Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autonomer Mini-Staat in Deutschland

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orte, ORT, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autonomer Mini-Staat in Deutschland

18.02.2016 um 16:08
@Desperadoo
Jawohl! Danke das ist es glaube ich gewesen (:

Anzeige
melden

Autonomer Mini-Staat in Deutschland

23.02.2016 um 03:55
Zitat von GoldnussZimmerGoldnussZimmer schrieb am 04.09.2015:Hey, ich habe mal einen Bericht über ein Herrenhaus/Anwesen in oder an einem Wald gesehen, dass in Deutschland liegt. Es wurde allerdings nirgends aufgeführt als die Grenzen der Örtlichkeiten festgelegt wurden, nicht so, dass es mitten in einem Gebiet liegt, sondern alle umliegenden Gebiete enden vor der Örtlichkeit des Bauwerks.
Das klingt mir dann doch mehr nach dem "Königreich Romkerhall". Dieses liegt unweit Goslars im Okertal im Harz (alles Wald drumherum) und besteht nur aus einem Haus. Die Legende dazu besagt, daß Georg V. vom Königreich Hannover hier ein Jagdschlößchen errichtete, den Romkerfall anlegen ließ, und schließlich dieses Anwesen gemeindefrei machte und direkt der Krone unterstellte. Als wenige Jahre später das Königreich Hannover von Preußen annektiert wurde, geriet Romkerhall in Vergessenheit und wurde von der preußischen Gebietserfassung nicht berücksichtigt. Bei der Gründung des Deutschen Reiches nochmals fünf Jahre später wurde Romkerhall ebenfalls nicht mit aufgeführt, sodaß es nicht Teil des Kaiserreiches wurde. Und damit auch keinem Folgestaat zugehört.

Die Geschichte ist frei erfunden, auch wenn das nicht alle Romkerhall-Besucher wissen. Der Tourismus ist allerdings nicht mehr so stark; das Anwesen ist heruntergekommen und wird gerade erst wieder aufgebaut.

http://www.koenigreich-romkerhall.eu/Geschichte.htm


melden

Autonomer Mini-Staat in Deutschland

23.02.2016 um 12:19
@perttivalkonen
Ja das ist es dann noch eher,
beides erfüllt die Anforderung aber die Bilder auf der Seite kommen mir bekannt vor 👍🏼 zumindest manche Abbildungen darauf

Thx!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost places in Vechta, Cloppenburg, Diepholz, Osnabrück gesucht
Orte, 9 Beiträge, am 08.01.2024 von ThoFra
Jolooo am 22.08.2018
9
am 08.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Lost Places Baden Württemberg - Raum Stuttgart, Heilbronn, Frankfurt
Orte, 22 Beiträge, am 29.08.2023 von wobel
Freydis- am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 29.08.2023 »
von wobel
Orte: Suche Mitstreiter
Orte, 15 Beiträge, am 14.01.2022 von Bolop
Bolop am 09.06.2015
15
am 14.01.2022 »
von Bolop
Orte: Unheimliche Orte / Geisterhäuser
Orte, 88 Beiträge, am 03.11.2021 von wobel
timmi am 17.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 03.11.2021 »
von wobel
Orte: Verlassene Orte in Ostwestfalen-Lippe (NRW)
Orte, 61 Beiträge, am 09.01.2021 von Mopp
Udexus am 27.06.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 09.01.2021 »
von Mopp