Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.01.2012 um 08:14
@ peugeotfreak & golf808
Dem kann ich mich nur anschließen....
Ich bin neu hier in diesem Forum und ich mache selbst auch gerne solche Touren und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen! :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.01.2012 um 14:04
man kann sich ja mal für ne Tour zusammentun


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.01.2012 um 20:35
Hallo zusammen,
eine Tour sollte immer gut geplant sein. Und macht jede menge Spaß! ^^


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.01.2012 um 09:23
@grusselfan23

absolut!

Ich geh das auch immer so an, daß ich mich erst mal über den Ort ausreichend informiere, denn erst so kann man das ganze im rechten Licht sehen und macht noch mehr Spaß. :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.01.2012 um 15:36
da habt ihr vollkommen recht.Ne Tour am Knie abbrechen ist nicht so das wahre und verläuft sich meistens im Sand.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.01.2012 um 21:02
Ich hab heute mal einen Trip nach Thionville gemacht und war erstaunt was neben dieser Stadt noch für Festungreste vor sich hingammeln und weitestgehend unberührt sind. Beeindruckende Bauten von Vauban; also in Saarlouis hat man die schon vor langer Zeit geschliffen und wenn´s sie noch gäb, wären sie voller Kneipen oder ne Disco wär drin. Aber den Franzosen scheint´s egal zu sein, die lassen die einfach links liegen - zum Glück - denn so wird alte Bausubstanz nicht unnötig verhunzt.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.01.2012 um 08:50
@Terence_Hill
kennste die feste obergentringen ? super interessant !!!


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.01.2012 um 10:22
@ Sam89
Nein, aber ist notiert, werd mich darüber mal schlau machen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.01.2012 um 22:53
Heh,
muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben:)
hab grad was von La motte in Lebach gelesen
also ich wohn seit über 400 Jahren da im alten Torhaus und hab noch nie nen Geist gesehn ;)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.01.2012 um 13:37
http://www.lebach.de/Schloss-La-Motte.1010.0.html (Archiv-Version vom 03.05.2013)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.01.2012 um 23:00
@tiesto
bestimmt hübsch, in so nem ehemaligen Schloss zu wohnen^^


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.01.2012 um 20:51
ja es ist ganz angenehm:-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.01.2012 um 16:34
@Angel89
du wohnst schon 400 jahre da und hast immer noch keinen geist gesehn ? komisch !!! ^^
wohnst du mit jemanden da zusammen ,der auch schon solange da wohnt ? ;P


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.01.2012 um 12:43
@Sam89
ja es ist wirklich seltsam, fühl mich manchmal ganz schön einsam hier ;-)

es ist kein altes schloss, nur noch das Torhaus ist übrig, das Schloss wurde iwann abgerissen, von so nem Verrückten der hier den Schatz von Marie Antoinette gesucht hat...was ich ja iwie nicht so richtig nachvollziehen kann.
Naja auf jeden Fall hat der dann en Vermögen gemacht indem er die "Einzelteile" an Häuslebauer aus Lebach und Umgebung verkauft hat und jetzt gibts halt ganz viele alte Häuser in der Gegend die aus Steinen vom alten SChloss erbaut wurden, vll ist da doch noch iwo der SChatz drin :-)
es soll auch angeblich von hier aus noch nen alten Gang zum Hahn (Lebach) geben...naja ich denk mal der wäre schon längt eingestürzt oder so


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.01.2012 um 18:02
@Angel89
naja,wie alt soll der gang denn sein ? und wie lange ? jenachdem wie er gebaut wurde,wie tief er ist und in welchem gestein...aber was bitte is denn der "hahn" in lebach ???


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.01.2012 um 22:38
ist ein ortsteil von lebach
darüber gibts nicht so genaue informationen, ich denk dass ist wahrscheinlich nur ne legende


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

22.01.2012 um 11:54
@Angel89
tja,wie so vieles,...aber wer weis ,wer weis!
an jeder legende is was dran,auch wenns nur was klitzekleines is :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.01.2012 um 04:08
also ich find die story eigentlich echt spannend, ob sie nun wahr ist oder nicht:)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.01.2012 um 15:53
Gibt es den nicht noch irgendwelchen alten Kassernen hier im Saarlan die leer stehen und wo man hin kann??


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.01.2012 um 14:09
@Peugeotfreak
Nicht das ich wüsste..........


melden