Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Urban Exploring, Hessen/rheinland-pfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.04.2016 um 09:58
Bin ich mal gespannt. hier in Birkenfeld ist demnächst Zirkus. Mal schauen was sich hier so finden lässt :P:

Anzeige
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.04.2016 um 21:43
Da ist bestimmt so ein Wagen dabei.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.04.2016 um 09:21
Schau mal hier:
eifel-yeti.de.tl....da unter Aufbaubilder


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.04.2016 um 09:23
lhnrw2602244n6lOriginal anzeigen (0,2 MB)heirw072346vuq1Da sind schon mal welche...


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.04.2016 um 23:31
Wenn das da hinten nicht der Autoscooter hier aus meiner nähe ist.
In Saarbrücken ist ab heute auch wieder Kirmes.Da stehen auch solche Wagen


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.04.2016 um 09:33
Nein definitiv nicht, das ist der Autoscooter der Familie Kreuser, reist überwiegend im Rheinland / Westerwald....dessen Reiseroute kenne nur zu gut...


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

24.04.2016 um 00:28
Dann haben die den Gleichen.Der bei uns sieht genau so aus.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

07.05.2016 um 10:14
Da ich gestern zufällig einen mini-LP in RLP gefunden habe, wollte ich das Forum mal damit bereichern. Ist vielleicht nicht allzu spektakulär, hat aber eine schöne versteckte Lage und Potential zum "chillen" an heißen Tagen ;)

62fc30 20160506 175921Original anzeigen (2,7 MB)

Hier gehts in die Waldecke hinein...

23c447 20160506 174853Original anzeigen (2,5 MB)

Worauf man sich am Kellenbach findet.

c7b1f1 20160506 174933Original anzeigen (2,5 MB)

Auf dem Felsen findet man in ca. 3 Metern Höhe einen Pfad, den es zu erklettern gilt.

9f5c7a 20160506 175026Original anzeigen (2,7 MB)

Zum Glück ist in den Felsen ein Handlauf eingelassen ;)

6254b6 20160506 175152Original anzeigen (2,3 MB)

Hat man den Felsen (einziger Zugang) überwunden, findet man eine Tür...

48fce6 20160506 175213Original anzeigen (2,4 MB)

...die schon bessere Zeiten gesehen hat.

da2435 20160506 175539Original anzeigen (1,2 MB)

Das Innenleben lässt sich jedoch sehen: Kombi aus "Bunker" und Felsenkeller, schön kühl mit hoher Decke.

c6262a 20160506 175546Original anzeigen (1,2 MB)

Auch eine Kleine Nische lässt sich darin finden...

f807b0 20160506 175524Original anzeigen (1,4 MB)

...diese ist aber nur halb so unheimlich, wie sie aussieht: Dahinter gibts eine Minihöhle, die nicht weiter ausgebaut wurde.


Schon mal Entschuldigung wegen der schlechten Bilder, mein "gutes" Handy ist kaputt....


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

07.05.2016 um 19:31
Cool.Hast du mehr Infos dazu.Bunker kann schon sein.Je nach dem wo der liegt,könnte es ein Riegel vom Westwall sein.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

09.05.2016 um 09:40
@Peugeotfreak
Er liegt nicht unweit vom Sägewerk am "Rand" vom Ort Simmertal, der wiederum in der Nähe von Kirn im Kreis Bad Kreuznach liegt.
Ansonsten weiß ich nichts darüber, es ist halt ne Höhle, die mit Mauern zum Gebäude umgeformt wurde. Außerdem ist gegenüber, auf der anderen Bachseite, eine alte Eisengießerei, die nicht mehr in Betrieb ist.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

18.05.2016 um 22:07
Ok.Wenn da ne Gieserei in der nähe ist,könnte es ein Luftschutzraum für die Mitarbeiter gewesen sein.Sowas gibt es hier im Saarland bei den Eisenwerken auch.Stahl war ja früher im Krieg das A und O.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.05.2016 um 12:46
Hallo Ihr,

vielleicht finde ich ja über diesen Weg 1-2 Urbexer Leutchen aus dem Raum Bingen / Oberwesel / Simmern.
Bisher war ich immer alleine on Tour, weil aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis keiner Interesse dafür hat oder die mir bekannten Urbexer alle so weit weg wohnen....würde mir aber doch gerne Begleitung wünschen.

a) aus Sicherheitsgründen ist es besser als kleines Team zu gehen
b) macht es sicher auch mehr Spaß zusammen auf Touren zu gehen.

Sollte jemand aus dieser Nähe sein, könnt ihr mir gerne schreiben.
Vielleicht hat ja schon Morgen jemand Lust mit zum Kurhaus zu gehen.

Solltet Ihr Vandalen sein, sorry... das sind NICHT die Begleiter die ich suche!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.05.2016 um 13:54
Hm, kann man hier eigene Beiträge nicht bearbeiten oder löschen ?
ich wollte gerade eine Änderung an meinem vorherigen Beitrag vornehmen, finde dazu leider nichts.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.05.2016 um 21:59
In Simmern sind wir so ungefähr 2 bis 3 mal im Jahr bei ner bekannten zu besuch.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.05.2016 um 08:28
Hi @Peugeotfreak
das ist schön...falls ihr das mit LP Besuchen verbindet, wirst Du sicher alles in der Gegend durch haben,gell


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.05.2016 um 08:37
@AlphaWoelfin

Gruß aus Niederheimbach ^^
lass das Kurhaus Kurhaus sein.....Zu viel Schimmel und mittlerweile zu überlaufen von *kleinen Kindern*. Da steht permanent die Bullerei!
LG


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.05.2016 um 08:40
wirklich @Neonschwarz ?
Hm, schade wenn das so ist....dann überleg ich mir das wohl vielleicht mal noch..danke für die Auskunft
LG in die Nachbarschaft :D :)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.05.2016 um 08:46
@AlphaWoelfin

Vor 2 Wochen war ich das letzte mal da. Bin öffter in Kurhaus da ich das Haus sehr mag und seine Geschichte! Jugendliche sind da drin rum und haben Wände eingetreten und und und....Hab sie verjagt! Kammen aber später wieder. Als ich fahren wollte stand Ein Polizeiauto vor dem Haus. Die Nachbarn in der Umgebung sind hellhörig und rufen die ständig! VERSTÄNDLICH!
Ohne richtige Masken geht da nichts mehr. Nur in den Oberen geschossen geht's noch einigermaßen.

Gruß zurück :-)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.05.2016 um 08:49
Krieg die Krise wenn ich sowas lese / mitbekomme.
Haben die sonst alle nix zu tun, statt zu randalieren oder zu zerstören ? :(
man man man...


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.05.2016 um 12:20
hi, bin ganz neu hier. habe einen beitrag über lost places gesehen und war richtig beeindruckt von den bildern. hätte selber grosse lust, solche orte zu besichtigen und bilder zu machen, einfach hobbymässig. wie muss ich das angehen, auf was achten? kann mir jemand tipps geben?


Anzeige

melden