Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 12:13
kann mir nun irgendwer weiterhelfen ? meine frage wurde noch nich beantwortet ^^

gibts so en paar nette menschen die mir tipps geben können ?

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 12:15
kann mir nun iwer weiterhelfen bzw hat tipps für mich hab noch keine antwort auf meine frage bekomm wär nett danke^^


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 12:53
@panicElfchen
Welche frage war
Es? Schreib. Lg


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 13:59
@panicElfchen

Hast du dir mal diesen Thread hier durchgelesen. Hierin GEHT ES um solche Orte, die du suchst. Einfach durchlesen und die Orte notieren. Ganz einfach.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 14:19
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Das das einer raus findet wage ich zu bezweifeln...ich komm ja nicht aus Dummsdorf ;)
@MrsDizz

Das "Geisterhaus Hohensyburg" kann es ja mal schon nicht sein. Das wurde ja abgerissen.

;-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 14:40
@Nation
@MrsDizz meint das man nicht rausfinden könnte wo das haus steht von dem sie erzählt - bzw. ihren wohnort nicht rausfinden könnte...


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 15:54
@wobel
@Nation

Meint..ist der falsche Ausdruck..*Hofft* trifft es besser,
aber ich denke das ich schon aufpasse was ich so schreibe... :D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 20:50
noch ne schöpne geschichte findet man hier im Forum über die Farm des Teufels in Frankreich.Aber hingehen würde ich nicht raten.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 23:15
is mir auch kla ... anfangs stehen welche aber die meisten gebäude zb exestieren nicht mehr deswegen hab ich nochmal nachgefragt ist ja wohl nicht schwer darauf eine normale antwort zu geben


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 23:17
@gruselfan

welche orte man mir vorschlagen kann die man besichtigen kann die vl einen hintergrund haben so das der gruselfacktor auch da ist... wäre nett wenn du mir helfen könntest da wie in meinem oberen beitrag ich schon gesagt hab die anderen vorschläge veraltert sind ... ob es die überhaupt noch gibt weiste wie ich meine ?

glg


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 23:19
@panicElfchen
was meinst du mit "die man besichtigen kann"?
das sind ja meist so orte wie kirchen, friedhöfe, burgen, burgruinen usw. die ohnehin öffentlich zugänglich sind. da findest du die entsprechenden geschichten, legenden und märchen auch in den entsprechenden büchern über die region - schon mal reingeguckt?
stadtchroniken und ähnliches sind da auch eine gute quelle.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 23:24
@wobel

ja genau sowas meine ich... nur bücher oder sonstiges davon besitze ich nicht & eine bibliothek gibts hier auch nicht ... internet hab ich auch schon alles eingegeben nur google zeigt mir immer allmystery an zu dem thema ... deswegen frag ich ja nach


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.03.2013 um 23:44
@panicElfchen
ihr habt keine bücherei bei euch? das kann ich fast nicht glauben, jedes noch so kleine dorf hat doch 'ne bücherei!
habt ihr auch kein stadtarchiv?

und dann ist natürlich die frage wie du suchst - ich denke mal wenn du mit dem namen deiner heimatstadt googeln würdest, kämst du auch nicht ausgerechnet zu allmy, oder?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 09:50
@wobel

na dann geb mal reisbach ein & such da mal eine bücherei ... gibt keine & da ich noch kein auto habe komme ich hier auch nicht weg der bus fährt auch nur selten & mit meiner kleinen ist das auch immer stressig ...

ich suche im raum saarland


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 14:35
Zitat von panicElfchenpanicElfchen schrieb:na dann geb mal reisbach ein & such da mal eine bücherei ... gibt keine & da ich noch kein auto habe komme ich hier auch nicht weg der bus fährt auch nur selten & mit meiner kleinen ist das auch immer stressig ...
Tschuldigung, aber ich KANN mir das jetzt einfach nicht verkneifen:

Wenn du kein Auto hast und noch nicht mal zur nächsten Bücherei kommst, wie kommst du denn dann zu den Orten im Saarland mit den geheimnisvollen Bauten, die du besuchen möchtest?

Sorry, panicElfchen, ist nicht böse gemeint. Ich musste jetzt nur so lachen nach deinem Post.

Es ist nur auch etwas nervig, wenn hier alle 2 Seiten immer wieder jemand neu auftaucht und gerne eine aktuelle Übersicht aller Orte, die hier besprochen wurden, haben will. Irgendwann wird das dann langweilig und im Thread taucht kaum noch was anderes auf als die ewig gleichen erneuten Auflistungen. Schreib dir die Orte raus, die du hier findest und googel sie separat nochmal. Dann kommt oft ganz schnell ne Info zum aktuellen Stand.

Ansonsten geh ich halt doch mal so weit drauf ein, wie ich kann - zumindest zu den NICHT mehr existierenden Orten, um dir Arbeit zu sparen:

- "Psychiatrie" Wallerfangen: abgerissen. Da stehen jetzt Neubauten.
- "Tuberkuloseklinik" Nähe Dreisbach: abgerissen.
- Leerstehendes Viertel in Ludweiler: Laut einigen hier im Forum auch abgerissen. War selber noch nicht wieder da.
- "Axtmörderhaus" in Roden: abgerissen. Neubau drauf.

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 14:45
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder auf das Buch : Mystery-Kultstätten und verwunschene Plätze im Saarland
Verweisen.

Zu bestellen auf www.bonjour-Saarland.de

Kostet gerade mal 6€ , bietet aber recht viel Lesematerial inklusive Wegbeschreibungen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 14:50
Das Buch (ist ja eher ein Heft) hab ich auch. Das ist wirklich interessant. Du erinnerst mich daran, das mal wieder rauszukramen. Ich hab noch fast keinen dieser Orte bisher besucht. Muss ich unbedingt nachholen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 14:53
@Nation

Daran hab ich dich vor 2 Jahren schonmal erinnert und auch damals musste ich richtig stellen, dass es eine gebundene Ausgabe über 108 Seiten ist. Guck mal auf Seite 20 hier😀


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 14:59
@Zarafina

Oh, dann hast du ein weit besseres Gedächtnis als ich.
Danke.

Da muss ich jetzt doch mal im Buchladen vergleichen, ob es sich lohnt das neu zu kaufen. Mal sehen, was unter "erweiterte Neuauflage" zu verstehen ist. Ich hab es halt noch in Heft-Form. Sowas verknautscht immer so schnell, wenn man es dann mit auf Tour schleppt.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.03.2013 um 15:01
Das neue ist auch in Heftform aber eigentlich recht stabil. Es sind wohl nur ein paar Seiten dazu gekommen


Anzeige

melden