Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.05.2006 um 22:50
hi ihr!
sorry, ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn der text von derhp
hier schon mal verlinkt war; hab nicht alle 31seiten gelesen!
auf der folgendenseite
tauchen wieder andere angaben auf...


http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Spukhaus_Hohensyburg_Dortmund.htm


textauszug:
"Das ein Pfarrer je in dem kleinen Häuschen gelebthatte konnte
nicht bestätigt werden. Zu dieser Zeit als der Pfarrer, laut Erzählungen,in dem Haus
gelebt haben sollte, wohnte ein Mann mit seiner um einiges älteren Frau indem Haus in
Hohensyburg. Beide gingen ihrem Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft undeinem
nahegelegenem Steinbruch nach. Als die Frau anhand ihres Alters einesnatürlichen Todes
verstarb, übte der Mann die Landwirtschaftlichen Tätigkeiten alleinaus. Als er dann
später einer weiteren Tätigkeit in Dortmund-Wellinghofen nachgingsuchte sich der Mann
einen Zweit-Wohnsitz um die ewigen Fahrereien zwischen Wohnortund Arbeitsstelle zu
umgehen. Da der Mann stark alkoholabhängig war geschah es einesTages daß er auf der
Straße von einem Bus erfasst wurde und tödliche Verletzungenerlitt. Daraufhin stand das
Haus lange Zeit leer."

und? klingt für mich"realistischer" (heißt nicht, dass
ich "spuk" und die dazu gehörige storyausschließe!)

lg darcy

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.05.2006 um 17:22
Anhang: CIMG1089.jpg (111, KB)
dieses foto wurde am 25.5.2006 am haus aufgenommen. nirgendwo war nebel, nur an diesemeinen baum! kann das jemand erklären?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.05.2006 um 19:33
Verdunstung von Wasser welches am Baum war?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.05.2006 um 19:58
nur da? obwohl überall bäume sind? geht das? ich will ja nicht behaupten, dass es daspukt, aber komisch fanden das alle!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.05.2006 um 20:00
war nur ein Gedanke. ob das möglich ist? Denke in der Natur ist einiges möglich, aberinteressant ist das mit dem Nebel allemal


melden
caleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.05.2006 um 20:17
Das ist kein Nebel. Das ist ein leicht verwackeltes Bild in Kombination mit Wasserrestenauf dem Objektiv (das Wasser ist beim Kriechen durch die Büsche da druff gekommen). Woherich das weiß? Ich stand genau neben dem Fotografen.

Wir waren am vergangenenDonnerstag gegen 22:30 - 23:15 da und haben ca. 70 Bilder im Haus und um das Haus herumgeknipst und auf keinem ist irgendwas seltsames zu sehen - das hättet ihr ja auch nichtwirklich geglaubt, oder? Das einzige, was an dem Schuppen furchterregend ist, ist wohldie Tatsache, dass einem das Dach jeden Moment auf den Kopf fallen kann. Naja, wenn esdenn tatsächlich mal passiert, dann kann derjenige, dem es passiert ist, ja als Geistdurch das Haus spuken.

Falls sich noch wer den Schuppen ansehen will, dann rateich dringenst zu festem Schuhwerk (am besten mit Stahl-/Plastikkappe) und Helm. Und fallsihr im Keller verschüttet werdet, dann habt ihr ein Problem, denn da habt ihr keinenHandyempfang.


melden
caleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.05.2006 um 20:19
Achso, an alle Zweifler: Wir haben auch Fotos die belegen, dass es den Sicherungskastenund die (relativ) neuen Leitungen im Haus gibt. ;)


melden
caleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.05.2006 um 20:51
Anhang: GeistAmStart.jpg (790, KB)
Oh Gott, jetzt hab ich doch noch nen Geist entdeckt. Ich nehme alles zurück und behauptedas Gegenteil.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.05.2006 um 03:23
Ich war heute an dem Haus, von dem man sagt, dass es ein Geisterhaus ist. Ich und einfreund von mir haben auch das grundstück betreten, weil vom Tor aus nichts zu sehen war,weil alles zugewachsen ist mit Bäumen etc. Allerdings sind wir nur bis zu den 3Stufen vordem Haus gegangen, weil die Tür des Hauses offen stand, dann sind wir wiederrausgegangen. Also wer das Haus noch nicht von innen gesehen hat, der sollte schnellstmöglich mal da vorbeischauen. Ich glaube nicht dass der Besitzer die Tür hat offen stehenlassen, ich denke eher, dass die Tür eingetreten oder aufgebrochen war.

Es wareinfach ziemlich düster uns wir haben uns nicht getraut reinzuschauen.


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.05.2006 um 11:51
heeeey!

geiles bild Caleb!! ich glaub den geist hab ich auch schon im kellergesehen ^^

joaa wie er schon sagt das einzige was an dem haus ist , ist das essehr einsturz gefährdet ist mehr ist da auch nicht.....
aber trozdem wenn manschonmal da ist muss man auch reingehen ist kla =)
ich hab auch so viele bilder voninnen und außen also wenn jemand welche haben will soll er sich melden
icq:258-820-133

tobiii


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.05.2006 um 12:28
so, da euch das Haus so gut gefällt, nicht weit davon an der Abfahrt Hagen West, RichtungWetter nach der S-Kurve an der Grenze, beim Güterbahnhof steht ein altes Gutshaus, sehrinteressant und teilweise auch sehr merkwürdig.


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.05.2006 um 19:57
@Sumpfding: weißt du mehr über dieses alte gebäude? wie bist du darafu gestoßen und wasist daran merkwürdig? sorry,ich bin so neugierig*g*


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.05.2006 um 22:14
@darcy
Weiß nichts mehr über das Gebäude, außer das der ursprüngliche Besitzer wohleinges an Kohle gehabt haben muß, aber das Haus irgendwie nie fertig hat bauen lassen.
Drauf gestoßen durch Zufall.
Merkwürdig? Weiß nicht, haben da Fotos gemacht, einswar schon recht suspekt. Außerdem würde mich interessieren, was die alte inschrift überdem Kamin bedeuten genau bedeuten soll.
Fahr hin and find out


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.05.2006 um 09:36
Hallo zusammen!
@ Sumpfding:
Kannst du mal die genaue Adresse von diesem Haussagen?
Wenn du sagst Hagen West denke ich man kann über die A1 oder direkt vom"Geisterhaus" aus am Road Stop vorbei fahren oder?

@ Hilsi:
Hast mich japrivat angeschrieben werde dich die Tage mal adden.

So schönen Tag noch!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.05.2006 um 09:57
Von der A1 Ausfahrt Hagen West, Richtung Wetter, unter der Unterführung durch auf derlinken Seite nicht zu übersehen, gegenüber geht ne Straße rein und geradeaus an dem Hausvorbei kommt ne Brücke. Genaue Anschrift weiß ich nicht, aber der Güterbahnhof ist fastnebenan, gibt dadurch teilweise ne irre Geräuschkulisse.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.05.2006 um 10:01
Die Straße ist die B226, gegenüber vom Haus geht die Westpreußenstraße rein, rechts nebendem Haus, sind so was wie Kleingärten


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.05.2006 um 10:44
Danke schön das ging ja schnell! Ich habe von jemandem schon mal gehört das in der Nähedes "Geisterhauses" noch ein unheimliches Haus stehen soll. Vielleicht ist es ja dasselbe! Mal sehen vieleicht werde ich diesem Haus am Wochenende mal ein Besuch abstatten!Gibt es auch Geschichten darüber?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.05.2006 um 10:49
HAllo
ich dachte ich melde mich mal an weil ich das haus so gut kenne wie keinzweiter da ich nicht weit vom haus wohne. Wen ihr infos braucht dan fragt nur ich kanneuch fast alle fragen benaforten.

Also Der NAchbar


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.05.2006 um 16:52
...kauf´ Dir lieber mal den Duden...


Anzeige

melden