Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.02.2004 um 20:49



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2004 um 21:10
Hört sich echt intressant an die Story ... Hat jemand mehr Infos???




Zum Thema Rennes les Chateau, das hier angesprochen wird, wer schon mal dort war, oder noch hin fährt. Sollte sich mal genau den Hügel unter dem Dorf betrachten, sah für mich künstlich aus, als ich letzten Sommer da war ... :-o

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.02.2004 um 14:21
Sorry, zumindest über das Internet ist nicht mehr herauszufinden. Vielleicht fahre ich im Sommer mal selber hin. Bin dann ein paar Tage in Saarbrücken und mach mal eine Abstecher.


NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.02.2004 um 21:03
@master0blicker
What about Area51 ;>
wurden die aliens von der bildzeitung interviewt ^^ ?

----------------------


Ich glaub auch nicht an sowas... muss mir erst mal bewiesen werden
wobei ich den medien auch nicht traue.. muss es also mit eigenen augen gesehen haben


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.02.2004 um 10:50
@bi-a-tch

Wenn es in der Area51 Aliens gibt sind die dort ganz schön abgeriegelt von der Aussenwelt (und somit von der Bildzeitung..*g*) durch die Armee und all die anderen Staatsorgane..

So wie ich das aber hier in diesem Fall verstanden habe ligt da ein Dorf mitten in der Pampa wo sich niemand mehr hintraut weil es dort angeblich Spuken o.ä. soll oder eben Aliens dort ihre Picknickwiese haben...

Es ist kein Geheimlabor oder Geheimstützpunkt der Armee wie etwa Area51..

Da wäre doch schon längst was passiert! Sei es von Staatsseite her (Armee, Geheimdienst, öffentlich-rechtliche Gebühreneintreiber -> die schrecken vor gar nix zurück..*g*) oder von den Medien her (Filmeproduzenten, Zeitungen) oder eben von all den anderen Pilgern die darauf aus sind irgendwelche Geschichten schreiben zu können und sich somit wichtig machen können!
Das Ungeheuer von Loch Ness (sollte es eins geben) ist ja ein Scheiss im Gegensatz zu dem hier (sollte es wahr sein), und trotzdem gibts Bücher und Filme, Zeitungsberichte und TV Berichte darüber! Forscher versuchen schon lange auf viele Arten das Biest, äh, Nessie einzufangen...

Das wäre hier auch der Fall wenn da was dran wäre, und da es nicht so ist kann ich das nur schwer glauben!

P.S. so ein unheimliches & verlassen Dorf mitten in Europa wo wir doch sooo eine Bevölkerungsdichte haben....*g*

Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.02.2004 um 17:41
@all

Woher habt ihr das Ammenmärchen, das irgendwelche Staaten oder Länder ihre Armee einsetzen, um irgendwelche Aliens zu vertuschen.

Leute, die Welt besteht nicht aus Area51...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.02.2004 um 23:54
Hi!
Ich kenne mich mit dieser Stadt aus weil ich ungefähr 15km davon entfernt lebe ... bei Fragen mailt mich einfach an! :o)

Also zuerst mal was zur Lage dieser Stadt:

Boulay befindet sich an der Maginotlinie in Lothringen/Frankreich und eigentlich ist diese "Geisterstadt" wie sie hier beschrieben ist von nicht Einheimischen auch nur schwer gefunden, weil die Straße dorthin verwuchert und schwer zu befahren ist.

Boulay war ursprünglich eine Art Arbeitslager. Es kamen wohl viele Menschen dort um, aber niemand unter mysteriösen Umständen wie behauptet wird *g*
Es ranken sich trotzdem die unheimlichsten Geschichten um diesen Ort und er wird zu schwarzen Messen mißbraucht. Wie schon erwähnt laufen auch öfters Leute mit GPS Geräten rum die sich an einer Art Schitzeljagd beteiligen was ich auch für ne klasse Idee in dem Ort halte, weil er schon was grusliges in sich birgt.

Wir hatten in dieser verlassenen Stadt ab und an Partys gefeiert wegen der geilen Kulisse und man sich echt krass erschrecken kann....

Aber ansonsten??? Es ist einfach nur ein verlassener Ort der nach und nach verloddert ist.... und in welchem Wald hört man Nachts nichts rascheln oder Tiere schreien.............???

Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2004 um 00:02
Meine rede!

Hehehe

Aber ich habs doch gewust!

Ich alter besserwisser.....

Wie gesagt, immer schön auf dem Boden der realität bleiben....*g*

Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2004 um 11:05
Danke für die Info !
Anschauen werd ich mir das Örtchen aber bestimmt,( wenn ich hinfinde ) bei uns gibts leider keine Geisterdörfer. :(


NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.02.2004 um 21:24
tach leute. ich komme aus Großrosseln und war schon 10 mal in der Stadt.Es ist schon e seltsahmer Ort.Wenn man dort aus seinem Auto aussteigt,und man die Alee hinauf geht,(die schon mal da wahren wissen von was ich spreche) kommt man an eine Schrankenanlage da geht man einfach vorbei und kommt dann auch gleich in die Stadt. Das seltsahme ist. wenn man in der Stadt ist hört und sieht man absolut keine Tiere.Weder Vögel,Rehe gar nix. Man hört auch keine Vögel singen und das im sommer!! Die atmosfähre ist auch etwas komisch. Wir fahren nächste Woche am Sonntag mit ca.20 Leuten mal wieder hin,da einige gar nicht wissen das die die Stadt gibt.Es basieren komische Gerüchte über die Stadt die man glauben kann oder nicht.Jedem das seine. Ich war auch schon nachts da, und weiß das da viele schwarze messen abgehalten werden.Deshalb an euch alle !!!! BEWAFFNET EUCH!!!!!!


