Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 15:03
Wo gibt es dieses Heft zu kaufen??
Habe mir mal so eins geholt über den Westwall in der Pfalz

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 18:38
@Nation


mit ner freundin die sowas auch interresiert... mir die kommt nicht weil ich in eine bücherei will...

ok danke das is schon mal ein ansatzpunkt...

@Zarafina

cool danke denke werde mir das dann mal bestellen


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 20:53
@Peugeotfreak
Gibt's nur per Bestellung auf www.bonjour-Saarland.de

Die verlangen Vorkasse, war aber absolut kein Problem, Heft war innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung da.


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 21:02
und wo ich echt ein scheiß Gefühl hatte, ok nicht ganz Saarland ; )
Burg Beaufort Luxemburg - die "Wartebank" in der Folterkammer
Öffentlich zugänglich (Öffnungszeiten der Burg findet man mit Google) und wenn man lang genug wartet ist man dort auch mal allein - und die Burg ist wirklich schön - auch zum Bilder machen

ansonsten hab ich in verlassenen Gebäuden nur Übernachtungslager von Obdachlosen bisher gefunden - keine Geister oder unerklärliche Phänomene


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 21:42
@panicElfchen
Zitat von panicElfchenpanicElfchen schrieb:mir die kommt nicht weil ich in eine bücherei will...
dann verzichte besser auf die freundin, denn wenn sie sich wirklich interessieren würde, dann müsste sie sich ja auch für die infos interessieren - ansonsten ist das eben wieder nur banaler illegaler hausfriedensbruch ohne vernünftigen hintergrund.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.03.2013 um 09:09
@wobel

hab kein grund auf die zu verzichten...

wenn du meinst ;)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.03.2013 um 20:10
Werde ich mal schauen ob ich noch eins bekomme


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.03.2013 um 00:33
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Wo gibt es dieses Heft zu kaufen?
Die gabs auch mal über die saarbrücker Zeitung, bzw. an deren Standorten.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.03.2013 um 23:24
AHA.Danke für die Info.Dann werd ich mich mal auf die suche machen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.03.2013 um 10:37
Daran hab ich dich vor 2 Jahren schonmal erinnert und auch damals musste ich richtig stellen, dass es eine gebundene Ausgabe über 108 Seiten ist.
...

Das neue ist auch in Heftform aber eigentlich recht stabil. Es sind wohl nur ein paar Seiten dazu gekommen
Was jetzt??? Heft? Gebunde Ausgabe?
Wenn's auch eigentlich überhaupt nicht wichtig ist.
Ich lass mich nur ungern zurechtweisen um nachher doch genau das Gegenteil zu hören. Ist jetzt aber nicht böse gemeint. @Zarafina


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.03.2013 um 10:39
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb am 14.03.2013:Gibt's nur per Bestellung auf www.bonjour-Saarland.de
Zumindest in der Pieper Buchhandlung in Saarlouis gibts das auch so.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.03.2013 um 10:53
@Nation

Ich wollte dich zu keiner Zeit zurechtweisen.
Es ist natürlich kein Buch. Aber für ein einfaches Heft erscheint es mir doch zu stabil.
Aber prinzipiell ist es doch egal um was es sich jetzt handelt. Fakt ist für 6euro bekommt man jede Menge nette Informationen zu interessanten Plätzen in unserem Bundesland.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.03.2013 um 23:29
Was steht den da genau drin in dem Heft oder Buch??


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.03.2013 um 13:51
http://www.premiumwandern.com/shop/mystery.html (Archiv-Version vom 30.05.2016)

"Sagen, Kultstätten und verwunschene Plätze im Saarland
Quellheiligtümer, Hinkelsteine, Heidenschanzen, Tempelruinen, Wallfahrtsstätten, vorchristliche Opferplätze und sagenumwobene Templerburgen - Die wirklich magischen Orte im Saarland finden Sie hier!
Edition BONjour Saarland, Band 5, 3. erweiterte Auflage, 108 Seiten mit detaillierten Wegbeschreibungen, informativ-spannenden Texten und mehr als 200 mystischen Farbabbildungen."

@Peugeotfreak


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.03.2013 um 16:39
Alles klar.Dann werde ich die tage mal ein paar Besorgungen vornehmen.
Ich werde die Woche auch noch hier in Oberwürzbach ins Heimatmuseum gehen und mir dort Infos zu den Geheimnisvollen orten und zum Westwall rund um Oberwürzbach holen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.03.2013 um 11:41
Hallo,

ich interessiere mich natürlich auch für verlassene bzw. versteckte Orte,
jedoch ziehe ich es vor, hier beim Legalen zu bleiben...

Habe jetzt (bzw. am WE) das ganze Thema interessiert gelesen und halte seitdem bei jeder Fahrt durch's Saarland Ausschau nach den erwähnten Objekten :-D

Kann mich auch nicht dagegen wehren, bei jedem zweiten Objekt weiter nach Bildern und Infos zu recherchieren... was natürlich sehr zeitintensiv ist...

Ganz besonders interessiert mich der (am Rande erwähnte) Saarstollen bzw. die Tunnel- bzw. Bunkeranlagen unter dem Hauptbahnhof.

Seit Jahren arbeite ich in Saarbrücken, aber dass da unter dem Hauptbahnhof noch solche Anlagen sind, hätte ich echt nicht gedacht.

Nun habe ich mir überlegt, dass es ja nicht schaden könnte, mal bei der Feuerwehr bzw. entsprechender Stelle nachzuhaken, ob es denn möglich wäre, legal Zutritt zu so mancher Anlage zu bekommen, sofern sich ein paar Leute da zusammenfinden.

Oder hat da jemand von euch schon ähnliches versucht?

Es soll ja in (bzw. unter) Saarbrücken weit mehr solcher Anlagen geben...

Viele Grüße

Sebastian


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.03.2013 um 13:39
Zitat von BassTBassT schrieb:Oder hat da jemand von euch schon ähnliches versucht?
Nö. Ich mal noch nicht.

Für solche Anfrage-Aktionen hab ich mittlerweile die Nerven verloren. Nach einigen Anfragen wegen diversen Orten/Geschichten/etc. bei diversen Rathäusern/Vereinen/Firmen, bei denen in 99,9 % der Fälle GAR KEINE Antwort kam, verschende ich mit sowas nicht mehr meine Zeit. Die haben alle entweder keine Zeit oder kein Interesse, einem Auskünfte zu geben. Man weiß es nicht - man hört ja nichts von ihnen .... ;-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.03.2013 um 13:44
Nun, wenn man vielleicht ne Gruppe von 10 Leuten (oder so) zusammen findet, dann liesse sich ja eventuell was machen.

Habe gelesen, dass das in Saarbrücken schon mehrmals so gemacht wurde... :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.03.2013 um 15:39
war vor einiger zeit an dem leerstehenden schwimmbad/hallen-freibad,welches auf einigen seite zuvor auch mit einem video gepostet wurde.
waren zur dämmerung da.kamen allerdings nicht ins gebäude rein,nur auf das gelände des freibads.im keller des hallenbades hat licht gebrannt.weis vielleicht jemand,ob hier wieder gearbeitet wird,oder was hier los ist ? lg


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.03.2013 um 19:08
@Sam89
welches hallen und freibad meinst du?
das hier vill?

SR3H89 IMG 0951Original anzeigen (1,6 MB)


Anzeige

melden