Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.12.2010 um 23:29
@AWcool
Zitat von AWcoolAWcool schrieb:Ja das frage ich mich allerdings auch.Das ist so warm daunten das fühlt sich an wie ein schlag ins Gesicht wenn man da reingeht.
Hölle?????

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 01:31
@titus1960

Ja bestimmt ^^ Was sonst. XD Kann ja auch sein das da unten irgendwelche gerätschaften sind die vielleicht wärme abgeben,man weiß es nicht bzw noch nicht^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 12:43
@AWcool
Ich bin echt gespannt was da unten ist........


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 13:06
Wenn sich das hier auf den letzten Seiten nicht anhören würde wie Kinderkram, Ich hätte mich glatt angeboten mit euch eine Führung über das Grundstück zu machen. :D
Aber davon abgesehen, es lohnt sich nicht.
Viel Spass dabei


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 14:44
Hallo Leute

ich bin durch Zufall über diese Geschichte aufmerksam geworden, ich kenne das Grundstück und ich kannte das Haus. Mir war bis heute aber nicht bekannt daß das Haus Geisterhaus genannt wurde. Ich bin dort früher oft mit meinem Vater gewesen aber nicht wegen Spuk oder Geistergeschichten sonder weil wir das Haus und das Grundstück Toll fanden und wir mit dem Gedanken gespielt haben es zu kaufen. Ich habe grade mit meinem Vater über diese Geschichte gesprochen und er hat mir einiges über die Örtlichkeiten und Personen die dort gelebt haben erzählt. Mein Vater ist 1944 in Do-Buchholz geboren (Luftlinie 1km zu diesem Grundstück) und hat dort als Kind gespielt. Er meint die Spukgeschichten sind alle Humbug aber er sagt auch das diese Örtlichkeiten wohl einen Militärischen Hintergrund haben. Von den genannten Tunnel weiß er nichts aber er meint das die Tunnel zu einem Bunkersystem gehören könnten. Dieses besagte Bunkersystem soll ziemlich groß sein und seines Wissens Kilometer lang sein. Wir gehen jedes Jahr mindestens einmal in dieser Gegend spazieren ( das ist ne alte Familiengeschichte) und schauen dabei auch jedes mal an diesem Bunkereingang vorbei. Wir sind einmal ca. 10 Meter tief rein gegangen, aber es ist dort alles Einsturz gefährdet. Der Eingang liegt Unterhalb der Syburger Straße gut versteckt im Wald und der Bunker soll weit unter dieser Straße durch führen. Mein Vater meint aber auch in diesem ganzen Gebiet irgent etwas abgebaut wurde ( er meint Kohle) und so sollen diese Tunnel (im Krieg als Bunker genutzt) entstanden sein.
Wir werden uns wenn das Wetter besser wird uns die Gegend noch mal genauer anschauen und ich werde zwischen durch mich hier mal melden.
Wenn Ihr also Fragen zu der Gegend habt ( wir kennen uns dort recht gut aus) dann fragt.

Gruß voodoobal


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 17:21
@voodoobal
ja da haste recht der tunnel liegt fast an der straße zumindestens einer.Direkt bei Haus Hunke.Wenn du lust hast kannste ja mal mit.
@Outsider
Kinderkram ist das sicher nicht,das liegt immer im Auge des betrachters.Wir haben halt beschlossen darunter zu gehen,oder sind archäologen auch kinder?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 17:23
@AWcool
Willst du euer Vorhaben mit Archäologie gleichsetzen?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.12.2010 um 18:20
@Outsider
Keineswegs,aber das prinzip und die interesse sind das gleiche.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.12.2010 um 15:32
@AWcool

ja, ich würde gerne mal mit kommen. Aber wie gesagt erst wenn das Wetter wieder besser ist.

Zudem habe ich gestern von einem alten Bekannten (der die Ecke auch kennt) erfahren das möglicher weiße die Syburger Kirche auch etwas mit einem der Tunnel zu tun haben soll.
St. Peter zu Syburg soll eine alte Wehrkirche sein. Mein Bezug zu dieser Kirche ist das ich dort getauft worden bin aber gebürtig aus Westhofen bin und ich seit meiner Geburt und auch noch jahre später 20 Meter neben der ev Kirche in Westhofen gelebt habe. Warum ich also grade da getauft wurde kann mir keiner sagen, außer das da meine Groß- und Urgroßväter die Finger im Spiel gehabt haben sollen. Weiterhin komisch an der Sache ist das Syburg zu dieser Zeit wohl nicht zu Dortmund gehörte sonder zu Hörde ( Hörde war zu dieser zeit wohl Eigenständig) und Westhofen gehörte zu dieser Zeit zu Iserlohn. So hat man mir das erzählt.

Was ich noch herausgefunden habe ist das es Tunnel ( ehemaligen Abbaustollen ) in dem Wäldchen die an der Staße runter zum Hengsteysee gibt. Die aber wohl verschloßen sind.
Zudem gibt es oder gab es einen Bunker ( wo ich als Kind mal drin war, aber ich denke der ist zu gekippt worden) in Westhofen, im Wald. Durch diesen Wald führt die Staße oder vielmehr der Weg, der nach Buchholz/Syburg führt. Das komische daran ist, das dort nichts ist.Warum also bau man dort einen Bunker.
Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Was war in der ganzen Gegen so wichtig das man dort Bunker spricht ganze Bunkersysteme gebaut hat.

Die ganze Geschichte hat jetzt mein Interesse geweckt und wie gesagt sobald das Wetter wieder mit spielt werde ich mir die Gegend mal genauer anschauen.Und es wäre toll wenn wir uns dabei treffen könnten und uns austauschen könnten.

Bis dahin Gruß voodoobal

PS. Wikipedia: St. Peter zu Syburg


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.12.2010 um 15:52
@voodoobal


=) Ich bin fast jedes Wochenende in Westhofen beim Kollegen.Wir kennen uns bestimmt ist ja nicht groß da. Und den Bunker den du meinst im Wald der steht immer noch den kenn ich auch.Allerdings kenne ich die bedeutung nicht davon.Ich gehe mal davon aus das da Sprengstoff gelagert worden ist weil meines wissen auch da ein steinbruch in der nähe ist.
An der Reichshofstraße in der Nähe vom Amtshaus hat man vor glaube ich 20-30 Jahren auch einen Bunker ausgegraben den man dann untersucht hat und wieder zugeschüttet hat.War auch aus dem 2.Weltkrieg.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.12.2010 um 16:12
Ich würde auch gerne mal dort hin...

Ist ja sehr Interessant was man hier so lesen kann...

Ich komme aus Dortmund Brechten falls das jemand kennt


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.12.2010 um 16:37
@voodoobal
ein wenig fragwürdig ob die beiden punkte etwas miteinander zu tun haben. die kirche liegt auf der syburg. das grundstück um einiges entfernt davon.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.12.2010 um 17:23
Ja aber es gibt ja auch immer noch Kilometer lange stollen.Muss ja nicht sein dass der in Syburg klein ist,der kann ja auch kilometer lang sein.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.01.2011 um 17:58
So, wie siehts aus? Seid ihr da gewesen?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.01.2011 um 21:30
@Krypt0nym Nein noch nicht ich habe immer noch keine Kamera deswegen warte ich auf jemanden der eine hat und auch da hin möchte ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.01.2011 um 21:41
@AWcool

:D Also ich habe eine :D
Aber ich wohne in Ostwestfalen. Gut das VRL Ticket bis nach DO kostet nur 20 Euro, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt :p

Ich hab auch das Gefühl, das ich leicht "ängstlich" bin. Manche Geschichten hier lassen mir zeitläufige Verfolgungswahn als Erinnerung. Beim Lesen dreh ich mich immer um und denke mir immer "was wäre wenn da jetzt nen Geist" wäre oder sowas :D Aber Geister gesehen habe ich erst einmal, wobei ich denke mir das eingebildet habe, da es dafür nen plausiblen Grund gab.

Was Aliens angeht - wenn ich mir vorstelle, dass die mich beobachten :D Lustig was die schon alles gesehen haben müssen :D Also das fänd ich eher lustig, wenn die mich beaobachten, auch wenn ich nen Schock bekommen würde, wenn ich eins sehen würde :D

Aber bei Geiste und sowas.. Hm, weiß nicht wie lange ich danach nen Verfolgungswahn hätte :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.01.2011 um 23:23
@Krypt0nym
Ich bin ja bei dir ;) hahaha ne quatsch. Wenns Geister gibt dann tuhen sie dir auch nichts ^^. Man weiß halt nicht was da unten ist.Der Tunnel der aussehen soll wie eine rutsche hat sich ja mittlerweile als fake herrausgestellt.Ist ein ganz normaler verfallener Tunnel. Ich bin auch erst 18 was soll ich denn sagen :D Ich hab keine angst,eher müsstest du auf mich aufpassen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.02.2011 um 13:35
Naja das thema hat sich dann wohl erledigt hier neh? Gehe nächstes Wochenende rein mit Kollegen wer mit kommen will kann sich jah hier ankündigen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.02.2011 um 20:07
Hallo Zusammen ,

Da meine Diskussion gelöscht worden ist & ich mich in dem Thread dazu melden sollte wo es vorkam , melde ich mich nunmal hier zu Wort.

Ich wollte fragen ob jemand von euch etwas über das "Spukhaus" in Bad Sassendorf-Weslarn weiß ? Ich bin heut dort hingefahren da es dort ja der hammer sein sollte aber irgendwie....keine ahnung.Weiß jemand etwas darüber?


Liebe Grüße


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.02.2011 um 16:57
Fotos von der Karte Zeche in Syburg

https://www.allmystery.de/static/upics/lxtWMF_PICT0122.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/wfqsXx_PICT0123.JPG

Ich war heute mal kurz mit meinem Vater in Syburg, wir habe uns da die erwähnte Mine mal angeschaut. Am Bunker in Buchholz waren wir auch und der ist wirklich noch immer offen.

Gruß voodoobal


Anzeige

melden