Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 23:27
@Redcommander
Recht haste wenn ich immer die horden sehen die dahin kommen und dann nicht auf das Gelände gehen finde ich das echt mal sehr feige.

Dann brauche ich nicht dahin fahren.

Ja lass uns das mal so machen

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 23:31
Ja das ist doch Schrecklich!

Dieser Ort hat einfach eine Magische Anziehungskraft. Die man allerdings auch in "Ruhe" auf sich wirkenlassen muss.

Ich finde es richtig Asozial, wenn dort Jugendliche kommen und Waffen dabei haben. und rum schissen. Und Extremen Lärm machen solaut das es noch bis nach Duisburg halt.

sowas muss nicht sein.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 23:34
Das finde ich auch schlimm weisst du noch letztens wie wir die erst gelobt hatten "Das sind vernüftige Menschen die machen nix am Schloss und sind leise!" und dann viel der Schuss ein Schuss aus einer scharfen Waffe (woher ich weiss das sie scharf war nun sagen wir mal so ich kenne ´mich damit aus war auch beim Bund)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.07.2010 um 23:47
Ja @ Ranger , das meinte ich sowas ist wirklich Schlimm.. Ich Verstehe sowas nicht warum machen die sowas?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 00:01
Weil die von ihren Eltern keine Manieren begebracht bekommen haben!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 00:13
hallo leute,

falls ihr wirklich mal losgeht um diesen knallkopf zu fangen, dann seid bitte vorsichtig.

jemand der sich ein nachtsichtgerät zulegt um leute zu erschrecken, hat eindeutig
ein problem. man könnte auch sagen, das ist ein verrückter.
die dinger kosten doch locker 300 eur, wenn nicht noch mehr.
ein normaler mensch würde nie soviel geld für so ein seltsames hobby ausgeben.

weiss der teufel, was der nicht noch alles dabei hat.
der muss doch damit rechnen, das er irgendwann mal gefangen wird.
da hat er doch mit sicherheit noch irgendwelchen kram zu seinem "schutz" mitgenommen.

nicht das ihr den fangt, und der zieht dann plötzlich irgend eine dose und sprüht mit
pfeffer oder sowas.
weiss doch keiner, was bei so einem verrückten in der birne vor sich geht.

passt auf euch auf.

viele grüße,
Dangerfreak


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 14:46
@Dangerfreak
Daran haben wir auch schon gedacht denn wer so durchgeknallt ist der mit nem Nachtsichgerät dort runschleicht der hat bestimmt auch andere Waffen dabei.

Nachher spuken wir als Geister dort umher weil uns so ein Idiot aus- oder weggeknipst hat.
Sollche Leute haben bestimmt auch Schusswaffen dabei oder etwas anderes zur Verteidigung wer weiss das schon.

Aber vielen Dank für die Ratschläge wir werden noch besser auf uns da aufpassen am Schloss Wolfskuhlen wie bisher ;) :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 18:59
@Dangerfreak
Zitat von DangerfreakDangerfreak schrieb:die dinger kosten doch locker 300 eur, wenn nicht noch mehr
Nö, die bekommt man schon bei diversen Versandhäusern für 100 Euronen ^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 19:38
@Ranger42

du hast recht. vorsicht schadet in so einem fall sicher nicht.
viel glück.




@bolderdash

ich wußte gar nicht das die jetzt so günstig sind, aber ich hab mich bisher noch nie für
diese dinger interessiert. wenn es dunkel ist, nehm ich immer ne taschenlampe ;-)

irgendwann bekommt man die dinger womöglich noch bei aldi für 19,80
zusammen mit nem gouda.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 20:16
ich bin überrascht wieviele geisterhäuser so in meiner nähe sind


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2010 um 22:25
@Dangerfreak

Hab sogar gerade eine für 79,- im Internet gefunden ^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2010 um 00:04
Oh man... wartet doch erstmal ab, wenn man ihn schon so mit Taschenlampe sehen kann ist es doch möglich einfach ne cam hinzuhaltet und knipsen, der Blitz ersetzt die Taschenlampe.
Diesen Freak als Mörder darzustellen ist schon gewagt kann auch ein Hampelmann sein der Aufmerksamkeitskomplexe hat oder sowas, und einfach nur beobachtet, evtl. so ne art Spanner auf Geistertrip.
Oder zuviel Blair Witch Projekt geguckt und ihm geht einer ab anderen angst einzujagen weil er im "Normalen Leben" nix zu melden hat Mobbingopfer oder so was.
Darüber den Kopf zerbrechen ist dumm, vom Labern kommt nix,
Der Typ muss auf Fotos oder Videos zu kriegen sein, wenn man den nicht zu fassen kriegt.

Sobald ich die Zeit hab bin ich dort.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2010 um 00:37
ich habe noch nie von so einem mord in duisburg gehört?
wenn man an die sonstige berichterstattung denkt, müßte man doch davon ausgehen
können, das sämtliche medien darüber berichtet hätten.
die polizei würde doch ein riesenaufgebot schicken, um diesen typen endlich zu fangen.
aber nichts dergleichen ist passiert.
daher halte ich das eher für eine großstadtlegende, die sich um wk rankt.

dieser nachtschleicher scheint mir eigentlich eher eine art harmloser spinner zu sein.
ein verhaltensgestörter typ ohne freunde. vielleicht im schichtdienst tätig.
einerseits muss er einen job haben, um sich solche elektronischen spielereien leisten
zu können. andererseits kann er sich ja nicht wochentags in der nacht dort herumtreiben,
wenn er in ein paar stunden zur arbeit muss.
oder der typ ist so durchgeknallt, das er übernächtigt zur arbeit geht.
kann natürlich auch sein.
der lebt mit sicherheit alleine oder noch bei den eltern.
eine ehefrau würde nämlich mit sicherheit dumme fragen stellen und dem nächtlichen
zauber, schnell einen riegel vorschieben.
wenn der bis jetzt noch nie gefangen wurde, ist er vermutlich recht fit.
vielleicht ein junger bursche, mitte 20, der nebenbei sport treibt. vielleicht fußball.
wenn ich so darüber nachdenke ...

ein sportler mitte 20, der noch zuhause wohnt und seine eigenen wege geht.
den eltern braucht er keine rechenschaft mehr abzulegen und er kann den
größten teil seines geldes für diesen nachtsichtkram ausgeben.
er hat gute ortskenntnisse, wohnt vermutlich ganz in der nähe.
er kann wk bequem zu fuß erreichen, ohne auf ein fahrzeug zurückgreifen
zu müssen.
möglicherweise jemand, dem der hype um wk auf die nerven geht,
und der deshalb den erschrecker spielt.
ein verschrobener einzelgänger. hätte er freunde, würde er mit denen herumhängen und
nicht so einen blödsinn machen.



@bolderdash

ich kenne mich mit diesen dingern ehrlich gesagt nicht aus.
taugen die denn was, wenn die so günstig sind?

und was passiert, wenn man diesen typen mit einer starken taschenlampe anleuchtet?
wird der dann so geblendet, das er dann nichts mehr sieht und nur noch in der gegend
herum stolpert?


viele grüße,
Dangerfreak


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2010 um 14:25
@Dangerfreak

Wie viele morde wurden begangen und nicht geklärt,
weil keine indizien oder sonstiges im zusammenhang stehen zwischen Opfer und Tatort. Über morde am WK habe ich auch noch nie was gehört, ausschliessen kann ich es trotzdem nicht.

Wie gesagt kein Kopf zerbrechen mehr sondern abwarten und Tee trinken
bis mehrere Fakten aufm Tisch liegen die uns weiterbringen.
Im moment finde ich die Chronik unheimlicher als diesen
WK Wegrenn-Busch-Jumper-Beobachter.

Zum Nachtsichtgerät sag ich nur die Teile sind mittlerweile sogar im Angelshop zu kaufen zum Nachtangeln, An und Verkauf und Natoshops gibt es auch ohne ende, erstrecht in Duisburg.
Und zum nutzen wie er es tut muss er das Teil schon länger haben,
weil man schon etwas geübt darin sein muss weil die orientierung
anfangs schlecht ist (egal ob billig oder Teuer). Allerdings im Wald, weil man in diesen Geräten nicht so eine sicht hat wie mit blossem Auge. Und beim absetzen des NSG müssen sich die Augen erstmal wieder an die dunkelheit gewöhnen.
Hatte solche dinger auch schon öfter aufgesetzt, komme immer noch nicht klar mit den Teilen. Ausserdem wäre es für ihn sinnvoller die Kontroll-LEDś abzukleben.
weil das blinken würde ihn verraten. Blenden mit Taschenlampen geht nicht,
weil man dann ein Weissen Bildschirm hat und das nicht blendet, und dafür sind die Dinger modifiziert die Hersteller oder Erfinder haben an alles gedacht,
und aus reflex zieht man die dinger entweder in dieser situation ab oder klappt es hoch je nach Modell.

LG

Ich


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2010 um 14:41
@Dangerfreak
Diese Legende um Wk gibt es seit nun mehr 10 Jahren dann wäre dieser Sportlertyp auch 10 gewesen hmm vielleicht ist es der Sohn des "Freiherrn" das würde seine gute Kenntniss des Umfeldes erklären.

Die sind seit Jahren sauer das dort alle hin pilgern des Nachts und ihr Unwesen dort treiben; das wäre eine mögliche Erklärung dafür.

Oder es ist jemand aus dem Ort da in Budberg dem das Ganze wie du schon gesagt hast ziemlich auf die Nerven geht und der es sich zur Aufgabe gemacht hat dort den "Sherif" zu spielen um für Recht und Ordnung zu sorgen.

Dadurch hat er aber den "Rechnung nicht mit dem Wirt" gemacht; denn sowas kann sehr schnell nach hinten losgehen und noch mehr Schaulustige anziehen die fortan dorthin Pilgern um die Sache noch zu verschärfen!

@Redcommander
Melde Dich nachher mal bitte bei mir ist sehr wichtig und hat mit den WK-Night-Jumper zu tun ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.07.2010 um 11:08
@Dangerfreak
Zitat von DangerfreakDangerfreak schrieb am 17.07.2010:ich kenne mich mit diesen dingern ehrlich gesagt nicht aus.
taugen die denn was, wenn die so günstig sind?
Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich würde sagen, wenn Du eine gefunden hast, guckst Du im Internet mal nach Kundenrezensionen über das Gerät. So mache ich das auch immer, wenn ich mir was Online bestelle.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.07.2010 um 18:23
@m-finity

vielen dank für die infos. das wußte ich alles nicht.
der umgang mit diesen dingern scheint mir relativ "unbequem" zu sein.
eine flucht mit so einem ding auf dem kopf, ist mit sicherheit auch nicht einfach.
früher oder später wird der erwischt werden, jede wette.

@Ranger42

seit 10 jahren rennt der schon da rum? mann, hat der einen schaden.
dann dürfte der jetzt mitte 30 sein. fußballer hören in dem alter auf.
lange macht dieser buschspanner das nicht mehr.
da muss doch langsam das alter greifen und der merkt von selbst,
das er nicht mehr so fit wie früher ist.


@bolderdash

stimmt, du hast recht. da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-)

viele grüße,
Dangerfreak


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.07.2010 um 19:42
Und.. Wo ist das Problem.. es gibt auch noch gute Fußballer die noch bis 45 Top-Fit sind.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.07.2010 um 21:34
war gestern auf WK, ist echt herunter gekommen "schade"


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.07.2010 um 14:21
@Dangerfreak
Das hat nix mit dem Alter zu tun bin selber 42 und laufe da auch noch rum den zu fangen ;) :)

@Redcommander
Ihr wart doch am MO dort gell? Was gibts denn neues vom Schloss Wolfskuhlen?

@Warmaster
Da gebe ich Dir vollkommen recht - es dauert sicherlich nur noch maximal 5 Jahre dann wird der Kasten in sich zusammen fallen. Denn überall sind schon gewaltige Risse und wenn noch so ein paar Winter kommen wie dieser anfang des jahres das kommt es zu starken thermischen Belastungen dann wird das auseinander brechen irgendwann!


Anzeige

melden