Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Geisterhäuser in NRW

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Geisterhäuser in NRW

31.10.2010 um 19:36
Also dort lebte früher mal ein Mann namens
Wilhelm Schwarzer. Er war Zeuge bei einem Mord und hatte vor Angst seinen besten Freund
bei der Anhörung verraten.
Der Verurteilte hieß Georg Miesner und entfloh nach 6 Tagen haft aus dem Gefängniss.
Wilhelm wurde davon nicht erzählt und das obwohl es ein Rachemotiv für den Häftling gab.
So kam es das Georg eines Nachts bei Wilhelm ins Haus einbrach und ihn brutal ermordete.
(genaue Mord Details habe ich nicht)
Georg nahm sich nach dieser Tat selbst das Leben.
Das Haus sollte den Kindern von Wilhelm weitergereicht werden (Familien Erbe) aber diese streiten sich 21 Jahre später immer noch um die Grundstücksrechte.

Anzeige
melden

Suche Geisterhäuser in NRW

31.10.2010 um 20:45
Wilhelm Schwarzen???
Irgendwo hab ich von dem schon mal was gehört...

Geisterhaus Hilden

ach so habs verstanden... ging gar nicht um haus fühling
sry


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

01.11.2010 um 13:20
Eines Winterabends stand der bhömisch König im Schlafmantel und mit Schlafmütze auf dem Balkon
seines Palastes und sann den Ungerechtigkeiten der Welt. Da spannte Er seine Rehntierkutsche zu- recht und zog los.. Später dann, vom Blute der Karolinger (Banditenkönigreich entlang des Rheins) und anderer Verbrecher, wurde sein Schlafmantel zunehmend roter (Tracht des Weihnachtsmanns)
bis auf die impregnierten Stellen, die natürlich weiß blieben. Hoch bis nach Aachen und weiter zogs Ihn das erbeutete Diebesgut an die armen und braven Kinder zu verteilen. Mann nannte Ihn auchdie
"ein-Mann Armee", denn auf der Hauptroute (Köln/Mainz) entstand dann der von blutgefärbte Kraval
oder auch Karneval (Karrenwall); und Sie tragen noch heute rot-hauptsächlich. Es wurde ein Mythos


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

25.10.2011 um 23:31
hallo leute ich suche ein geisterhaus was frei steht und sich keiner ,ehr hintraut und wo vlt auch noch alles funktionert vlt weiß ja einer was wo in der nähe von mönchengladbach vlt sogar in mg da es mich sehr interessiert wäre nett wenn sich einer von euch meldet


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

26.10.2011 um 10:17
@19kalix89
So ein paar Nimmermüde versuchen etwas in der alten englischen Schule in Hostert/Schwalmtal zu finden.
Diverse Unterhosen sollen schon voll sein, aber der erste Geist steht wohl immer noch aus.^^

Deet ist einer der Protagonisten, schaust du hier.
Da wird dich bestimmt geholfen.
Suche Spukort in Mönchengladbach


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

26.10.2011 um 10:20
@19kalix89
selten eine unrealistischere anfrage gehört^^
überall, aber auch wirklich überall haben scih schon leute hingetraut und so siehts dementsprechend aus. alles kaputt vandaliert in den meisten fällen.

wo noch alles funktioniert? was meinst du denn damit? willst du in ein intaktes haus einbrechen oder was? na dann viel spaß


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

26.10.2011 um 14:16
ja ne das net will da nicht einbrechen um gottes willen will mich ja nicht strafbar machen


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

26.10.2011 um 14:21
ich such halt nur geisterhäuser wo man auch nicht so schnell gefunden werden kann das ist alles
was ich wissen möchte


1x zitiertmelden

Suche Geisterhäuser in NRW

26.10.2011 um 14:59
@19kalix89
wo man nicht so schnell gefunden werden kann? meinst du, dass die in entlegenen gebieten zu finden sind oder was?
weil gefunden wurden diese locations alle schonmal. finds auch etwas übertrieben von geisterhäusern zu reden, aber gut, das ist ja jedem sein ding ;)

im raum südhessen kann ich dir haufen cooles zeug sagen, nrw leider nicht, sorry.


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

26.10.2011 um 16:53
das wäre echt nett von dir wenn du mir ein paar adressen schicken würdest


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.10.2011 um 09:33
@19kalix89
wo kommst du denn her?


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

28.10.2011 um 21:03
jüchen kreis neuss


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

28.10.2011 um 21:22
Jüchen ist doch bei Garzweiler, es gibt dort sogar ganze Geisterstädte oder -ortschaften - allerdings in einem anderen Sinne "geisterhaft", weil die Orte eben dem Tagebau weichen mussten und müssen und teilweise völlig unbewohnt auf ihren Abriss warten. Die Stimmung dort ist bedrückend-unheimlich, auch ganz ohne Geister. Ist aber nicht ganz das, was Du suchst, oder kalix?


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

30.10.2011 um 20:01
doch sowas in der art danke wusste ich nicht so ganz das es hier noch sowas gibt danke für den tip


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

10.11.2011 um 16:53
@19kalix89
Zitat von 19kalix8919kalix89 schrieb am 26.10.2011:ich such halt nur geisterhäuser wo man auch nicht so schnell gefunden werden kann das ist alles
was ich wissen möchte
na DAS hört sich aber kriminell an..! *lach*


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

10.11.2011 um 17:07
alter schlachthof in gladbeck


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

11.11.2011 um 06:03
Der Eichhof in Bielefeld ,alte Kinder Klapse ^^ dort soll es angeblich spuken.


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

11.11.2011 um 06:13
nrw gibts nicht soviele aber im Osten, puuhh das weißte garnicht wo du angfangen sollst ^^


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

13.11.2011 um 08:20
Haus Kurl in Dortmund Kurl

kx6zwz 220px-DSC 7267-Haus-Kurl



Soll auch ziemlich alt sein, das erste Haus was in Kurl stand.
Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1189. Kern der Ansiedlung war das Haus Kurl, ein Herrensitz am Körnebach, der lange Zeit die einzige Ansiedlung an einer alten Verbindungsstraße zwischen Hellweg und Ruhr sowie der Lippe war. Nach der Reformation wurde die Kurler Gemeinde wie die der umliegenden Dörfer evangelisch, doch schon 1619 kehrte man zum katholischen Glauben zurück. Lange Zeit blieb Kurl die einzige katholische Gemeinde im Umkreis und ist bis heute überwiegend katholisch geprägt.

Wikipedia: Dortmund-Kurl

Hier soll mal ein Verrückter gelebt haben oder so ähnlich , hab die story nicht mehr im kopf,müsst ihr mal bischen googeln.


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

14.11.2011 um 09:25
@buschmann
naja, in jedem haus wurde doch schonmal jemand umgebracht oder hat ein verrückter gelebt ;)
bezweifle mal stark dass es da drinnen spukt. ist eher ne drittklassig wirkende urbex-location


Anzeige

melden