weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.181 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

03.12.2011 um 12:02
Endstation - verlassener Friedhof an der Saar

https://www.youtube.com/watch?v=lax2fEV9cU0&feature=youtube_gdata_player


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.12.2011 um 17:04
@golf808
super video wieder einmal !
würde mich über weitere infos über den friedhof sehr freuen,vielleicht auch per pn.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.12.2011 um 21:43
@Sam89
Hi, musst mal bei den Videokommentaren auf Youtube kucken, da haben sich schon welche drüber unterhalten. Ich selbst weiß leider nix dazu, aber vielleicht helfen dir ja die Kommentare auf Youtubr zu diesem Video weiter.

Und danke für die positive Rückmeldung!


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.12.2011 um 12:25
alter Eisenbahntunnel + Bahnstrecke

Dieser Tunnel und die Bahnstrecke, die schon entfernt wurde steht schon seit vielen Jahren still. Früher hat sie vermutlich mal nach Püttlingen geführt, was ich allerdings nicht genau weiß. Ist nur ne Vermutung, da es in die Richtung geht. Mittlerweile wurde unter einer Brücke, die auch auf dem Streckenverlauf zu finden ist, ein Platz angelegt auf dem sich Jugentliche treffen können. Das ist so eine Art Basketballplatz unter dieser Brücke. Wenn man zu der Brücke hochsieht, erkennt man genau wie an der Decke des Tunnels noch die Rußspuren der Dieselloks, die diese Strecke einst befahren haben.

http://www.youtube.com/watch?v=KShuKWS2nHQ


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.12.2011 um 14:08
@golf808
herrlich ! vielen dank !
ich hatte mich mal bei youtube angemeldet.is dann aber leider wieder in vergessenheit geraten.
ich werd gleich mal schauen,ob mein account dort noch gültig ist.dann werd ich mich nachher mal einloggen und die videos abonieren.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

06.12.2011 um 17:08
@Sam89
Cool, das freut mich!


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 09:52
@golf808
bist du auch der user 308mm ? oder verbirgt sich hinter diesem pseudonym eine ganz andre person ?


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 10:56
@Sam89
Ja, der bin ich!


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 11:00
@golf808
na,da schau mal einer an ^^
mein youtubekanal ging gestern leider nicht.werd dich jetzt aber abonieren.und freu michs chon wahrnsinnig auf neue videos!
biste nur im saarland unterwegs oder fährste auch gern mal etwas weiter weg ?


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 11:08
@Sam89
Bis jetzt nur Saarland, fahre aber demnächst auch mal weiter weg. Muss halt immer Bus und Zug fahren.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 11:38
Kann es sein, dass der zerfallene Friedhof in Saarbrücken der Friedhof Ehrental ist? Ich war zwar 2008 das letzte mal dort, aber es hat ähnlichkeiten mit dem Friedhof Ehrental.


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 13:32
@golf808

hat sie vermutlich mal nach Püttlingen geführt, was ich allerdings nicht genau weiß

Die Strecke ging bis Lebach,Ab Walpershofen wird sie jetzt durch die Saarbahn reaktiviert und da gibt es noch nen Tunnel der jetzt wieder saniert wird.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 15:31
@golf808
ohje,bus und bahn...gott sei dank hab ich das hinter mir!


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.12.2011 um 18:50
Wenn irgendwer was weiß, kann mir vielleicht jemand (per pn) schreiben wo genau sich dieser Friedhof in SB befindet? Bei dem derzeitigen grauen Wetter ist der mit Sicherheit eine super Kulisse für Fotos.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.12.2011 um 10:40
Zuschauerbrief des ehemaligen Bewohners, der dort lange gelebt hat, und Sohn des Erbauers

http://www.youtube.com/watch?v=9io58heIMI4


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.12.2011 um 20:38
zerfallene Lokwerkstatt + altes Stellwerk

http://www.youtube.com/watch?v=TXv2hpzartg


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.12.2011 um 20:32
die eisenbahnlinie war die sogenannte "köllertallinie".
der alte bahnhof in püttlingen erinnert zum teil noch daran.
der "heidstocktunnel" war die verbindung vom köllertal nach völklingen.
auf dem video sieht man, dass der tunnel offiziel abgesperrt.
mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.12.2011 um 03:00
ist auch besser so!


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.12.2011 um 13:19
Ich kann was zum alten Lockschuppen sagen.Ich habe dort im Bereich gearbeitet (neue Brücke)
Eisenbahner haben erzählt das man wohl die alten Mauern in den Denkmalschutz genommen hat.
Sie sollen in Zukunft als Fasade für was neues das dort gebaut wird dienen.Ich habe allerdings keine Ahnung ob es schon konkrete Pläne gibt.
Bis Anfang der 1990 Jahre standen dort überall solche Gebäude.Viele hat man damals schon abgerissen manche erst in den letzten Jahren.Bis ca.1994 hatte meine Firma in einem der Bauten ein kleines Lager angemietet, so das ich wenn ich alleine dort was zu tun hatte, mich schon mal umgeschaut habe.In den verschütteten Arbeitsgruben die es dort zahlreich gibt wird man noch so manche Altlast finden,vor allem Altöl.Was schönes wird man nicht mehr finden wie zum Beisp. eine alte Dampflock die als Vorheizungsgerät für Personenzüge umgebaut war.


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.01.2012 um 16:46
die Videos von golf808 gefallen mir.
Würde gerne mal be so einer Tour dabei sein


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden