Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunker neben dem Haus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker Unter Dem Haus 2 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunker neben dem Haus

03.05.2013 um 15:58
Manche haben im Garten einen Teich andere nen Bunker :D Bin grade im Zug in Mühlhausen grade seh ich alte Fabriken. In Göttingen gib es ja leider nicht so viel


melden

Bunker neben dem Haus

03.05.2013 um 16:01
wir wohnen direckt am Westwall.Als wir diesen Haus gekauft haben wussten wir nix von dem Bunker.Erst wie ich den Verwilderten Garten wieder zugänglich gemacht habe und die Nachbarin mir davon erzählt hat wurde ich auch auf das teil aufmekrsam.Nun steht unser Grill und der Gartentisch auf dem Dach .das schaut noch oben raus und der rest drumherum ist eben mit Erde zugeschüttet.Das andere Haus das wir hier in Aussicht hatten zu Kaufen stand auf einem bunker drauf.Der war Praktisch der Keller von dem Haus.Man konnte nur von aussen rein.Ichhabe mich damals gewundert warum die Türen dort alle so klein waren


melden

Bunker neben dem Haus

11.05.2013 um 16:48
@Peugeotfreak

Auferstanden aus Ruinen...


melden

Bunker neben dem Haus

11.05.2013 um 23:33
das stimmt.Bin irgendwie heute traurig das wir das andere Haus nicht gekauft haben


melden

Bunker neben dem Haus

20.05.2013 um 02:51
Sorry aber auch wenn es manchen Net passt hab alles mal verfolgt
Und seit doch mal ernst das doch voll Gelaber jeder Mensch kann Fotos machen aber dann ist
Erst schlecht wetter dan Gewächs drüber dan sind alle krank
Und wer Google kennt hätte mal die wetter berichte lesen können
Top wetter Wochen lang aber naja Fakt oder Fiktion ich gehe stark vom 2 aus nur um mal
1oder 2 Wochen wichtig zu sein !!! Grosses Löl


melden

Bunker neben dem Haus

20.05.2013 um 13:03
Naja was soll ich von einer Betonplatte Bilder machen die bei uns im Garten ist.Ausbuddeln will ich nix weil dann der ganze Garten hin ist.Und die Geschichte von Nachbarn kann ich nicht Fotografieren.Solch ein Fotoaperat gibt es noch nicht der Worte Fotografiert.
Aber in der Sache zum Diskusionsleiter muss ich dir da recht geben.Ein oder Zwei fotos wären schon angebracht gewesen.


melden

Bunker neben dem Haus

20.05.2013 um 13:28
wir hatten da wo ich aufgewachsen bin in einer undurchdringlichen wildniss auch eine dicke betonplatte mit einem rechteckigen loch drinn . der ganze raum darunter war angefüllt mit knochen . allerdings von der metzgerei die mal in der nähe war . hatte der metzger über jahre seine abfälle rein entsorgt . vielleicht ist die platte bei dir im garten ja was ähnliches und gar kein grösserer bunker ?


melden

Bunker neben dem Haus

20.05.2013 um 15:47
Doch es ist ein Bunker.Unsere Nachbarin hat es mir erzählt.Sie wohnte früher mit ihrere Mutter schon in dem Haus ,das früher ein Bauernhaus war.Als die Deutschen den Westall bauten ,bauten sie dahinter ein Bunker und die Scheune diente als Garage für einen Panzer.Nach dem Krieg wurde der Vorpülatz verfüllt und zum Garten genutz weit der Bunker nicht gesprengt werden konnte,da er zu nahe an den Häusern war.


melden

Bunker neben dem Haus

21.05.2013 um 19:57
Hab mal ein kurz Beispiel für so eine Geschichte ich habe in Wetzlar gewohnt und als Kind hab ich beim spielen hunderte von bunkern gefunden die noch zu dieser zeit nicht gross bekannt waren somit auch noch frei befahrbar also für leihen ausgedrückt noch frei zugänglich wen ich von jedem hätte ein Foto machen können wäre das wohl heute genug für eine ganz Internet Seite aber Kinder liefen zu meiner zeit noch nicht mit high end smartphones oder digi s Rum da ham wir höchstens Plastik Gewehr und unsere Fantasie beim Krieg spielen gehabt was ich damit sagen will heute zu tage hat doch jeder was zum Foto machen dabei und wen man weiss das man hier so ein Thema aufmacht wo es den meisten Leuten sofort in den Fingern juckt was Kritik angeht sollte man sich das vorher alles zurecht legen Fotos rein Geschichte dabei und gut!!!! Aber net Wochen lang schreiben ja morgen dann nächste Woche etc den von den Leuten ist das Internet voll und die meisten können das Wort Bunker net mal richtig schreiben (Ironie) aus .


melden

Bunker neben dem Haus

21.05.2013 um 22:14
Das Stimmt allerdings.War vor ein paar Jahren immer unterwegs mit ner Cam und hab Bunker fotografiert.Aber irgendwann war es langweilig gewrden nur Gesprengte zu Fotografieren.Dann ahb ich mich auf die Suche nach noch intakten und Begehbaren gemacht.Habe ne ganze Samlung auf dem PC.Aber vom Diskusionsleiter hört man nichts mehr.Das Thema Bunkeröffnung hat sich wohl im Sande verlaufen.


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 16:08
@lala123
Bevor dein Thread in der Versenkung verschwindet...
Kannst du schon in etwa abschätzen, wann es los geht?


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 17:16
Wenn ihr den zugemauerten eingang gefunden habt , dann sieh zu das du ne HILTI bekommst und mach das ding auf ... dauert keine 20 min mit besagtem Gerät


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 20:25
@Peugeotfreak
@Grussel
@Bady89
@-Belle-
Bei mir hier gibt es auch noch vermauerte Bunkereingänge. Oder besser die Mundlöcher von Luftschutzstollen aus dem zweiten Weltkrieg.

Mundloch0001Original anzeigen (0,4 MB)


Mundloch0002Original anzeigen (0,4 MB)


Mundloch0004Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 20:42
@Anja-Andrea
Es geht hier nicht um Bunker, die bei dir sind. Es geht um @lala. Wenn es bei dir etwas interessantes gibt, eröffne einen Thraed. Ist bestimmt spannend. Aber hat nichts mit lalas Öffnung ihres Bunkers zu tun.


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 21:02
@-Belle-
Hast du immer noch nicht bemerkt das es einfach nur ein Fake war? Bist du wirklich so naiv?


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 21:10
@Anja-Andrea
Ich bin nicht naiv. Mach mich nicht doof an. Nur mal ne Erinnerung. Mein Thread Verlassenes Dorf im Hünxer Wald wurde auch geschlossen, weil ich nicht hingekommen bin, weil immer etwas dazwischen gekommen ist. Aber es war auch kein Fake. Und obwohl ich heut neue Erkenntnis habe, habe ich ihn noch nicht neu eröffnet. Aber ich weiß, wie manchmal das Leben spielt und man nicht dazu kommt, das zu tun, was man will.


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 21:17
@-Belle-
Was ich hier schreibe, ist auf jeden Fall real, und ich kann all das auch durch Fotos belegen. Und heutzutage mal eben ein Foto zu machen ist nun wirklich kein Problem. Und solange andere ihre Storys nicht einmal mit einem simplen Handyfoto belegen können bleibt das für mich ein fake. Tut mir leid, aber der/ die TE könnte es ja aus der Welt räumen.


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 21:20
@Anja-Andrea
In dem fall hast du recht. Mein Thread war auch durch Fotos belegt. Bin halt immer noch der Hoffnung, dass durch den te Way kommt


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 21:22
@-Belle-
In diesen vermauerten Luftschutzstollen auf meinen Bildern war ich übrigens auch schon mal drin, als sie noch nicht vermauert waren.


melden

Bunker neben dem Haus

30.05.2013 um 22:13
Was war in den Stollen drin.Kenne bei uns auch viele,wo man rein kann.Dort kann man Hunderte von Metern in den Berg gehen.Bin aber irgendwann umgekehrt weil die Luft dort immer schlechter wurde und der Gang an manchen stellen schon halb eingestürzt war.Und bevor er ganz einkracht und man da drin verschüttet wird bin ich dann lieber wieder raus.Weil da drin findet man dich nicht mehr.


melden