Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunker neben dem Haus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker Unter Dem Haus 2 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunker neben dem Haus

12.03.2013 um 17:02
Ja sowas gabs oft früher, diese Keller sind wirklich effektiv. Hab selbst auch schon überlegt sowas wieder in den Garten zu Bauen.
Manche bauen sich daraus auch schöne Weinkeller.


melden

Bunker neben dem Haus

12.03.2013 um 17:04
@lala123

Ich hoffe mal, dass Du uns auf dem Laufenden hälst ;-)

Bei der Entfernung sollte es sich durchaus um einen Er


melden

Bunker neben dem Haus

15.03.2013 um 15:09
@lala123
Wie siehts aus? Wann geht es endlich los? Bin neugierig :-)


melden

Bunker neben dem Haus

17.03.2013 um 13:56
@-Belle-
leider hat es gestern schon wieder geschneit... wird wohl doch noch etwas dauern :/


melden

Bunker neben dem Haus

17.03.2013 um 14:43
@lala123
Okay halt uns bitte auf dem laufenden.Finde sowas immer sehr spannend, und die Photos nicht vergessen ist ja auch ein kleines stück Historie :)


melden

Bunker neben dem Haus

17.03.2013 um 15:06
@lala123
Schade. Bei uns ist schönstes Wetter und alles aufgetaut. Schick dir was Sonne, damit es losgehen kann :-)


melden

Bunker neben dem Haus

17.03.2013 um 16:56
@dragon46
@lala123

Man kommt auf Blausäure wenn man mal den Teufel an die Wand malt. Die Wahrscheinlichkeit ist etwa so hoch, wie vom Kugelblitz erschlagen zu werden, wenn man beim Gewitter das Fenster offen läßt.

Generell ist der Bau eines Bunkers für ein- bis zweihundert Leute innerhalb von 1-2 Jahren kein technisches Problem, sondern ein organisatorisches (Mangelwirtschaft).

Ich glaube so war die Angabe der Personenzahl. Die Angaben des Flächenbedarfs pro Person variieren von 1,5 qm bis 4,5 qm. Wenn das kein Eingang zu einem Stollensystem ist, wird sowas nicht größer gebaut oder ausgebaut, als notwendig. Bei hundert Leuten gibt es bei der Rechnung einem Wert von 3 qm also 300 qm. Das wäre schon recht groß, denn es entspricht der Fläche von zwei Häusern inkl. Kellerflächen. Ich tippe auf weniger.

Vielleicht ist es ein oder zwei Gänge von etwa 3 m Breite, die erweitert worden sind. 25 m Ganglänge würden dann 150 qm Grundfläche ergeben. Betten könnten seitlich an den Wänden übereinander angebracht sein, so dass mehr Menschen darin Platz fänden. Es müssen auch Be- und Entlüftungen existieren, die wahrscheinlich einfach mit Erde bedeckt wurden.


melden

Bunker neben dem Haus

17.03.2013 um 18:15
@-Belle-
Ich würde auch gerne langsam mal anfangen, finde das Ganze ja selbst sehr spannend aber das Wetter lässt es momentan leider nicht zu :/

Sobald es los geht werd ich das aber auch mit Fotos dokumentieren und sie auch veröffentlichen, ich halte euch also auf dem laufenden :)

@saba_key
Ja ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so wirklich dass der Bunker so groß ist wie der Mann sagte, wir haben leider keine anderen Quellen/Augenzeugenberichte an denen man sich orientieren könnte.


melden

Bunker neben dem Haus

17.03.2013 um 18:23
@lala123

Bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. Wenns nicht so weit weg wäre würde ich am liebsten sogar direkt vor Ort sein.


melden

Bunker neben dem Haus

22.03.2013 um 18:21
@lala123

Sehr interessant. Ich klinke mich mal bei den Neugierigen mit ein. :)


melden

Bunker neben dem Haus

22.03.2013 um 18:49
@lala123
@Metamorphose85
@Pestsau

Solange man noch jung ist, erforscht man Höhlen und Grotten, gutes Zeichen. Wenn man älter ist, spielt man Golf.


melden

Bunker neben dem Haus

22.03.2013 um 21:55
Wer noch lust hat , wir erforschen am do alte soviet einrichtungen in Sachsen Anhalt , Antwort bis Sammstag um 12 Uhr


melden

Bunker neben dem Haus

29.03.2013 um 12:43
@lala123
Gibts neues?


melden

Bunker neben dem Haus

30.03.2013 um 15:38
Es könnten sich in diesen Bunker auch Dokumente befinden .


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 12:14
@playstein
Oder Gartengeräte. :)
Alles Spekulation.


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 18:26
@lala123
Hoffe, das wird noch was.
Hast uns neugierig gemacht. Bitte kein Fake.


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 21:09
Fotos von dem verschneiten "Bunker" wären ja auch schon mal was.
Bei deinen Eltern wirst du inzwischen ja mal wieder gewesen sein, oder?


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 22:22
Der Bunker ist der erste Bunker einer neuen Bauweise mit Stealth Eigenschaften, ich glaube, das kann ich jetzt sagen. Es ist ein Bunker der Baureihe DR-TODT-PHANTOM-001. Darin begraben ist die Allmy-Etikette => Alles Fake, genauso wie hier:

http://www.allmystery.de/themen/ug99538#id9661557
Vermutung: User führt Selbstgespräch


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 22:47
@saba_key
und das weißt du, weil?
Also meine Frage ist auf dieses Thema bezogen :)


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 22:55
@Nippels

Welche Frage?


melden