weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Oberpfalz, Oberfranken

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

03.02.2015 um 10:17
Hallo Allmystery-Community!

Falls ich in der falschen Rubrik bin, berichtigt mich. Bin neu hier :)

Ich und ein paar Freunde von mir "geistern" leidenschaftlich gerne an verlassenen (bevorzugt gruseligen) Orten rum.
Bisher waren wir beim ehemaligen Kinderklinikum bei Marktredwitz. Eingeschlagene Scheiben, Graffiti und Ungeziefer beschreiben den Ort. Es ist ein riesiges, leerstehendes Areal mit 4 Stockwerken und einem Frosch im südlichen Keller.
Ich war mit meiner damaligen Freundin vor ca. 2 Jahren bei einem lokal als "Hexenhaus" bekannten Gebäude. Letzteres sollte in einen Ort für Rehabilitation von Drogensüchtigen (Waldrand, abgeschiedene Gegend) umgewandelt werden, aber vor 1-2 Jahren wurde aufgehört zu bauen. Ein Bagger, jede Menge Holz und eine verschlossene Tür kann man noch vorfinden.
Geplant haben wir noch einen Trip nach Amberg, da es dort einen gespenstischen Weg, Kapellen und ein leerstehendes Hotel geben soll. (Ist nur immer schwierig, so Zeit dafür zu finden, dass wir alle können.)

Nur bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Locations, die Places wären ja nicht Lost wenn es einen Ratgeber dafür gäbe. Falls ihr irgendetwas im Raum Oberpfalz/Oberfranken kennt, so behaltet es nicht für euch :)


melden
Anzeige

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

09.02.2015 um 12:30
Chill ma deine base. Lass facen un so.. vielleicht gibt es da auch noch ne Geisterkutsche, dann lass schnell einsteigen, dann könnten wir damit ziemlich fame werden, wenn wir die ersten wären.

Epic fail...les grad Oberpfalz^^ ist mir zu abgeranzt.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

10.02.2015 um 12:20
Vielleicht habe ich zu viel erwartet (z.B. konstruktive Beiträge) und kein "Chill ma deine base. Lass facen un so.."


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

10.02.2015 um 20:29
@Interested
Klingt so als hättest du einen faulen Baum geraucht, empfehle dringend ein frischeres Gras ^^

@TheMetzi
Schau mal hier: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=20147

Ansonsten wüßte ich nichts weiteres an LP's in dder Oberpfalz oder Franken.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.02.2015 um 22:09
Sehr interessant, danke


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

05.03.2015 um 19:15
@TheMetzi
Falls ihr noch jemanden sucht meld dich bei mir.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

25.03.2015 um 11:58
@lost178
Kann ich machen, sobald sich wieder etwas ergibt. Ist halt schwierig weil wir alle berufstätig sind :N:


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

15.04.2015 um 21:35
@TheMetzi
Ok :)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

11.05.2015 um 14:45
Ich bin auch aus der Nähe von Amberg und wenn sich was ergibt, bin ich gerne mit dabei :-)

In dem leeren Hotel war ich zwei mal. Zeitabstand eine Woche, in der irgend jemand kräftig darin gewütet hatte. Das sind Augenblicke wo man nur noch fassungslos sein kann. Eins der Fenster wurde inzwischen zugemauert. Ich weiß nicht, wie es um die anderen steht, aber ich hatte auch nicht mehr das Bedürfnis dort hinein zu gehen.

Welchen gespenstischen Weg meint ihr?

Das o.g. Kinderheim ist eigentlich nur noch voll mit Glasscherben. Teilweise optisch schöne Muster, die das Sicherheitsglas produziert, wenn es zerschlagen wird.

Schön auch eine Villa, die ich seit längerem beobachtet habe, die allerdings inzwischen böse gebrannt hat. Total schade, denn innen gab es sehr viele handschriftliche Dokumente, zurückgehend bis 1923.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

13.05.2015 um 11:05
Hallo an alle,

ich komme aus Eschenbach i.d.Opf. und bin von solchen Orten auch total fasziniert. Wäre auch sofort dabei. ;-) Kenne auch einige solcher Orte. Aber leider müsste ich überall alleine hin und das ist dann doch zum Teil gefährlich. Also wenn wäre es super wenn ihr mich mit ins Boot holen würdet. Bin leidenschaftlich am fotografieren und diese Orte sind ein Traum zum fotografieren. ;-)


Liebe Grüße

Kerstin


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

09.12.2015 um 11:39
Hi,
fotofreunde - Weiden
Und Umgebung
Suchen
Verlassene Orte , alte Fabriken , alles das leer steht und sehr schön zum Fotografieren ist. Wäre echt dankbar um jede Hilfe und Tipp suchen auch gerne welche die noch zu uns dazu stoßen MFG Fotofreunde - Weiden und Umgebung (Sven)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

26.01.2016 um 21:45
Hallo ich komme aus Wiesau bin neu dabei war bis jetzt mit nen freund in einem ehemaligen Mg - Schartenstand in der Nähe von tirschenreuth.
Als nächstes wollen wir ein kinder kuhrheim besuchen, das bei makredwitz ist
aber da habe ich die Warnung bekommen das da viele obdachlose drin sind.
Hättet ihr ein paar Infos für mich was es hier in der Gegend noch so gibt?


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

27.01.2016 um 09:00
Hab da noch nie Obdachlose gesehen, was natürlich nichts heißen muss. Ist schon ziemlich gerockt.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

22.03.2016 um 21:59
Hallo ^^
Komme aus Mittelfranken und wollte frage ob jemanden hier ein paar schöne Lost Places bekannt sind - ich suche welche für ein Kunstprojekt. Ich würde mich auch GRuppen anschließen, falls welche in der Region zustande kommen würden, ich bin dann halt der mit den 5 Kameras...
Würde mich über Infos freuen ^^
LG
schlix


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

28.03.2016 um 02:04
Hallo :)

Komme aus Weiden und verlassene Gebäude haben mich schon immer interessiert.

Kenn auch einige verlassene Fabriken, Steinbrüche usw. in der Oberpfalz und ein paar in Tschechien. Ich will die Locations aber hier nicht öffentlich posten, um sie vor Vandalismus zu schützen, ich hoffe ihr versteht das :/

Wenn wir irgendwie eine Gruppe gründen, in der wir untereinander Locations austauschen können, wäre ich auf jeden Fall dabei!

Es gibt nämlich schon ein paar schöne Örtchen:
DSC06193 1
DSC04088
DSC04090


LG, hoffentlich ergibt sich was :)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

03.04.2016 um 18:01
@TheMetzi
Kommst du aus Frankenlang oder der Oberpfalz?


melden
pinkelephant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

19.04.2016 um 10:52
Wo in Amberg ist denn dieses verlassene Hotel?


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

20.04.2016 um 12:22
@LP_Oberpfalz
Was war das mal auf dem zweiten Bild :ask:
Das Gebäude ist ja riesig!


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

25.07.2016 um 14:55
Hätte auch Interesse, mal in einer Gruppe losziehen und sich ein bisschen austauschen :-)


melden
Anzeige

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

27.07.2016 um 23:31
@all

Wer eine Gruppe Gründen will für solche Abenteuer soll sich bitte bei mir melden: LostPlaces

Liebe Grüße


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Helene Weber Haus386 Beiträge
Anzeigen ausblenden