Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

14.04.2015 um 21:53
Kann gut sein.Kenne in SB auch so einen Ort,Mehr in Altenkessel.Die leben aber immer noch dort.Dort stehen alte Karusellfiguren und ein Autoscooter

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.04.2015 um 23:31
Hm ich kenn nur einen Hof oder sowas, da steht ein altes eiscafe drauf. Das ist boah auf jeden Fall mal Richtung SB.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 19:30
Ja, den Ort in Altenkessel mit den Kirmessachen kenn' ich auch. Bin da früher immer lang gefahren wenn ich zu 'ner Freundin bin. Habe mich dort aber nie genau umgesehen. Ist dort was verlassenes?

Wenn man dort die Waldstraße hoch fährt müsste man auf dem Heidstock raus kommen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 19:45
Ob das Verlassen ist,kann ich nicht sagen.Sieht mal nicht danach auch@golf808


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 19:59
Mal wieder was von mir.

Ein ganzes Viertel komplett unbewohnt "in mitten" einer Großstadt.

z LostPlace7Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 20:22
@AthleticBilbao

Das ist aber nicht Baumholder, oder? Seit dem Abzug der Amis sieht es dort genauso aus, jede Menge leerstehende Kasernengebäude.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 20:25
@Streckenläufer

Nein, aber ich glaube, Baumholder ist nicht allzuweit entfernt. Hierbei handelt es sich um französische Wohnungen, also um Wohnungen der französischen Streitkräfte-Angehörigen.
Da die aber alle abgezogen sind, liegt das ganze Viertel brach.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 20:38
Und hier Industrie-Romantik a lá Bilbao *_*, wegen solchen Bauten wird die Stadt auch immer noch "Botxo" genannt (und wegen der Lage, klar, aber vor allem wegen seiner altindustriellen Vergangenheit).

z LostPlace8Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 21:03
Ja Baumholder ist fast komplett tot


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 21:25
Dann werde ich mir wohl Baumholder mal anschauen bei Gelegenheit.
Aber erst muss ich mir noch Bahnhöfe in der Region anschauen für ein Uni-Projekt. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 21:44
Mach ordentlich Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2015 um 21:49
@Peugeotfreak

Meinst du mich?

Von den Bahnhöfen muss ich Photos machen, da komm ich also gar nicht drum herum. :D
Und Baumholder schau ich mir mal an, sobald ich etwas mobiler bin als jetzt.

Ansonsten kann ich mit vielen Bildern von Spanien aufwarten (siehe anderer Thread).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.04.2015 um 00:37
@AthleticBilbao

Coole Bilder. Das Boxto Gebäude oder wie das genannt wird ist Tres chic!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.04.2015 um 09:11
@rooky
Danke :) - es heisst "Botxo" mit tx. Bedeutet sowas wie (Drecks)loch, wie gesagt, zum einen wegen der Lage eingebettet zwischen den Bergen und zum anderen weil die Stadt früher ein -angeblich- hässliches Industriemoloch war.
Angeblich! Weil Bilbao ist niemals hässlich! :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.04.2015 um 10:42
Mal schauen.wenn ich später etwas zeit finde geh ich mal in der nähe hier auf Tour.Hab heute einen Tag frei


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.04.2015 um 22:16
Warste unterwegs @Peugeotfreak ?

@AthleticBilbao
Irgendwie kommt mir das zweite Bild total bekannt vor...
Was liegt denn da in der Nähe?


5x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

17.04.2015 um 22:51
Stillgelegte und abgebaute Bahnlinien interessierten mich schon immer. Verwuchernde Trassen, rostende Brücken und ästhetische Tunnelportale sind Zeugnisse einer längst vergangenen Epoche und heute noch vielerorts zu finden, selbst Jahrzehnte nach ihrer Stillegung.
So verschlug es mich kürzlich in die Hallertau, um die Relikte einer längst vergessenen Bahnlinie zu erkunden. Der Streckenverlauf ist noch gut zu erkennen und teilweise sogar als Radweg ausgebaut, die Gegend ist dünn besiedelt und auch ziemlich hügelig.
Soweit, so gut, was aber hat das jetzt mit Lost Places zu tun? - Sehr viel sogar, diese Strecke ist mit Abstand die interessanteste die ich je erkundet habe! Grund: Nach ca. 16 Kilometern, in einem abgelegenen Dorf tauchen plötzlich wieder Gleise auf und die Strecke scheint wieder lebendig zu werden; wie aus dem Nichts kommt auf einmal eine umfangreiche historische Schienenfahrzeugsammlung zum Vorschein und auch das top restaurierte Bahnhofsgebäude lässt den Charme der Nachkriegszeit Revue passieren.
Der Bahnhof selbst liegt sehr versteckt in einem Tal und ist von der Bundesstraße her nicht zu sehen. Es gibt nur eine schmale Zufahrtsstraße dorthin und diese wird schnell übersehen, vielleicht ist das auch der Grund warum dieser Ort bisher von Vandalen verschont blieb. Aus verständlichen Gründen möchte ich hier auch keine weiteren Angaben zur Örtlichkeit machen, die erhaltenen Fahrzeuge sollen weiterhin im Orginalzustand bleiben. Diese stehen abgeschnitten von der Außenwelt, einsam auf verrosteten Gleisen und kaum jemand weiß von deren Existenz.

Hier mal eine Bilderseirie:

uebergang-zum-radweg-14042019972142
Radweg auf der stillgelegten Bahntrasse

auftauchendes-gleis-an-der-ehem-bahnstreOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ab hier verschwenkt der Radweg auf die Straße, in diesem Bereich ist die Strecke noch komplett erhalten. Ein abgestellter Flachwagen mit Gleisjochen macht den Anfang einer umfangreichen Fahrzeugsammlung

eine-koef-aus-dem-jahr-1934-150410205260Original anzeigen (0,2 MB)
Köf aus dem Jahr 1934

historischer-kesselwagen-15041020760874
Historischer Kesselwagen aus der Vorkriegszeit

frontansicht-15041020485719Original anzeigen (0,2 MB)
Dampfspeicherlok aus dem Jahr 1927

sehr-gut-erhaltener-beiwagen-15041021896
Gut erhaltener MEG-Beiwagen, seit 1976 ausgemustert und noch top in Schuss

kleinlok-der-bauart-deutz-15041021578446Original anzeigen (0,2 MB)
Betriebsfähige Militärlok von 1962

alte-muenchner-strassenbahn-150410212966Original anzeigen (0,2 MB)
Alter Tramwagen der Münchner Stadtwerke

alter-db-postwagen-15041021167918
Postwagen von 1958, das Gelände gehört seit 1984 einem Schrotthändler mit Eisenbahninteresse

nochmal-bahnhof-enzelhausen-150410212729
Ansicht des restaurierten Bahnhofes, der Zutritt ist hier strteng verboten. Habe mir für die Fotos extra eine Erlaubnis vom Eigentümer geholt

sehr-gepflegte-gleisanlagen-150410207075Original anzeigen (0,2 MB)
Sehr gepflegte Gleisanlagen, hier verzweigte sich die Strecke in verschiedene Richtungen

blick-zurueck-zum-bahnhof-15041021655926Original anzeigen (0,2 MB)
Ende des ersten Gleisabschnittes, im Hintergrund der Bahnhof

bue-signal-aus-der-naehe-15041021509427Original anzeigen (0,1 MB)
Ab hier geht dieser Streckenast wieder als Radweg weiter, ein altes Bü-Signal steht noch

abzweig-richtung-mainburg-gleise-liegen-Original anzeigen (0,2 MB)
Abzweigung nach links: Hier liegt das Gleis noch auf einen Kilometer Länge

kurz-vor-rudelzhausen-die-pfeiftafeln-stOriginal anzeigen (0,2 MB)
Sogar die Pfeiftafeln existieren noch

gleisende-einen-kilometer-hinter-dem-bahOriginal anzeigen (0,2 MB)
Abruptes Ende des Gleises in einem Neubaugebiet

richtung-mainburg-weiterfuehrung-als-wueOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ab hier geht die Strecke wieder als Wüstung weiter, als hätten niemals Gleise existiert


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.04.2015 um 12:21
Coole Bilder.So eine ausgemusterete Bahnlinie gibt es bei uns auch noch.Darauf ist nun auch ein Radweg entstanden.Man sieht noch die alten Bahnhöfe die unverändert sind und ab und an noch Signale und Bahnschilder.Ne alte Brücke gibt es auch noch.Eine die im Krig gesprengt wurde und daneben ist ne neue gebaut worden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.04.2015 um 12:34
Echt Krasse Bilder. Würde dort auch gern' mal hin. Irgend wann :)
Aber schön anzusehen, dass die Loks noch teilweise so gut erhalten sind!

Und dein Pontiac ist auch n guter :D
Hatten mal genau den selben.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.04.2015 um 22:52
Ja diese Rote Lok sieht wirklich noch gut aus.


Anzeige

melden