Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Hohensyburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

09.12.2008 um 13:21
Dann stell das Video doch mal ein

Anzeige
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

09.12.2008 um 17:16
@Manic
Haste gestern Supernatural geguckt wa ?? da haben die die geister auch nur mit dem Handy gesehen.
Stell es doch einfach dann sofort Online.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

21.03.2009 um 13:20
Hallo zusammen....
also,zuerst will ich mal was zu den leuten hier sagen die das alles für spinnerei halten:wenn ihr nicht an sowas glaubt und meint die anderen wären alle spinner,was macht ihr dann überhaupt hier im Forum.Find es voll dumm andere blöde anzumachen und für spinner zu halten nur weil sie an Geister glauben.Warum soll es keine geben?Genau kann man es doch gar nicht sagen.Erfahren werden wir es spätestens wenn wir alle selbst irgenwann ins Grass beißen ob es Geister gibt oder ob wir dann einfach nur tod sind und ende ist.
Ich selber habe bisher auch noch keine gesehen aber ich glaube schon daran.Und dafür gibt es einen grund und das ist jetzt keine spinnerei sondern wirklich passiert und zwar in meiner eigenen Familie.Ich erzähl euch das mal.
Mein Cousin hat vor vielen jahren bei sich zuhause(da hat er noch bei den Eltern,sprich meiner Tante und Onkel gewohnt)mit ein paar kumpeln eine Geisterbeschwörung gemacht.
Man sagt ja,man soll nicht unfreundlich zu den Geistern sein und sich auch von ihnen wieder verabschieden.Das haben sie wohl nicht gemacht.Als seine Freunde dann weg waren und er allein oben in seinem Zimmer war,gingen plötzlich die Fenster von allein auf und zu.Er wollte dann raus aus dem Zimmer aber die Tür ging nicht auf.Als sie dann aufging muss er wie ein verrückter schreiend nach unten zu meiner Tante gerannt sein und total unter Schock gestanden haben.Meine Tante ging danach nach oben um zu schauen was da los ist.Sie nahm den Hund mit nach oben.Einen Dackel...es ist bekannt,das Dackel wegen ihrem langen Rücken keine Treppen laufen,er wurde auch immer getragen.Sie trug ihn also mit hoch,dem Hund streubten sich das Fell hoch er srpang vom Arm meiner Tante runter und rannte knurrend die Treppen hinunter.Er ist nie vorher in seinem leben alleine Treppen runter gelaufen.
Mein Cousin war danach für längere Zeit in der Psychiatrie.Das ist kein scheiß und ich war dabei als meine Tante das meiner Mutter erzählte.Sie war total fertig mit den Nerven.Ich denke schon das es Geister oder andere übersinnliche Dinge gibt.
In Hohensyburg war ich noch nie aber das werd ich mir auf jedenfall anschauen.War bisher aber sehr oft bei Schloss Wolfskuhlen.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

30.07.2009 um 16:31
Ich war auch in Hohensyburg und eine freundin von mir hat auch ein Foto vor dem Eingang gemacht. Und diese Frau im Weißen kleid war auch zu sehen!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

30.07.2009 um 17:15
@kristallol
na rein das Foto, wollen wir auch sehen..


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.08.2009 um 10:41
von dem Haus hab ich auch schon gehört aus erster Hand wohlgemerkt.
Ein bekannter von mir war drin, er sagte er glaube eigentlich ja nicht an so was aber was er da erlebt hat war echt unheimlich.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.08.2009 um 12:55
Ich war letztens wo wir schulfrei hatten da waren keine leute/kinder da.
Ich war noch mit 3 leuten da und am anfang sagst du dir so "ist doch nur ein haus das ist echt lächerlich"
Aber als ich da war wollte ich nicht mal rein am ende bin ich doch reingegangen.
Bei der hauseingang ist ja so platz wo man reigehen kann und die tür war offen man konnte die treppe nach oben sehen . Als ich das von eingang an gesehen habe war da ein schatten . Darüber hab ich aber weiter hin nicht nachgedacht weil das eine katze oder so sein kann denn da sind jede menge davon wobei wir von den am meisten erschreckt wurden ... wir waren so lächerlich und haben seile und taschenlampen mitgebracht und taschenmesser und so ...Als wir gerade raus gegangen sind kamm so ne weiße geschtallt aus denn busch sah aus wie ein hund eher so eine größere rasse ... wir ahben sofort schrecken bekommen und sind rausgerannt ... das doofe dran war das wir alle zusammen gebunden waren und alle in die andere richtung gelaufen sind und dann zu einen kleinen friedhof kamen der echt erschreckend aussach danach haben wir uns abebunden und haben ne kleine pause gemacht weil wir echt geschockt waren wir sind dann so wenig weiter richtung tor gegangen wo dieses zeichen SV war und auf einen baum sah so aus wie ob ein kleis kind drauf ist ... wir sind dann schnell auf die straße gelaufen und die autos die forbei gefahren sind also die leute drinne haben und alle böse/komisch angeguckt naja wir waren kreideweiß vor schreck


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.08.2009 um 16:05
@lecram93
Was hat er denn dort erlebt?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.08.2009 um 18:36
Ich hab einem Kumpel von diesem Thread erzählt. Er sagte darauf hin, er war auch schon in einem Geisterhaus in Dortmund. Dort passierten dann so komische Sachen, wie, dass Licht in dem Haus brannte, obwohl dort kein Strom sein dürfte. Steine, die in Fensterlöcher geworfen wurden, flogen erst rein und prallten später an etwas ab und kamen zurück. Fliesen wurden zerschlagen und waren später wieder ganz. Ich halte meinen Freund für geistig gesund. Es ist sein ernst.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.08.2009 um 20:34
@alekto

Warum wirft dein Freund Steine in Scheiben und zerstoert Fliesen in einem Haus, das ihm nicht gehoert? Ein geistig gesunder Freund wuerde das normalerweisse nicht tun.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 01:42
"Ein geistig gesunder Freund wuerde das normalerweisse nicht tun"

da kann ich voll und ganz zustimmen!das ganze haus ist schon kaputt genug, da brauch man da nciht noch mehr mutwillig zerstören.

aber zu der sache mit dem..da dürfte kein strom sein...ich meine..die geschichte mit dem licht mal aussen vor gelassen...da im garten bei dem kleinerem schuppen ist doch nen stromkasten und verkabelung...war das nciht auch einer der punkte die das ganze son bisschen misteriös machen?^^


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 11:08
@Cathryn
Lies mal mein Post nochmal. Scheiben waren in diesen Fenstern nicht mehr. Die Fliesen hat nicht er zerstört. Das hat er sich nur erzählen lassen. Warum andere Leute sowas machen? Kein Plan. Frag sie.

@ne0
Ich hab' von einem anderen Haus gesprochen. Ging aber aus meinem Post auch hervor.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 11:13
@alekto

Ich darf dich zitieren:
Zitat von alektoalekto schrieb: Er sagte darauf hin, er war auch schon in einem Geisterhaus in Dortmund. Dort passierten dann so komische Sachen
Und da steht nicht: "Er erzaehlte, dass ihm erzaehlt wurde, was da passierte ..." sondern "Er war da und es passierte." - also nehme ich an, die geistige Gesundheit hatte zu der Zeit gerade Schnupfen ...


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 11:38
@Cathryn
Yo. Die Sachen mit den Steinen und dem Licht sind ihm persönlich passiert. Kacheln hat er persönlich nicht kaputtgehauen. Jetzt zufrieden? Glaub' es, oder lass es. Mir egal. Ich persönlich habe übrigens auch Probleme das zu glauben. :-) Trotzdem halte ich meinen Freund für keinen Spinner. Alles gut jetzt?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 11:52
@alekto

Es geht mir doch nicht darum, ob er ein Spinner ist oder nicht, sondern darum, dass du hier frei von der Leber erzaehlst, wie dein Freund Hausfriedensbruch begeht und Sachbeschaedigung und dass du ihn im gleichen Atemzug als einen "geistig gesunden" Menschen hinstellst. Also in meinen Augen wuerde ein "geistig gesunder" Mensch nicht auf jemand anderes Grund und Boden ohne Einladung und/oder Genehmigung einfach dessen Eigentum zerstoeren. Es sei denn, er arbeitet bei einer Abrissfirma und es war vom Eigentuemer so bestellt - dann nehme ich alles zurueck.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 12:13
@missmystery
das doofe dran war das wir alle zusammen gebunden waren und alle in die andere richtung gelaufen sind und dann zu einen kleinen friedhof kamen der echt erschreckend aussach danach haben wir uns abebunden und haben ne kleine pause gemacht weil wir echt geschockt waren wir sind dann so wenig weiter richtung tor gegangen wo dieses zeichen SV war und auf einen baum sah so aus wie ob ein kleis kind drauf ist ... wir sind dann schnell auf die straße gelaufen und die autos die forbei gefahren sind also die leute drinne haben und alle böse/komisch angeguckt naja wir waren kreideweiß vor schreck

Tja da fällt mir nur ein Wort ein: "KINDERGARTEN".......


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 12:20
@Cathryn
Also nochmal. Mein Freund hat keine Sachbeschädigung begangen. Sagte ich ja schon in meinem vorherigen Post. Hausfriedensbruch hat er begangen, wenn du es so sehen willst. Finde ich aber ziemlich lächerlich, dass im Zusammenhang mit einem Thread über Geisterhäuser zu erwähnen. Das trifft dann wohl auf so ziemlich jeden zu, der etwas über Geisterhäuser berichtet, weil er dagewesen ist... oder ein Freund. :-)


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 12:21
Hier für alle die gucken wollen und zu weit weg wohnen oder keinen "Hausfriedensbruch" begehen wollen......
Youtube: Führung durch das Geisterhaus in Hohensyburg
Führung durch das Geisterhaus in Hohensyburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

03.08.2009 um 12:38
Zitat von alektoalekto schrieb:Finde ich aber ziemlich lächerlich, dass im Zusammenhang mit einem Thread über Geisterhäuser zu erwähnen.
Ich finde es laecherlich, in fremdes Eigentum einzudringen und das als Kavaliersdelikt abzutun. Ich moechte mal all die sehen, die da ein und aus gehen, wenn man in deren Haeuser und Wohnungen eindringen wuerde und/oder deren Scheiben/Fliesen/Tueren einschlagen wuerde.
Zitat von missmysterymissmystery schrieb:Bei der hauseingang ist ja so platz wo man reigehen kann und die tür war offen man konnte die treppe nach oben sehen . Als ich das von eingang an gesehen habe war da ein schatten . Darüber hab ich aber weiter hin nicht nachgedacht weil das eine katze oder so sein kann denn da sind jede menge davon wobei wir von den am meisten erschreckt wurden ... wir waren so lächerlich und haben seile und taschenlampen mitgebracht und taschenmesser und so ...Als wir gerade raus gegangen sind kamm so ne weiße geschtallt aus denn busch sah aus wie ein hund eher so eine größere rasse ... wir ahben sofort schrecken bekommen und sind rausgerannt ...
Und du wuerdest dir selbst einen Gefallen tun, wenn du anstatt in alten Haeusern unbefugt herum zu irren, lieber was fuer die Schule tun wuerdest. Mit so einer Rechtschreibung und Grammatik sieht das spaeter auf dem Arbeitsmarkt mal ganz uebel aus ... :(


Anzeige

melden