Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.08.2007 um 18:54
@ Van Torten

Ich muss die PRIMATEN doch füttern das ist der alleinige Grund dafür!

:):):):):):):)

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.08.2007 um 20:00
Na wenn das nicht mal ein gekonnter Schlag mit nem Zaunpfahl an den Hinterkopf war....... *lach*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.08.2007 um 22:26
hehe, hier ist ja mal wieder was los... aber wie ich beim Lesen bemerken durfte, nicht wirklich viel... aber schön das ihr noch alle fleißig jedes we da seit :-) was ist eigentlich aus dem nackten mann geworden der da angeblich war?? lol interessiert mich ja wirklich mal


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 07:42
Der rollt da wahrscheinlich immer noch rum, vielleicht ist er ja auch das Gespenst


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 12:28
Stimmt, kann ja sein, das das der alte besitzer von dem "schloß" ist der die menschen vertreiben will die sich da rumtreiben. XD


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 12:33
Ist dann aber eine kuriose Art der Vertreibung! Meiner Meinung nach würde das eher noch mehr "Schaulustige" anziehen!
Die Menschen werden so odert so dort hingehen und den Mythos am Leben erhalten.
So wie ich das sehe gibt es eh nur zwei Möglichkeiten dem ganzen "Spuk" dort ein Ende zu machen:
1. Abreißen und vielleicht ein großes Freizeitbad dort errichten. Für die "Nacktgänger" dann auch gerne mit Sauna oder FKK-Abenden.

2. Das ganze Gebiet einzäunen und ein paar beiß- und kaufreudige Hunde dort zum toben zurücklassen!

Lg
sympatikus


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 14:42
@sympatikus

3. Ein Schild aufstellen "BITTE NICHT FÜTTERN!"
Der Pächter :):):)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 15:07
stimmt, liebe leute...aber den besten vorschlag hat sympathikus gemacht, vor allen dingen mit den hunden (lachweg)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 16:09
@todesritter: auch nicht schlecht!

@derMessias: hab mal gehört das das vielleicht funktionieren könnte *lach* aber gut das wir da einer Meinung sind!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 18:47
wie wärs denn wenn der "pächter" eintritt nehmen würde? das würde das ganze doch ungemein entschärfen... muss gerad an kirmes denken, wo vor der geisterbahn stand: "ab 19 uhr auch lebende geister" vllt kann man die ja dann von dem eintritt finanzieren... sry, hab gerad langweile, da fällt mir son mist ein. ;-)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.08.2007 um 18:59
@jänny: ist zwar eine tolle idee aber dadurch würde die ganze sache an glaubhaftigkeit verlieren was sie in letzter zeit ohnehin schon tut. und da die anwohner von den gelegentlichen besuchen eh nicht sehr angetan sind dürfte dies die anwohner noch mehr verärgern.

p.s. sorry, aber mir ist gerade kaffee über die tastatur gelaufen. dadurch kann ich nicht mehr großschreiben. ich hoffe das die rechtschreib- und grammatikfanatiker unter uns heute ein nachsehen mit mir haben.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.08.2007 um 16:19
@ Jänny

wie wärs denn wenn der "pächter" eintritt nehmen würde? das würde das ganze doch ungemein entschärfen... muss gerad an kirmes denken, wo vor der geisterbahn stand: "ab 19 uhr auch lebende geister" vllt kann man die ja dann von dem eintritt finanzieren... sry, hab gerad langweile, da fällt mir son mist ein. ;-)
WAS SIND DENN LEBENDE GEISTER????:):):)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.08.2007 um 18:13
@todesritter: vielleicht sind "lebende Geister" Menschen ohne viel "Geist" im Kopf. Wenn man mal die klassische Variante eines Geistes nimmt dann sieht man eine durchsichtige Gestalt. Vielleicht ist das Gehirn bei einigen Zeitgenossen ja auch durchsichtig. *lach*

Naja, ...... es war mal eine Überlegung wert!

Lg
sympatikus


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2007 um 09:19
*lachweg* sehr gute theorie lieber gefährte...
übrigens, das reitturnier oder springreitturnier, das hab ich mir mal genauer angeschaut, also diesen parcour, der ist doch höchstens für schaukelpferde gemacht worden, mit einen teppichklopfer in der mitte.....außerdem ist der neben dem schloß, und nicht VOR dem schloß....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2007 um 09:20
vielleicht stürzen die mauern schon ein, wenn farkasember dort ein wenig herumhüpfen würde...sieht nicht sehr intakt aus....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2007 um 09:21
Wenn der da rumhüpft, schlagen die Seismographen aus und dem Nachbarn fallen die Teller aus dem Schrank.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2007 um 09:25
*lachweg*....ich glaube, das würde dem Baron bestimmt nicht gefallen, wenn das schöne Porzellan kaputt gehen würde...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2007 um 10:17
Naja, irgendwann muss ja jeder mal mit Sport anfangen .....
Also das Schloss als Kulisse für ein Mittelalterspektakel zu nutzen finde ich nicht sehr originel. Zumal weil man es als Schloss ja nicht sehr gut erkennen kann.
Vielleicht lässt sich ja eine Grundschulklasse finden die die alten Mauern mit netten Farben bemalen. So könnte man dem Ort vielleicht doch noch irgendwas nützliches abgewinnen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2007 um 12:09
Sozusagen als Freilichtbühne.

Da braucht es aber schon etwas mehr als nur Pinsel und Farbe


Anzeige

melden