Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.08.2006 um 14:22
krankenhaus mengede

ich habe selber in mengede gewohnt und ich kannversichern,
dass es da nur ein altes krankenhaus gibt! und das wurde vor ein paarjahren zu einem
altersheim umgebaut!

@ vogue

wie schön, dass du dichan uns "irren"
belustigen kannst! dann ist ja wenigstens dein tag gerettet!

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.08.2006 um 17:25
Hi! Also ich erkenne auf dem Bild nichts...Das sieht mir eher aus wie ne Wand und dasunten rechts wie ein Finger der irgendwo drauf zeigt...
Weiß weiß was man daverschüttet hat??? Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte...Danke!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

25.08.2006 um 23:51
Morgen um 20 Uhr treffen am Haus?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2006 um 12:35
Also mittlerweile war ich an dem Haus viermal das war tagsüber einmal und dreimalnachts(Vollmond,Neumond,was weiß ich was fürn Mond)...ganz einfach es ist dort auch nochnie etwas passiert,trotzalledem behaupten ein paar Freunde von mir noch sie hätten dortein etwa 1,70 großes schwarzes Ding gesehen,welches aber nur aufgetaucht ist,wenn maneinen Moment alleine war und kurz darauf sind diejenigen für ein kurzen Moment ohnmächtiggeworden,daraufhin als sie zu sich kamen war nichts da...

...da ich von einerGeschichte gehört habe,dass dort ein Pfarrer gewohnt hat mit seiner Frau und Kindern dieer umgebracht haben soll nachdem er irgendwie durchgedreht ist und anschließend sich inseiner schwarzen Pfarrerkutte umgebracht haben solle,würde ich eher darauf schließen,dasssie sich das schwarze "Ding" eingebildet haben,weil sie krampfhaft auf den Pfarrer inseiner schwarzen Kutte fixiert waren...

...natürlich werde ich dort auch nocheinmal hinfahren,weil es mich schon interessiert was es auf sich hat mit dem ganzenMist,und ich werde auch etwas öfter dort hinfahren bis sich da mal etwas tut...werde euchdann auf dem laufenden halten und möglicherweise auch Bilder vom inneren des Hausesmachen und ein paar davon hier veröffentlichen und auf Anfrage kann ich dann auch dierestlichen per e-mail zusenden...

bye bye


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2006 um 21:35
Pass auf das kein 1.70 großes schwarzes Ding auf dich zu kommt =)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2006 um 21:43
Ich muss sagen das ist ja wieder eine neue Geschicht...Davon hab ich noch nie wasgehört...Ich habe ja schon einmal geschrieben das ich mal ein Bild hatte wo auch jemanddrauf stand, der war auch schwarz, aber das ist sicher alles nur Einbildung!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2006 um 21:45
Naja auf Bildern kann man viel rein interpretieren


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2006 um 09:35
1,70 m waren die komischen Typen damals, die in ihren schwarzen Bomberjacken daherumliefen, bei denen wird man ohnmächtig vor Lachen, so hohl waren die


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2006 um 14:11
so kannste das nu aber auch nicht sagen sumpfi,schliesslich waren sie so hart und bösedas sie nicht weggelaufen sind als die katze geschrien hatt,nein sie sind gestürmt,davongestürmt,da bekam der spruch seine beine in die hand ne neue bedeutung,denn die beinewaren bei der geschwindigkeit 3 meter vor dem vor dem rest des körpers. ein hoch auf dieharten der harten.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2006 um 14:12
die waren so hart wie bimsstein und vollkommen weich in der Birne, haben uns doch glattfür Satanistem gehalten, die zitterten wie Espenlaub


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2006 um 14:36
war das lustig,ne wat schön,wir sehen ja auch vorallem au s wie satanisten,und an demabend waren wir ja auch noch in zivil,tontos,pendechos


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2006 um 12:08
ja bitte?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2006 um 12:22
Sorry bin neu hier, bin wohl versehentlich auf den Button gekommen *schäm

Najahabe das Thema halt gerade gefunden..
Habe nichts Neues dazu zu berichten.
Warvor einigen Jahren mal mit meinem Bruder und einer Freundin dort... Die Beiden erzähltenmir auch diese wilden Geschichten von dem Pfarrer und so.

Ich war halt noch niefür soetwas zu begeistern. Klar war es irgendwie gruselig,aber das wäre es auchgewesen,wenn ich um diese Uhrzeit mitten im Wald gestanden hätte *lol

ich warletztes Jahr nochmal mit derselben Freundin dort,um mir die Sache mal im Hellenanzusehen,weil im Dunkeln so gut wie nichts zu sehen war.Wir standen also vor demGrundstück und schauten es uns an, tjo irgendwie nix besonderes.Bis auf die Tatsache,dassuns direkt die Polizei engegengefahren kam *g Scheinbar sind die Einwohner echt tierischgenervt und ich denke, es war kein Zufall,dass die Polizei dort Streife fährt.

Ich war nie auf dem Grundstück, da ich nicht so der Freund von Verbotenem bin ;) MeinBruder hat es betreten,aber auch er sagte es sei nicht ungewöhnliches dort zufinden,außer des Hundekots,der danach unter seinem Schuh klebte :P

Ich finde esfaszinierend über wieviele Jahre sich solche Geschichten weiterverbreiten und wieviel danoch zugedichtet wird *g


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.08.2006 um 20:47
Hallo ihr,

ich bin zufällig über google hierher gekommen.
Mir geht es nichtum dieses Geisterhaus, ich habe ein anderes 'Problem', aber ich dachte, wenn ihr euchdort auskennt, wisst ihr vielleicht, was ich meine.

Ich fahre täglich die NRWExpress Strecke Essen - Wattenscheid - Bochum - Dortmund.

In Fahrtrichtungrechts weiter hinter Bochum HBF (aber vor D-Dorstfeld <die Haltestelle sieht man>)befindet sich in einem kleinen 'Waldstück' ein altes, riesengroßes Gebäude, welches superalt aussieht & sehr romantisch wirkt.

Dort würde ich gern mal hin, weiß abernicht genau wo das ist - weil ich es eben nur aus der Bahn sehe. Es scheint auch nochbewohnt zu sein, dennoch würde ich es mir gern mal aus der Nähe ansehn & auch vielleichtFotos machen. Von weitem ein beeindruckendes Bauwerk & so in diesem Waldstück ist es kaumauffällig. Um es besser lokalisieren zu können: 'daneben' ist wieder normal Siedlung, derWald ist mit dem Ende des Gebäudes auch zu Ende.

Kennt Jemand dieses Haus? WeißJemand, wie ich dorthin komme?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal - auch wennmein Beitrag nicht ganz zum Thema passt.

Sonja.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.08.2006 um 09:05
also, man nehme eine topographische Landkarte, Maßstab idealerweise 1:50000.
Dannfolge man der Express Strecke von Essen nach Dortmund. Kurz vor Do-Dorstfeld, sieht manauf der Seite der Strecke nach wo das Haus ungefähr sein müßte, schreibt sich ein oderzwei Strassennamen raus und fährt zu einem späteren Zeitpunkt dahin, um die genauePosition zu lokaliesieren.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.08.2006 um 11:11
Kannst Du nicht während Deiner täglichen Fahrt schon einmal ein paar Bilder aus der Fernemachen?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.08.2006 um 12:46
Daran habe ich noch gar nicht gedacht - klar. Ginge ja auch über google Earth vielleicht,das versuche ich gleich mal.

Fotos funktionieren leider nicht, habe es 2 Malversucht, waren aber zu verschwommen als das man etwas erkennen konnte - der Zug rasthalt ziemlich schnell vorbei.

Dank dir ~> mal 'google earthn'


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.08.2006 um 13:05
Halt uns dann bitte auf dem Laufenden, okay?


Anzeige

melden