Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2010 um 22:34
Ich habe keine Ahnung was das soll es ist allerdings Fakt.

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2010 um 22:35
@derMessias
Ich habe keine Ahnung was das soll es ist allerdings Fakt.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 01:31
Wahrscheinlich habt ihr euch das alles eingebildet. Es könnte allerdings auch sein, das sich jemand die Mühe gemacht hat, mit empfindlicher Elektronik und einem Tonbandgerät oder auch einem simplen MP3 Player, euch eine Falle zu stellen. Natürlich jetzt nicht euch speziell, sondern eigentlich jedem, der in das Haus reingeht und vielleicht darin rumschnüffeln will. Hmm. Also mich persönlich würden solche Geräusche nicht im geringsten beeindrucken. Solange nicht irgendeiner in der Ecke sitzt mit einer Kalaschnikow ist mir das ziemlich egal.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 02:08
@Resue1973

Du bist ja witzig, ich habe diesen Typen gesehen. Ich habe mit ein paar Freunden an der Strasse auf der Mauer gesessen. Und wir haben ein rascheln gehört. Daraufhn bin ich die erhöhung hoch gegangen. Habe meine Taschenlampe (eine sehr Hochwertige Sehr Helle Lampe) genommen, und habe diesen Typen angestrahlt. Nur Leider war dieser schneller weg als ich mir vorstellen konnte. Er ist ab ins Gebüsch gesprungen, würde ich schon fast sagen und weg war er. Er hatte einen Schwarzen Mantel an und ein Nachtsichtgerät dabei.

Ihr Müsst es mir ja nicht Glauben. Aber ich bin nicht der erste der davon Berichtet.
Und ich bin auch keine 12 mehr, ich bilde mir sowas nicht ein :)


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 06:23
Wohne ebenfalls in Duisburg. Freunde waren von mir schon öfters dort und konnten nichts großartig besonders finden ,ausser einen verärgerten Bauern(?) mit Flinte und eine Gruppe Emos/Gothiks ,welche dort wohl ihre Lebenseinstellung geäußert haben.

Das Grundstück ist in ganz Duisburg bekannt und schon in Kindsalter bekommt man die ein oder andere Geschichte zu hören.

Was ich bestätigen kann ist ,dass das komplette Konstrukt sehr einsturzgefährdet ist!

Ich empfehle keinen das Gebäude zu betreten. Zumal sich der Zustand täglich bzw. nächtlich durch Vandalismus, Partys, etc. ändert.

Alles in allem wie schon gesagt wurde nur ein Ort für Leute die sich eher mit der Geschichte dieses Gebäudes auseinander setzen wollen ,anstatt für Geisterjäger. ^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 16:36
@Redcommander

Na wenn du wirklich jemanden gesehen hast und dann mit der Beschreibung wie du sie beschreibst, dann hört sich das für mich eher an, als wie wenn irgendeine bestimmte Gruppierung dieses Haus für sich nutzen würde und deshalb wahrscheinlich das mit dem Geist verbreitet. Die Figur, die du da gesehen hast, gehörte vielleicht zu der Organisation oder bespitzelt selber das Haus und möchte nicht, das ihr jemand in die Quere kommt. Auf jeden Fall ist das 3 mal wahrscheinlicher als das da ein Geist sein Unwesen treibt. Im übrigen ist es ja bekannt, dass bestimmte Organisationen, die im Untergrund operieren, häufig solche leerstehenden Gebäude als Treffpunkte nutzen und das hat nichts mit Science Fiction oder Kino zu tun falls hier jetzt irgendjemand auf solche Ideen kommen sollte. Allen vorweg würde ich mal sagen, sind davon am meisten betroffen die internationalen Geheimdienste. Sei es der MI 6 oder die CIA, der BND oder andere.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 17:09
Ich glaube nicht, dass irgendjemand dieses Haus noch nutzen kann, denn es ist doch schon seeeeeeeeehr runter gekommen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 17:17
@iPuke and all the Rest

Will das nochmal hier etwas näher bringen das mit der Schrotflinte das sind Ammenmärchen die sich mal irgendwelche Spinner ausgedacht haben.

Der Bauer ist gar kein Bauer sondern ein "Freiherr" das ist ein Adelstitel. Seine Durchlaucht so wird er koreckter Weise angesprochen hat bestimmt besseres vor als kleinen Gruftis und Emos vom Schloss wegzujagen.

Die Leute werden nur von der Polizei dort gecasht weil sie immer direkt auf der Wolfskuhlenallee und vor dem "Schloss/Ruine" parken. Selber schuld kann ich nur sagen.

Wir laufen immer dorthin dann können wir uns mal in die Büsche schlagen und ich bin noch nie von der Polizei dort angehalten worden weil ich da langlaufe. *lacht*

Wenn ihr wirklich wissen wollt was und wann der Bau gebaut wurde, dann wendet Euch doch mal an das Stadtarchiv in Rheinberg "Da werden Sie geholfen!"

Wer sich am Schloss cashen läßt kann ich nur sagen: "Jeder ist seines Glückes Schmied!"


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 21:01
Richtig @Ranger42 endlich mal Jemand, der es weiß ^^
Man kann aber auch im Stadtarchiv Duisburg nachschauen, steht auch alles drin =)

greetz


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 21:05
btw

ich find es wirklich schade, daß durch Fremdeinwirkung, das Gebäude so herunter gekommen ist. Es war mal ein wirklich schönes Grundstück mit ein wundervollem Haus drauf :(


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 22:54
@Redcommander
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Habe meine Taschenlampe (eine sehr Hochwertige Sehr Helle Lampe) genommen, und habe diesen Typen angestrahlt. Nur Leider war dieser schneller weg als ich mir vorstellen konnte. Er ist ab ins Gebüsch gesprungen,
Ich bin im Sicherheitsdienst tätig und habe auch eine schöne grosse Maglite 4D und die ist sehr sehr hell, und wenn ich meine Rundgänge oder so mache und mir kommt schnell was verdächtiges und ich strahle da schnell hin, sehe ich auch merkwürdige sachen aber nur weil das Auge nicht so schnell mitkommt und dann ein Streich spielt.

mhhh... Vielleicht ein Reh oder sowas?? Die springen auch schnell weg (ausser man sitzt im Auto, dann bleiben die viecher stehen, kommt nicht gut)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 23:14
@m.finity

Wie gesagt, du musst mir ehrlich nicht glauben, verlange ich nicht von dir, oder von jemand anderen.

Ich bin mir aber Sicher, und damit meine ich SICHER das ich einen Menschen gesehen habe. Ich habe keine Ahnung von Lampen ich habe meine von einen Freund, ich weiss nur das diese Lampe die ich hatte um einiges Heller als eine Maglite ist.

LG

Frank


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2010 um 23:43
@Redcommander

Ich sage nicht das ich dir nicht glaube,
kann ja sein das da jemand war.
Nur ich stelle mir die frage was er dann da will??

Hat den da noch jemand gesehen (ausser du und deine Kollegen)?

LG zurrück


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 00:09
@m-finity

Deswegen, habe ich das ja hier auch Geschieben.

Ich hatte von dieser "Geschichte mit dem Beobachter gehört" Allerdings habe ich diese Geschichte nicht ernsthaft geglaubt. Bis ich es Selbst erlebt habe. Ich muss dazu sagen ich bin Öfter dort da in der "Kuhle" ein Treffpunkt von uns ist.

Ich habe schon gehört , das einige diesen Typen gesehen haben, auch das Nachtsichtgerät sieht man ob und an mal aufblitzen. Ich bzw. Wir haben diesen Kerl schon hinterher gerufen, allerdings Läuft er immer davon. Warum und was er dort macht. Das möchte ich ja rausfinden.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 00:35
was macht dieser kerl denn jetzt eigentlich genau?

also der hat ein nachtsichtgerät, und wenn man ihn sieht oder anspricht, gibt er fersengeld.
soviel hab ich bis jetzt verstanden.

und das ist alles, mehr nicht?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 10:33
Guten Morgen,

@Redcommander

Wenn das euer Treffpunkt ist seid ihr bestimmt öfter da,
und wenn er es dann auch ist dann wohnt er auf jeden fall dort.
Zu welcher zeit trefft ihr euch denn und wie regelmässig?
Nachtsichtgeräte bekommt man schon hinterhergeschmissen,
sogar schon bei Computer oder Konsolenspiele.
Vielleicht ist das so ein Kranker der auf seine gelegenheit wartet,
um richtig loszulegen.

Kenne da so ne Geschichte, Ob sie wahr ist weiss ich nicht,

Es gab mal so ein Kerl der ist öfters bei Tag und bei Nacht im Wald rumgelaufen, Jahrelang.
Er kannte sich dort aus wie in seiner Westentasche.
Dann irgendwann wollte eine Gruppe Jugendliche in diesen Wald Campen
und ein bisschen spass haben. Irgendwann in der Nacht Ist dieser Kerl im Wald unterwegs und bemerkte das in diesem Wald etwas nicht stimmte, es war nicht so ruhig und für ihn nicht angenehm zu wissen das was die ruhe in diesem Wald störte.
Er fand die Campenden Jugendlichen und beobachtete sie.
Als sie schliefen legte er sie alle bis auf einen um,
weil der oder die überlebende dafür sorgen musste Angst zu verbreiten, damit niemand mehr diesen Wald betritt oder seine ruhe stört.

Für mich sind diese Menschen gestört, aber zu allen fähig.
Und leider gibt es viel zu viele kranke Menschen die irgendwie durchdrehen, warum auch immer.
Und falls das so einer ist muss er da auf jeden fall weg.
Ist meine meinung.

Bis später


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 16:03
@bolderdash
Thx freue mich wenn es noch Leute gibt die so denken wie ich ;)

@Redcommander
Lässt sich doch bestimmt fangen der Kerl oder; mal schauen wann wir das in Angriff nehmen

@m-finity
Die Story kenne ich auch vielleicht ist das der gleiche Kerl wer weiss das schon

Mal etwas anderes wie wir wissen wird das sogenannte Schloss Wolfskuhlen von einer Menge von Gruppierungen besucht. Da könnte man sich denken das jemand nicht möchte das jeder da drauf geht und hat jemanden eingestellt um etwas Angst und Schrecken zu verbreiten was mein ihr denn dazu?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 22:22
@Ranger42

Das jemand zum abschrecken eingestellt wird ist unwarscheinlich.
Wie gesagt bin in dieser Branche tätig und jeder muss sich an die verordnungen
halten. Weil wenn er wirklich deswegen eingestellt wurde muss er präsenz zeigen und das tut man nicht hinter den Büschen. Außerdem falls was passiert,
wird er und der Auftraggeber haftbar gemacht. Aus dem grund ausgeschlossen (auch aus kostengründen).

Ist bestimmt so ein Spinner


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 23:16
Ich weiss um etwas zu bewachen musste Paragraf 34 A haben sonst geht das nicht und wenn das ein Spinner von der Bundeswehr ist der sich meint dort aufspielen zu müssen wer weiss!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 23:23
Das meine ich ja. Ich weiß nur das dieser Kerl richtig Ahnung hat und sich dort Super Tarnen kann und sich sehr gut auskennt.

Ja was will dieser Spinner dort nur? Ein Mörder oder sowas keine Ahnung warum rennt der dann weg. Das macht Also kein Sinn..

Bewachen? Was will er bewachen? Das Schloss? Was macht das für einen Sinn
Dort wurden schon lange keine Messen mehr gehalten. Oder Liege ich da falsch?

@ranger

Klar Müssen das mal in Angriff nehmen, aber die Truppe darf nicht zugroß sein.

Was ich Übrigens schlimm finde. Die Leute die vom Schloss Wolfskuhlen keine Ahnnung haben. Und Große Sprüche reisen mag ich nicht.

Und am ende haben die meisten doch alle Angst wenn sie vorm Schloss stehen, einfach nur Lächerlich.


Anzeige

melden