Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.305 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg, Budberg

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2017 um 11:00
Moin
Hab schon öfters dort Aufnahmen gesehen. Aber ob die wirklich echt sind?
Auch das Bild mit dem weißen Etwas. Würde ich das wirklich live sehen, dann wäre es sehr spektakulär.
Man kann heute so viel manipulieren, gerade auf Fotos


melden
Anzeige

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.04.2018 um 18:23
Mann, mann, mann ... ich war ja schon soooo lange nicht mehr hier! Aber schön zu sehen, dass sich Teile der alten "Gefährten" noch hier befinden. Das ist ja jetzt schon fast 10 Jahre her, als ich zuletzt hier online war.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.07.2018 um 19:49
Ich bin mal gespannt wienlange, das Haus noch stehen bleibt, wenn der See geflutet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange gut geht irgendwann bricht es zusammen...

War denn jemand mal wieder vor Ort, oder ist jemand noch regelmässig dort?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.07.2018 um 15:30
I'am Back to 4 Years

Waren gestern vor Ort und Primaten gerade aus Höhlen entsprungen haben dort rumgeschrien und jemand der sagte: "Isch bin Jan!"

ziemlich gruselig der Typ


so gross wie er lang ist - agro schätze ich den ein - der will das Rätsel von Wolfskuhlen lösen und HLP-Mike da treffen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.07.2018 um 19:42
@Schatten44
Was soll den das Rätsel von Wolfskuhlen sein?
Ich habe mal etwas von Unterirdischen Gängen gehört, aber so abwägig kann das in der Region nicht sein!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.07.2018 um 22:43
Wolfskuhlen steht im Zentrum des dunklen Pentagramms


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2018 um 14:01
Hallo zusammen :)

ich war schon öfters mal dort gewesen, nur leider ist das Gebäude schon sehr heruntergekommen und einsturzgefährdet. Bis auf ein paar mit Graffiti bemalten Wänden war dort nichts auffälliges zu sehen. Als ich beim zweiten Mal dort war, war das Gebäude kaum noch zu finden, weil der Weg dorthin völlig verwachsen war und man sich erstmal durch einen halben Urwald kämpfen musste (so ist mein letzter Stand kann ja sein das jemand von euch vor kurzem mal dort gewesen ist?)

Ich hab im Internet auch gelesen gehabt, dass ein Bauer in der Nähe wohnen soll, der angeblich die Befugnis hat mit einem Gewehr zu schießen wenn fremde das Grundstück betreten. Glaube aber das wird nur erzählt um Schaulustige fern zu halten ich war ja schließlich auch schon ein paar Mal dort und lebe noch ;)

Außerdem soll sich hinter dem Gebäude ein See und ein Friedhof befinden, den ich aber nie gesehen habe.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.07.2018 um 14:05
@Redcommander

Schloss Wolfskuhlen war früher ein altes Kinderheim gewesen indem es gebrannt hat und Kinder dort wohl verbrannt sein sollen. Außerdem sagt man, dass Kinder lebendig in den Wänden eingemauert wurden und manche umgebracht wurden deshalb wohl auch der Friedhof hinter dem Schloss.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.07.2018 um 22:45
@nika1510

Ich hätte einfach gerne mal etwas mehr über die Hintergründige Geschichte des Schlosses gewusst, das ganze gerne auch belegbar. Ich weiß es ist nicht einfach gute belege zu finden, aber es gibt doch sicher ein Archiv bei der Stadt. Da sollten doch vernünftige Informationen zu finden sein.

Ich weiß, dass es angeblich ein Kinderheim gewesen sein soll belegbare Beweise habe ich keine. Den Besagen Friedhof leider kann ich hinter dem Haus keinen Friedhof erkennen, die Steine sind meiner Meinung auch keine Grabsteine. Da finde ich die Kapelle im Wald schon Interessanter.

Der Brand, das war zu der Zeit als das Gebäude als Bergbauschule, oder kurze Zeit später. genutzt wurde, des muss Mitte der 90ger gewesen sein. Hierzu müsste es doch eigentlich belege geben oder? Es soll sogar mal in der Zeit des 2 Weltkrieges als Russisches Lazaret gedient haben, hierzu lassen sich auch keine Belege finden...und so viele weitere Geschichten...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

19.07.2018 um 09:29
@@Redcommander

Über die Kapelle im Wald habe ich z.B. noch überhaupt nichts gehört, hört sich aber interessant an. Bin auch am überlegen, vielleicht noch einmal dort hinzufahren um mir alles noch einmal genauer anzuschauen wohne ja nicht weit von dort. Ob die Stadt Informationen über das Gebäude herausgibt ist mir zweifelhaft versuchen könnte man es dennoch :). Auch meine Mutter hatte damals schon von Schloss Wolfskuhlen gehört und mir erzählt, dass es ein Kinderheim gewesen sein soll nur leider habe ich dazu keine handfesten Belege nur Geschichten die man gehört hat und im Internet herumkursieren, aber da gibt es ja leider unzählige von.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.07.2018 um 14:25
@nika1510
genau das ist das Problem, das es dort so viele Geschichten gibt, da verliert mann leider den Überblick!
was ist war, was ist gelogen,? Wirklich schwierig das auseinander zuhalten!

Es wäre gut, wenn sich mal jemand die Mühe machen könnte und Seriös Nachforschung betreiben könnte.
Oder wir könnten mal Anfangen die Geschichten aufzulisten.

Da gibt es den Bauern mit dem Gewähr, mit dem Weißen Golf, welcher unschuldigen Besuchern hinterher gefahren ist.
Die Geschichte des Beobachters, in den Unterschiedlichsten Versionen. ( Ich habe selbst einen Beobachter gesehen)
Den Typen mit dem Bogenschützen, sitzend im Fenster und Bogen Zielend im Anschlag! (Selbst erlebt)
Und so viele weitere Gesichten.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

22.07.2018 um 12:45
@nika1510

Seit August 1989 ist Wolfskuhlen Lost
Davor war es ein Lehrlingsheim der RAG; deas der Herr van Loe an die RAG verpachtet hatte.
Vor dieser Zeit war es ein Herrenhaus

Gebrannt hat es 1994 da war es schon lange Zeit verlassen

Das es ein Kinderheim war und ein Feldlazarett sind Spekulationen.

Vielleicht solltet ihr mal den Freiherrn van Loe fragen der auf der anderen Seite im Wolfskuhlen Hof wohnt.
Der Freiherr ist der sogenannte Bauer :) :) :)

Das es dort spukt und unerklärliche Dinge passieren liegt daran das immer wieder sogenannte Satanisten
in dunklen Ritualen ihr Werk dort frönen und alles mögliche herauf beschwören.

Bei dem Heimatverein in Budberg gab es mal sowas wie eine Chronik dort sollte man mal ansetzen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.07.2018 um 09:01
@Redcommander
Ich werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und genauere Nachforschungen anstellen mich interessiert das Thema nämlich auch brennend :)
Also das mit dem Bauern und dem Gewähr hab ich auch gehört aber habe bei meinen Besuchen dort nie jemanden gesehen könnte ja auch sein, dass er gerade an den Tagen wo ich dort war nicht da war.
Was ist denn mit der Geschichte mit dem Bogenschützen? Was ist da passiert ?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.08.2018 um 14:18
@nika1510
und hast du schon etwas herausfinden können, das mit dem Heimatverein hört sich doch schonmal ganz gut an. Vielleicht jemand Kontaktdaten von dort?

Die Geschichte mit dem Bogenschützen ist schnell erzählt:
Vor einigen Jahren sind wir mit einer Gruppe auf das Gelände, als jemand im Fenster auf der Linken Seite gesessen hatte und den mit dem Bogen im Anschlag auf uns Zielte, wir sind sofort wieder umgedreht und haben das Gelände verlassen..


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.09.2018 um 14:13
Das klingt verdammt interessant. Gibt es das Haus noch? Wie sieht es mit dieser Kapelle aus?


melden
Anzeige

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.10.2018 um 12:38
Die Kapelle ist hinter dem Schloß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kurklinik Aprath96 Beiträge
Anzeigen ausblenden