Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luicid Dream gone Bad?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Lucid Dream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Luicid Dream gone Bad?

02.06.2011 um 12:40
Hey. Bin schon länger hier im Forum, allerdings nur als Zuschauer bisher. Nun habe ich mich entschlossen hier zu schreiben weil mir heute Nacht etwas ganz komisches passiert ist.

Also. Seit ein paar Tagen probiere ich luzides Träumen. Heute Nacht habe ich es zum ersten mal geschafft. Natürlich habe ich gleich einen Anfängerfehler begangen und wusste nicht was ich jetzt Träumen will. Der Traum ist mir entglitten...
Ich rannte einen Korridor entlang (scheinbar in einem Krankenhaus weil viele alte Leute am Gang saßen und einige Leute einen Bademantel trugen). Jedenfalls habe ich eine alte Frau aus dem Weg "geschlagen". Deshalb wusste ich auch das ich keine Kontrolle mehr über den Traum habe. Gleich darauf hielt mich eine Schwester auf und ihr Gesicht begann sich zu eine Fratze zu verziehen, klassischer Alptraum. Ich wollte sofort aufwachen und als mir das nicht sofort gelang begann ich auch auf sie einzuschlagen.

Ich war nun also endlich wach und öffnete die Augen. Und erkannte mitten im Raum eine schemenhafte Gestalt. Ich konnte erst nicht erkennen was oder wer es ist (wies halt ist direkt nach dem aufwachen). Aber diese Gestalt hat sich bewegt. Ich bin natürlich erschrocken und habe mich im Bett aufgesetzt. Diese Person ist in dem Moment auch erschrocken und hat einen Schritt zurück gemacht. Es war 03:55 morgens (ich hab auf die Uhr gesehn nachdem alles vorbei war), das erste Licht viel schon in mein Zimmer (Nachts ist es stockfinster, da hätte ich nichts gesehn). Die Person erinnerte mich an einen Freund von mir, und ich hatte den Eindruck als würde sie mich angrinsen. (Nur Spekulation es war nicht hell genug)

Nach ein paar (Schreck)-sekunden ergriff ich meine Taschenlampe die immer neben meinem Bett liegt (genau wie Uhr und Handy) und habe auf die Person geleuchtet....
...und weg war sie

Es gibt sicher hochwissenschaftliche Erklärungen für alles. Ich will eigentlich nur wissen ob ich mein Gehirn beleidigt ist wegen der Träumerei, und mich dafür bissl bestraft??


2x zitiertmelden

Luicid Dream gone Bad?

02.06.2011 um 12:52
evt reagiert unser Auge im zusammenspiel mit unserer wahrnehmung und unserem gehirn nicht so schnell um zu entscheiden das was jetzt real passiert und dem was uns unser gehirn im traum grade gesehen hat. ähnlich wie wenn wir einen alptraum haben und im traum schreinen ... wir wachen auf und schreien immernoch ... gehirn signalisiert .... stop !!! sekunden später hören wir auf zu schreinen da wir sicher wissen wir sind wach ! nur meine spekulation !

nein beleidigt ist es nicht aber hör auf deinen verstand auszutricksen sonst kann das folgen haben !


melden

Luicid Dream gone Bad?

03.06.2011 um 03:29
@-skeptiker-
Klingt für mich nach einer Schlafparalyse.
Bei mir ist es manchmal so dass ich die Augen in so einem Fall zwar öffnen kann aber nur das Gefühl habe dass ich mich bewege. So als wenn meine Arme ins leere schlagen und mein Metaphysischer Körper sich bewegt. Könnte es sein dass du dir das aufrichten nur eingebildet hast?

Ein anderer Punkt wäre dass du möglicherweise nicht ganz wach warst sodass Traum und Realität sich vermischt haben.

lg Cydonia


ps:
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:Ich will eigentlich nur wissen ob ich mein Gehirn beleidigt ist wegen der Träumerei, und mich dafür bissl bestraft??
Nein, davor brauchst du keine Sorge haben. Das einzige was dein Gehirn machen könnte ist dich aus dem Luziden Traum zu werfen sodass du aufwachst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »