Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

skurriler Traum

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

skurriler Traum

16.11.2011 um 14:09
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vergangene Woche einen üblen Traum der wie folgt war:

Zunächst befand ich mich in meinem Elternhaus, plötzlich waren dort Schafe, wie auch immer, eines davon war sehr aggressiv, ich hatte auch das Gefühl es sprang mit an den Hals, verletzte mich aber nicht.
Ich schloss die Haustür und schaute aus dem Flurfenster, ich sah ein großes Schaf ein kleines, scheinbar totes wegschleppen, welches ich in diesem Moment als das böse Schaf identifizierte, plötzlich sah ich ein weiteres großes Schaf am Bürgersteig liegen, dachte ich, doch plötzlich war es ein Hund..keine Ahnung aber das war krass, dann wurde ich wach !

Anzeige
melden

skurriler Traum

16.11.2011 um 15:13
ich ahbe gehört das wenn man was von weißem träumt,das man dan schwanger ist!


melden
melden

skurriler Traum

16.11.2011 um 16:04
@seelenfeuer
Wer war jetzt das böse scharf das weggeschleprt wurde oder das wegschleppende?
Wie stehst du zu Schafen und zu Hunden?


Kennst du Leute von denen du denkst sie wollen die etwas bösen.
Kann ja sein das sie dir gar nicht wehtun können. Wie das Schaf.

Sind nur Vermutungen von denen ich selber auch nicht so ganz überzeugt bin.


melden

skurriler Traum

16.11.2011 um 18:49
das böse war jenes, welches weg geschleppt wurde, jedenfalls dachte ich dies im Traum!

nein, ich denke nicht, dass mir jemand etwas böses will, zumindest hoffe ich das !!!


melden

skurriler Traum

16.11.2011 um 23:04
Schafe:

es wird stark mit seinem Herdentrieb in Verbindung gebracht, und diese Deutung ist auch bei den meisten Träumenden zutreffend.
Die Hilflosigkeit des von der Herde getrennten Schafs und die offensichtlich geringe Intelligenz dieser Tiere sind weitere bedenkenswerte Aspekte.
Mit Schafen typischerweise assoziierte Eigenschaften wie Gottesfurcht, Passivität, Gutmütigkeit und Einfalt könnten im Traumzusammenhang ebenfalls von Bedeutung sein.
Wenn im Traum ein Schaf mit einem Wolf oder ein Schaf mit einer Ziege vorkommt, sollten Sie den Konflikt zwischen Gut und Böse erkennen. Der Schafbock ist ein Symbol männlicher Potenz und Kraft.


melden

skurriler Traum

17.11.2011 um 15:46
@seelenfeuer
Kann es sein das jemand dir wehgetan hat, dich bedroht hat( Bedrohung) Muss aber nicht genau Bedrohungs sein kann ja auch Bedrohung des Arbeitsplatztes, eine Anbahnende Krankheit oder so sein. Und das böse weggeschleppt wurde, also das die Gefahr oder Bedrohung weg ist.

Ist nur eine Vermutung.


melden

skurriler Traum

17.11.2011 um 17:11
@seelenfeuer
es kann sein dass du befürchtest dass deine pläne scheitern. außerdem bist du dir dessen bewusst dass du treue aber auch weniger treue freunde hast und dass alles hat dein gehirn versucht zu verarbeiten :)


melden

skurriler Traum

17.11.2011 um 23:04
...musste auch sofort an "Black Sheep" denken!

Aber sonst würde ich von einem ganz "normalen" Alptraum ausgehen! Ich träume zum Beispiel immer davon das ich irgendwo hinunterstürze....!

Würde da nicht zu viel hinein interpretieren!


melden

skurriler Traum

18.11.2011 um 00:32
wie kann man angst vor schafe haben.. :D
ich würde mich selbst nach dem aufwachen auslachen, wenn ich im traum vor denen angst hatte :D

vorallem wenn ein schaf nen anderen schaf wegschleppt :D


melden

skurriler Traum

21.11.2011 um 21:48
ich danke Euch allen für Eure Tipps, Beiträge und humorvollen Darstellungen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »