Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen und erleben

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Kontrolle, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träumen und erleben

24.07.2012 um 01:34
Ich frage mich wieso man etwas träumt und dann Erlebt?
Wie erklärt sich das die Wissenschaft? Ich meine, ich Träume dass das mich jemand etwas in Facebook fragt und genau das habe ich geträumt! Oder ein anderes Erlebnis, ich Träume etwas von einer Party und genau so passiert es im Endeffekt... Das ist doch sehr seltsam!

Kann man irgendwie mit Absicht träumen? oder seine Träume lenken bzw. mit Absicht erleben?


melden

Träumen und erleben

24.07.2012 um 08:46
@Tolerance
Hallo erstmal :)

Zum Thema Wahrträume gibt es verschiedene Theorien. In diesem konkreten Fall spricht man von prospektiven Träumen.
Hier findest du genaueres Darüber.
Wikipedia: Wahrtraum


Falls dich noch interessiert wieso und wie man eigentlich Träumt kann ich dir das hier empfehlen.
Englischkentnisse vorrausgesetzt.

Youtube: Why Do We Dream?
Why Do We Dream?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Syrtis


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »