@19Mel80 Ich hab gestern mit meinem Paps telefoniert, er meinte wenn ich jemanden finde der mir hilft, könnte ich gern versuchen das Ding aufzumachen. Hab noch ein paar genauere Infos bekommen, die ich nicht mehr so ganz im Kopf hatte.
Also der Bunker wurde 45 zugemauert, mein Vater meinte da wär schon klar gewesen das der Krieg zu Ende sei (ich glaubs jetzt einfach mal so, kann natürlich auch ein anders Datum gewesen sein aber das ist das, was mein Vater von älteren Einwohner im Dorf erfahren hat). Der Eingang ist mit Steinen zugemauert und davor wurde Schutt und Erde gekippt. Als mein Vater angefangen hat den Eingang freizulegen, hat er Müll gefunden, Tierskelette (wahrschl. als die Bauern schwarz geschlachtet haben), alte Flaschen usw, halt Hausrat der dort anscheinend entsorgt wurde.
Unterhalb von unserer Straße sollen noch 2 kleinere Bunker gewesen sein, die aber nur für 3-5 Personen gedacht waren aber mittlerweile eingestürzt/zugeschüttet sind. Mein Vater meinte, falls sich im Bunker etwas findet, wären das wahrscheinlich wie
@wobel sagte hinterlassenschaften in Form von SS-Ausrüstung, welche schnell verschwinden sollte bevor die Amerikaner das gefunden hätten.
Zugemauert wurde der Bunker von den Vorbesitzern unseres Hauses. Die haben meine Eltern nicht mehr kennengelernt sondern nur deren 2 Töchter, welche meinen Eltern das Haus verkauft haben.
Die haben nichts von dem Bunker erwähnt, weswegen wir auch nichts davon wussten. Als eine der Frauen vor 3-4 Jahren mal in der Gegend war kam sie auf einen Kaffee vorbei und da hatte mein Vater sie gefragt, was denn mit diesem Bunker ist. Sie sagte sie wüsste nicht ob da was drin ist weil sie noch klein war, als er verschlossen wurde. Die Vorbesitzer (also die Eltern der Frau) sind schon vor langer Zeit verstorben, die kann man also leider nicht mehr fragen ob da noch etwas drin ist.
Ich hab jetzt mal 2 Freunde informiert die die Geschichte schon kannten und sie gefragt, ob sie nicht helfen wollen das Ding zu öffnen. So wie es aussieht werden wir wohl nächste Woche, wenn das Wetter stimmt, damit anfangen. Dann kann ich euch weiter berichten und auch ein paar Fotos online stellen :-)