Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2011 um 08:41
@Outsider
Jep, ist ja zum Teil schon ne recht Noble Gegend.
Mal schauen wenn ich jetzt am WE die Zeit finde, lese ich mir diesen Thread noch mal genauer durch.

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.09.2011 um 17:44
last update 17.09.2011

Da muss ich euch leider enttäsuchen. in diesem Haus hatte nie ein Pfahrrer/Priester Gelebt
Zuletzt lebte dort ein Ehepaar,die Frau wesentlich älter.
Als sie verstarb ,zog der Mann fort um das pendeln von Arbeitplatz nach Hause zu verkürzen.
Seit dem steht das Haus leer
in den letzten 30 jahren wurde es von satanisten und gruftis genutzt
nja im laufe der zeit sind viele geschichten dazu gekommen.

Naja dem Mythos kopfloser Reiter, halte ich auch an den haaren herbei gezogen, da war wohl jemand nachts da und hatte schon was flüssiges intus ^^

Naja wie gesagt alle reserchen deuten daraufhin das dort nie was schlimmes oder gruseliges passiert ist, Der Strom kasten wurden vom nachbarn verlegt, auch nachweißbar....


War heute auch noch mal da auf den Ruinen, die einzigen Stimmen die man hört sind die kinder STimmen vom nachbarn der einen sehr großen garten besitzt.Da die Kinder dort sehr oft spielen
haben wohl viele besucher vom geisterhaus gedacht die stimmen kommen vom Geisterhaus naja
der Wind, das himmlische kind ^^

Meine kamera Funktionierte auch einbahn frei keine akkus Probleme
handy empfang war voll ^^

war auch am alten schuppen hinten, und am kleinen bergkam wo es zu Lichtung runtergeht ^^
Nichts ungewöhnliches
der geigenzähler schlug auch nicht einmal aus ^^

Ein Höllenloch/schlund hab ich dort nicht gefunden....
aber ein beissender unangenehmer ruch war vor ort der aber sicherlich von den Grünen Pflanzen mit den Rosa Blüten Stammt denn die stinken so und dort wächst davon jede menge ^^

Zu Dem thema" Das Grundstück sollte verkauft" werden, naja dies ist kein Bauland sondern nur als nutzland ausgewießen das heißt es darf dort nut landwirtschaft und Tierzucht betrieben werden,Daher wird sicherlich keiner interesse haben das Grundstück zu Kaufen.
desweieteren beträgt das grundstück nicht 20.000 Ha sondern 50.000 Ha.

Naja so langsam nach dem Abriss bekommen die Nachbarn auch ihre Ruhe wieder
es kommen immer weniger Besucher um sich das Grundstück anzusehen.
Sei es ihnen gegönnt^^

So liebe Leute auf zum nächsten Leerstehenden Haus, und schön die fantasie spielen lassen ^^

Hätte da nen Tip
Ort : Bochum
straße:Hauptstraße
direkt gegenüber von Opelwerk

großes mehrstöckiges haus ca 8 stöcke,steht schon seit einigen jahren leer
habe gehört dort ist was schlimmes passiert..... Lach^^

So wenn noch jemand detalierte fragen hat einfach mal melden

lieben gruss bis dahin ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.09.2011 um 19:09
He, endlich mal wieder ein neuer Bericht.. Danke dir...
Weisst du eigentlich was von dem Selbstmord oder Mord, der dort passiert sein soll?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.09.2011 um 19:11
Aber zu dem "Höllenschlund" muss ich noch was sagen...
Nich direkt auf dem Grundstück, sondern abseits auf der Wiese wurde ein unterirdischer Eingang gefunden.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.09.2011 um 19:37
Hat einer von euch schon bemerkt, dass das Haus längst nicht mehr steht?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.09.2011 um 19:48
@Adriane
Ja haben wir, warum?
Selbst wenn das Haus nicht mehr steht, tut das den Stollen keinen Abbruch...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.09.2011 um 16:46
Also habe alle alten Zeitungsberichte durchforstet, im stadtamt nachgefragt...leider schwierig da die straße vor vielen vielen jahren unbenannt wurde.
Dort hat es nie einen Mord gegeben, die Dame die gestorben ist auf natürliche weiße verstorben.


Zum Thema Tunnel/stollen

Soll es wohl wirklich mal gegeben haben, aber wurde von zich jahren mit Beton aufgefüllt.
Vermute mal das sie im Zweiten oder Ersten Weltkrieg gebaut worden sind und als Bunker benutzt worden sind,könnten aber auch alte Lebensmittel Erdkeller sein die früher gerne gebaut worden sind um kartoffeln und Co zu lagern.

Naja Höllenschlund kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wäre es wirklich so, wäre es eine geologische sensation und das Gelände wäre schon längst abgespert und voll mit Geologen.
Und nochmal der beisende stinkende schwefel Geruch kommt von den Pflanze die sort überall wächst.Grüner stiel ,rosa blüte

werde der sache die tage nochmal nachgehen.

Habe ja auch die bilder gesehen wo die stellen makiert sind auf der karte wo der angeblich sein soll.

Zurzeit ist das gelände aber so zugewuchert und schlecht zu begehen ausser auf den alten trampelfahden zum wald und straße hin.


Naja Wer lust und zeit hat kann sich ja melden undmit kommen und das gelände nochmal genau abzusuchen !!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.09.2011 um 18:10
naja wer noch interesse hat hier ist noch eine ganz interessante seite was den stollen betrifft....
http://www.historischer-verein-dortmund.de/wp-content/uploads/2010/03/Der-Asenberg1.pdf (Archiv-Version vom 09.06.2016)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.09.2011 um 15:55
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e82eb9-1316526826.jpg&size=original

hab noch paar Leerstehende Häuser im Wald ausfindig gemacht.

Liegt unterhalb von Dortmund Syburg / Westhofen.

Will am Samstag mal hin und gucken ob man paar fotos von drinne machen kann.
Wer lust hat kann sich anschließen
einfach mal schreiben ....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.09.2011 um 16:12
wald2olhtvx9ncpOriginal anzeigen (0,3 MB)

auch sehr interessant ^^

Dortmund Hohensyburg hat wirklich was spannendes
war vielleicht schon mal jemand bei den eingekreisten Kreisen und hat sich die Häuser mal angeguckt?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.09.2011 um 16:14
Lasst euch nicht erwischen, von den nahliegenden Nachbarn..
Die rufen sofort die Polente!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.09.2011 um 16:22
amklusenbergnck4vz923bpOriginal anzeigen (0,3 MB)


so nr 3 aus sehr interessant sieht von oben aus wie ein Bunker


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.09.2011 um 16:27
to xaschex
HaY keine panik
DIe rede ist nicht vom alten geisterhaus ^^
und seit dem das Haus auch nicht mehr steht, interessiert es auch keinen mehr zuzeit wer da rumläuft.
Aber wer weiß wie lange noch, habe gehört das dass Grundstück an der Kückshauserstraße in naher Zukunft als Freizeit gelände verpachtet wird z.b für schräbergärten oder Tierzucht ^^

Finde die Häuser die Rot eingekreist sind viel spannender als das alte Grundstück oben.
So lieben gruss ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.09.2011 um 14:50
gibs einen tread zu diesen häusern' ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.09.2011 um 17:16
Nein denke ich bin der erste der auf die Häuser aufmerksam geworden ist.
Sie liegen alle in der Nähe vom alten Geisterhaus
Vielleicht besteht auch ein zusammenhang,was ich aber für unwahrscheinlich halte ^^

Werde am Samstag hin paar Fotos machen.
Werde dann auch ein tread aufmachen sofern dort ungewöhnliche vorkommnisse sind
Ansonsten hat sich das Thema erledigt
LG ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.09.2011 um 12:43
@Alpha-Asi
Mord naja
Wenn man einen Herzinfakt Mord nennt ^^
1980 ist laut einem Zeitungsbericht ein Obdachloser in dem Haus an einem Herzversagen gestorben,
aber habe diesem zeitungsbericht auch nicht im original gefunden.
Vielleicht haben ihn die Satanisten einfach zu tode erschreckt !!!Da Die Satanisten um diese zeit sehr aktiv in diesem Haus wahren, wäre es eine erklärung.Naja ist doch komisch das er genau in dem Haus einen Herzinfakt bekommt ^^
Ich Perönlich könnte mir eher vorstellen das der gute mann im winter dort erfrohren ist -.-

Mir ist auch noch ein weiterer Totesfall bekannt aber das hatte ich schon erwähnt das der Vorbesitzer eine viel ältere Frau hatte und die an altersversagen dort verstorben ist ^^Der Man arbeitet zur dieser zeit noch nebenbei im Steinbruch in Wellinghofen, da er den langen weg zurarbeit und zurück
sparen wollte zog er in die nähe des steinbruchs und seit dem steht das Haus auch leer ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.09.2011 um 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=OcY5dzGCZyE


aktuelles video von 2011 vom gelände
dieses Film matrial wurde letze woche erst gedreht


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.09.2011 um 12:54
interassnt zu sehen wies dort aussieht ..


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.09.2011 um 13:31
Halloween steht vor der Tür

Jemand lust auf nen halloween exploration==??????


Komisch, die meisten die hier mal geschrieben haben sich jetzt ehermaliges mitglied, nicht das den allen was zugestoßen ist nach dem sie bei dem Haus waren *Muhahahaha*


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.10.2011 um 19:56
hallo noghost, vielen dank für die bilder, genau die gleichen bilder bei google earth habe ich auch gefunden :) jetzt ist es nur eine baustelle :( vielen dank für die informativen beiträge und noch einen lieben gruss an die ehemaligen hagener hier hehe ;)


Anzeige

melden