Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum mit Ortsnamen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Ortsnamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 18:00
Ich würde auch gerne mal zu diesem Traum ein paar Meinungen hören.

Eigentlich ist es kein richtiger Traum sondern nur ein Wort das im Schlaf überdeutlich auftaucht.

Ich habe es auch schon ein paar mal im Schlaf gesprochen oder gerufen was mir andere Personen bestätigten.
Nach Recherche stellte ich fest, das es sich um den Namen eines kleinen Dorfes in Deutschland handelt.
Habe mir das auch im Netz angeschaut aber fand da nichts interssantes oder was mich emotional berührt hätte.
Von meinen Vorfahren bis zu den Urgroßeltern kann ich ausschließen das es da eine Verbindung gibt, weil alle aus einer anderen Region stammen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 18:03
Läuft bei dir der Fernseher als Dauerberieselung? Dann könntest du den Ortsnamen unbewusst aufgeschnappt haben.


melden

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 18:03
@Gilbert.Wolzow

Und um welchen ...
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Namen eines kleinen Dorfes in Deutschland
... handelt es sich denn nun?


melden

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 18:07
Läuft bei dir der Fernseher als Dauerberieselung? Dann könntes du den Ortsnamen unbewusst aufgeschnappt haben.
Wäre eine Möglichkeit!

Doch werden Wir tagtäglich mit Informationen bombardiert, die Wir teilweise gar nicht bewusst wahr nehmen!

SO kann der Name z.B auch in einem Beiläufig gehörten Gespräch auf der Strasse/im Bus/in der Bahn/im Kaufhaus etc.pp wahr genommen oder Beiläufig in einer Zeitung/Zeitschrift gelesen worden sein!



@Gilbert.Wolzow

Ist eben alles "physischen Ursprungs" und nix "paranormales"!


melden
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 18:17
@ Jofe und Branntweiner (cooler Nick)

Danke für eure Antworten

Nein, Fernseher läuft kaum.
Nein, muss auch keinen paranormalen Hintergrund haben, ist aber schon merkwürdig wenn man den so laut ausspricht das andere wach werden.
Und ich soll dabei wütend geklungen haben.
Der Ort heißt Bergzow und liegt in Sachsen Anhalt.
Wie gesagt, ich kann da nichts besonderes dran finden und das er häufig in den Medien auftaucht wage ich mal zu bezweifeln.


melden

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 19:35
@Gilbert.Wolzow
Glaubst du an Reinkarnation? Du könntest dann nämlich mal in diesem Ort gelebt haben.


melden
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

02.10.2011 um 21:11
@ LuanaWolf

mmhh...ich habe mich mit dem Thema vorher nicht beschäftigt, deswegen bin ich ja auch hier um mehr darüber zu erfahren.
Und weil dieser Traum bzw. dieses Wort häufiger auftauchte im Traum und eben sehr deutlich.
Deshalb ja die Frage an die User die sich damit schon mehr beschäftigt haben.


melden

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 11:45
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Nach Recherche stellte ich fest, das es sich um den Namen eines kleinen Dorfes in Deutschland handelt.
Habe mir das auch im Netz angeschaut aber fand da nichts interssantes oder was mich emotional berührt hätte.
Vielleicht mal hinfahren..

Hatte auch mal einen Traum in dem ein Ortsschild vorkam auf dem stand "Holsten".. hab aber nix drüber gefunden.. aber im Traum MUSSTE ich da unbedingt hin.


melden
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 13:03
@ Sternenschein,

ja habe ich auch schon dran gedacht.

Holsten, okay da denkt man erst an ein Bier, könnte aber auch der Spitzname für ein Dorf sein.
Hat man in ländlichen Gegenden schon manchmal das die aus den Nachbardorf dann "neckische" Bezeichnungen dafür haben.


melden
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 13:20
nochmal @ sternenstein (sorry ich schrieb vorhin Deinen Nick falsch)

Könnte aber auch ein Hinweis auf den Brauort sein,
Wo ist den das Stammhaus von Holsten?


melden

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 14:59
@Gilbert.Wolzow

Stimmt.. es könnte ein Spitzname sein.. allerdings stand es ja auf einem Ortsschild bzw als Wegweiser.. was an dieser Abzweigung links stand weiß ich nicht mehr..

Werd mal googeln ;)


melden

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 15:01
Die Holsten-Brauerei wurde 1879 in der holsteinischen Stadt Altona (Elbe) gegründet. Im heutigen Hamburger Stadtteil Altona-Nord hat sie an der Holstenstraße auch gegenwärtig (2007) noch ihren Verwaltungssitz sowie ihre größte Braustätte.

Vllt geht es auch nicht um Holsten sondern um "HolsteIn"..

Naja..

Und? Wirst Du mal in dein "TraumOrt" fahren?


melden
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 15:17
@ Sternenstein

Ja, ich denke ich fahre mal hin.
Es gab mal eine Adelsfamilie Holste auf Rügen...aber das ist jetzt wahrscheinlich zu abschweifend.


melden

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 17:14
@Gilbert.Wolzow

Nur zum Hinweis falls du es selbst noch nicht wusstest:
Ein Gerhard Spangenberg kommt aus Bergzow. Er war ein deutscher Theologe und Mitglied der NSDAP.
Vielleicht hilf es ja...


melden
Gilbert.Wolzow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Ortsnamen

05.10.2011 um 18:04
@JustLaugh

Danke, nee wußte ich nicht.
ich google mal...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Stadtnamen geträumt, den es seit langem nicht mehr gibt
Träume, 28 Beiträge, am 03.05.2016 von ladysun
muffinch am 04.06.2011, Seite: 1 2
28
am 03.05.2016 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »