Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2008 um 13:48
@sensibel:
Ersteinmal Herzlich Willkommen in diesem "Grusel"-Tread.
Wie wir es jedem leser empflehlen:
Lies die erstens Seiten dieses Treads dort findest Du die genaue Adresse etc.

LG
Die Elfe

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2008 um 17:13
Mich würde im übrigen auch interessieren,
ob hier welche bereit wären für treffen. Raum Dortmund
um mal sich alte Häuser etc genauer zu begutachten..
Ist sicherlich mal abwechslungsreich..


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.06.2008 um 22:01
Hat jemand Lust mit mir am WE mit reinzugehen ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.06.2008 um 22:02
Von wo kommste denn?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.06.2008 um 22:18
iserlohn. das ist hier quasi um de ecke. fahre 20 minuten


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.06.2008 um 22:22
Aso ich komme aus Oberhausen muss mal guggen ob einer lust hat mitzukommen fühererschein mit 17 stört echt ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.07.2008 um 12:48
Ganz ehrlich?
IN das Haus würden mich keine 10Pferde kriegen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.07.2008 um 16:42
leuts ey,
klar das (fast) alle die jetzt (und auch schon seid längerem) von dem haus wind bekommen und dort hinfahren - ich sag einfach mal "paranormale" klamotten erleben.... es wird denen ja genug futter dazu gegeben, was dann ein solches geghirn in die tat umsetzt.....

wie schön manipulation doch durch mundpropaganda etc. funktioniert wird hier schon fast im grossem stil deutlich.....


mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.07.2008 um 17:34
also ich war gestern in diesem geisterhaus in Dortmund.
Und ich kann euch sagen das da echt nicht alles in ordnung ist.
Das ist bei Geisterhäusern normal, dass die nicht in Ordnung ist - sonst würde es dort doch nicht spuken?
Z.b habe ich eine Stimme gehört die gerufen hat verlass mein Haus,
und es war sicher nicht der Besitzer des Hauses
Tja, Stimmen kann man überall hören. Und bei unverständlich Stimmen interpretiert man immer i-was rein, was nicht richtig ist.
Nebenbei bilde ich mir nicht so schnell dinge ein.
Das haben schon viele Leute gesagt. Wieviele Leute, schätzt du, werden durch Placebos wieder gesund, obwohl sie immer behaupten, sie glauben nicht an so was?
Das Haus hat ein Riesengrundstück und ist zugewuchert mit Sträuchern.
Aus i-einem Grund entspricht dieses "Geisterhaus" sehr stark dem Klischee - entweder ein Hinweis darauf, dass diese Geschichte erlogen ist, oder das Haus steht schon seit Jahren einfach nur rum.
ab da so einige geschichten gehört und wollte wissen ob ihr mehr über das haus wisst.

die geschichten die ich kenne: Ein priester hat seine familie vor 100 jahren umgebracht,danach zogen nonnen ein die auf komische art gestorben sein sollen. in den 70 und 80 sollen sich da satanisten rumgetrieben haben, was auch die malereien an den wänden erklären würde.

dann gibts noch die geschichte von dem kopflosen reiter

und noch eine von 3 jungen.2 sollen quallvoll umgekommen sein, und der 3 hat sich selber umgebracht weil er den schmerz nicht ertragen konnte weil 2 seiner besten freunde umgekommen sind. das soll übrigens durch zeitungsberichte belegt sein.

und die letzte geschichte ist die das dort ein kinderheim gewesen sein soll und das die kinder gequält worden seien.

die menschen in der gegend wollen nicht mit der sprache raus und sind auch herzlich wenig begeistert über meinen besuch gewesen(was man verstehen kann, denn da kommen jeden tag solche wie ich dahin^^)

aber 2 sachen machen mich stutzig das da was dran ist.

1. auf dem gelände gibt es irgendwo ein grabmal.
2. es sind neue stromleitungen,und ein neuer stromkasten gelegt worden obwohl das haus stark einsturzgefährdet ist.
Das ist alles leider wirklich klischeehaft. Also doch eine erfundene Story
was denkt ihr darüber?
FAKE!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.07.2008 um 04:49
Ja das ist ein FAKE die elektrick ist wieder entfernt worden , die war vorgesehen für Nachtspeicher öffen .

Und der letzte der da mal gewohn hat war ein Schmiet und seit der zeit keiner mehr.

Ich würde da mal nicht rein gehen hätte nehmlich keine lust das mir das Dach auf den deckel knallt , und das andere man sollte sich nicht vom besitzer erwischen lassen dann hagelt es anzeigen, und er ist eh schon geladen weil er andauernt kohle ausem fenster schmeist für die absicherung .

Und wenn jemand was genaueres wissen will hir ist ein link da ist alles beschrieben

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=7888

Um den bericht lesen zu können mus man da die regeln akzeptiren mehr nicht dann funst das

gruß conan


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.07.2008 um 13:29
*schmunzeln muss*
Für welche Absicherungen denn bitte?
Für die Hammer Ketten an dem ach so tollen Tor?
Oder vielleicht für den tollen Zaun der aus Steinen besteht und es jedem sehr einfach machen auf das Gelände zu kommen?
Ach ja die Haustür besitzt ja auch noch nen Tor...
allerdings habe ich mir sagen lassen das dass Haus hinten herum schon dermaßen verfallen ist das man gar nicht mehr durch das Loch im Keller ins Haus klettern muss.
Und der Keller sieht für mich aus(hab mal wieder Bilder gesehen) wie ne Müllhalde.
Sry aber selbst wenn man wollte kann man sich in dem Haus doch gar nicht richtig bewegen...
Ich hätte glaube ich noch viel mehr Angst mir die Knochen zu brechen als vor dem was da ist.
Denn sorry aber Schaulustig ok Aberteuerlustig auch ok abba muss man denn immer alles gleich kaputt machen???
Unsere Kinder z.B können mit sicherheit nimmer dahin fahen um sich zu gruseln DENN bis dahin haben diverse Expeditionen das Haus ganz zerstört.
Anstatt zu guggen Bilder zu machen und wieder zu gehen.

Ja ich gebe zu ich war auch schon da oben...
ABER
ich war NICHT auf dem Grundstück.

Nicht weil ich Angst habe sondern weil man das Eigentum Fremder achten muss.
Ok ich hab mich auch arg unbehaglich gefühlt und die Bilder die mein Mann und ich da gemacht haben(mim Handy denn die Cam war auf einen schlag leer obwohl ich Sie voher geladen hab) hab ich inzwischen löschen müssen weil Sie mir einfach zu heavy waren.
Es passieren da oben merkwürdige Dinge...
zum beispiel verschicken Handy´s komische SMS die man so im Leben nicht geschrieben hat.
Oder nen Handy vonner Freundin hat als Sie da oben aufem Gelände war Ihr ganzes Guthaben vertextet was Sie aufem Weg dorthin erst aufgeladen hatte. Die SMS bestanden aber acuh nur aus Sonderzeichen(!).
Ich hab da oben selbst ne SMS annen Freund verschickt in der irgendwie nichts mehr so stand wie ich es geschrieben hatte.
Mittlerweile bin ich immer mehr der Ansicht das hier wohl "Geister" sind diese aber eigentlich nur sehr wenig mit dem Haus zu tun haben.
Ich denke das man sich die Geister selbst "erfunden" hat bzw das Sie sich durch irgendwelche Rituale dorthin und gezogen haben und durch irgendwas nicht mehr dort weg können oder aber wollen.
Man sollte einfach mal darüber nachdenken wieviele Satanisten sich dort schon rumgetrieben haben.
Man muss ja nur mal darüber nachdenken was man mit einem nicht beendetem Whichboard anrichten kann.
Oder mit einer unterbrochenen Seance.
Was kann man dann wohl mit Satanischen Ritualen vollbringen?
Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los...
Kann man Geister nicht auch an etwas binden?
Ich bin mir fast sicher...
sicher das man je mehr man hinein interprtiert desto intensiver verhalten sich die "Geister" nach dem muster welches man Ihnen vorgibt.

Man bräuchte doch nur eine neue Geschichte in die Welt setzen so wie:
Dort oben wurde im vegangen Jahrhundert ein Mädchen gefangen gehalten.
Ein (wat nehmen wa denn da) Fürst hielt sie dort mehrer Jahre als Mätresse.
Sie verstarb in dem Haus nachdem der Fürst die Lust an Ihr verloren hatte.
Seid dem spuckt Sie durch das Haus auf der suche nach Ihrem Geliebten der Sie nie wieder fand.

So...jetzt haben wir ne neue Geschichte...wenn man die jetzt anständig verbreitet wird dort oben bestimmt noch viel öfter eine Frau in einen roten Kleid gesichtet.

Entschuldigt aber ich persönlich weiss das es eine Art reinigungsritual gibt...das sollte ein Mensch der sich damit auskennt da oben mal machen.
Dann hat der spuck ein Ende und dort oben kehrt endlich Ruhe ein.


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.07.2008 um 14:41
bisschen kiffen ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.07.2008 um 21:37
@ ElfenZauber:
Zitat von elfenzauberelfenzauber schrieb:Seid dem spuckt Sie durch das Haus auf der suche nach Ihrem Geliebten der Sie nie wieder fand.
lööööööööööööööööööööööööl der Beweis: Geister können nicht nur spuken, sondern auch spucken :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.07.2008 um 22:42
@rofl-kartofl
Entschuldige bitte mit Baby aufem Arm kann das schon mal passieren ;o)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2008 um 04:00
/dateien/mt6176,1215223231,SA400033Original anzeigen (1,3 MB)
wie findet ihr das bild? :o)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2008 um 04:02
datum stimmt nur nicht xD


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2008 um 07:29
zum Bild:

Das Mädel steht halt einfach da (im Kleid - schein wohl Sommer zu sein).
Sie hat Riesenohrringe (Affenschaukeln) *würg*
Sie gefällt mir nicht
Sie steht vor einem abgeriegelten Tor


Fazit: Nix ungewöhnliches auf dem Bild zu sehen. Ich hab gedacht, ich seh jetzt einen Geist oder so.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2008 um 09:44
*kopfschüttel*
Wie das doch hierher passt ich bin "beigeistert"!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2008 um 11:04
scheiss foto, 08/15 digi cam was ??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.07.2008 um 19:03
Mein Fall ist es auch nicht ^^

Aber immerhin stehst du (das bist doch du oder?) vor dem Tor und es ist nix gefaktes in halbdurchsichtig hinterm Tor im Brautkleid ^^

naja... ich kann nur sagen: bringt euch nicht in Gefahr und treibt den armen Besitzer nicht in den Wahnsinn... denn nicht nur Geister suchen Ruhe, sondern auch Besitzer eines denkmalgeschützten Hauses...


Anzeige

melden