Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

26.04.2015 um 17:18
Wow.Coole Bilder.
Aber so wie es aussieht waren da auch schon Schrotthändler am Werk

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.04.2015 um 17:27
Das mit den Schrotthändlern glaube ich weniger, vielmehr musste die 01 als Ersatzteilspender für betriebsfähige Museumsdampfloks herhalten. Treibtangen und Zylinder dürften noch ok gewesen sein, diese neu herzustellen ist verdammt teuer... was liegt also näher als eine baugleiche Lok auszuschlachten?
Kenne viele Vereine die so etwas machen, aus mehreren Schrottloks entsteht wieder eine betriebsfähige.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.04.2015 um 20:35
@Streckenläufer

Ausgezeichnete Bilder, gefallen mir richtig gut!! :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.04.2015 um 20:41
die wären was fürs Museum.Schade das die dort so verrosten


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.04.2015 um 00:37
Die Trains sind richtig cool.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.04.2015 um 12:45
Auf diesem neuen Kanal gibt's einige interessante Lost Place Videos aus Sachsen.
Schau mal rein.

https://www.youtube.com/channel/UCjup2nDpQZz6R1v0601bkEw


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.04.2015 um 12:48
Wenn du mal nach Sachsen kommen solltest, kannste die Werke dieses jungen Urbexers als Anregung nehmen.


https://www.youtube.com/channel/UCjup2nDpQZz6R1v0601bkEw


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.04.2015 um 13:00
Coole Seite


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.04.2015 um 19:50
Mal wieder etwas aus dem Baskenland, zwischen Bilbao und Donostia.

Haus steht leer, aber wohl noch nicht allzu lange. Hab es aus dem Zug heraus photographiert, aber will mir das (sofern möglich) irgendwann noch aus der Nähe anschauen.

z LostPlace14Original anzeigen (0,6 MB)

Übrigens war ich letztes Jahr mal in der Eifel... da hab ich jetzt auch ein paar coole Bilder wieder gefunden. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.04.2015 um 20:30
@AthleticBilbao

Cooles Bild, im Baskenland gibt es anscheinend noch viel zu entdecken. Wie sieht es eigentlich mit dem betreten solcher Gebäude aus, sieht man das dort etwas lockerer oder kommt man vielleicht gleich in den Knast?

Bilder aus der Eifel sind hier immer gern gesehen, also her damit ;-)


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

28.04.2015 um 21:27
Ja Zeig sie uns ;-)


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

28.04.2015 um 22:50
@Streckenläufer

Danke! :)
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Wie sieht es eigentlich mit dem betreten solcher Gebäude aus, sieht man das dort etwas lockerer oder kommt man vielleicht gleich in den Knast?
Öhm.. keine Ahnung. :D
Kann ich wirklich nichts zu sagen, ich hab mich bisweilen vom Betreten der Gebäude im Baskenland stets fern gehalten, weil ich meistens allein war und allein gehe ich nicht in möglicherweise baufällige Gebäude.
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Bilder aus der Eifel sind hier immer gern gesehen, also her damit ;-)
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ja Zeig sie uns ;-)
Jap, die Tage. Heut kommt gerade Fußball (baskisches Derby) und morgen hab ich dick Uni.
Aber ich vergess es nicht! :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.04.2015 um 13:10
Cool@AthleticBilbao


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.04.2015 um 18:40
Yho, dann mal zwei Bilder von meiner "Eifel-Exkursion" im Frühling letzten Jahres.

z LostPlace15Original anzeigen (0,6 MB)

Ein relativ "großes" Haus mit schmalem Flur und etlichen Zimmern. Gefunden hat man in den Zimmern allerdings nichts mehr außer vereinzeltem Unrat und Vogelnestern.
Im "Wohnzimmer" sah man auch etwas an der Wand, das irgendwie auf Schießübungen o_O oder so hindeutet (nicht im Foto zu sehen).

z LostPlace16Original anzeigen (0,5 MB)

Eines der Zimmer... interessantes Lampengestell, sehr .. ähm.. ästhetisch. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.04.2015 um 20:51
Hier mal nen paar Bilder von dem Lokschuppen bzw. dem "Bahnbetriebswerk" wie es noch original an einem Gebäude stand.

2f195e 1Original anzeigen (0,2 MB)

610e1c 2Original anzeigen (0,2 MB)

982224 3

85a386 4

f6d918 5

1c31b6 6Original anzeigen (0,2 MB)

e4fb4c 7Original anzeigen (0,2 MB)

da21ac 8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.04.2015 um 21:34
Richtig Geile Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2015 um 15:01
Ja, das sind wirklich tolle Bilder! @Mesbar :)


Hier noch das Eifelhaus von vorne...

z LostPlace17Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2015 um 18:00
Tolle Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2015 um 22:14
@Mesbar
Herrliche Bilder eines stillgelegten Bahnbetriebswerks, der zweiachsige rote Wagen (Donnerbüchse) und der Turm verraten mir auch wo das ist.

@AthleticBilbao
Eine herrlich abgelege Location in der Eifel, was hat es denn mit dem Nebengebäude rechts im Bild auf sich? Nach Stallungen sieht mir das nicht aus, sind das irgend welche Unterstände für Fahrzeuge?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2015 um 22:54
@Streckenläufer

Ich weiß nicht genau, für Fahrzeuge war das sicher nicht. Hab es aber von vorne photographiert, bin nur nicht rein gegangen, hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt.
Siehe hier:

z LostPlace18Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden