Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.04.2008 um 13:05
oh, das - NICHT - zwischen den wörtern "zwar" und "bezweifel" bitte streichen !!

---JO. MODS, NE EDIT FUNKTION WÄRE NICHT SCHLECHT -----

und die abschaffung meiner hochstelltaste ;)

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.04.2008 um 19:55
hat sich das thema ja wohl erstmal wieder erledigt was ......


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.04.2008 um 20:01
jo.
bis der nächste meint er hätte dort irgendwas unerklärliches erlebt.. ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.05.2008 um 19:15
solche unerklärlichen Sachen kann man auch zu Hause festellen wenn man ganz alleine ist dazu braucht man eigentlich kein Geisterhaus. Aber okay das mit den Schritten ,die ich da gehört habe möchte ich auch nicht abstreiten,es war wirklich nen bissl merkwürdig aber mehr war auch nicht...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.05.2008 um 22:49
/dateien/mt6176,1210625398,DSC01491Original anzeigen (0,8 MB)
Ich war gestern mit 3anderen Leuten auch in dem Haus...
Wir haben Schritte gehört und noch so geräusche die ich nich beschreiben kann...
In dem Haus fühlte ich mich ziemlich "sicher" aber auf dem Grundstück also im Wald nicht mehr...dort stimmt etwas nicht!Als wir uns später die Bilder anguckten sahen wir Personen darauf!! Ich werde die Bilder hier auch reinstellen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.05.2008 um 11:19
ja das ist das herbe daran ..nämlich diese schritte..das kann doch nicht angehen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.05.2008 um 02:14
es soll ja auch nen zeitungsausschnitt von der waz geben und ebenso ein video vom fernsehen.
würde die beide echt gern mal sehen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.05.2008 um 11:28
Hallo zusammen,

ich war gestern mit 2 Kollegen da. Wieder eine wunderschöne Location. Mal schauen wie das ganze bei Nacht wirkt.

Haben natürlich auch paar Fotos gemacht.
http://www.quoos.net/2008/05/20/besuch-im-geisterhaus-syburg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.06.2008 um 19:49
Steht die olle Hütte immer noch und hat noch keinen unter sich begraben?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.06.2008 um 01:06
ich glaub der fernsehbeitrag war von galileo mein ich.... der waz artikel steht hier irgendwo im worl wide web.....

und arschlecken jetzt mal..... es gibt keine unterirdischen gänge dort die was mit dem haus zu tun haben, - das ist alles murx !!


wird allerhöchste zeit das das haus abgerissen wird und von all dem nichts mehr übrig bleibt....


mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.06.2008 um 09:05
also alle hören da schritte. ist ja auch kein wunder, soviel wie sich dort über den weg laufen. bei mir spuckt es auch. in meiner wohnung nebenan, da wohnt ne nachbarin, wenn die zu hause ist, höre ich auch ab und zu schritte. obwohl ich sie nicht sehen kann.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.06.2008 um 17:55
das ist nicht das gleiche mein lieber ...ganz bestimmt nicht. es war wirklich heftig :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.06.2008 um 18:03
ey an der Gammelhütte gibt es echt mal nix besonderes... ich weiss zwar dass da irgendwelche kaputten Grufties öfter mal nen Igel oder ne streunende Katze geopfert haben aber das wars dann auch...
Wer da Schritte hört hat einfach so viel schiss dass er sich was einbildet oder so... Suggestion halt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2008 um 16:43
ja dann geh doch hin und du wirst die schritte selber hören...ich habe mir das nicht eingebildet..das kannste mir aber glauben !!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2008 um 16:54
Wie willstn in so ner Bruchbude was hören? Ich hab mir die Bilder angeschaut, da liegt ja alles offen und frei und alles zerstreut, wie will man da "IN" das Haus hineingehen?

Was ist denn bitte so besonders an Schritte? ....Solang die physisch nix passiert oder angetan wird ist doch egal.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.06.2008 um 12:03
ich weiß gar nicht, wer mir mehr leid tun soll, der Bestitzer, der das Haus nicht abreißen darf, weil es unter Denkmalschutz steht, oder all die, die ständig izum Haus pilgern und meinen irgendetwas zu hören oder zu sehen...
in meinem keller spukt es auch, wenn ich nur fest dran glaube...
auf 74 Seiten wiederholt sich alles immer und immer wieder...
spätestens als jemand behauptet hat, dort wo das haus steht war mal ein indianer friedhof war es bei mir ganz aus...
lasst doch das haus einfach mal in ruhe, bevor es dort wirklich noch einen Geist gibt, weil einer von euch sich in dem Gerümpel das Genick bricht...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.06.2008 um 12:27
Danielz - wenn dir das Thema nicht passt und es dich aufregt... lass es doch einfach. Was für ein Problem hast du mit diesem Thread - seit Monaten klinkst du dich hier ein und schreibst immer das selbe...

Ich finde das Haus in Syburg nicht wegen der Location interessant, sondern wegen seiner speziellen Schwingung.

Jeder (nicht unbedingt mit gröhlenden Mann zum saufen) der sich mal auf diese eingelassen hat weiß wovon ich spreche.
Vielleicht ist es auch "nur" eine Wasserader oder ein Magnetfeld...(würde auch erklären weswegen nur sehr sinnesempfindliche Menschen spüren was dort vor sich geht) vielleicht ist es aber auch Infraschall, der für diese Phänomene zuständig ist.

Es ist in der Tat sehr gefährlich IN das Haus zu gehen und das rate ich auch keinem. Es ist stark einsturzgefährdet und es besteht Gefahr für Leib und Leben.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.06.2008 um 13:30
Ich will auch nicht abstreiten, dass das Haus etwas besonderes ist... Ich komme aus Hagen (in der Nähe von Dortmund) und mir hat man früher immer erzählt, dass dort eine Frau lebt, die durch ein Feuer entstellt ist und so abseits leben muss, damit sie niemanden erschreckt.

Ich will nur sagen, dass ich die ganzen Geschichten für gefährlich halte... nicht nur, weil das Haus einsturzgefährdet ist, wie du schon gesagt hast, sondern auch, dass sich viele in etwas verrennen... Es macht sicherlich Spaß, sich zu gruseln und dafür leben diese Geschichten, aber ich ich glaube, dass es einige gibt, die das ganze zu ernst nehmen...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.06.2008 um 17:30
habe mir die Bilder auch angeschaut und ich finde es eigentlich nur schade daß so ein ehem. geiles Haus zerfällt und vor allem daß es als Müllhalde genutzt wird. Reingehen würde ich da ehrlich gesagt auch nicht, da man schon auf den Bildern erkennen kann daß man sich dabei wohl eher in Gefahr bringt. Aber es muß mal ein richtig schönes Haus gewesen sein.

LG Blue


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2008 um 11:53
Grüsst euch Gruselkabinett,
Ich bin vor kurzem nach Dortmund gezogen
mag mir jemand genau beschreiben wie man dort am besten hinkommt ??

Bin mal gespannt, finde alte Ruinen richtig Geil..


Anzeige

melden