Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Oberpfalz, Oberfranken

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

27.07.2016 um 23:35
116845,1469655340,image.jpegHier paar Bilder


melden
Anzeige

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.09.2016 um 22:12
@rooky
das war mal eine Mühle und ein Bauernhof soweit ich weiß.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

05.11.2016 um 09:37
@dunklerRabe Bin auch aus der Nähe von Amberg, kannst du mir sagen wo genau dieses verlassene Hotel ist? :)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

06.11.2016 um 10:00
@LostPlaces
Immer wenn ich solche Gebäude sehe, muss ich an irgendwelche verlassenen Häuser denken wie die in den USA in der Wüste, die so aussehen:
kolmanskop4

Aber irgendwie sehen solche Häuser mitten im Wald auch schön aus. So einen typischen Lost Place Charm gibt sowas^^


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

06.11.2016 um 10:02
@Niederbayern88
Von denen stehen einige im Wald. Das war mal zur kriegst Zeit eine kleine Stadt, wo unterirdisch die V2 gebaut wurde.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

06.11.2016 um 10:03
@LostPlaces
Naja Bunkeranlagen gefallen mir. Dadurch finde ich wegen meinem eigenen Thread "inspiration" ^^
Aber irgendwie würde ich in solche Häuser im Wald nicht reingehen. Hätte eher Angst dass da irgendwelche Drogenjunkys sind oder so


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

06.11.2016 um 14:06
@Niderbayern28116845,1478437608,IMG 0062.JPGSowas ist eher mein Geschmack :-)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

04.02.2017 um 23:52
@Caroxy

In Amberg selbst fällt mir eigentlich nur ein verlassenes Hotel ein, und das ist wirklich schon ganz herunter gekommen. Ich weiss aber nicht, ob den Namen von dem Hotel hier reinschreiben soll.

Es kann auch sein, dass es schon verriegelt ist. In dem Keller des Hotels, welches ich meine, wurde vor ein paar Jahren eine männliche Leiche gefunden. Er saß noch in einer dunklen Ecke des Kellers auf einem Stuhl und war wohl schon mehrere Wochen da unten. Zuerst wurde von einem Verbrechen ausgegangen, aber wie sich dann herausstellte, war es ein Obdachloser, der in dem verlassenen Hotel Schutz vor der Kälte gesucht hat. Und da unten ist er dann unbemerkt gestorben.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

10.02.2017 um 22:57
Die Mühle mit dem Bauernhof sieht aus wie eine in der Tschechei, ist sie das ?

Bin aus Weiden und kenne auch so einige Lost Place allerdings sehr gemischte und ich weis nicht ob das für jedermann ist.
Ich Besuche solche Orte mit meiner Frau um diese Orte zu Fotografieren, und wenn es sich ergibt machen auch ein Paar Private Bilder.
An solchen Orten kann man Geniale Aufnahmen machen die so nie wieder kommen.
mfg


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.02.2017 um 13:58
Hallo Zusammen,

meine Name ist Marcus und ich finde die Fotografie an lost Places total spannende. Ich habe auch schon einige tolle Orte besucht - ganz offiziell im Rahmen von Foto-Touren. Z. B.
  • Schwandorf - Schuirer Mühle
  • Alte Brauerei und altes Herrenhaus
  • Sulzbach - Mehrere Besuche in der Maxhütte
  • Amberg - Rüstung Ramertshof


Habe großes Interesse an weiteren Orten und wäre für Tipps dankbar. Der schonende Umgang mit den Zeugen der Zeit ist für mich absolute Selbstverständlichkeit.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

07.04.2017 um 17:11
Ich würde mich gerne anschließen. 


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

07.04.2017 um 21:46
@just-marc
Das mit der Brauerei wäre für mich interessant als gelernter Bierbrauer.
Könnte dir sagen, was in welchen Raum ist, wenn du dazu irgendwelche Fragen hast :D


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.04.2017 um 11:03
Hallo :)

sollte es eine lost place Gruppe hauptsächlich für Bayern geben wäre ich gerne dabei! :)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.04.2017 um 12:41
@Shenny
Naja. Das kann man hier im Thread ja mal machen. BZw. sich zusammentrommenln


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

13.04.2017 um 12:30
@Shenny ich auch


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

26.04.2017 um 12:10
Scheint ja doch noch recht aktuell zu sein der Thread wie man sieht :D
Würde mich definitiv auch mal mit einklinken. Bin aus Vohenstrauß.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

26.04.2017 um 12:57
@DeeDee85
Die meisten Leute kommen halt eher aus den Norden oder Osten von Deutschland.
Soweit ich weiß, gibt es viele Lost Places eher im Osten von Deutschland wegen ehemaligen DDR Gebäude usw.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

27.04.2017 um 01:42
Denke das es bei uns Grenznahe zur CZ auch ne Menge gibt...


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

27.04.2017 um 15:23
Hi.
Ich selbst komme aus Schnaittenbach und bin auf der Suche nach verlassenen Fabriken und Gebäuden. Sollte jemand ein paar Tipps haben von lost places in der Umgebung von Amberg, Weiden in der Oberpfalz und Wernberg hat kann sich gerne bei mir melden.
Freue mich auf eure Vorschläge


melden
Anzeige

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

27.04.2017 um 15:39
Vll könnte man sich ja auch mal treffen mit paar Leuten aus diesem Thread?!


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden