Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.01.2009 um 23:30
:p

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.01.2009 um 14:29
Huhu Ihr Lieben,

waren schon 3x an dem Haus. Beim ersten mal standen die Zivi´s genau vor dem Tor kamen also nicht rein und mussten den ganzen weg ( leider ) wieder zurück. Dann waren wir am 13.01.2009 nochmal da ( 3 Frauen ) und da wir Frauen sowieso etwas sensibler sind, haben wir uns nicht rausgetraut und saßenb nur im Auto :D Angst vor dem Haus hatten wir nicht besonders, sonern mehr von dem Wald das dort ein irrer rauspringt und uns erschreckt. Naja aufjedenfall sind wir dann wieder zurück und gestern ( 14.01.2009 ) wieder hin, waren diemsal aber 7 Leute. Wir sind auch hinter durch das kleine Fenster reingekrochen. Als wir drin waren habe ich 5-6 Fotos geschossen die leider nicht ganz so gut wurden durch den Staub der dort aufgewirbelt wurde. Aber es war echt schön dort drinne, kein Spuk, keine Geister, kein nichts. Einfach ein zerfallenes, baufälliges Haus. Wir wollen die Tage auch nochmal nach Haus fühlingen und nach Bochum zu dem Haus, obei ich sagen muss, Haus Fühlingen interessiert mich mehr, alleine schon vom aufbau des Hauses aus. Wer mit fahren möchte einfach melden plätze sind imemr frei :D

MfG.: MiniZwerq


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.03.2009 um 00:30
Hallo Leute :-)

ich war zu letzt vor gut einem halben Jahr dort und muss gestehen , dass ich richtig schiss hatte ...
Eigentlich glaube ich ja nicht an so was , doch seit dem abend schon ...

wir waren zu 5 im Auto dort hin unterwegs und kurz vor dem Tor , sackte unser Auto ab ...
In den Fenstern des Hauses standen viele rote Grabkerzen ...
Dann sahen wir die helle gestallt und die mädels fingen an zu schreien ...
dann sprang das Auto wieder an und wir fuhren so schnell es ging weg .
Doch plötzlich kam Nebel auf und wir sind eine stunde im Nebel umherr gefahren und kamen nicht vorran ...

Ich kann nur sagen ,
wenn es ein scherz war , dann war er gut , wenn es keiner war . nicht gut ..
Wir hatten ziemlich schiss ..

Lg Maik


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.03.2009 um 01:04
Hallo noch jemand da?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.04.2009 um 18:44
hey ich bin auch schon in dem haus drinne gewesen ist allerdings schon 2 jahre her ich finde das haus sehr gruselich ich habe auch fotos gemacht in dem haus allerdings weis ich nicht wie man die hochladet auf fielen fotos sind komische punkte die mir sehr seltzam vor kommen und das liegt nicht an dem fotoaperat als wir zuhause angekommen sind haben wir merere fotos gemacht und auf keinem bild ist ein punkt oder kreis aufgetauch! zu den stromleitungen und dem stromkasten denke ich mir das die neu verlecht wurde weil sonst das haus abgerissen werden könnte und ich denke mir das der jenige geld sparen möchte allerdings ist das nur eine vermutung!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.04.2009 um 10:42
Hey, ich weiß auch von dem Haus war selber nocht nicht da.
Beschäftige mich aber seit längerem damit.

Die Stromleitungen haben mit dem Abriss des hauses nichts zutun.
Jedoch scheint es so zu sein das sich die Besitzer noch um das Grundstückstreiten weil sich diese geschieden haben sollen.

Aber mitlerweile höre ich zu den Geschehnissen auch immer mehr Gerüchte, dort sollen so viele sachen passiert sein.
Auch 2006 angeblich erst, wobei ich vermute das das einfach nur ne Gruppe Filmstudenten waren. Allerdings sollte von den jenigen einer im Koma gelandet sein.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.04.2009 um 22:14
hallöchen! ich war heute abend mal mit einem bekannten dort. so wirklich gruselig,fand ich es jedoch nicht. eher interessant. das einzig spannende war,dass wir vor dem tor von der polizei angesprochen wurden,was wir denn da wollten. ich habe gott sei dank vorher noch fotos machen können. aber einen strafzettel für`s fahren in eine anlieger frei strasse gab es noch:(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.05.2009 um 12:50
habt ihr die häuser auf der gegenüberliegenden seite gesehen? auf der gegenüberliegenden seite des "hauses von hohensyburg" ist ja ein kleiner wald. wenn man den wald rechts am rand entlang geht, also über das feld sozusagen, so kommt am ende noch ein kleines altes haus. es steht am ende das waldes ein stück weiter hinten drin. es ist noch bewohnt von einer älteren frau. man erzählt sich, das sie die im wald und auf dem feld laufenden katzen ködert und im keller tötet.
wir waren mal dort und haben das grundstück beobachtet. ist schon sehr merkwürdig alles dort. hinten im wald wo auch das haus steht haben wir mehrere futternäpfe gefunden. teilweise mit nahrung die nicht sehr apetittlich aussah. wir haben die näpfe genommen und verschwinden lassen. am anfang dieses grundstückes steht ein kleiner alter offener holzschuppen. dort riecht es übelst nach kot und anderen exkrementen.
weiss jemand von euch etwas über dieses kleine alte grundstück?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2009 um 12:33
@ kaddaH
Auch 2006 angeblich erst, wobei ich vermute das das einfach nur ne Gruppe Filmstudenten waren. Allerdings sollte von den jenigen einer im Koma gelandet sein.

Ja klar, natürlich ist der im Koma gelandet,
was meinst Du denn wie der Begriff Koma saufen entstanden ist?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.05.2009 um 18:40
hallo zusammen, war auch schon duzend male an dem besagten GEISTERHAUS :P muss schon sagen ist sehr gruselig nachts da ! Jedoch wirklich was passiert ist nie ! Würde gerne mal wieder mit mehr leuten dort hin, leider hat von meinen Leuten kaum noch jemand lust dahin...vielleicht hat ja jemand lust sich dort mal mit ein paar leuten zu treffen ist immer recht witzig...

lg sassi


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.05.2009 um 22:16
hey also ich erzähl jetzt einfach ma meine story okay? Ich weiß hier hebn schon viele erzählt was sie dort erlebt haben aber ich schreib trotzdem ma meine Story..
Also:
Ich war heute mal in Hohensyburg so gegen 18 uhr wir wollten auch einmal im hellen das Haus sehen wir haben ja schon sehr viele Geschichten darüber gehört aber naya also als wir dort ankamen mussten wir sehr leise sein damit uns die nachbarn nicht hörten die im Gartenneben an waren. Zuerst sind wir zum Haupteingang gegangen und haben uns dort um gesehen , uns ist nichts besonderes aufgefallen nur das die treppe ziemlich herrunter gekommen war.. Danaach sind wir hinters haus gegangen und haben uns die alte scheune angesehen wo immer noch Das alte Auto drin steht was von den Trümmern des Daches ziemlich mitgenommen wurde...Dann haben wir uns die alte schmiede angesehen die auch schon ziemlich eingefallen ist , danach sind wir hinter die Schmiede gelaufen und haben nach dem angeblich dort vorhandenem Friedhof gesucht wir sind ein großes Stück in den wlad hinnein gelaufen haben ihn aber nicht gefunden ( es kann ja auch sein das wir schon alnge drauf standen da müssen ja nicht unbedingt Grabsteine drauf stehen) als wir zum Haus zurückgekehrt waren , haben wir versucht ins Hausinnere einzudringen.. Was nicht so ohne weiteres geht der eingang in den keller unter der scheune ist zu gekippt es sind zwar noch 2 Eingänge vorhanden einer in die Scheune durch ein Fenster und dann in das haus der aber ohne wieteres nicht zu überwinden ist weil er von den ganzen trümmern verschüttet ist und einer durch ein Fenster An der scheune direkt in den Keller da kommt man (wenn man relativ schlank ist hinein) die Frage ist ob man wieder herraus kommt.. Auf jeden fall sind wir nicht eingestiegen weil wir Angst hatten das die Nachbarn etwas mitbekommen.. Als wir gerade ins Auto steigen und zurück fahren wollten endeckte ich den Eingang in den wald links vom Gelände den haben wir natürlich auch genauer unter die Lupe genommen und sind beiden wegen gefolgt aber das ist auch nichts besonderes der eine führt auf eine Wiese und der Andere führt in den Wlad hinnunter nunja wir werden uns das Haus noch einmal im dunkeln ansehen ich hoffe ich konnte ein paar infos zur Umgebung beigeben

Liebe Grüße Jules - Rules


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.06.2009 um 16:16
Hallo ich habe schon viel gelesen über das Geisterhaus von Syburg und ich war auch schon zwei mal dort ,es wird wirklich viel über das Haus erzählt erlich gesagt viel zu viel.....als ich das letzte mal dort war sagten die nachbarn zu uns..``oh ja der arme mann wurde von der staßenbahn überfahren´´,ich habe dazu nichts gesagt und mir einfach meinen Teil gedacht....obwohl ich die Nachbarn sehr gut verstehen kann,1.die jugendlichen fahren fast täglich,besonders am wochenende und das auch noch abends den leuten direkt vor der Haustür vorbei und das nervt dir nachbarn tierisch 2.dort wird so ein dreck hinterlassen,da liegt wirklich alles von Mc´s tüten bis bierfalschen,ich fand das krss wie dort alles zugemüllt wird und 3.die nachbarn müssen sich auch viele geschichten anhören.
Aber zu was anderem:
Ich war am Samstag das erste mal dort weil mich solche orte unheimlich interessieren.......als wir dort ankamen (das war so ca.gegen 18uhr)trafen wir gleich ein paar andere jugendliche die auch dort hin wollten....wir sind dann zusammen aufs Grungstück gegangen...mein Verlobter und ich sind da aber nicht lange geblieben da des nachbars Fiffis uns gehört hatten und wir keinen bock auf die bullen hatten.An dem tag ist mir nichts besonderes aufgefallen,ich hatte auch ein paar fotos gemacht.
Am sonntag beschlossen wir einen trip zu machen zu vielen verlassenen Häusern
und wieder ab ins auto und wieder ab nach syburg diesmal haben wir etwas abwärts geparkt da wir nicht auffallen wollten,dann sind wir wieder auf grundstück....diesmal wollten wir ein paar fotos mehr machen,wir waren aber nicht im haus da es uns zu gefährlich war,auch dem tag ist mir nichts besonderes aufgfallen außer dem schwefel gestank.
Ich verstehe nicht warum da so ein tara um dieses Haus gemacht wird es ist ein schönes altes Haus,um das sich leider keiner mehr kümmert.Ich finde das echt schade,und das da so viel müll von den blagen gemacht wird ist auch echt scheiße.Wenn es da wirklich spukt dann würden die nachbarn dort gar nicht wohnen bleiben den die häuser sind verdammt nah neben einander.Viele schreiben das sie dort schritte oder stimmen hören.....aber das ist doch klar wenn sich mehrere gruppen von teenes dort aufhalten hört jeder jeden,die erschrecken sich gegenseitig.Und das man nachts angst hat oder das einem unheimlich ist das ist völlig normal,das ist der natürliche instinkt des menschen,wenn man keine angst hätte würde man nicht lange überleben.
Lieben Gruß DoAnGeL


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.06.2009 um 16:49
Das Haus wurde heute im Radio zusätzlich berühmt gemacht :D

-dortmund-Radio- auch über inet zu empfangen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.06.2009 um 16:55
@Seelenglanz
Ey den Beitrag im Radio habe ich auch gehört.....Jetzt wird da noch mehr los sein als es jetzt schon ist!!!LOL


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.06.2009 um 16:59
@doangel

:D :D

joo, jetzt tun mir die nachbarn dort gar nicht leid :D :D
Ein Bewohner von dort meinte beim radio interv.: -die polizei ist auch NICHT SOFORT da, wenn man die anruft....- :D :D

laaach....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.06.2009 um 17:22
@Seelenglanz

Jop die Nachbarn machen sozusagen jetzt auch noch selber werbung fürs Haus!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.06.2009 um 22:15
hey, na super xD kann mir jemand sagen was genau die über das Haus gesagt haben ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 15:53
@lilsassi
Ich weis nicht mehr ganz genau was die da gesagt haben
aber es ging zum teil darum das der spd vorsitzende das doch hinbekommen will das haus abzureißen obwohl es unter denkmalschutz ist
und das die anwohner sich wie immer beschweren...wegen dem müll und so...und das die polizei nicht so schnell kommt wenn man sie ruft!!LOL


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 17:41
LOL na super...aber haben nicht drüber gesprochen ob es da spukt etc. ? Also nehme ich an ein ganz stink normaler bericht ? Nix besonderes ?!

lg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 17:44
Nee war ein ganz normaler bericht.....sie haben gesagt das die jugendlichen dort hingehen wegen den Geistergeschichten die erzählt werden.....


Anzeige

melden