Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2007 um 15:02
naja wie sacht man so schön, bisschen schwund is immer^^ jedenfalls ist für mich budberg
kein geisterhaus. ich mein auch das es unter denkmalschutz steht oder sowas, sons wär das
nämlich schon längst abgerissen... werde aber irgendwann nochmal dahin fahren und mir die
lage ansehen. vllt fahr ich dann mal am tage dahin um zu sehen ob da blutige jacken
liegen ;-) ganz ehrlich, auch die kuscheltiere, das hat doch alles jemand dahin gelegt
weil er genau wusste das irgendwelche da total den akt draus machen! hmm, was will man
machen? kann mir hier jemand noch ein forum empfehlen indem man auch ordentlich was zu
sagen kann?^^

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2007 um 15:21
Was willst du denn sagen und zu welchen Themen! Also dieses Forum hier sagt mirjedenfalls sehr zu.
Naja, Budberg hat jedenfalls seinen Reiz für mich verloren da ichund meine Gefährten (aus diesem Forum) bereits dort waren und dort ein wenignachgeforscht haben. Wir haben uns jetzt anderen Orten zugetan.
Dennoch möchte ichnachwievor in diesem thread hier aufklären und verhindern das die ganze Geschichte vonneuem aufloddert weil sich niemand die Mühe macht alles durchzulesen (was ich an derMenge der Beiträge auch verstehen kann).


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2007 um 21:26
hmm, das finde ich sehr vernünftig... was gibt es denn noch so für gruselige orte hier imumkreis an denen es sich lohnt mal vorbei zu schauen??


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 02:20
Ja von anderen gruseligen Orten gibbet genug:)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 09:49
Is klar du armer Ritter, gruselige Orte wie "dein grusel" Budberg :) dann gib doch malnen Ort an an dem wir uns wieder so ungemein gruseln können, dürfen auch Pfützen in derNähe sein

Sympi
schön dich zu lesen :) grüsse von uns beiden


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 15:44
kann mir mal jemand ungefähr beschreiben wo Haus Cassel ist?

Ich brauche ganzdringend diese Information..

Wäre sehr Lieb wenn ihr mir helfen könnt


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 15:50
Ist das nicht da, hinter diesem Terra Zoo? Da bei der Feuerwehr.

Oder irre ichmich jetzt?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 19:08
Hallöchen alle zusammen...Ich hab mich heute mal so durch euer forum gelesen und hab michganz spontan dazu entschlossen mich hier anzumelden...
Ich kann nich anders,ich MUßwas dazu sagen.:-)so`n driet,ich weiß nur nich wozu zuerst....Da is nemenge...
Also:@sympaticus
Erst mal möchte ich dir recht geben.:-)das sind echt zuviele beiträge.Hab am anfang `n paar gelesen und bin dann aber auch zu den letztengesprungen.Von daher möchte ich mich nur zu den letzten äußern.
Nun möchte ich diraber wiedersprechen.Und zwar bei:Das verlangen etwas zu hören oder zu sehen,lässt dich insolchen situationen auch etwas sehen...Das ist so nich ganz richtig.
Ich gehe auf demgelände nun seit ungefähr 14 jahren ein und aus.Und ob du`s mir nun abkaufst odernicht...Ich habe vor einem halben jahr etwa etwas völlig neues da erlebt.Aber es hatnicht direkt etwas mit dem haus sondern eher mit dem grundstück zu tun.Ich hatte aucheinige skeptiker in meinem freundeskreis.:-)ich konnte sie vom gegenteilüberzeugen.
@yänny
Für den fall,daß du dich in der geschichte wolfskuhlen nenbißchen auskennst (:-)was ich hoffe)...Das mit dem abreißen is nich so einfach...Erinneredich dann mal daran,was passierte als sie das haus abbrennen wollten....Und DANACH erstis wolfskuhlen auch erst unter denkmalschutz gestellt worden...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 19:10
Sympatikus hat recht, selbst wenn das Gelände selbst auch recht spannend ist, da war nix,das haben wir mit eigenen Augen und Restlicht und Infrarot gesehen, da war nixaußergewöhnliches.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 19:40
:-)und weiter gehts......
@darkisengel
Also:so leid,wie es mir auch tut.Blutsauger(außer zecken) gibbet da keine...
Die sache mit den fotos is auch mit SICHERHEIT `nfake...Das mit den schw.messen is zwar richtig,nur waren das in meinen augen keinesatanisten sondern IRRE die von der materie keine ahnung hatten/haben..Das mit dem baronstimmt zur hälfte.Ja,da war mal einer.Nein,er is nich von geistern verscheuchtworden.Eher das gegen teil,er hat für mindestens noch für einen mehr dort gesorgt.Derdepp der.......
@bigloser
Tschuldige,daß ich direkt mit der tür ins hausfalle...Aber:WAS is da nich????KEIN friedhof???Aber 100.000%ig is da einer...Die steinesind nur nich mehr existent (oder zumindest nur noch kleine stücke und `n paar sockel vonden größeren steinen).Und woher ich das weiß?Ich bin da mal vor x jahren vor den nettenherren in grün getürmt (weil,is strafbar auf dem gelände erwischt zu werden).Jetzt wo`snen besitzer hat is es nur noch hausfriedensbruch.Aber zu dem damaligen zeitpunkt gehörtees noch der stadt rheinberg,und das war dann landesfriedensbruch.Naja,is ja auchpeng...Auf jeden fall bin ich bei der tour durch die büsche über die grabsteinegeflogen.Der friedhof fängt rechts neben dem haus an.Etwa auf der höhe wo auch mal dietreppe nach oben angeracht war.Nur nich halt direkt auf dem weg sondern halt `n stückweiter rechts.Und er zieht sich durch die gesamten büsche bis zu dem zaun hin.Und weiterhinten im gelände stehen noch stücke von den sockeln wo die größeren steine draufbefestigt waren.Die steine sind dort weggeschafft worden weil ein "schlauer käufer" damal nen parkplatz drauf bauen wollte...Noch mehr infos?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2007 um 19:50
@Sumpfding
:-)Vertuh dich nich.....Da is ne GANZE MENGE...Nur wenn so viele da sindbekommt man den meisten teil nich mit...Weil,dann is es zu laut...Geh mal alleine dorthin,geh rechts ums haus bis an die hintere ecke,etwa auf die höhe wo mal die brücke warund verhalte dich mucksmäuschen-still.Du kannst wärend du wartest rauchen odersonstiges.Nur verhalte dich VÖLLIG ruhig und bewege dich keinen cm.Denn das würdegeräusche erzeugen.Es wird sich nach einer weile (5-10min) etwas aus ALLEN richtungen diretwas nähern.Ich weiß nicht was es ist,aber vor licht weicht es zurück.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 02:08
jesus wahrscheinlich :D

ne war auch schon dort und viel war da nicht... bis daraufdas hinten rechts am haus die temperatur höher war als irgendwo anders (es war dämmrig,also keine sonne) und im raum in dem der ofen steht konnte man unseren atem imtaschenlampenlicht erkennen (es waren 25 grad...).

ansonsten, nix gehört, nixgesehn und doch fahr ich am freitag mit ein paar leuten mal wieder hin, den eins stehtausser frage, das haus zieht einen immer wieder magisch an... :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 08:04
"@Sumpfding
:-)Vertuh dich nich.....Da is ne GANZE MENGE...Nur wenn so viele da sindbekommt man den meisten teil nich mit...Weil,dann is es zu laut...Geh mal alleine dorthin,geh rechts ums haus bis an die hintere ecke,etwa auf die höhe wo mal die brücke warund verhalte dich mucksmäuschen-still.Du kannst wärend du wartest rauchen odersonstiges.Nur verhalte dich VÖLLIG ruhig und bewege dich keinen cm.Denn das würdegeräusche erzeugen.Es wird sich nach einer weile (5-10min) etwas aus ALLEN richtungen diretwas nähern.Ich weiß nicht was es ist,aber vor licht weicht es zurück."


Ichvertue mich nicht, wir waren zu fünft, zwei im Haus, wir anderen drei draußen im Geländeverteilt und selbstverständlich mucksmäuschenstill. Das was sich dann auf einen zubewegtsind Kleintiere, die da durchs Unterholz streifen, Marder, Eichhörnchen, Igel, vielleichtsogar ein Fuchs auf der Pirsch. Nur weil irgendwas auf einen zukommt, ist es noch keinGeist. Da haben wir rein garnix festgestellt.
Es weicht vor Licht zurück, aber ichkann rauchen. Muß ich dann in der hohlen Hand rauchen oder wie?
Davon mal ab, bewegich mich auf solchen Geländen möglichst immer ohne Lampe, was immer da war, hätte michlocker fressen können. ;)
Kurz neben der Brücke hab ich bestimmt 5 Minuten alleingestanden, ohne rauchen, während die anderen am Haus waren, da war nix.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 10:44
hmm, ich glaub ich war schon viel zu lange nicht mehr da... von alledem was ich hier lesehabe ich nichts mitbekommen, rein gar nichts!! wir waren auch nachts da, deswegen habeich aber keine geister oder sonstiges zeug da rumlaufen sehen!! Ich hatte auch keinetemperaturschwankungen etc. naja ich werde mich am we oder so mal selbst überzeugen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 12:32
Hallöchen ihr Lieben!
Mein Name ist Tina, ich bin 21 und komme ausOberhausen.

Ich hab mich grade mal hier angemeldet. Und ich wollt euch auch malwas zu Wolfskuhlen erzählen. Ich war vor 2 jahren mal dort mit ein paar Freunden. Wirhaben dort massenhaft andere Leute getroffen,die da mehrmals die Woche hinkamen. Mitdenen sind wir dann durch das Haus und auch hintenrum usw.
Soweit war alles gar net soschlimm (bis auf dass ich eh immer bissl schissig im dunkeln bin :-D )

Als wirdann nachher wieder an den Autos waren und uns unterhalten haben, sah ich durch den Zauneinen Mann stehen mit einem schwarzen Mantel und einem Hut.
Ich hab erst gedacht ichseh nicht richtig.
Und dann stand er plötzlich neben uns. Ich hab mich so erschrocken.Er müsste so um die 40 gewesen sein (schätze ich) und er hat sich bissl mit unsunterhalten.
Dann wollte er mit uns zusammen in das Haus, also sind wir noch einzweites mal da rein.
Als wir aber rauskamen, war der Mann nicht mehr bei uns in derGruppe und einer von den Leuten, die sich da getroffn hatten, war auch weg.
Ich hattekeine Ahnung, ob die beiden später wieder aufgetaucht sind, denn ehrlich gesagt wollteich da lieber nach Hause.

Aber ich muss sagen, dass die 2. Runde durchs Hauswesentlich unruhiger war, als die 1.!

Seitdem war ich nimmer da. Schadeeigentlich, denn die Aussicht und die Umgebung dort sind sehr schön. Ich würd auf jedenFall nochmal dahin, aber nicht allein......nachher ist da keener und ich steh da rum..-_-


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 15:22
@jänny
Als sie versuchten den bau abzufackeln haben sie im GANZEN haus benzinverteilt.Aber so sehr sie sich auch bemühten,abgebrannt is nur der rechte flügel.Aber dasganze is nu auch schon über 10 jahre her.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 15:35
Ich war leider auch schon lange nicht mehr dort. Außerdem nun darfst ja gar nicht mehrdrauf seit dem 24.6.07 ist das ja offiziel ein Reit-Turnier-Platz


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 15:36
@Sumpfding
:-) doch,du vertust dich.Glaub mir bitte...In den über 14 jahren da hab ichda schon EINIGE dinge erlebt...Und nich nur ich.Etwa drei/viertel meines bekanntenkreiseskann da auch was zu sagen...Aber wieso sollte dich da was fressen:-) (lach) ? KEINERbehauptet,daß da was BÖSES haust.Zumindest in meinen augen nicht.In meinen augen is eslieb und will nur gucken (spielen?)...Ihr wart mit sicherheit zu laut...Argh,am liebstenwürd ich`s dir zeigen...Und mit licht meinte ich sowas wie ne lampe...Kippe is io...Undnein,es sind KEINE tiere die da auf dich zukommen...Ich hab auch nicht gesagt,daß da eingeist auf dich zukommt.Wie gesagt,ich weiß nich,was es is...Fakt is nur,daß selbst ich es14 jahre nicht regestriert hab.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 15:51
@todesritter
:-)Öhm,man durfte da noch NIE drauf.Seit ich da ein und aus gehe hatte esimmer besitzer.Entweder die stadt rheinberg oder nen armen irren:-)...Und von daher werdeich mich auch in zukunft nich danach richten.Wenn es noch dem alten besitzer gehört undnoch nich wieder der stadt dann passiert mir noch nich mal was.Eine ehemalige freundinund ich haben ihn,seine frau und seinen dollen yorki quasi bei nem spaziergang und durchzufall kennengelertnt auf dem gelände...Wir waren sogar mit zum spatensticheingeladen,aber wir haben leider verpennt.Ich habe ihn auch damals davor "gewarnt" dasding wieder versuchen aufzubauen...Er hat nur gegrinst und hat mich nich für vollgenommen.Der mann hatte damals geld wie heu.Er wollte das haus innerhalb eines halbenjahres wieder aufbauen.Meine freundin war damals grade schwanger.Und ihr sohn kommt nu indie schule....Also,von daher....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2007 um 16:50
Wir waren letztes Jahr auch einmal dort, wir haben sozusagen direkt auf dem Gründstückgeparkt. Allerdings haben wir dort nichts interessantes gesehen oder gar gehört. Wirwaren da weil wir in PP ein Refa drüber schreiben müssten und brauchten dafür auchBilder. Eine Freundin und ich sind auch hoch gegangen, allerdings konnte man da ncihtmehr viel erkennen, die Treppe die hoch führte war ziemlich morsch und oben konnte mannur auf schmalen Stücken laufen. Wir haben das komplette Gründstück érforscht´aber wiegesagt wirklcih interessantes haben wir nichts gefunden. Das was wir gefunden haben waretlicher Müll und Bierflaschen, auch gespraye an den Wänden, aber mehr nicht. Meinermeinung nach lohnt sich das nicht wirklich....


Anzeige

melden