Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Urban Exploring, Hessen/rheinland-pfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

11.06.2016 um 21:08
Hallo ,
Da ich noch relativ neu bin und mir langsam die ideen ausgehen Wollte ich mal fragen ob mir jemand im Raum heidelberg /Worms /Mainz /Frankfurt bis Kassel ein paar Lost places (Kliniken/hotels/Heime / scheimmbäder/Häuser bzw villen) nennen kann die noch relativ gut da stehen und evtl noch Einrichtung vorhanden ist für ein photoprojekt das ich mit meinem kleinen Bruder starten möchte...
Gerne auch im Austausch ...
Und wenn ich sage Austausch meine ich Ideen austauschen nicht nur nachfragen :)
Was mir persönlich gut gefallen hat war eine Hotelanlage in der unter anderem eine Klinik mit drin war ; die ebenfalls in der Stadt des Dr. Anna L Haus steht ... Nicht weit davon entfernt .. Das Objekt steht seit 2008 verlassen , Vandalen waren schon da aber es wurde relativ schnell unterbunden sodass Einrichtungsgegenstände noch vorhanden sind...
Denk mal einige werden es schon kennen aber mir ist Grad nix anderes eingefallen was hier noch nicht genannt wurde 😆

Anzeige
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

11.06.2016 um 23:44
da gibt es bestimmt ein paar alte Industrieanlagen,die sich gut für Fotos eignen.Leider kenne ich mich da nicht so aus.Komme nicht aus der Gegend


melden
melden
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.08.2016 um 10:39
Die Teufelsmühle.Ist mittlerweile sehr verranzt aber trotzdem gruselig.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.08.2016 um 12:02
@Peugeotfreak
Ja da hast du leider recht


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.08.2016 um 19:19
War dort einmal bei Gewitter und Sturm.Ist ein Interessantes Gebäude.Aber seh instabil.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

12.09.2016 um 23:24
Hallo zusammen,

bin relativ neu im urbexen und wollte schnell mal ein Hallo in die Runde werfen. :-)

Bin (wie wahrscheinlich jeder ;)) aktuell auf der Suche nach neuen LPs hier im Raum RLP um dort schöne Fotos zu machen. Keine Angst, ich will euch gar keine Adressen entlocken, Tipps waren hier ja schon reichlich dabei :) Aber vielleicht findet sich ja jemand, mit dem man mal gemeinsam auf Tour gehen kann. Gerne auch bei dir in der Ecke @AlphaWoelfin. Komme aus dem Raum Koblenz und Bingen / Simmern ist von der Entfernung her ja noch vertretbar :-) Falls du noch jemanden suchst, gib mir gerne Bescheid.

@Neonschwarz: Hast du zufällig aktuelle Informationen über das Landgasthaus und die Bunkeranlagen? Stehen die noch? Oder werden die gar wieder genutzt?

Zum Einstieg natürlich auch mal ein paar Bilder von mir, damit ihr seht, dass ich es ernst meine mit der Fotografie :)

2eb219 1473715949


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

12.09.2016 um 23:30
Hab den Upload leider irgendwie verkackt und man kann hier ja nur 300 Sekunden bearbeiten....

47ba80-1473716024
0373a4-1473716068


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

13.09.2016 um 21:25
Coole Bilder.Aber ist das Schimmel an der Wand?


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

14.09.2016 um 19:56
Zum Teil ja. Das unterste Bild ist irgendwie recht klein geraten... Ganz hinten in der Ecke fehlt nur die Tapete. Dass das so dunkel ist, kommt auch durch die Bearbeitung. Aber das unter dem Fenster z.B. dürfte meiner Meinung nach Schimmel sein.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

14.09.2016 um 20:22
Dort regnet es schon seit Jahren rein


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

16.09.2016 um 15:48
hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine schwäche für verlassene Gebäude. komme aus dem rhein-main -gebiet...da gabs mal was in Hanau-steinheim, aber leider wurde das abgerissen...n altes möbelhaus...ehemaliges Möbel erbe...grosses gelände...
hier n link zu einem you tube-Video: Youtube: Möbel Erbe - Hanau-Steinheim
Möbel Erbe - Hanau-Steinheim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kennt jemand lost places im rhein-main-gebiet, die noch nicht abgerissen wurden oder in angrenzenden gebieten (gerne auch Rheinland-Pfalz o.ä.)?
bitte meldet euch...


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

16.09.2016 um 22:01
Hallo.@niterider
Adressen werden hier keine verraten und Ortsangaben sind auch nicht erwünscht.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

17.09.2016 um 21:42
@LP_Nepomuk
Gebe keine Infos preis.... Sorry


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

18.09.2016 um 15:34
Gut so @Neonschwarz


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

19.09.2016 um 23:28
@Peugeotfreak
Halte mich an den Kodex!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.09.2016 um 12:15
Was denn für ein Kodex. Als ob die ganzen Stubenhocker die Orte selber gefunden hätten. Suche auch interessante Orte zum filmen, soll ich nun Wochenlang mit dem Fernglas durch die Gegend laufen?
Zum Glück gibt es noch Seiten wo die Leute mal keine Kiddies sind und auch mal was verraten, wie anständig erwachsene Menschen :troll:


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.09.2016 um 18:39
Tja das Hobby Urbex ist nun mal nicht nur das stupide abfotografieren von Locations und damit die Likes in den Foren und bei FB abzuziehen nachdem man die Bilder durch 10 verschiedene Filter und HDR Programme gewaltzt hat...sondern ein wenig mehr, das suchen von Häusern, deren Geschichte die Planung der Erkundung und und und.......wenn du nur Bilderchen machen willst empfehle ich dir den Moviepark...da gibt es ne Menge Kulissen abzulichten


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.09.2016 um 19:25
@Zeronull
Klasse Antwort ^^


Könnte platzen wen ich sowas von Leuten lese die keine Ahnung haben. Alleine schon die * was ist das * eine Frage ohne? Oder Aussage!?
Was für ein Kodex. (Korrektur: Was für ein Kodex?)

Sagt schon alles!

Soll kein Angriff gegen Waldkind sein....! Nur ein Gedankenstoss!
Erst denken... Dan handlen!

Wer es falsch versteht....Pech!


Anzeige

melden