weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutshaus in Hagen!

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:27
interessant ist es allemal, die Inschrift über dem Kamin ist auch recht interessant,weiß
nur nicht mehr ob ich davon noch ein Foto habe, was da jetzt genau stand, kriegich auch
nicht mehr hin, war in so nem schwüülstigen Deutsch


melden
Anzeige

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:29
@phil
Ich habe nicht gesagt daß es sagenumwoben ist, das hat hier nicht wirklichjemand gesagt. Ich würde sagen fahr hin und schau es Dir an, es ist ziemlich cool.


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:29
Na ja das wäre doch mal ein Ansatz über den man diskutieren könnte. Meist interpretiertman etwas falsches in solche Inschriften, da sie oftmals in altdeutsch geschrieben wordensind, was heute leider nur noch wenige Leute verstehen.


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:30
@ Sumpfding

Das war vielleicht die falsche Wortwahl meinerseits und dafürentschuldige ich mich herzlich bei dir und allen anderen. :)


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:35

@phil Kein Problem
hab da noch eins


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:36
Aber den Schriftzug über dem Kamin hast du nicht, oder??? Würde mich einfach mal sointeressieren...


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 20:44
Hat denn jemand mal scharfe oder hochwertigere Bilder vom Haus? Ich kann da jetzt nichtso viel erkennen


melden
mansonslave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 21:09
Was ist an diesen Bildern jetzt so gruselig? Die Qualität lässt da leider nich wirklichviel blicken. Und wenn ich irgendein altes Haus bei Nacht photografier sieht es nunmalnich gerade einladend aus, oder?

Also es sieht aus wie ein Gesicht, aber wennich das vorher nich gelesen hätte, hätte ich das auch net erkannt, man kann wie schongesagt viel rein interpretieren. ;)


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 21:18
Das vierte Bild sieht aus, als würde dort ein Handschuh liegen


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 21:49
Hm... Es ist doch bloß ein altes Haus, dort gibt es nichts Unheimliches...


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 22:19
Kann ich mal die Strasse und Hausnummer von dem Haus bekommen? Ich wohne in der Nähe.Auch wenn meine Großeltern mir viele gruselige Märchen erzählt haben rund um Hagen - sokennen sie dies nicht.


melden
mansonslave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 22:20
ja das haus ist unheimlich...alt und baufällig ;)


melden

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 22:22
Warum gibt es immer wieder Leute die sich an solchen Gruselgeschichten festhalten?Brauchen Manche Menschen dies? Ich hab in meinem bisher sicherlich kurzen Leben auch soeiniges gehört und dies wurde durch diese Seite durchaus verstärkt, aber dennoch konnteich bisher für meinen Teil nicht feststellen das ich daran auch nur im entferntestenglauben könnte. Liegt es an meiner Einstellung oder daran das ich erzogen worden bin dieDinge zu hinterfragen und mit eigenen Gedanken fortzuführen?


melden
diesüsse400
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

18.06.2006 um 23:19
Also ich habe diesen Thread eröffnet weil ich dachte das es einige Leute gibt die diesesHaus kennen und man sich ja schon in anderen Foren darüber unterhalten hat. Und ich kanndoch deswegen nicht den ganzen Tag hier vorsitzen. Ich finde es gut das es Leute gibt diedort hinfahren und Fotos machen. Und Leute die meinen es ist spinnerei haben hier danndoch eigentlich nichts zu suchen oder täusche ich mich da?


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 00:53
Gibts denn keine GEschichte/Legende m das Haus, welche z.B. von dem "Erhängten" erzählt?


melden
mansonslave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 06:23
@DieSüße400

Wobei ich zu deiner Frage mal sagen würde, dass es auch wichtig isthier ein paar Kritiker zu haben. Also Leute die man überzeugen muss, die physikalischeErklärungen liefern und so weiter. Also ein Gegenpol ist schon wichtig, aber man mussdafür natürlich auch vernünftig argumentieren können und nich schlichtweg "nein" sagneudn das wars, das stimmt schon.


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 06:44
Zu dem Gesicht auf dem einen Bild möchte ich bemerken, daß dieses Gesicht auch Leute(nach Vergrößerung) gesehen haben, denen man es nicht gesagt hat
Anschrift istWeststr. Ecke Westpreußenstr. Grenze Hagen/Wetter


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 10:03
Moin,
Wie wär's mal mit ein paar vernünftigen Bildern, damit man mal was erkennt, undnicht so ein pixelpark.

gruss
mmm


melden
absolom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 10:09
Link: ortederangst.de (extern)

Die Admins von Orte der Angst waren ebenfalls am Haus und haben vernünftige Bilder aufder Seite.
Ein heftiges Hobby,solchen Legenden nachzugehen und die Orte anhand vonBeschreibungen zu besuchen.


melden
Anzeige

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 11:10
@ Absolom

Dank dir für gute Fotos bei Tage. Sieht nicht gruselig aus finde ich.Ich kann den Spruch über dem Kamin nicht ganz lesen. Kann mir da jemand helfen? Am bestenwäre wenn jemand hingeht und den Spruch abschreibt. Interessieren würde es mich ja mal.Klingt nach Altdeutsch was ich lesen konnte.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden