strampeln (im Traumkörper sowie im "echten" Körper). Meine Freundin neben mir weckte mich, indem sie beruhigend zu mir sprach. Während ich weiter um Hilfe rief, öffnete ich langsam die Augen und das Blickfeld aus meinem Traumkörper heraus verschwand, worauf ich nur noch nach oben sah.

Der Clown hatte nicht das Gesicht eines modernen Clowns, eher das eines mittelalterlichen Harlekins. Er sprach mich auch an, dass ich zurück in die Traumwelt solle und wollte mich dafür bestrafen, dass ich mich "hier draußen" aufhielt. Aber ich wollte weiter vor ihm fliehen, schließlich hatte er jeden in meinem vorigen Traum ermordet, indem er sie nur berührte oder ansah.
Traum vom 20 03.2011

Ob es eine OBE war, weiß ich nun wirklich nicht - hatte ja sowas noch nie und mich auch nie für so etwas interessiert. Aber warum habe ich mich doppelt gesehen und wieso habe ich über den Schlaf hinaus geschrieen? (Was müssen die Nachbarn gedacht haben? XD)

Ich suche nur eine Antwort, ob sowas wirklich möglich ist (Traumcharakter verfolgt einen über mehrere Träume (?) hinweg), NICHT aber, wie dieser Traum zu deuten ist! Außenstehende können sowieso keine Träume deuten. Ich bin der Meinung, das kann man nur selbst - wenn es überhaupt möglich ist...


melden

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

26.03.2011 um 16:24
Ich finde den Traum sehr interessant. Hat der Clown dich aufgefordert, zurückzukommen, als du schon wieder wach warst?


1x zitiertmelden

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

26.03.2011 um 17:10
zm ersten mal oder ähnliches schon öfters?


1x zitiertmelden

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

26.03.2011 um 17:11
@windfluesterer
war ein ganz normaler traum, was willste denn da bitte großartig rein interpretieren...vor allem obe? xDD
also zur frage, nein es ist nicht möglich. die charaktere erschafft dein froh fantasievolles unterbewusstsein


1x zitiertmelden

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

26.03.2011 um 18:20
@windfluesterer
Wie oben schon erwaehnt, deine Fantasie tueftelt sich immer wieder neue Menschen aus, um deine Traeume spannend zu machen.


1x zitiertmelden
windfluesterer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Clown, der mich verfolgte - Ein amüsanter Albtraum

26.03.2011 um 20:36
Zitat von DreizackDreizack schrieb:Ich finde den Traum sehr interessant. Hat der Clown dich aufgefordert, zurückzukommen, als du schon wieder wach warst?
Nein, er wollte mich im Traum zwingen, aber stattdessen bin ich aufgewacht. Danach war diese nächtliche Totenstille. :)
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:zm ersten mal oder ähnliches schon öfters?
Schon öfters, aber nur in allerhöchsten halbjährlichen Abständen.
Zitat von meteorameteora schrieb:Wie oben schon erwaehnt, deine Fantasie tueftelt sich immer wieder neue Menschen aus, um deine Traeume spannend zu machen.
Zitat von CesairCesair schrieb:war ein ganz normaler traum, was willste denn da bitte großartig rein interpretieren...vor allem obe? xDD
Hab ja nicht behauptet, dass es nicht meine Fantasie war. Außerdem hat es mich eben nur an eine OBE erinnert. Wie gesagt, ich interessiere mich eigentlich nicht für OBEs. Ich will da auch nichts reininterpretieren, ich will nur wissen, ob sowas wirklich möglich ist und ob das schon andere hatten. Solche traumübergreifenden Albträume, die sich teilweise auch im Wachleben äußern. (Das Schreien vor und nach dem Aufwachen)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
Träume, 520 Beiträge, am 21.12.2010 von Zerox
Cosma_Leah am 02.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
520
am 21.12.2010 »
von Zerox
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »