Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.07.2008 um 02:02
Das Bild finde ich gut - es ragt weit in den Rachen hinein und ich könnte mir vorstellen morgen Kartoffeln mit Pilz-Rahmsoße zu essen...

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.07.2008 um 02:26
In der Nachbarwohnung meiner letzten Behausung sind drei alte Damen nacheinander eingezogen und dann verstorben. Jetzt steht das Haus leer und zum Abriss bereit. Will jemand die Adresse und da rein, vielleicht spukts ja da drin, oder es haengt nur dicker Schimmel in den Waenden ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.07.2008 um 02:51
Gesiterhaus Syburg....das taugt höchstens um der Freundin mal einen Schrecken einzujagen;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.07.2008 um 15:44
Hey leute ichhabe mich mal erkundigt nach dem Jemand geschrieben hat das mal 2 jungen in diesem Haus umgekommen sind und der 3 sich umgebracht hat weil er es nicht verkraftet hat das seine beiden besten kollegen tod sind.
Ich muss euch sagen das dies stimmt. Ich hab emit der ganzen geschichte vor 2 Jahren angefangen weil ich es auch komisch fand das sich auf einmal so viele dafür interessiert.
Also habe ich kurzer hand in dortmund bei der zeitung gefragt die konnten mir gazu leider nix sagen... jedoch bn ich dann mal in eine bücherei gefahren und dabe dort weiter gemacht. Es bestätigt sich das dort vor ungefähr 20 jahren 3 Jugendliche waren und sich halt dieses Haus angucken wollten. Laut bericht in der Bücherei sollen Sie so zwischen 1 und 3 Uhr in diesem Haus gewesen sein. DOrt soll wohl etwas so grausames passier sein das sich der drite im bunde 3 tage später in diesem Haus umgebracht hat. laut dem bericht sollen die anderen beiden unten im Keller umgekommen sein und der dritte in der nähe des Brunens jedoch wurde nur eine Leiche gefunden die im Brunen lag.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.07.2008 um 16:27
@Chaosrebellin
kannst du diese Quelle auch irgendwie belegen oder den Artikelvielleicht mal einscannen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.07.2008 um 17:02
Kla kann ich das, nur leider wird es etwas dauern da ich heute nacht nach Dänemark für 3 wochen fahre. ich denke das ich das sofort mache wenn ich wieder hier bin. damit ihr net entäuscht seid... ^^
WÜnsche euch trotzdem noch schöne Ferien, (jedem der welche hat) und wir sehen, schreiben uns in spätestens 3 wochen wieder. bis dahin..


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.07.2008 um 21:21
Da freu ich mich aber das es da in der Bücherei dazu was gibt.
Endlich mal was handfestes.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.07.2008 um 22:22
ich hoffe mal das es dazu kommt, denn das wäre wirklich mal was.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.07.2008 um 20:10
Hallo zusammen,

bin nun auch dabei ..... seit heute ;-)

Habe aber bereits dieses Forum schon des öftern besucht um einfach mal mitzulesen.

Zum Thema des Hauses in Do.-Hohensyburg habe ich auch so meine Fragen ......

Das Haus ist kein Spukhaus, oder die Geister hatte vor mir Angst, überhaupt gar nichts ungewöhnliches .... einfach nur herunter gekommen, vermüllt und zerstört.

Ich war bereits vor 8 Jahren einmal dort, und vor wenigen Wochen noch einmal.

Erschreckend der Zustand, mein Tip an alle, bitte bleibt da weg. Ich habe bereits viele Jahre Erfahrungen mit sowas und kenne mich bestens mit Statik und Festikkeit aus.

Mittlerweile tauchen ja immer wieder Videos bei Youtube und Co. auf, wo Leute sich dabei noch Filmen wenn Sie Hausfriedensbruch begehen. Ich hatte bei meines besuchen eine Erlaubnis.

Was ich allerdings nicht herausgefunden welches Gebäude sich hinter diesem Tor befunden hat:
http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1115237943,IMAG0009.JPG

Fundamentreste sind noch gut erkennbar.

Auch und was ist übrigens mit den Tunnel von den jemand mal hier geschrieben hat?

Ich habe da nirgenswo welche endeckt ...... und wir waren damals gute 12Std. dort.

Gruß


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.07.2008 um 22:30
@ getright

tunnel gibts da auch nicht, zumindest keine die in direktem zusammenhang mit dem haus stehen..... auch nur etwas was, wie schon so vieles, einfach dazu erfunden wurde und durch leichtgläubige leute "gefestigt" wurde ;)


wie bist du denn an eine "besichtigungs" erlaubniss rangekommen ??, ich mein ich würde das haus in jetztigem zustand eh nicht mehr betreten aber interressieren tuts mich trotzdem....

mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.07.2008 um 12:21
@danielz:

Besichtigungserlaubnis ....... ich sage nur Ordnungsamt. Der Eigentümer hat Sorge dafür zu tragen das dort niemand zu schaden kommt, d.h. er wird dazu gezwungen Sicherungsmaßnahmen zu installieren. Da diese regelmäßig demontiert werden und hin und wieder auch die Polizei diese Informationen weitergibt, überprüft halt das Ordnungsamt der Stadt Do. diese Gemarkung auf Absicherung.

Desweiteren stimme ich Dir zu, dieses Haus sollte man nicht betreten. Die Bausubstanz
des Kellers und der Aussenwände ist relativ intakt noch, jedoch sind es die Holzdecken und der Dachstuhl die das größte Risiko darstellen. Es ist durchaus machbar dieses Haus wieder zu restaurieren, nur der finanzielle Aufwand lohnt einfach nicht.

Also das es in Dortmund relativ viele Tunnelsysteme gibt, ist mir bekannt, war auch bereits in einigen, aber das in der Nähe von dem Haus etwas sein sollte ist mir auch unbekannt. Aber man weiß ja nie ..... wir haben erst letztens einen 60Jahre alten vergessenen Tunnel endeckt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.07.2008 um 13:24
So weit cih im anderen foren gelesen habe, sollten dort Löcher gewesen sein wo schwefel dunst zu sehen war.. irgendetwas in der richtung..
Seit vielen Anfragen letztes jahr -verstärkt- wurde die löcher plötzlichlich dicht gemacht.

Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich dort gerne gelegentlich mit einem Bagger wühlen, um zu schauen was dort unten ist, evt eine Schockoladen Fabrik ..lecker..
Irgendetwas musst also dort sein... -ich meine keine Geister !

Guten morgen zusammen..


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2008 um 16:31
ja, äh, wo waren wir jetzt stehen geblieben ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2008 um 14:59
bei nem date zum rasenmähen mit anschl grillparty


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2008 um 16:57
um nochmal auf http://www.geisterhaushohensyburg.de/ zurückzukommen, hat nicht einer nen plan wie man an das passwort kommt ?

mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2008 um 17:43
ich leider nicht :-(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2008 um 21:18
@danielz:

Wie gesagt, es gibt da Progis im Netz die alle Möglichen Passwörter an testen .....

Mit einer schnellen Verbindung ist das bestimmt kein Problem, aber ich habe eh nur extrem ISDN ;-)

Und ich verspreche mir nicht besonder viel davon, also von dem Download Bereich.

Kennt Ihr den?

http://www.xing.com/profile/MKarsten_Hoffmann

bin da auch mal gerade unterwegs gewesen ;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.07.2008 um 14:43
das soll der eigentümer von dem grundstück sein??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.07.2008 um 17:59
hmm,
kein plan werd das ist, karsten - hmm,


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.07.2008 um 20:55
OK, poste ich es nochmal, das ja der Servercrash eine Woche Arbeit zunichte gemacht hat.

Schaut Euch bitte diesen Link mal an......

http://www.treueberatung.de/verwaltung/view.php?id=17&seite=1 (Archiv-Version vom 22.08.2010)

Wer ist der Inhaber dieser Seite? Manfred Karsten Hoffmann



Der Inhaber der Seite Geisterhaushohensyburg.de ist wer? Richtig!!

Manfred Karsten Hoffmann


Und wer ist der Inhaber dieser Seite?
http://www.karstenhoffmann.de/index.php

Auch Richtig!
Manfred Karsten Hoffmann

Und wer war zu sehen bei Xing.com? Richtig!
Manfred Karsten Hoffmann


Anzeige

melden