weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutshaus in Hagen!

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 09:54
@Challenger

Es ist sicherlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich dieAbstände
der anderen Buchstaben verglichen und gehe davon aus das diese auch bei denanderen
Wörtern eingehalten wurden. Wenn ein neues Wort beginnt ist der Abstand andersgehalten
als zwischen den Buchstaben. Für Initialen sind die Abstände zu groß.Außerdem erkennst
Du an einigen Stellen Abfärbungen die darauf hindeuten das dortSchriftteile fehlen. Die
Form des kamins (Feuerlochs) erinnert mich an eine Moscheeoder orientalische Form,
allerdings könnte der Spruch aus Kriegszeiten stammen oderNachkriegszeiten. Entstanden
ist er ja zu Kants Zeiten also um 1724-1804 - da mir zudiesem Zeitpunkt keine Kriege
bekannt sind könnte er sich auf den 30-jährigen Krieg100 Jahre früher bezogen haben der
sicherlich damals noch seine Spuren hinterlassenhat oder das Eltern und Großeltern davon
betroffen waren. Um auf den Kaminzurückzukommen - da man ja keine Grundbucheintragungen
oder sonstige Informationen hatschätze ich die Entstehung auf ca. 1750-1850. Dies leite
ich von der Schreibweise abdie später eher unüblich war.


melden
Anzeige
diesüsse400
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 09:56
Ich würd sagen einfach reingehen und es vor Ort abschecken.


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 10:32
Sorry ich fahr doch net 650 km bis dahin!!! Nee nee


melden
diesüsse400
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 10:36
Ach so das wusste ich nicht! Ich würde da da rein gehen aber bisschen Angst hab ichschon...


melden

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 11:15
ich find das ding einfach cool.bei nacht siehts schön schaurig aus.


melden
bataillic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 16:05
na auf jeden, ist das beste Geisterhaus was ich bisher gesehen hab seit ich hier beiallmystery bin


melden

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 22:51
Das ist ein Handschuh auf dem Bild.

Warum muss man Gegenpole haben? Hat jemandzu einer Diskusion aufgerufen? Nein! Hier will keiner jemanden überzeugen das ist Unfug.Wem die Bilder nicht passeb der soll weggucken,freut euch das es überhaupt Bildergibt,auch Bilder die die von OdA nicht aufgenommen haben. Es ist reine freundlichkeitBilder hier rein zu setzen und darüber rum zu stänkern und sich dann auch noch zu einigendaran festzuhalten ist und aufzureiben ist Mist statt einfach mal danke zu sagen das sichjemand die Mühe Macht!
Wenn man die Eröffnungssätze gelesen hat sollte manfestgestellt haben das der Eröffner noch nicht drinn war und darum nichts sagen kannsondern die anderen nach ihrem Wissen befragt hat!
Man kann jedes alte HausFotorafieren im richtigen Licht und es kann gruselig oder vermodert oder sonstwieaussehen,das ist schon klar,doch soll hier keiner überzeugt werden von irgendwas vorallemnicht davon das es gruselt oder Geister dort sind,denn das hat keiner gesagt,selbst inder Überschrift steht nichts von Geisterhaus sondern einfach nur GUTSHAUS HAGEN !

Wie kann man so drauf sein?

Es ist begehbar,zumindest war es das vor kurzerZeit,wir waren dort und leben noch keiner hat sich was gebrochen und wir waren auchunentdeckt.
Die Geschichten kennen wir nicht,wir haben einfach nur ein altes Gemäuergesehen und sind stöbern gegangen,ich glaube auch nicht das sich jemand dort erhängthat,aber darauf springen stets alle an.

Für Leute mit interesse an altenGemäuern lohnt es sich dort hin zu fahren und bitte nicht nur das Erdgeschoss des Hausesüberfliegen sondern auch mal in die Winkel,die erste Etage,die Ställe und den Heubodenansehen.

DANKE AN ALLE DIE die sich jetzt nicht angesprochen fühlen,denn derenBeiträge waren interessant und vorallen habe ich mich über diese Leute nicht aufregenmüssen.


melden

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 22:58
Will mich jetzt nicht einschleimen,aber ich find die Pics irgendwie cool.
Das siehtdoch aus,als wenn millionen von bunten Orbs ums Haus schwirren!^^


melden
diesüsse400
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 23:47
Ich hatte vielleicht diesen Thread nicht eröffnen sollen! Aber naja! Ich finde es auchtoll das es jemanden gibt und sich die Mühe macht Fotos zu machen und sie zur Verfügungzu stellen. Und ob es dort spukt oder nicht, vielleicht wird man es ja rausfinden. Jederkann seine Erlebnisse erzählen und so hat jeder etwas davon.


melden

Gutshaus in Hagen!

20.06.2006 um 23:55
@ kampfzwerg : worauf reagierste denn so krass?die bilder sind gut,im dunkeln sogar sehrschaurig und im hellen sieht man,daß es mal n schönes haus war.die geschichte vomselbstmord hab ich nur irgendwann mal am rande gehört.ich find solche häuserinteressant,die am tag wie n normales eingefallenes haus aussehen und wenns dunkel isunheimlich wirken


melden

Gutshaus in Hagen!

21.06.2006 um 06:35
@Süße Hättest du es nicht getan, hätte ich es wahrscheinlich über kurz oder lang selbstgemacht, mir fehlte nur noch der Aufhänger


melden
kentuckyjoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

21.06.2006 um 13:58
Hm ihr wisst doch es gibt immer leute die was zu meckern haben wenn ihr euch das hausansehen wollt hofft nicht auf fotos die sagen nie alles geht selber rein am besten beinacht beim hellen tage is doch jedes geisterhaus nur eine alte ruine oder ?
Sumpfiund Kampfzwerg was machen wir eigentlich am samstag schönes ?


melden

Gutshaus in Hagen!

21.06.2006 um 13:59
in irgendwelchen Ruinen rumkrabbeln?


melden
kentuckyjoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutshaus in Hagen!

21.06.2006 um 14:08
Jau das hört sich gut an oder wir gehen nachts ^^


melden

Gutshaus in Hagen!

21.06.2006 um 14:17
Bin für Unentdecktes,lass uns schauen was uns über den Weg läuft,selbes wie immer!


melden

Gutshaus in Hagen!

22.06.2006 um 10:46
Hallo Leute,seid ihr verschreckt? so war das nicht gemeint.


melden

Gutshaus in Hagen!

22.06.2006 um 11:02
bin noch da und jederzeit bereit, da nochmal hinzufahren, die Hütte ist klasse und denDachboden guck ich mir nochmal genauer an, wenn sich da echt mal einer erhängt habensollte, na denn


melden

Gutshaus in Hagen!

22.06.2006 um 12:27
Lass uns auf jeden Fall den Heuboden unter die Lupe nehmen,Ausrüstung also wieder dabei!Meine Inklusive Abhang Zeug


melden

Gutshaus in Hagen!

22.06.2006 um 12:28
ist gebongt, irgendwie ist das ding ja doch etwas außergewöhnlich, bring dann noch dieFotoausrüstung mit, Rest wie gehabt.


melden
Anzeige

Gutshaus in Hagen!

22.06.2006 um 12:32
Juppi. Über dem Wasserloch,da war doch garnix,Kentucky meint er will da hoch aber da gingdie Treppe doch nur runter!
Keller müssen wir auch noch rein.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden