weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutshaus in Hagen!

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 11:53
Ein wunderschönes Anwesen, welches in resaturiertem Zustand wirklich traumhaftwäre.
Schade, das es bereits so verfallen bzw. von Vandalen Zerstört wurde :(


melden
Anzeige

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 11:55
ich möchte mich hiermit für die Pixelparkfotos entschuldigen, da diese mit einer Handycamteilweise im Nachtmodus aufgenommen wurden.


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 12:02
@Sumpfding:

Meiner Meinung nach hast du nichts zu entschuldigen. Du hast unsnetterweise deine Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! ...wem die Qualität nichtpasst, soll hinfahren und für sich bessere machen!


melden
darcy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:04
seh ich auch so, du hast schließlich nur was dazu beigetragen ;-)
die fotos von OdAsind echt gut


melden
darcy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:05
ach so, wollte noch fragen, ob schon jemand von euch da war und was erlebt hat!?(eindrücke jeder art)


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:10
waren zweimal da und haben halt das Foto gemacht von der Wassergrube mit demgesichtsähnichen Umriss, der uns aber beim Fotomachen selber überhaupt nicht aufgefallenist


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:28
Also falls es hier nicht schon erwähnt wurde. der Spruch über dem Kamin ist jener vonimmanuel kant geprägter und lautet:

"Friede ernährt Unfriede verzehrt!" Bei demRest bin ich noch am suchen. lg


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:31
Der Sieger kann gut Frieden schließen.
Ein Friede ist besser als ein guter Krieg.
Friede düngt den Acker wohl.
Friede ernährt, Unfriede verzehrt.
Friede nursolange währt, wie dein Nachbar ihn begehrt.
Gute Hut macht guten Frieden.
Kriegverzehrt, was Friede beschert.
Nach dem Schaden macht der Narr Frieden.
Schweigenhat Frieden.
Unter Gleichen ist der beste Friede.
Wasser in Frieden ist besserals Wein in Zank.
Wer den Frieden hütet, bewahrt einen teuren Schatz.
WerDrachenzähne sät, kann keinen Frieden ernten.
Wer in Frieden lebt, schläft in Ruhe.
Willst du Frieden, so gib Frieden.
Wo Frieden ist, da ist Segen.
Wo keineGerechtigkeit ist, da ist auch kein Friede.
Friede wächst , wo man Vertrauen sät.


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:46
Weclher denn jetzt?


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 14:47
*Welcher


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 15:10
Friede ernährt Unfriede verzehrt - bitte lesen richtig liebe Leute die nachfolgendenSprüche hab ich nur in dem Zusammenhang mitgefunden. Quelle sozusagen.


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 15:14
Und was ist mit dem rest den du noch suchen wolltest?


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 15:43
Auf dem Bild ist das nicht so gut zu entziffern es fehelen eine Menge Buchstaben aber ichdachte durch den ersten Ansatz fällt vielleicht auch jemanden noch was ein. Soweit ichweiß besteht das Sprichwort Friede ernährt.... eben nur aus diesen zwei Wortgruppen. Aberwie siehts denn mit all den anderen Hobbyforschern unter uns aus? ich bleib dran aberversprechen tu ich nix


melden
diesüsse400
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 16:51
Also auf den Bildern von Orte edr Angst kann man doch was sehen. Aber das ist totalwirsch. Da ist manchmal zu viel Platz zwischen den Buchstaben. Am besten mal hinfahrenund gucken oder? Aber unbemerkt kommt man da sicher nicht rein!


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 17:22
Die erste Inschrift heißt aber so, ist nur falsch geschrieben, damals allerdings war wohldiese Art der Rechtschreibung von Richtigkeit, dh. die beiden ersten Zeilen der Inschriftlauten:

Friehde ernehrt Unfriede verzehrt. Ich poste mal die Buchstaben die icherkenne und wo ich glaube das welche fehlen (dafür steht dann klein x):

x C x B(neues Wort) G x R x G M oder H

x x x L x T


und wie gesagt alteSchreibweise beachten.


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 18:38
man kommt da relativ unbemerkt rein, am besten rechts vom Anwesen den Weg runter undgegenüber von den (ich glaube) Kleingärten geht rechts ein Weg rein, dem Weg folgen unddann ist man im Garten, Zugänge gibt es genug


melden
diesüsse400
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 19:47
Also ich stand mit dem Auto vor dem Tor direkt nach der Kurve. KAnn es sein das es dadrumher rum auch etwas gefährlich ist? Weil als ich die Scheinwerfer angemacht habe undhinter diesen Bauzaun geläuchtet habe, hat da überall was reflektiert nicht das man daüberall vorläuft und sich womöglich noch was tut.


melden

Gutshaus in Hagen!

19.06.2006 um 20:16
Die letzten Lettern erscheinen irgendwie Sinnlos...

Meiner Ansicht nach stehtdas:
Friehde
Ernehrt
Unfriede Verzehrt
C.B-MG-R.M
L.T

Möglicherweise Abkürzungen, Initialen oder sonst etwas?


melden

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 00:01
Ich schau mal im Mediävistik Buch nach, aber ob ich da fündig werde , kann ich nichtversprechen, schon interessant das Haus, aus welchem Jahr stammt es, gibt es alteAufzeichnungen usw.? Sorry, ich bin Geschichtsstudentin und mich interessieren so alteHäuser, ob mit Geist oder ohne :-)


melden
Anzeige

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 06:19
muß mich bei meiner Wegbeschreibung korrigieren, rechts vom Anwesen entlang und dannlinks abbiegen über die kaputte Schranke hinweg, wennse noch da ist.
@Süße alsoletztes jahr war es noch weitgehend ungefährlich, geh am besten hintenherum und park denWagen auf der anderen Straßenseite ein Stück die Straße runter


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukorte in Sachsen184 Beiträge
Anzeigen ausblenden