Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Oberpfalz, Oberfranken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

03.01.2019 um 19:13
Hallo Guten Tag.
Mein Name ist Sebastian ich bin Hobby Fotograf.
Ich würde liebend gerne noch in die Gruppe da ich mich sehr für verlassene Plätze Interessiere.

Auch ich selbst kenne viele davon. Über eine Antwort würde ich mich freuen .

Lg. Lukasevic

Anzeige
melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

01.02.2019 um 22:39
Hallo Ich bin Shyenne und bin neu hier,
Meine Eltern und ich interessieren uns sehr für Lost Places und waren schon bei dem Schloss Wohlfskuhlen (NRW) (und in einem Haus in unserem Dorf) und haben schöne Bilder mit unserem Hund gemacht. Nun sind wir auf der Suche nach schönen, noch begehbaren Gebäuden in der Oberpfalz am besten in der Umgebung, von Weiden. Mein Vater würde dort (wenn alles passt) auch gerne seine Drohne fliegen lassen.

Wir haben schon von dem Kinderkurheim in Marktredwitz gehört jedoch finden wir keine genaueren Informationen zum Standort (Ortsteil wäre schon schön)

Freuen uns hier zu sein und hoffen auf Hilfe bei der Suche zu schönen Lost Places!


1x zitiertmelden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

03.02.2019 um 14:57
Zitat von RockysDreamRockysDream schrieb:Wir haben schon von dem Kinderkurheim in Marktredwitz gehört jedoch finden wir keine genaueren Informationen zum Standort (Ortsteil wäre schon schön)
mit der info und 2min google findet man es :D

gibt man
Kinderkurheim in Marktredwitz
bei google ein, kommt als 2ter Link ein beitrag wo der Name des heims steht und gibt man den Namen + "Marktredwitz" bei google ein wird einem direkt eine Adresse angezeigt


Zensiert da öffentlich keine adressen angabe gibt
Spoilerkinderheim


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

03.02.2019 um 23:37
@Madd
Sorry! Wir sind noch nicht wirklich die erfahrensten in dem Thema :/


1x zitiertmelden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

04.02.2019 um 14:47
Zitat von RockysDreamRockysDream schrieb:Sorry!
es war weder böse gemeint noch sollte es als angriff gewertet werden :)

tip einfach denken!

bei google nicht anfangen mit
"ich suche ein lost place krankenhaus in der stadt berlin"
"verlassenes Krankenhaus Berlin" reicht

oder wie ich das oben gezeigt habe... die wichtigen infos reinhaun und einfach mal ein paar beiträge der anderen durchlesen/überfliegen ggf finden sich dort weitere wichtige infos "das krankenkaus wurde 1801 gebaut" schon kann man sowas eingrenzen :)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

03.03.2019 um 22:18
Hallo, wir sind eine Gruppe aus 4 Leuten aus Nähe Kemnath/Oberpfalz und suchen nach Orten in der Oberpfalz/Franken in erster Linie zum Anschauen und Fotografieren.
Gibt es noch die WhatsApp-Gruppe zum Austausch? Oder Tipps, was man besichtigen könnte?

Marktredwitz hab ich mir bereits aufgeschrieben :)


1x zitiertmelden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

04.03.2019 um 15:38
Zitat von Starling6223Starling6223 schrieb:in erster Linie zum Anschauen und Fotografieren
und in zweiter linie zum ausräumen?!


habe das nächste nur Marktredwitz und dann ein paar sachen an der grenze zu tschechien


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

09.03.2019 um 00:21
Hallo .. ich heisse Jasmin und komme aus Bayreuth.. mein mann und vor allem ich interessieren uns für lost places und würden uns gerne mal welche ansehen .. ist die whatsapp gruppe noch aktuell? Kennen uns da noch nicht so aus wo was ist.. mit googeln findet man einiges aber man weis nie ob es privat ist und man überhaupt dahin kommt oder die lost places verschlossen sind..
lg


1x zitiertmelden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

10.03.2019 um 12:52
Zitat von bugsi84bugsi84 schrieb:nie ob es privat ist und man überhaupt dahin
"privat" is es immer bzw es gehört immer jemand auch wenn es dann "nur" der Stadt gehört und hin kommt man überall eig :D
Zitat von bugsi84bugsi84 schrieb:die lost places verschlossen sind
verschlossen oder nicht is meistens glückssache da es zugemacht wird und von irgeneinem idioten dann wieder aufgebrochen also heute auf morgen zu

es gibt aber Location die eig. "immer" offen sind wie z.b. eine SchraubenFabrik im Ruhrpott oder das Schiff in der Ostsee


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.03.2019 um 11:01
@Madd
Hallo 🙂 ja daher die frage ob die whatsapp gruppe noch aktuell ist . Da bekommt man bestimmt tipps und evtl auch termine wo man mal zusammen in gruppen los geht.. waren das wochenende mal bei uns in der nähe in lost place und es war echt mega.. trotz verwüstung ..


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

12.03.2019 um 12:04
@bugsi84
Ja die WhatsApp Gruppe ist noch aktuell bitte PN zu mir.;)


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

25.04.2019 um 12:05
Hi ich bin neu hier und komme aus Vohenstrauß ich wäre auch sehr interessiert an der WhatsApp Gruppe um sich austauschen zu können falls die Gruppe noch aktuell ist würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

26.04.2019 um 11:22
Hi , ich leb in der Nähe von Wunsiedel und hätte auch Interesse an dieser WhatsAppgruppe oder ist es schon zu spät ? Fänd es nice wenn ihr euch melden würdet. Merci .


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

26.04.2019 um 11:47
Hi, komme aus weiden, wäre auch interessiert an einer WhatsApp Gruppe


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

17.05.2019 um 21:42
Hey meine Kumpels und ich kommen aus Hirschau und sind begeistert von sowas ich würde mich freuen wenn du mir ein paar Plätze nennen könntest


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

18.05.2019 um 08:17
Für die Whatsapp Gruppe PN zu mir.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

22.05.2019 um 12:37
Hallöchen,
Hättet ihr für mich einpaar LP hier in der Umgebung Oberfranken, Oberpfalz oder Grenznah Sachsen/Tschechien ?
Gerne per PN :)
MfG


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

23.05.2019 um 21:12
@Ups...
Ich bin auch aus WUN.
Kennst du paar gute Spots? Gern auch mit Historischem hintergrund 😊

Btw, bin neu im Forum


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

25.05.2019 um 06:37
@mabuse1337
Hi :), echt bist auch aus Wun ?

Nee, noch nicht so. Leb da aber auch noch nicht so lange 😅.


melden

Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken

25.05.2019 um 08:32
@Ups...

Auch wenn Wunsiedel langsam ausstirbt und alle nach Mak gehen, hier is es einfach angenehmer und ruhiger 😋

Wohn hier schon seit 20 jahren ca 😅 zuvor aber auch hier in der region.


Anzeige

melden