Ein Freund von mir war auch nachts mal da,und er hat erzählt das um zwölf uhr eine Kirchturmglocke geläutet hat.Obwohl in der ganzen Stadt keine Kirche steht. Ob es stimmt????Auf jeden Fall ist die Stadt einen besuch wert.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.02.2004 um 18:58
@shitboy
Das mit der kirche stimmt nicht ganz! Es gibt dort eine kleine Kapelle am Strassenrand! Ich fahre ach mit wenn de nächst woch hinfährschd!

Also was ich darüber weiss, oder zumindest denke zu wissen ist das dieses Dorf auch heute noch von dem Franz. Militär bewacht wird, da manche meiner Kumpels schon von denen dort vertrieben worden sind! Ansonsten ist eigentlich nur interessant warum das Dorf völlig verlassen ist, da es ein ziemlich grosses Dorf ist! Aber ob es dort Spukt oder irgendwas Unerklärliches dort vor sich geht ist mit egal.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.03.2004 um 12:26
Jo Halllo zusammen!

Ich wohne da auch in der Nähe und bin letzten Sommer auch mit Kollegen dahin gefahren. Das verlassene Dorf ist echt ne Reise wert. Man fährt nen verwucherten Feldweg lang und steht aufeinmal vor ner halbzerfallenen Villa. Die Gebäude sind alle recht herrschaftlich gebaut und es gibt einen hohen Wasserturm sowie davor ein etwa 2 Fussballfelder großer Paradeplatz. Fahrt mal hin.
Mal was anderes: Mir wurde vor kurzem erzählt im Saarland also in der Nähe von Boulay gibt es einen verlassene Tuberkulose Klink. Sie soll sich in einem Ort Namens Treisbach oder so ähnlich befinden in der nähe von Merzig. Soll nachts dort super gruselig abgehen. Vielleicht werde ich da mal hinfahren. Falls jemand was weiß! schreibt mal hier rein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.03.2004 um 23:48
Also das einzige Treisbach das mir bekannt is liegt in der nähe von Marburg! somit nicht im Saarland. Mennschd de vielleicht Reisbach bei Lebach? Wär mo intresannt zu wisse was das für en Klinik is!

Alkohol macht mich Unbesiegbar!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2004 um 14:39
@likemike
Der Platz vor dem Wasserturm den du als Paradeplatz bezeichnet hast, war vorher der Friedhof der stadt, den hat man nur mit den Betonplatten zugemacht und an eine andere Stelle verlegt, wenn man von Lauterbach kommt sieht man vor dem Dorf auf der Landstraße ein Denkmal und dort befindet sich jetzt der Friedhof. Warum er umgesiedelt wurde weiss ich jedoch nicht, denke mal wegen den ganzen schwarzen Messen. Gerüchten zu folge befindet sich die Stadt nur Spiegelverkehrt aufgebaut genau gegenüber der Stadt. Die Straße dorthin gibt es in der Stadt sie ist allerdings nur sehr zugewachsen das es fast unmöglich ist, dorthin zu gelangen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2004 um 14:43
Hi Shitboy,
wir sehen uns freitag dann kläre ma das ab un fahre sonntag mit de ganze leut riwa das wird bestimmt wieder geil. Bis dann

PS: All ihr Leut kann euch den Besuch der stadt nur empfehlen, diese Stadt hat was .


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2004 um 15:11
Nee ich hab mich mal wieder umgehört der Ort heißt Dreisbach mit D wenn ich das richtig verstanden habe!
Jo Großrosseln lieg bei mir in der Nähe (Wadgassen Differten) Sachen gibt et!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2004 um 15:45
hallo ihr
hört sich aber interesannt an hat da einer mehr infos zu ob es dort eine dokumentation drüber gib´t oder ein buch oder sowas würde mich ja schon mal interesieren.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.03.2004 um 13:36
Link: membres.lycos.fr (extern) (Archiv-Version vom 13.03.2004)

Sag mal... das gibts doch garnet! Ihr feiert da ständig wilde wüste Parties (hab ich ja auch schon gemacht), aber ihr wisst echt net was da früher abging???

Schaut euch die Links dazu mal an.... , ich denk doch das man im Saarland der französischen Sprache zumindest teilweise mächtig ist.....

Gruß aus Boulay :)

Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.03.2004 um 13:38
Link: www.kerfent.com (extern)

Sorry vergessen!!!

Noch ein Link über ne Page wie es heute hier ausschaut



Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.03.2004 um 13:45
Und was ging da früher so ab ?

Auf dem technischen Gymnasium hatte ich zwar Französich, aber nach knapp 2 Jahren habe ich es aufgegeben, nix für mich......

Ja, ich kann bissl zählen, und und mich vorstellen, das wars..... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden