Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Hohensyburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

04.10.2007 um 12:17
hi, ich hab mich durch diesen thread gelesen und wollte mal meine sicht der dinge erklären. also ich war vor ein paar tagen mit 2 kollegen am "geisterhaus" in hohensyburg.

ich selbst kannte das haus nur von erzählungen. ich glaube an geister, jedoch muss ich sagen das ich dennoch ein rationaler mensch bin, also ich denke nicht das geister, falls es sie gibt, ihre zeit mit erschrecken vergeuden ;)

naja egal, wir fuhen also nach hohensyburg, das muss so gegen halb 3 in der nacht gewesen sein, spontanaktion. wir entschlossen uns den wagen stehen zu lassen und gingen zu fuss. links und rechts prächtige häuser, bis wir an dieses waldstück kamen das zum haus führt. in diesem moment sagte ich zu meinem kollegen, pass auf, jetzt geht der psychologische effekt los (es war scheiss dunkel, man sah nichtmal seine eigene hand) zum glück schuff eine taschenlampe abhilfe.

naja und ab du wirds merkwürdig. wie ich schon sagte, bin ich ein rationaler mensch. doch mich
beschlich permanent das gefühl verfolgt zu werden. fraglich ist obs einfach an dem grund lag, "das man weiss worauf man sich einlässt, und generell mit solchen gefülen rechnet". jedenfalls drehte nicht nur ich mich mehrmals um.

am haus angekommen verstärkte sich das gefühl. also entgegen den beiträgen davor hörte ich speziell nichts, wir blieben kurz an dem tor stehen. und da ist nun die frage: ich spürte sowas wie etwas fremdes, was man nicht in worte fassen kann. wie gesagt, einfach angst oder unbehagen, also menschliche gefühle oder doch etwas höheres.

nichts destotrotz gingen wir auf das grundstück. ich kann nicht sagen das ich angst hatte, wohl eher unbehagen doch meine 2 kollegen sagen das gleiche: irgendwas umgibt dieses grundstück, etwas verstörendes. wahrscheinlich kommt diese emotion durch das geschriebene gar nicht zum vorschein und man denkt sich ach toll das soll die story sein........

allerdings ging auf dem grundstück die NEUE taschenlampe
aus, worauf wir losgelaufen sind.

hm....

Anzeige
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

04.10.2007 um 19:18
ich muss häufig lachen wenn ich beiträge sehe solcher art, ihr begebt euch an solche orte und erhofft euch etwas zu sehen bzw. um sie anzusehen. Wenn dann irgendwas normal alltägliches passiert dann rennt ihr weg, eine neue Taschenlampe kann auch funktionsstörungen haben und/oder kaputt gehen. An solchen Orten kann auch mal was von den decken fallen oder bäume hauen auf das Haus was nen geräusch gibt, warum rennt ihr dann weg? Bin oft an solchen Orten und ich mach das weil ich die orte besichtigen will und ggf. Geister aufspüren will, wenn dann etwas passiert renn ich nicht weg sonst ist es doch unnütz überhaupt hin zu fahren, also sorry.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.11.2007 um 05:11
hey leute....also ich war heute am 3.11 um 1.30uhr da...hm was soll ich sagen....ich war mit einer freundin da,weil ich von so vielen geschichten darüber gehört habe...wir haben da gehalten und ich habe erstaml nur vom auto aus rausgeguckt,und i-wie habe ich ein komisches gefühl gehabt ich musste die ganze zeit auf das grundstück starren....hm...das dingen ist es war unheimlich es war anziehend...als ich mich nach langem hin und her entschieden habe mal zum tor zu gehen(meine freundin blieb im wagen)um da reinzugucken ins grundstück...überkam mich eine mischung aus ängstlichkeit und respekt...dieses grundstück strahlt in meinen augen was ganz besonderes aus,was für mich nicht zu erklären ist...ich stand da am zaun wie versteinert,weil mich i-was dahin zog..es ist gefühlsmässig der wahnsinn......und ich bin überhaupt kein mensch der vor sowas angst oder ähnliches hat...(man muss wissen,dass ich neben einem friedhof gross geworden bin...und als kind öfters alleine weils ne abkürzung war über den friedhof nachhause gegangen bin)...wollte damit nur ausdrücken das ich vor sowas eigentlich überhaupt keine angst habe......aber es war ein super erlebnis.....und ich würde nie aufs grundstück gehen,weil mich diese "ich nenne es mal aura" vom grundstück vernhält.....davor zu stehen ist schon der hammer......werde wohl bald mit freunden dahin gehen............Ps. weiß einer ob die geschichte mit dem pfarrer der da gelebt haben soll war ist..?...die geschichte geister im freundeskreis und im hagener kreis rum....in anderen foren heißt es es war ein zahnarzt......hm....also ich wünsche ich viel spass,wenn ihr dahin fahrt....lg...an alle....8)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.11.2007 um 12:03
War letzes mal 2 mal da einmal nachts so gegen halb eins naja da war nix..außer der ganze Schlamm da der hat mich am Meisten erschreckt XD naja sind dann auch hinten reingeklettert da wo das Auto drin steht..aber erstmal nicht weiter aber geräusche und so etc nichts gehört oder gesehen...das 2te mal warn wir dann tagsüber da waren auch diesmal reigegangen man kam allerdings nicht in 2ten Stock:(danach ham wo wir uns den Garten mal angeschaut an den aufgehäuften Brettern kam dann da eine Schwarte Katze rausgezischt von links nach rechts naja hab wohl jetzt den Fluch vom HAUS lol


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.11.2007 um 12:04
Kann euch auch gerne Fotos schicken habe alles Fotografiert^^wer will kann ja sagen


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.11.2007 um 12:07
P.S die Geschichte mit dem Pfarrer und den Kindern stimmt nicht ham uns mal umgehört dort hat früher ein Bergmann gewohnt der nachher kein Geld mehr für die Finanzierung des Hauses hatte,da er Schutt auf dem Grundstück abgeladen hatte kam man sogar noch sehen wenn man den Weg an der Hütte runtergeht liegen da noch die Steine;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.11.2007 um 18:19
/dateien/mt12874,1194801583,spukhaus syburg 043Original anzeigen (0,3 MB)
Oder spuckts da doch?Hab mal nen Anhang gemacht


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.11.2007 um 18:25
Ach man hab noch vergessen zu sagen das man in der Mitte von Bild da am Tor gucken muss und dann sagt mal ob das echt ist was man das sieht!?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.11.2007 um 22:55
@msd88 hast das das Foto selber gemacht ????????
Sieht echt klasse aus!!!!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.11.2007 um 15:36
Hallo
Das ist ja unglaublich, und erstaunlich wie ich auf diese Seite kam,
eigentlich, hatte ich was über Drachenmagie nachlesen wollen
und dann kam der Zufall, das ich hier gelandet bin und das gelesen hab.
Da wohnste schon so lange hier und ich wußte von alledem nüscht.
Boah und dann bin ich richtig, auf den Geschmack gekommen und
hab gelesen und gelesen, besser als nen Krimi.
Ein Lob an die gemachten Fotos und Videos.

Viele Grüsse
FleurEowyn


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.11.2007 um 16:40
@Maggi87 neee hab ich nicht selber gemacht habs auch geschickt bekommen ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.11.2007 um 17:41
@msd88

das foto is auch nicht echt das is gefakt, weise warum ich das weis? weil ich es selber gefakt habe um paar kollegen damit zu verarschen das habe ich auch geschafft das foto is auch noch in ein paar anderen foren drin und da behaupten welche fest das sie das foto selber geschossen haben aber naja. Da sieht mann mal wie so viele gerüchte und solche dinge entstehen!!!!!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.11.2007 um 18:11
:O


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.11.2007 um 20:31
Aufjedenfall ist das Foto gut um Leute zu erschrecken XD die wirklich an sowas glauben


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.11.2007 um 20:31
aber wie hast du die Frau da so gut reinbekommen??Machst du Grafikerin oder so löl


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.11.2007 um 22:59
Nah ihr Menschen stört ihr mich in meiner Ruhe so komme um Mitternacht zum Hause
des Morgigen Tages und ihr werdet Erwachen und die Wahrheit wird zu euch kommen


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

17.11.2007 um 12:59
jawoll @ antichrist - geh mal aufs klo


:D

mfg


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

28.11.2007 um 17:30
Genauuuu Spam hier nicht son Müll,dafür gibts andere Threads @antichrist


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

29.11.2007 um 16:39
Die arme Frau, bei der Kälte nachts in der Gegend, die hat ja nur nen Nachthemd an.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.12.2007 um 13:19
Hmm, leider bin ich in Hohensyburg an dem Gruselhaus hier noch nicht gewesen


Anzeige

melden