Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.03.2009 um 23:22
Und noch ein Haus am Niederrhein was zur Familie gehört. Es liegt bei Wachtendonk ( Straelen) Naja haben ja echt krasse Häuser die Familie, ist nur fraglich warum die ausgerechnet Wolfskuhlen so verkommen lassen???

Hier der link http://www.felixfreiherrvonloe-hausingenraedt.de/kontakt.htm

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.03.2009 um 23:35
Also ich habe jetzt die Verwaltund der Familie per E-Mail angeschrieben und Interesse an den kauf des Schlosses beteuert und bin mal gespannt ob Sie mir Antworten und wenn wieviel sie für die Ruine haben wollen! Also so wie ich die reichen schnösel einschätze wolln dieda wenn se es verkaufen ne mille für haben.

Gruß der Fabi


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

31.03.2009 um 16:25
Zitat von 82er82er schrieb:Aber damit haben auch viel die Idioten zu tun die alles randalieren müssen! Mit einfach nur anschauen ist bei denen nichts!!!! LEIDER
Das das Schloß jetzt so ausschaut wie es ausschaut hat weniger mit der Belagerung und Zerstörung diverser Nachtakteure als vielmehr mit der Unfähigkeit einiger Bauherren zu tun.
Das Gebäude wurde entkernt und sollte renoviert werden, dazu kam es aber nie. Daher stehen nun nur noch die Aussenwände.
Als ich das letzten Mal im Schloß war (1999) sah es noch fast so aus wie auf Deiner Luftaufnahme vom Land NRW..... Und da stand es schon weit über 10 Jahre leer......


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.04.2009 um 06:32
@van_Orten
Klar hast du recht mit dem entkernen des Gebäudes, aber auch die randerlierer haben sehr viel mit der zerstörung zu tun. Kann man ja an etlichen Stellen im und am Haus sehen!

@all
also ich habe bis her noch keine Antwort der Verwaltung bekommen, mal schauen ob heute etwas kommt.
Aber warscheinlich nehmen Sie mich auch gar nicht erst ernst!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.04.2009 um 14:21
Alleine das Grundstück ist wahrscheinlich schon eine Menge wert. Ich glaube kaum, dass sie jetzt noch für 1 Euro verkaufen.

Viel ist ja nicht mehr übrig von dem Gebäude. Stehen etwa die Außenmauern, die jetzt nur noch vorhanden sind und schon seit Jahren verfallen, auch noch unter Denkmalschutz? Weiß da wer was?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.04.2009 um 15:07
Ich stell den Link mal einfach rein,habe zwar alle 257 Seiten gelesen aber bei der Masse kann man auch mal etwas übersehen.
Sollte er schon vorhanden sein dann überseht ihn :


http://web.whosting.ch/vintage/Ausflugtipps/niederrhein/rheinberg/hauswolfskuhlen.htm


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.04.2009 um 22:25
@sunny5
Ja das gesamte Gelände steht unter denkmalschutz, deswegen stehen ja auch noch die überreste des Schlosses. Die Länderreien des Schloss Wolfskuhlen, gehören mittlerweile dem Gutshof van Loe ( oder wie auch immer) dessen Hof ja bekanntlich auch zum Schloss gehörte! Sie Betreiben noch immer den Landwirtschaftlichen Betrieb wie du auf der Seite vorher lesen kannst! ( Forstwirtschaft, Schweinezucht, Milchkuhzucht und sonstiege Ladwirtschaftliche Sachen.

@nikotinchen
coole Seite! Verfolgt die Geschichte auf jedenfall weiter zurück als wie ich sie bis jetzt zurückverfolgen konnte!

@all
Mh irgendwie scheinen die mich mit meiner Anfrage gar net ernst zu nehmen, habe immer noch keine Antwort bekommen!!!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 12:09
@82er

Hey Fabi...

echt?die wollten da nicht arbeiten?Schon komisch....aber das mit dem neuen Thema sollten wir vllt echt mal ins Leben rufen,ich wäre dafür.....und was die Geister dort betrifft,falls es welche gibt...ich hab mich dort immer anständig benommen und nichts kaputt gemacht oder mich über die Geister die dort sein könnten lustig gemacht...und mir ist vllt grad deshalb dort nie was schlimmes passiert oder das ich dort Angst vor irgendwas bekam...denke wenn man sich gut mit denen hält dann könnte das zusammen leben schon klappen ;)...hauptsache die lassen mich nachts in ruhe pennen...sonst kann ich auch ungemütlich werden *lach*.....und Du hast den "Roderich" also angeschrieben?!Auf eine Antwort kannste aber lange warten.Hab ihn auch schon angeschrieben,zwecks alter Bilder und um noch ein paar mehr Geschichtliche Infos zu bekommen...weils mich auch echt interessiert.Hatte am nächsten Tag auch eine Antwort bekommen.Er wollte meine Adresse und Telefonnr. haben....hab ich ihm auch geschickt,hab ja nix zu verbergen....aber dann kam nix mehr von ihm...ist jetzt sicher schon bald 3 Wochen her....hat sicher viel zu tun der gute Freiherr....und wer weiß wie viele Spinner ihn wegen scheiße anschreiben......
wär geil wenn man die Hütte bekommen würde...was man da alles drauss machen kann...hab für Gastro schon soooo viele Ideen und ich glaub man könnt sich da echt dumm und dämlich mit verdienen :)

lieben gruss


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 16:35
Zitat von DemonDemon schrieb am 26.01.2009:denkmalschutz
Eben, deshalb wurde das Anwesen für einen Euro verkauft (und wird es wohl auch wieder verkauft werden....).
So ein Gebäude zu sanieren ist (gerade im aktuellen Zustand) bedeutend teurer als die Hütte abzureissen und n Burger King hinzubauen.... ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 19:27
@medina
Jedenfalls hat dir da jemand geantwortet, ich warte ja immer noch auf ne Antwort von denen! An welche E-Mail addi haste denn geschrieben? Villeicht habe ich ja sogar den falschen erwischt.
Ist wirklich nen großer Traum von mir so nen Anwesen zu haben und Gastro darin zu betreiben! Alleine soetwas zu machen ist schon nen anreiz das Projekt in Angriff zu nehmen!
Wenn wir uns zusammen tun, dann wirds bestimmt ne super Geschäftsidee!
Und wenn wir schlau sind, dann lassen wir nen paar spendenaktionen laufen, schnorren bei Bauunternehmen usw. Ich eröffne dann auch mal hier nen neues Thema wenn ich es gleich schaffe sonst halt morgen.

@van_Orten
Es währe ja echt voll cool wenn wir das Haus für 1 Euro bekommen würden. und wenn dann noch sehr viel Land bei ist, könnte man ja schon mal einen teil verkaufen und das Geld schonmal Investieren.!!!
Bevor Burger King es sich doch noch überlegt großes lol.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 23:07
Hi alle bin mal wieder da
@82er
@medina


also beim aufbau bin ich dabei aufjedenfall wenn es hilft ich kann bagger und kran fahren nur keinen lapen dafür

und punkt 2:
das Schloß ist für 1 eure zu kaufen unter der voraussetztung das es wieder so aufgebaut wird wie früher mann hat 10 jahre dafür zeit es wieder so instandt zusetzten!!!

Also könnte man es wirklich schafen man bräuchte halt nur sponsoren, und leute die helfen würden!!! zeit habe ich genug numindestends bis zum 4. november 2009 da werde ich voraussichtlich vater und ann kann ich halt auch weiter noch nur nicht mehr so viel


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 23:09
und noch was hotel oder so glaub ich darf man noch nicht dahin machen erst wenn die abnahme von dem land gemacht wurde ( das es wieder so aufgebaut wurde) und selbst dann ist das ne frage


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 23:22
@82er
wie kommst du denn darauf das denn das dhaus gehört????
nach meinen infos wurde es nicht verkauft !!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.04.2009 um 23:54
@82er
@medina
das haus kann mann mit ein paar man wieder aufbauen es dauert zwar und nihmt zeit in anspruch aber es würde funktionieren


mfg micha

p.s. gute nacht


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2009 um 00:01
@rakos2
Hy und Glückwunsch das du bald Vater wirst! Und dann wirds auch noch nen Skorpion wie ich! coole Sache!!!!
Also wie ich darauf komme, das er den ich oben beschrieben habe der Besitzer ist.
Wenn man sich die Geschichte des Hauses anschaut, trifft man auf eine menge Namen die dem Haus zugeschrieben werden können. Die letzten die Dort im besitz des Anwesens waren ist eben diese Familie. Sie wohnen ja auch noch direkt an dem Schloss in dem Landwirtschaftlichen Anwesen!
Woher hast du denn die Information, das das Haus noch für 1 Euro verkauft wird und das man 10 Jahre Zeit dafür hat, würde mich Interessieren! Also bei Immoscout oder ähnlichen Seiten habe ich nichts darüber gefunden und auch bei ansässigen Immobielienmarklern habe ich schon nachgefragt und die haben nur gesagt auch wenn man denen den Auftrag erteilen würde das Haus zu verkaufen würden Sie ablehnen weil es sich nicht für die lohnen würde!

Wünsche dir und deiner werdenden Familie einen schönen restabend oder ehr eine gute Nacht

LG Fabian


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2009 um 00:10
In der Seite von dem Link den ich oben schon reingestellt habe steht :

"Mittlerweile steht das Anwesen, das im Besitz einer großen deutschen Immobilienfirma ist, zum Verkauf."

Leider nicht der Name der Immobilienfirma.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2009 um 00:13
Mh das ist schade, ich schaue mir den link von dir jetzt gleich einmal an! Ich danke dir erst einmal und wünsche dir nochmals ne gute nacht!

Gruß der Fabi


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2009 um 00:43
@82er
danke schön


nen kollege hatte mir das mal erzählt und dann habe ich mal nachgekuckt und das war auch auf so ner seite von dem schloß budberg da stand dann auch die komplette geschichte so viel ich weiß wurde es nicht verkauft das schloß hat ja auch mal denn leuten auf der hauptstraße da gehört oder meinst du die????

mfg micha


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2009 um 09:07
@82er

Du hast recht damit das das Schloss wieder im Besitz von Roderich"Freiherr" von Loe ist und das sie gegenüber auf dem Hof Hausnr.77 wohnen.Das ist meines wissens auch der aktuellste Stand......hast Dich aber gut informiert :) find ich gut

http://www.wolfskuhlenhof.de/


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2009 um 19:04
@82er
okay dann möchte ich mich bei dir entschuldigen das es gesagt habe dachte nur das,dass schloß von der stadt verkauft wird!!!

@medina
danke für die seite habe mal nachgefragt ob es zum verkauf steht und ob es alte bilder und grundriese gibt und ob sie mir die zuschicken könnten da ich ne arbeit darüber schreiben möchte

mfg micha


Anzeige

melden