weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.124 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.11.2011 um 19:07
@Mücke68:

schöne auflistung. endlich mal wieder was ordentliches und nichts illegales:-).


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.11.2011 um 19:23
@westmark83
@tiesto
@golf808
@Sam89

Den folgenden Text hab Ich im Netz gefunden:

http://www.giga-search.de/0,3204,48297,00.html?s=27.11.2002

Unterem Hauptbahnhof Saarbrücken

DerSaarstollen wurde 1850 als Kohleförderstollen erbaut um unterirdisch Kohle mit Schiffen nach Saarbrücken zu bringen. 1941 bis 1943 wurde er durch zusätzliche Gänge und Kammern zum öffentlichen Schutzraum ausgebaut. Der Stollen erstreckt sich vom Saarbrücker Hauptbahnhof bis nach Friedrichsthal. Die ausgebaute Länge beträgt allerdings "nur" 1438 Meter mit einer Schutzraumfläche von 4364 m². Dies langt um 5154 Personen 14 Tage lang Schutz zu bieten. .......
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Ur-Großvater war als Wehrmachtssoldat hier im Saarland Stationiert und hat später meinem Vater schon in seiner Jungen davon erzählt von diesem Saarstollen lauter der Aussage meines ur-Großsvaters soll noch "Irgendwo" einen Panzerbunker im Saarland aus den 40igern Jahren geben.
Wenn es auch sehr Utopisch klingt mit diesem Panzerbunker kennt jemand aus Deutschland ähnliche Anlagen.Mit Grundriss oder Bilder, Webseiten?

MfG Mücke 68


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.11.2011 um 20:07
@Mücke68
Zum Saarstollen wüsste ich auch gerne mehr. Aber Bilder findet man leider so gut wie keine.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.11.2011 um 18:24
hierzu empfehle ich:

http://www.amazon.de/Unterirdisches-Saarbr%C3%BCcken-Felsenkeller-Saarbr%C3%BCcker-Untergrund/dp/3938889365

da steht einiges darüber drin und bildmaterial gibt es auch.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.11.2011 um 09:08
Lost-Places-Musikvideo - ein Dankeschön an meine Zuschauer!



melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.11.2011 um 11:39
stillgelegtes Stadtbad



melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.11.2011 um 23:10
Das Stadtbad Saarbrücken ist das Betreten Verboten !!!


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.11.2011 um 23:24
Da waren schon irgendwelche Rowdies drin und haben alles mit Graffiti zugesaut?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 00:32
Ja ich weiß. Ich hatte vor einen offenen Fenster gestanden. Bin aber nicht rein. Weil die Polizei mich im Auge hatte. Die Fenster sind jetzt alle zu gemacht mit Bretter. Ich habe noch die aufnahme von etwas innen. In ein offenes Fenster gefilmt!
Das Stadtbad war schon Cool... Die Stadt selber will noch aus dem gebäude was anderes drauß machen... Keine Ahnung was !!!!!

War aber in der alten Post drin. Nähe Hauptbahnhof
Aber da kommt man auch nicht mehr rein. Denn das Gebäude ist verkauft wurden.
Ständig ist da Security zu sehen. Aber die hauptsache ist ich war einmal drin. :-)
Im ersten stock bis ins vordere teil gekommen...

Gruß Grusselfan23


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 08:07
@Grusselfan23
Das ist keine Security, zur Zeit sind verschiedene Räumlichkeiten dort drinnen vermietet, durch den Hinterhof gelangt man in eine Art Club der "Wilden Katz". Samstag war dort ne Party, aber ich habs nicht geschafft hinzugehen..=/

ps sry dass ich mich noch nicht gemeldet hab hatte einfach viel Stress... -.-


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 14:47
@DarkRose375

Ja trotzdem Security :-)
Obwohl die nichts stehen haben... Ja das da ein Club drin ist. Hab ich schon von mehrere Leuten gehört! Vermietet ist es. Aber das gebäude ist verkauft worden. Hab im internet nachgeforscht!

Ja das macht nichts. Kannst ja jeder Zeit melden. Momend schreibe ich ein Drehbuch... Und sonst wie geht es dir so ???? :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 15:24
@Grusselfan23
Ja, ich weiß, dass das Gebäude verkauft ist. Dort sollen bald Bürogebäude entstehen. Nicht die schlechteste Nutzung wie ich finde...^^

Und joar mir gehts ganz gut, bin eben im Prüfungs-Stress =P


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 22:54
@DarkRose375

Jetzt hälst du mir bei... :-)
Ja das da Büros rein kommen soll hab auch schon gehört. Lach... Unten Disco oben Büros Cool... ^^
Aber schau dir mal den zustand dem gebäude an !!!! Ohje nicht gut :-(

Das ist schön zu hören das es dir gut geht... das du immer von Arbeit reden musst :-)
Drück dir die Daumen das du deine prüfung schaffst!


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 22:58
@Grusselfan23
Ich weiß nicht, wie langte die dort drin bleiben wollen... die Möbel sind... Ah.. ich will sie einfach haben. Unbeschreiblich=P

Und ähm ja zur zeit das, was am Meisten Zeit in Anspruch nimmtXD Und danke =)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 23:05
@DarkRose375

Keine Ahnung!!! Stell dir vor... Die Stadt verkauft das gebäude 1€ ???? :-)
Hatten die schon vor gehabt! Aber keiner hätte es gekauft. Bei dem zustand!
Die sollen ruhig drin bleiben sieht man selten sowas. Das die alte Post benutzt wird.
Ja bitte... Ich glaube treffpunkt erst nächstes Jahr :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 23:09
@Grusselfan23
Ich dachte er investiert ca 40 millionen?XDD
Und hm jo die meinten, so das wird keine 10 JAahre halten, machen sowas aber öfter in verlassenen gebäuden oder so Hinterhof-Partys...

Hm ja ich glaube auch, vor Weihnachten wirds sogar jetzt schon schlimmXD
Naja ich bin dann mal im Bettchen, gute Nacht =)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.11.2011 um 23:16
Ja jetzt schon... Aber die hatten das gebäue nicht los bekommen. Jetzt die Intressente gefunden. Zack ist der Preis wieder oben... Naja egal mein gebäude ist das nicht :-)
Sollen die doch so viel Party machen wie die wollen... Ich habe meine wertvolle Aufnahme in der Kamera.. fertig :-)

Du arme wird wohl nix mehr mit dein Wald verstecken spielen :-) Lach... Nur Spaß !!!!
Ja lass dir Zeit sag bescheid wann du Zeit hast... Ja gute nacht =)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.11.2011 um 23:50
@golf808


mein Kompliment, es hat selten jemand geschafft mir mit doch so banalen Aufnahmen eines ganz normalen leerstehenden Gebäudes einen Schauer nach dem anderen den Rücken hinunter jagen zu lassen.
Mit deinem Video über das Stadtbad ist dir das definitiv gelungen. Was man mit der passenden Musik an passender Stelle nicht alles ausrichten kann. Woher/von wem ist die Musik denn? Solche Klavierstücke erinnern mich immer an Geisterbahnen in Freizeitparks, das sind aber durchaus positive Erinnerungen.

Also vielen Dank für die schönen Videos!!!!


(Ganz am Rande würde mich mal noch interessieren welche Kamera du da hast?)


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.11.2011 um 11:28
@Zarafina

Vielen, vielen Dank! Solches Feedback freut mich doch immer sehr und motiviert mich, immer weiter zu machen! Von wem genau die Musik war weiß ich nicht mehr, aber ich brings mal wieder in Erfahrung. Bei so vielen Videos vergisst man das gerne mal.

In der nächsten Zeit kommen noch ein paar Videos.



Zur Kamera:

Ich habe vorher eine Samsung HMX-H200 benutzt. Diese hab ich aber nicht mehr.

Aktuell benutze ich eine Samsung HMX-S10! Die ist schon sehr professionell! Da kann man allen Scheiß manuell einstellen, außerdem benutze ich seit neustem zusätzlich noch ein externes Richtmikrofon (kann man auf die Cam aufstecken), das für besseren und klareren Ton sorgt.
In meinem nächsten Video wird man den unterschied zwischen meiner alten und der neuen Cam bemerken!


Also, ich Danke dir nochmals vielmals für dein positives Feedback!!!


melden
Anzeige
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.12.2011 um 10:51
stillgelegtes Belegkrankenhaus Rotes Kreuz Klinik



melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden