Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

17.04.2012 um 19:58
Habe ich schon erwähnt, ein Engel zu sein. ^^

Anzeige
melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

17.04.2012 um 19:58
Ok bis morgen dann
tschauii ^^


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

19.04.2012 um 16:37
@Sweetsunny1997 und die anderen die ähnliche träume hatten oder noch haben.

Hallo erstmal, :D

das was du und die anderen beschreibst ähnelt sehr der Schlafparalyse. Während der Körper und tiefere Verstand noch in einer vermutlich REM-Phase streckt(gekenzeichnet durch schnelles zucken der Augen) öffnet ihr die Augen. Vermutlich habt ihr etwas gruseliges oder sehr emotionales im traum erlebt und wacht dan in diesem fall nicht richtig auf. Das heißt der körper schläft und befindet sich in der ruhe phase weshalb ihr ihn auch nicht bewegen könnt, nicht sprechen könnt nur augen und herzfrequenz ändern sich dabei vor aufregung. Ich habe auch gehört das sich das grausam(nicht ihm schmerz) anfühlen soll also unangenehm. Ihr seht zwar was passiert aber ihr schlaft eigentlich noch und ich habe schon oft gelesen das dann oft möbel im raum fehlen komische geräusche zu hören sind oder wilkürliche menschen neben dem bett stehen und einen anstarren. Das zittern das du von der Person vor der Tür gesehen hast könnte dein verstand gewesen sein der versucht hat die lage zu klären. Du hast die person aber angestarrt und so das bild bei behalten, dadurch hat sie so ausgeseht als ob sie sich bewegen würde.

Am besten man schließt in so einer Situation die augen und denkt an einen anderen Traum oder ein anderes Zimmer. Licht denken hilft auch oft: augen zu licht oder helle z.b. Küche denken. Augen auf. dann träumt man meist weiter wacht in der regel kurz danach aber wieder Richtig auf.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Dedl :D


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

20.04.2012 um 09:27
@Dedl


Das erklärt einiges und hört sich zudem plausibel an, aber das erklärt nicht die Kratzer an der Tür und die sind definitiv da.

LG da lass
die Bela wars ^^


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

20.04.2012 um 18:28
Hmm vlt sidn sie dir vorher einfach nicht aufgefallen?

Hast du tiere oder Mitmenschen im Haus? Vlt haben sie die Tür um die Zeit beschädigt und es ist dir dann Aufgefallen?

Gruß Dedl


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

24.04.2012 um 01:08
hallo ihr lieben!
mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich eigentlich jede nacht alpträume habe und schlecht schlafe, habe ich das was dedl beschreibt, ebenfalls schon erlebt.
einmal stand morgens neben meinem bett eine person. nachdem ich geblinzelt habe, war die person weg. ein weiteres mal habe ich im halbschlaf die augen aufgemacht und eine gestalt, schlank, menschliche statur mit leopardenfell und katzengesicht von der schlafzimmertür auf mich zurennen gesehen. ich konnte mich nicht bewegen und die augen nicht mal offenhalten. ich musste richtig kämpfen um wirklich wach zu werden und die augen aufzureißen. da war natürlich nichts. also bis auf meinen kater, der friedlich neben mir geschlafen hat. das ist jetzt schon einige jahre her und ist mir seitdem auch nicht mehr in so heftigem ausmaß wieder passiert. (jedenfalls kann ich mich gerade nicht erinnern) diese dinge, die man im halbschlaf sieht, sind sehr beängsigend. aber man sollte sich nicht verrückt machen.

die kratzer an der tür können auch ganz einfache erklärungen haben und passieren schnell mal. vielleicht ist es dir einfach nicht aufgefallen und sie sind schon viel länger da ;-)
diese idee zu versuchen die träume aktiv zu steuern find ich gut! mach dir nicht selbst zu viel angst und geh möglichst mit einem guten gedanken ins bett. ich wünsch dir alles gute!

liebe grüße


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

23.06.2012 um 23:04
Danke.. für die vielen Erklärungen. Ich hoffe ich vergesse diesen furtbaren Traum bald :)


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

30.10.2015 um 21:51
@Sweetsunny1997

hiiii


melden

Seltsamer Traum (real oder nicht?)

31.10.2015 um 14:50
@Sweetsunny1997

Klingt nach einem Fiebertraum. Hatte ich als Kind auch mal. Es hatte auch mit dem Teufel zu tun und wirkte sehr real. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dieser Fleck war sicher schon vorher da und in deinem Unternewusstsein verankert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »